Die Vespa darf gern etwas schneller Rollen als 50 sollte aber das kleine Kennzeichen behalten.
Hier liegt der Knackpunkt:
Wenn die Vespa schneller rollt kann sie zwar das kleine Kennzeichen behalten, darf es aber rechtlich nicht.
Die Vespa darf gern etwas schneller Rollen als 50 sollte aber das kleine Kennzeichen behalten.
Hier liegt der Knackpunkt:
Wenn die Vespa schneller rollt kann sie zwar das kleine Kennzeichen behalten, darf es aber rechtlich nicht.
Ja, 50S ist 4-Gang. Wahrscheinlich eher schwieriger zu bekommen, allerdings habe ich es nie versucht. Erkennbar, sofern nichts geändert wurde, am Präfix V50SA...
Aber wie @Blechnase schon geschrieben hat solltest du mal mitteilen was du erreichen willst und wie hoch dein Budget ist. Und warum willst du einen neuen Motor? Ein guter Motor wächst nicht auf Bäumen und geht ins Geld.
Was denn der Unterschied bei den Motoren v50 / v50s / Special / pk ? Oder
Gibt's keinen nennenswerten !?
Die V50 und Spezial-Motoren haben, sofern du auch die Zündung tauscht, im O-Zustand überwiegend 6V-Kontaktzündung und kleinen Kurbelwellenstumpf Lichtmaschinenseitig. PK-Motoren können sowohl Kontakt- alsauch elektronische, alsauch Mischzündung haben und haben meist einen 20er Kurbelwellenstumpf. Allerdings ist das kein Ausschlußkriterium da in deinen Roller jeder Motor davon passt, eben auch die zur Kurbelwelle passende Zündung braucht. Also am Besten einen Motor mit Zündung nehmen.
Die 50S ist ein Sonderfall da sie 60km/h fährt und deshalb die Übersetzung anders ist. Ansonsten ist der Motor baugleich.
Du kannst sogar in einen Dreigang-Motor ein Vierganggetriebe einbauen und hast dann 4 Gäng.
Kann man auf jeden einfach einen anderen Kopf draufhauen ? Welches kit Pollini Malossi oder anderes würdet ihr empfehlen ?
Ja.
Kann ich dir nicht sagen da ich nur mit kleinem Nummernschild fahre und da weder der eine, noch der andere Zylinder zugelassen ist.
Welche Vespa Motoren passen alles (Plug n Play) in die Vespa.
Alle SF-Motoren, also V50, V50S, Spezial und PK. Wobei es bei der PK auch Einzug-Schaltungen gibt und du dann etwas umstricken mußt.
Das 4 Gang Getriebe würde ja unberührt bleiben, oder müsste man dort auch was ändern ?
Am Getriebe selber nicht, aber es wäre sinnvoll die Primärübersetzung zu ändern, dazu muß der Motor gespalten werden, da du ansonsten eine höhere Geschwindigkeit nur durch hohe Drehzahlen erhälst.
Schau doch einfach erstmal ob im Vergaser nicht doch eine Öffnung ist durch die Dichtung verschlossen wird. Event. nur das Loch in der Dichtung gegenüber einer Vergaseröffnung leicht versetzt.
Mach doch einfach ein Ladegerät oder Überbrückungskabel zu einer vollen Batterie dran und probier es aus. M.E.n. kann es bei 50%-Ladung schon Probleme geben da bei Belastung die Batterie dann event. in die Knie geht.
Wenn sie vorher, und jetzt, nicht unmotiviert hochdreht dann würde ich nicht erstmal Falschluft vermuten.
[lexicon='ZZP',''][/lexicon] stimmt? Auspuff frei? Vergasere sauber? Kontakte der Zündung ok? Neue Kerze?
Das wären die Punkte die ich erstmal prüfen würde.
darf man trotzdem Bilder einreichen, wenn man in der Jury ist?
Ja, das geht. Ich verlaß mich da darauf das ihr trotzdem fair abstimmt.
Ein erneuter Start im warmen Zustand war nur nach Ausbau der Zündkerze möglich und hat nicht immer sofort funktioniert.
Das klingt in der Tat nach Kondensator. War bei Vollgas in letzter Zeit mal ein Ruckeln.
16.16 Vergaser, Hauptdüse 70, Nebendüse 50
Ist wirklich die ND50, dann wäre sie deutlich zu groß, oder ist es die Chokedüse?
Wenn sie mit Choke läuft und ohne nicht dann würde ich eher auf zu wenig Sprit tippen als auf zu viel. Eine gründliche Vergaserreinigung, d.h. völlig zerlegen, reinigen und mit Druckluft durchblasen, die Düsen wenn nötig durchstoßen.
Wenn du die alten Zwischenscheiben verwendest brauchst du auch Korkscheiben für eine 3-Scheibenkupplung. 4-Scheibenkupplung wäre für dein Set-Up überdimensioniert mit allen Nachteilen wie schwierig einzustellen und eher schlechte Trennung.
Wie du so schön geschrieben hast. Wenn es im Tank fehlt und im Motor und Auspuff da ist dann muß es den Benzinhahn passiert habe.
Entweder war er doch nicht dicht, vielleicht nur bei extremen Temperaturen, oder das Rohr war unter dem Benzinspiegel, z.B. zu kurz oder irgendwo undicht, und das Benzin lief durch den Bypass.
mal nen Kumpel anrufen , Kennzeichen hab ich ja jetzt der Arbeitet bei der Autobahn Polizei , der soll mal reingucken in den LKW
Da das halbe Logo drauf ist spuckt dir google das hier aus mit Mainroller als Referenz.
Oder ist der Boden absichtlich schief ?
Hat doch nur Vorteile. Man weiß wo runtergefallene Schrauben hinrollen und bei Bedarf kann der Boden abgespritzt werden und das Wasser läuft raus.
@Blechnase
Wer wann, was, warum angeordnet oder genehmigt hat ist doch zweitrangig. Die Frage ist ob diese Aussage
Gestern Banktermin zwecks Finanzierung fürs Eigenheim gehabt = Grünes Licht!
Haus gefunden wo wirklich Alles stimmt = Passt!
Jetzt nur noch der ganze ätzende Papierkram usw.
noch stimmt.
Wenn nein,
dann erkundige dich ob du die Anzahlung aufgrund des fehlenden Baumes wiederbekommen kannst. Eigentlich sind im Boden verwurzelte Gewächse Bestandteil der Immobilie.
Wenn ja,
dann erkundige dich ab wann der Verkäufer nicht mehr frei über den Verkaufsgegenstand verfügen kann. Wenn dies mit Zahlung der Reservierungsanzahlung der Fall ist dann kannst du event. einen Preisnachlaß raushandeln. Wenn das erst mit dem Eintrag ins Grundbuch bzw. Unterschrift unter den Kaufvertrag der Fall ist kannst du wahrscheinlich nur sagen ja oder nein.
soll ja angeblich auch gefahren werden. ...
Stell doch das Hinterrad auf eine Rolle und setzt dich jeden Samstag für ein/zwei Stunden drauf. Motor an und davor ein Flatscreen auf dem eine schöne Mopedstrecke gezeigt wird. Dann hat der Laden auch gleich eine verkaufsfördernde Duft- und Geräuschkulisse.
Heute Päckchen von scootercenter bekommen. Tasse und Gutschein als Preis und noch einige Goodies zusätzlich.
Und der Roller-aus-Blech Gutschein ist auch eingetroffen.
Hab heute die Zündapp "ausgeliefert"
Steht jetzt im Schaufenster bei meinen Schrauber
Und wozu muß sie da fahrbereit sein? Das ist doch keine artgerechte Haltung. Ein Fahrzeug braucht Platz um sich zu bewegen bzw. bewegt zu werden.
Keine Ahnung wie das da hingekommen ist, mit geschlossenen Seitenklappen sind da ja nur drei kleine Schlitze für die Luftansaugung und die Klappen waren beide abgeschlossen
Traditionell ist der Rahmen nach unten offen, wodurch ein Tuch durchaus eingezogen werden kann. Die Lüfterradabdeckung hast du aber hoffentlich drauf?
Jetzt stellt sich mir die Frage - warum habe ich wieder das gleiche Problem?
Kann es sein, dass die Beläge, aufgrund des tropfenden Motors, mit der Zeit trocken geworden sind???
Eher unwahrscheinlich da das Öl zwischen den Belägen verkleben würde und die Kupplung eher nicht trennen als rutschen. Aber sicher weißt du es wenn du die Kupplung öffnest. Oder erstmal Öl abläßt um zu sehen ob wirklich soviel fehlt wie du denkst. 250ml müßte schon eine ordentliche Pfütze geben.
Ich würde erstmal den Kupplungszug etwas lösen um zu sehen ob sie dann wieder greift. Und dann neu einstellen.