Bei Herrn @rassmo könnte es aber sein, dass er in Anbetracht seines Alters,
Ich bin nicht alt. ![]()
Bei Herrn @rassmo könnte es aber sein, dass er in Anbetracht seines Alters,
Ich bin nicht alt. ![]()
will noch einer ne post-px? ich soll 20 stück abnehmen
125ccm? Fahrbereit? Kostet?
Es wurde alles gesagt und alle befürworter nieder gemacht!
Tut nicht nötig das du dich niedergemacht fühlst. Der Roller hat sicher seine Liebhaber und Berechtigung, allerdings steht die Frage im Raum ob hier das richtige Forum dafür ist.
Ich würde, allerdings ist das meine rein persönliche Meinung, sagen nein aber gegen eine sachliche Diskussion ist nichts einzuwenden. Also her mit Argumenten.
@El84 Das ist die Frage. Das Gemisch kommt mit Luft vermischt in einen heißen Motor. Der Sprit verdunstet und gibt ein brennbares Gas ab. Das Öl schlägt sich an den Zylinderwänden, zur Schmierung, nieder. Wieviel Öl fliegt wohl nach oben um sich an der Kerze niederzuschlagen. M.E.n. bei weitem nicht genug um die Kerze feucht aussehen zu lassen. Zumal die Tatsache das es mit einer neuen Kerze sofort wieder geht eher für ein Zündproblem sprechen.
Daher sollte diese Möglichkeit nicht von vornherein ausgeschlossen werden.
Spass beiseite. Jetzt beruhigt euch mal wieder. Gegenseitig herablassende Äußerungen führen hier doch zu nichts und habe auch keine Lust hier so einen OT-Scheiss lesen zu müssen.
Eigentlich hat das Thema in Kaufs-oder Verkaufsberatung auch nichts verloren, sondern ist m.E. mehr was für die Abteilung Automatikmotoren/Automatikroller. @rassmo : Sollen die Mods entscheiden.
Bei den herablassenden Äußerungen stimme ich voll zu. Man kann über den Roller denken wie man will, muß aber deshalb keinen Poster persönlich angreifen.
@hedgebang Eigentlich ist es nicht mal im Automatik-UF richtig da es sich dort um alte PK´s handelt die mit diesem Roller technisch nichts gemeinsam haben. Deshalb hab ich es ins OT verschoben.
Das mit dem Kurzschluß wäre denkbar, aber die Kerze ist ja trocken. Ich vermute eher mit dem Benzin irgendwas ?!
nun, die trockene kerze ist doch ein ausreichender hinweis.
Nun gehts an die ursache.
Zweimal die gleiche Vermutung die m.E.n. aufgrund des vorhergehenden Posts nicht stimmen muß.
Dann steh ich 2 Stunden bei nem Kumpel und will wieder heim fahren, und ich komme genau 5 km und Sie geht mir wieder aus.
Dann mache ich folgendes, ich nehme die Kerze raus, und die ist trocken.
Da denkt man es liegt am Sprit?!
Nehmen wir jetzt mal an das der Roller aufgrund eines elektr. Problems, was ich vermute, ausgeht. Natürlich läuft trotzdem Gemisch nach. Aber wie lange ist das wohl in einem heißen Motor und an einer heißen Kerze vorhanden?
Wartet mal bis es die ersten lml pk/px elektroroller gibt
Wenn man die nicht tunen kann, ist das alles nix, oder?
Es ist noch viel schlimmer.
Die könnte sogar ich tunen. Vario auf, Distanzring raus, Vario zu und fertig.
ich finde es dennoch interessanter als die neue primavera oder sprint und soch mal im automatenlager ein kleiner lichtblick.
bin wirklich gespannt wie gut die sich verkauft.
Wieso sollte das ein Lichtblick im Automatenlager sein? Es gibt bereits dutzende auf Retro gemachte Roller. Und die Frage, jetzt rein forenbezogen, ist doch ob es Vespa- und Lambrettaforen gibt weil die Optik so schön ist oder wegen der einfachen Technik. Insofern macht es für mich wenig Sinn einen Roller mit, mir unverständlicher Technik, gut zu finden nur weil er schön aussieht. Ich kauf mir auch keine PK automatik.
Ich persönlich finde es gut das lml die alten modelle am leben erhält auch wenn sie falschtakter verbauen.
Nur schade das sie keine 50ccm bauen. Da wüßte ich sofort 2 damen die feuer und flamme wären.
Moderne technik im alten Kleid.
Besser als ne lx und co.
LX und Co. sind eben Roller die technisch und optisch dem Zeitgeschmack entsprechen. Die LML eher was für im kreativen Bereich tätigen die zwar einen "alten" Roller wollen aber einfach fahren.
Ich finde, die ist gelungen. Einige neue Sachen in alter Optik. 4-Takt-Motor hin oder her,
Natürlich ist sie, zumindest optisch, gelungen. Sie sieht aus wie eine PK. Aber wenn es dann beim Losfahren klingt wie eine Kreissäge ist der gelungene Auftritt m.E.n. wieder dahin.
Natürlich wird der Roller seine Käuferschicht finden und dagegen ist auch nichts zu sagen. Und wer ihn dann hat kann ja seine Fragen im UF "sonstige Blechroller" stellen. Es gibt ja auch hier User die sich mit der Technik auskennen.
Ein Kerl wie ein Baum,
sie nannten ihn Bonsai.
Herzlichen Glückwunsch.
Ja, € 3200.-- ist verhältnismäßig teuer. Zumindest für deutsche Verhältnisse. Ich kann dir allerdings nicht sagen was für Kosten in Ö zusätzlich entstehen falls du z.B. eine in D gekaufte Vespa in Ö zulassen willst.
Und der Wertindex bezieht sich normalerweise auf ein Originales bzw. mit weitestgehend Originalteilen restauriertes Fahrzeug. Die von dir beschriebene Vespa würde, obwohl sie technisch verbessert wurde, streng genommen nicht mehr darunter fallen.
Aber schau sie dir einfach an. Ist die Lackierung ok, d.h. auch von einem Fachmann vorgenommen und fehlerfrei? Springt der Motor gut an, nimmt willig Gas an und dreht auch nach einer Probefahrt, d.h. wenn er wirklich warm ist, problemlos hoch und runter. Trennt die Kupplung und rasten die Gänge gut ein?
Wenn das alles ok ist und der Roller auch sonst gut aussieht kannst du dir überlegen ob er es dir wert ist. Wobei dabei auch die Frage einer event. Garantie eine Rolle spielt. Verkauft er als Privatperson oder gewerblich?
In welchem Vespaclub ist er denn?
Wir haben den 25.4 und es schneit bei uns wie Hulle! Was für eine beknackte Scheisse.
Man nennt es globale Erwärmung.
Die Zulassungsstelle meinte sie ist nicht als gestohlen gemeldet, jedoch noch in Italien angemeldet. Sie stand aber komischer Weise länger in einer Sammlung. Hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem und kann einem Anfänger weiterhelfen? Wie gehe ich nun vor?
Hast du denn die Papiere? Was sagt der Verkäufer dazu? Im Zweifelsfall dürfte derjenige, oder dessen Erben, auf den sie in Italien angemeldet ist als Eigentümer gelten. Die Frage ist deshalb ob sämtliche Eigentumsübertragungen bis zu dieser Person durch Verträge nachweisbar sind.
Ich kann mir nicht vorstellen das es irgendeine Möglichkeit gibt außer sich mit der Person, auf die der Roller angemeldet ist, in Verbindung zu setzen.
V50S mit deutschen Papieren ist, zumindest wenn es keine §21-Abnahme ist, ein Leichtkraftrad mit bbH über 45km/h und hat deshalb ein großes Nummernschild.
Hast du überhaupt den richtigen Schalter?
Und für die Abnahme ist eigentlich kein Bremslicht nötig da es auch deutsche Vespae ohne Bremslicht gibt.
Der OT ändert seine Lage gegenüber det KuWe respektive dem Polrad, wenn es vom Keil gehalten wird, nicht. Wenn du die Markierungen im u. gegen den Uhrzeigersinn bei gleicher Stopperstellung gemacht hast ist der OT immer in der Mitte.
Was mich wundert ist das ich einen völlig anderen Lichtschalter habe. Dein Schalter siehte eher wie mein Spezial-Schalter aus wobei der untere Schalter drei Stellungen hat und als Blinkerschalter fungiert.
Aber zumindest das Kabelkästchen ist m.E.n. richtig verkabelt.
Oder sogar Blinker?
Hast du mit Bremslicht?
die Zündung müßte auf 17 eingestellt sein und 19 hab ich angezeichnet. Die Frage war ob das Bild stimmen kann? Wurde beim Blitzen gemacht. [lexicon='Zzp',''][/lexicon] zu spät...
Wenn deine Anzeichnungen stimmen und ich das Bild richtig interpretiere dann findet die Zündung ja bei ca. 13° statt.