15:37Uhr 5,96km 35:14min angenehme Temperatur, leichter Wind
Beiträge von rassmo
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Bei mir ging die Homepage vom ersten Beitrag. Ich habe dort jetzt per Kontakt nachgefragt. Mal sehen was sich tut.
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Eigentlich geht die V50 aus, wenn du mit defektem Bremslicht bremst, weil dann der Zündkreislauf nicht mehr geschlossen ist. Insofern muß entweder die defekte Birne oder der Bremslichtschalter überbrückt worden sein. Im ungünstigsten Fall wurde der Kabelbaum umgestrickt.
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Natürlich kein Ersatzrad dabei weil körbchen verbaut.
Wenn du einen Abnehmer brauchst
. Aber es gibt auch Heckgepäckträger für mit Ersatzrad. Dann kann das Körbchen bleiben.
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10:47Uhr 5,95km 34:05min angenehm kühl und sonnig
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Nach Elektrik verschoben.
Lenkerendblinker sind doch normalerweise für 6V-Zündung mit direkter Verbindung zur Maße. Hat dein Roller den nun 6V oder 12V?
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10:12Uhr 5,94km 34:50min leichter Wind, kühl
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Die Ankündigung ist ja schon ein paar Tage her, bei mir ist die aktuelle Ausgabe aber noch nicht angekommen
Bei mir auch nicht. Da ich uns aber als Ausland zähle habe ich es aus den Augen vorloren. Aber vielleicht kann der TE ja kurz was dazu sagen.
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Sonntag 11:53Uhr 5,32km 30:14min sonnig, warm, gute Zuschauerkulisse
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hat von euch noch jemand ein Schlitzrohr für meine ACMA zu verkaufen? Bin auf der Suche und würde mich über Angebote freuen.
Erstell doch eine Anzeige in Suche. Dort wird es sicher eher wahrgenommen.
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14:15Uhr 5.96km 34:55min kalt
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was denkt ihr, was eine renovierung mit Motor grob kostet ? 2000 Euro ?
Ich würde vermuten das das nicht reicht. Zerlegen, reinigen und wieder zusammenbauen dürfte aufgrund der Stundenzahl schon drüberliegen. Und dann ist noch nichts sandgestrahlt, grundiert und lackiert oder Ersatzteile für den Motor besorgt.
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Gestern 15:12Uhr 5,96km 35:24min sonnig
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Du machst an Polrad und Gehäuse eine Markierung beim OT. Dann zeichnest du am Gehäuse 17° vor OT eine Markierung. Nun drehst du das Polrad bis vor diese Markierung und dann darüber bis der Kontakt öffnet. Dann legst du ein sehr dünnes Papier, z.B. Zigarettenpapier oder Butterbrotpapier, dazwischen und drehst das Polrad wieder deutlich vor OT. Eigentlich muß der Kontakt jetzt geschlossen sein. Nun ziehst du ganz, ganz leicht am Papier und drehst das Polrad Richtung OT. Im Idealfall öffnet sich der Kontakt genau zu dem Zeitpunkt wenn die Markierung 17° vor OT am Gehäuse und die OT-Markierung am Polrad genau übereinstimmen und das Zigarettenpapier löst sich.
Den OT findest du, für ungetunte Roller erstmal ausreichend, indem du einen Bleistift o.ä. ins Kerzenloch steckst und solange drehst bis er soweit wie möglich rauskommt.
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Bilder von altem und neuem Vergaser würden helfen.
Eventuell ist der Motor, da du ohne Choke starten wolltest, inzwischen einfach abgesoffen.
Ansonsten wenn Funke und Sprit da ist, sowie die Kompression einigermaßen vorhanden würde ich mal den Zündzeitpunkt überprüfen.
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Ja, hatte mit ihm Kontakt. Wurde aber, zumindst angeblich, zwischen meiner Anfrage und der Reaktion darauf verkauft.
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Schleswig-Holstein Klick mich
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17:32Uhr 5,95km 36:24min kühl
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Wenn du gerne schraubst, und die Zeit nicht berrechnest, lohnt sich ein Abschluß finanziell sicher. Allerdings hast du dann einen Roller der, zumindest mit kleinem Nummernschild, nicht legal auf die Straße darf. Also käme noch Eintragung und TÜV dazu.
Ich persönlich würde mich so davon trennen und nicht noch zusätzlich Zeit und Energie darauf verwenden. Aber es gibt sicher auch gegenteilige Meinungen.