Und zu dem auf den Trittbrett kriegst du von scooterhelp unsinnige Infos da dort nur die m.W.n. nur die italienischen Rahmennummern gelistet sind.
Beiträge von rassmo
-
-
Ich stehe gerade vor einem grossen Problem: Vor 2 Jahren habe ich in Italien eine Vespa gekauft. Seit laengerer Zeit ist die nun in Deutschland. Ich habe sie allerdings nie in Italien abgemeldet.
Wobei sich hier natürlich die, gerne für unnötig gehaltene, Frage stellt ob der Roller eine deutsche BE hatte oder der TE mit seinen "originalen" italienischen Papieren rumgefahren ist.
Im ersten Fall ist die Versicherung auch im Ausland gültig.
Im zweiten Fall ist der Roller ein italienischer Roller der nicht mit einem deutschen Versicherungskennzeichen unterwegs sein darf, da er nie auf Einhaltung der entsprechenden deutschen Regeln überprüft wurde, und deshalb ohne Versicherungsschutz unterwegs. Dann wird es sicher schwieriger da was zu machen. -
-
Da die Strafe ja offensichtlich erstmal verhängt wurde kannst du nur Einspruch einlegen. Allerdings würde ich mir da auch einen Anwalt nehmen und gleichzeitig den Fall der ADAC-Versicherung melden damit diese ebenfalls interveniere kann. Schließlich behauptet die Behörde in Italien das der Versicherungsschutz des ADAC in Italien nicht gilt. Aber grundsätzlich ist das Versicherungskennzeichen im europäischen Ausland gültig.
Das Problem entstand event. durch die, auf dem Nummernschild, aufgedruckte Jahreszahl so das die kontrollierenden Polizisten von einer nicht mehr gültigen Versicherung ausgingen. -
Ich hab allerdings den Wecker, womöglich ist es bei der reinen Uhr anders.
-
Chromring und blaues Gehäuse lassen sich gegeneinander drehen. Dann kann der Chromring mit der Uhrwerk nach vorne rausgenommen werden.
-
Das Problem dürfte, unabhängig von den derzeitigen Verhältnissen, sein das gute Erfahrungen seltener geteilt werden als Schlechte. Und jeder der die schlechten von 2008 und 2010 hier liest erstmal nicht mehr dort kauft. Also fahr im Notfall selber hin und schau dir den Roller, möglichst mit einem vespaaffinen Bekannten, an.
Aber:
€ 2400.-- für eine Spezial sind ganz schön happig. Dazu ein 120er Tacho wo eigentlich ein 80er hingehört. Im Gegensatz zu den größeren Fahrzeugen steht nirgends das deutsche Papier gemacht und dabei sind. Also event. nochmals Lauferei und Kosten. Und für den Preis würde ich z.b. farbig abgesetzte Schaltmarkierungen erwarten und nicht einfach alles überlackiert.
Eigentlich ist der Roller bei "günstige Vespas für Vespasucher" sicher nicht richtig.
Also nächstes Mal unter Kaufberatung posten. -
Edio.........2 Stk
Maffoys.... 2 Stk
schoepfm. 1 Stk "ALLE 10 SCHLÜSSEL SIND VERGEBEN!!!!!!"
125vnb6.. 3 Stk
elmigu..... 1 Stk
VP-150....1StkWieso bekommt dieser 125vnb6 3 Schlüssel? Das ist ja reine Willkür.

-
Wenn du jetzt noch behauptest das das HN euere Verbindung symbolisiert hält sie dich nicht nur für süß sondern für sowas von süüüüüüüß.
-
V 1955 wäre ja schon heil gewesen...
Event. VI 955? Besser als nichts.
-
Wieso ziehen sie das eigentlich nicht parallel auf und schaltens dann um?
Wahrscheinlich würden dann die Beiträge die zwischen Abspeichern und Neuauflegen und dem weitergeführten alten Forum fehlen.
Und nicht jeder Mod ist ein mono. Also abwarten und solange bei uns Kleinen tummeln.
Aber denken, als Gast benimmt man sich. -
Bei der ABE ist halt die Frage ob der Kollege bei einer Kontrolle das Ganze als Kopie ansieht oder nicht. Beantrag einfach eine Neue und laß dir die Alte rahmen.
Oder um bei deinem blumigen Beispiel zu bleiben.
Kann mir jemand seine PK leihen damit ich eine GFK-Kopie des Tunnels machen kann. Sieht aus wie Original, taugt im Notfall nur nichts. -
Am liebsten würde ich die ja in Aachen zulassen - AC - MA- 55
Dann mach das doch, du kannst es ja dann nach HN mitnehmen.
Ansonsten kommt doch für einen sportiven, stylischen, weltmännischen Typ wie dich nur HN-GQ 1 in Frage. -
Hat evtl. Jemand noch eine Kopie der ABE für PK50 ohne Blinker, der Versicherung Mann schaute mich schon komisch an weil ich nur noch einen halben bis 5/8 ABE habe.
Der Teil mit der Farbnummer fehlt deswegen, Mist.Warum beantragst du nicht eine Neue bei Piaggio? Das ist dann wenigstens was richtiges.
-
Ich ziehe den Choke immer, wenn ich versuche die Vespa zu starten. So wurde mir das erklärt. Wenn sie an ist, drücke ich den Choke wieder hinein und fahre los. Ich ziehe leicht am Gashahn beim Antreten, etwa auf hälfte des Gashahnweges.
Der Choke ist eine Kaltstarteinrichtung. Deshalb wird er eigentlich nur beim Starten mit kaltem Motor gezogen. Bei mir hat sich am Besten folgendes Vorgehen rauskristallisiert.
Kalter Motor: Choke ziehen und ohne, oder mit geringerem, Gasgeben kicken.
Starten mit warmem Motor, d.h. rel. kurz nach dem Abstellen: Ohne Choke und ohne Gas einfach kicken
Starten nach 1-2 Std.: Ohne Choke aber mit Vollgas kicken.
Dabei schließe ich den Gashahn direkt bevor ich den Roller ausmache. Also nichts mit Vergaser leerfahren etc.
Wenn du bei warmem Motor mit Choke starten willst kann es durchaus sein das er dadurch zuviel Sprit bekommt und absäuft.Zur Bedüsung hat 125vnb6 schon alles gesagt.
-
Männer-Burka
-
zu welchem Baujahr bzw. Model gehört der Motor?
Deutsche 4-Gang-Spezial
Alles anzeigenVespa 50 Spezial/ Vespa 50 N Spezial (D)
Nachfolgerin der Vespa 50 L
1969 Modell Vespa 50 Spezial
V5A2T 1001 mit Motor V5A2M (leistungsstärker)
Auszug aus Typgutachten Nota 5
Ab 1975 V5B3T 1101 mit 4 Gang Motor V5A4M.
Ab 1976 V5B3T 72201 mit 2 fach Blinkanlage in Deutschland.
Ab 1978 V5B3T 199603 mit 4 fach Blinkanlage in Deutschland. -
-
Äääh, mein Lieber, wer ausser Dir ist hier jetzt noch mit "wir "gemeint?
Sorry, manchmal spreche ich im pluralis majestatis von mir und meinen anderen Persönlichkeiten.

-
ich könnte für alle fuffifahrer noch ein "voranrollern" organisieren, 20 km um oldenburg mit anschließendem bier und bratwurst mit gemeintschaftlichem motorzerlegen und 3,72 und 75 kubik einbauen
Für vorherige Benachrichtigung über Ort und Wegstrecke, nach dem Umbau, wären wir dankbar. Nachricht unter Dezernat-Tuning(at)OPD.de