Schließ einfach mal die Kabel die an der Schnarre sind zusammen. Wenn du dann hupst und das Licht bleibt an liegt es an der Schnarre selber.
Mach es doch einfach mal. Dann weißt du ob es an der Schnarre liegt oder woanders.
Schließ einfach mal die Kabel die an der Schnarre sind zusammen. Wenn du dann hupst und das Licht bleibt an liegt es an der Schnarre selber.
Mach es doch einfach mal. Dann weißt du ob es an der Schnarre liegt oder woanders.
Ich würde auf Platz für Bordwerkzeug tippen.
Eigentlich schon... Ich würde vielleicht erstmal ne längere Tour mit dem Roller fahren ! In so einer lange Standzeit sollte mal alles freigefahren werden :0)
Oder kannst du Morgen's nach 8Std Schlaf direkt einen 100 m Sprint unter 10. Sekunden laufen , ich nicht
Aber nach einer längeren Tour kannst du?
Da beim Betätigen der Schnarre der Strom, statt direkt, zuerst über die Schnarre fließt würde ich mal vermuten das die Verbindung insgesamt fehlt. Entweder Kabel zur Schnarre, Schnarre oder Kabel von der Schnarre zum Schalter. Einfach mal durchpiepsen und den Fehler eingrenzen. Dann geht auch das Licht wieder.
Schließ einfach mal die Kabel die an der Schnarre sind zusammen. Wenn du dann hupst und das Licht bleibt an liegt es an der Schnarre selber.
Kontakte im Lenker reinigen.
Und beim originalen die Halter auch alle aus Kunststoff?
Ja, Bodenplatte Kunststoff. Allerdings rel. zäh, sonst hätten ja auch die Halter, bzw. die Schräubchen, nie solange gehalten.
Hier kannst du es dir anschauen.
Beinschildkörbchen für die Rundlicht und nen 16/16 Gaser für die Special. Fürs Körbchen muss ich mir noch ne Halteplatte bauen die dann an den Reserveradbohrungen angeschraubt wird damit das Körbchen gestützt wird. Glaube nicht daß das Kunststoffteil so viel hält.
Die Bodenplatte, zumindest beim Originalteil, ist stabiler als du glaubst. Ich hatte allerdings auch eine M7 Schraube reingeschraubt damit der Korb nicht nach unten rutscht wenn er beladen ist.
Biegen soweit möglich, Rostschutz und dann fahren und freuen. Der erste Kratzer ist immer der schlimmste.
2mm sind schon sportlich. Ohne jetzt nachgemessen zu haben würde ich eher auf 2cm tippen.
Klingt für mich als ob öfter mal der Bordstein frontal überfahren wurde. Stell doch mal Bilder ein.
Ich hab bei meiner PX alle Kontakte direkt an den Birnchen einem kleinen Schraubenzieher saubergekratzt und dann bei eingelegtem Birnchen durchgepipst ob Verbindung da ist. Dannach funktionierten alle Kontrollleuchten wieder. Zumindest ein paar Monate lang.
Warum warten wir nicht einfach alle ein halbes Jahr?
Dann ist innerorts 30km/h und wir können mit einem Originalroller bequem mitschwimmen.
Alles anzeigenOh Mann, Ja, war mir mittlerweile entgangen.
Gut, dass sie jetzt sauber läuft, hat Bago ja auch noch mal bestätigt.
Ich sollte genauer lesen....
Das sind seit kurzem nun 12 Monate.
S. Paragraf 477 BGB
https://www.gesetze-im-internet.de/bgb/BJNR001950…96BJNG024101377
Sollte man nicht die Gesetzgebung zum Zeitpunkt des Kaufes zugrundelegen?
Die Tachowelle dreht sich nicht, wenn ich am Vorderrad drehe... vermutlich gebrochen.
Fehlereingrenzung:
Unten von Hand drehen und schauen ob sich der Tacho bewegt.
Oder oben vom Tacho trennen und drehen und schauen ob sich das andere Ende mitdreht.
Dann weißt du erstmal ob die Welle i.O. ist.
Welle unten tief reindrücken und am Rad drehen. Wenn die Welle dann immer noch nicht dreht dann ist die Schnecke kaputt oder nicht vorhanden.
Du hast den Mangel innerhalb der Gewährleistungsfrist angezeigt. Das ist schon mal sehr gut!
Der Verkäufer hat nachgebessert, was ja anscheinend nicht zum Erfolg geführt hat.
Das ist schon mal falsch. Nach der Nachbesserung ist ja, lt. Eröffnungsthread, nichts mehr aufgetreten sondern der TE will nur wissen ob noch was passieren könnte.
Und nur in den ersten 6 Monaten wird, käuferfreundlich, davon ausgegangen das schon von Anfang an ein Fehler vorhanden war. Dannach liegt es am Käufer dies nachzuweisen. Und nun beweis mal das du immer, garantiert immer, genau 1:50 getankt hast.
Und auch bei Wandel, falls der Verkäufer darauf eingeht oder verurteilt wird, mußt der TE eine Nutzungsgebühr bezahlen. Er hat den Roller ja ein Jahr genutzt.
Wenn das alles immer so einfach wäre dann gäbe es keine Rollerverkäufer.
Stell doch einfach mal Fotos ein.
Und eine Vespa für die Rennstrecke bauen lassen aber keine Ahnung haben widerspricht sich eigentlich.
Aber seis drum. Also Fotos und dann sieht man weiter.
Eigentlich hat doch jeder hier, ich zumindest, auch mal zu teuer gekauft. Insofern Nandot Glückwunsch und viel Spaß mit der Vespa. Wenn du sie in Italien läßt sparst du dir jedenfalls Tacho und neue Papiere. Aber wo verbringst du den mehr Zeit in der du den Roller fahren kannst?
Wenn du den Link bis zu Ende liest dann siehst du das die deutsche Vierfachblinker-Vespa längere Griffe hatte. Und da es dafür geschlossene Griffe gab sollten die passen. Besser ist es aber du nimmst die Innenrohre raus und dann passen normale V50-Griffe.
Frage hierzu: Warum passen andere Griffe nicht? Anderer Durchmesser?
Andere Länge.
Schau mal hier Klick mich
Ich finde immer wieder im Netz den einfachen mit einem Kabel und den verstärkten mit 2 Kabel.
Wie und was ist der Unterschied ? Kann mir das bitte einer erklären …?
Der Hauptunterschied ist nicht das Kabel sondern die Befestigung des Kondensators. Der eine wird festgeschraubt, der Andere einfach gesteckt. Schau nach welchen du hast.
Es ist kein großer Akt.
Ja, man muß löten.
Man muß schnell löten ohne lange am Kondensator rumzubraten.
Den Unterbrechen und den Filz solltest du auch gleich tauschen.
Deine Fehlerbeschreibung würde ich auch nicht unbedingt dem Kondensator zuordnen. Es könnten auch verschlissene Unterbrecherkontakte sein.