Da brauch ich doch kein Yoga, ich liebe löschen.
![]()
Da brauch ich doch kein Yoga, ich liebe löschen.
![]()
also... da muss ich sagen, dass ich mich manchmal einfach nicht zurückhalten kann... und posten muss... dann tuts mir halt leid für den mod, dass ich ihm arbeit verpasst hab... aber ich hoffe der mod denkt dann daran, wie ich mich erst aufgeregt habm, dass ich den post nicht unterdrücken konnt
Wenn ich es bin tut er es. ![]()
wenns nicht am gaser liegt, einfach mal den pickup austauschen.
Ähem, wenn ich das richtig verstanden habe hat er keine Probleme solange er auf Orginal-Motor die Orginal-HD fährt. Er will nur durch eine größere Düse erreichen das sie schneller läuft und da dürfte auch das PickUp nichts helfen.
der roller fährt jetzt etwas über 40 will aber eigendlich schneller und dann kommt plötzlich das problem .....
Hat sie dir das gesagt?
noch etwas fällt mir da ein ..... was ist der unterschied zwischen einen 16/ 15 vergaser und einem 16 / 16 vergaser ? und ..... könnte ich diesen auch verbauen und das problem wäre gelöst ?????
Den Unterschied zwischen 16/15 und 16/16 kannst du knicken und die Hoffnung das sie dann schneller läuft gleich dazu.
Das sie bei Vollgas anfängt zu spucken sagt doch eigentlich schon das deine jetzige HD zu groß ist. Wenn du jetzt noch die Kerze anschaust dürfte sie das gleiche mit schwarz verkokstem Gesichtsaudruck andeuten.
Ich will es noch mal langsam und deutlich sagen.
A u ß e r V e r g a s e r e i n s t e l l e n, K r ü m m e r o h n e V e r e n g u n g u n d e v e n t . n e u e K o l b e n r i n g e, w e n n
d i e K o m p r e s s i o n i m K e l l e r i s t, k a n n s t d u n i c h t s m a c h e n. D i e V e s p a f ä h r t n i c h t s c h n e l l e r.
Natürlich gibt es Aufkleber. Z.B. Streifen, MOD-Symbol, Vespa-Pin-Ups, Renn-Nr. etc. Aber, ohne dir zu nahe treten zu wollen, glaubst du nicht das es besser wäre ihn die Änderungen selber aussuchen zu lassen?
Größere Düse macht keinen Sinn wenn das Problem auch im Standgas besteht. Mach das Leck am Auslass dicht, es sollte sowieso nicht dort sein, dann weißt du auch ob das Problem damit behoben ist. Ansonsten weitersuchen.
habe mir am we eine vespa 50n BJ 68 gekauft. zuerst war die freude riesengross, es hieß die vespa wurde generalüberholt. als ich jedoch die erste probefahrt machte
kam ich nicht weit, nach 200m starb sie ab. der motor ist unten immer ölverschmiert und verliert öl an der stelle wo die beiden motorhälften miteinander verbunden sind.
meine frage ist: braucht diese vespa zusätzlich öl ? (wenn ja wo kann man dieses nachfüllen, gibt es einen ölmessstab ? ) oder gibt es keine usätzliche ölzufuhr ausser das
getankte benz-öl gemisch ?
1.) Wer hat sie generalüberholt? Eine Werkstatt muß auch dir als Käufer die Gewährleistung bieten oder ist der Verkäufer General bei der Bundeswehr und hat es selbst gemacht?
2.) Was aus dem Motor raussifft ist wahrscheinlich Getriebeöl woraus sich
3.) ergibt. Ja , außer Zweitaktöl im Tank braucht eine Vespa auch noch Schmierung für Kupplung und Getriebe, eben das Getriebeöl. Die Einfüllschraube ist am Motor ziemlich hinten. Es gibt keinen Ölmeßstab, sondern beim Wechseln wird ca. 250ml SAE30 aufgefüllt bis das Öl aus der Einfüllöffnung wieder rauskommt.
Das Problem dürfte sein das es nicht normal ist wenn Öl zwischen den Motorhälften rauskommt. Offensichtlich ist der Motor dort undicht. Aber wenn dir der "generalüberholte" Roller auf der Probefahrt ausgeht dann würde ich ihn entweder gar nicht, wenn ich keine Ahnung vom Selberschrauben habe, oder nur für schmales Geld nehmen. Ich hoffe bei dir trifft das Zweite zu.
Da hat Phillsen recht, allerdings dürfte es dann kein Einstellungsproblem sein. Wenn die Kupplung bei entspannten Hebel am Motor immer noch schleift sind entweder die Beläge, was das Wahrscheinlichste ist, oder die Feder hinüber.
Muß der Choke auch im Leerlauf gezogen sein? Wenn ja hast du definitiv irgendwo ein Falschluftproblem.
Die Kupplung kannst du einstellen. Verfolge einfach den Kupplungszug vom Motor ab dann siehst du die Einstellschraube. Wenn Einstellen nichts mehr hilft sind neue Beläge fällig.
Ich kann deinen Ärger gut verstehen und vermute mal deine Frau ist Kindergärtnerin,falls man das heute anders nennt entschuldige bitte, da dieselbe Vorgehensweise auch bei staatlichen Kindergärten leider gang und gäbe ist. Aber ich hoffe das sie am Ende ihren Vertrag bekommt.
Diesbezüglich
Kirche kommen von der Kirchensteuer nur 10% an für Bildung und 10% für soziale Sachen an, der Rest ist "Verwaltung und Raffgier des Bösen"
habe ich auch mit meinem Schwager immer wieder Diskussionen der ebenfalls der Meinung ist das er lieber spendet, was er meist nicht tut, oder wenn er denn mal die Dienste der Kirche in Anspruch nimmt eben dafür bezahlt. Und das ist die Milchmädchenrechnung. Ein Großteil der von dir bemängelten Verwaltungskosten sind eben auch Ausbildungs- und Personalkosten für Pastoren, Vikare etc. Aber wenn jetzt jeder den Standpunkt vertritt, das er nur dann bezahlt wenn er was in Anspruch nimmt, gibt es irgendwann keine Pastoren mehr. Und dann kann er auch nicht in Anspruch genommen werden.
Was meinst du wieviele Leute mit 20, 25 Jahren austreten weil die Kirche ja kostet und wieviele mit 60, 65 wieder eintreten weil der Gedanke ans Ende eben mit Religion doch tröstlicher ist? Und es auch schön ist wenn zu Geburts- und Ehrentagen jemand zu Besuch kommt. Die Kinder verbraten nämlich das gesparte Geld auf Malle. Scheiße wenn es dann keine Kirche mehr gibt. Aber privatwirtschaftliche Esoteriker werden es dann sicher richten, gegen gute Bezahlung natürlich. Schade für die die das Geld nicht aufbringen können.
Und was in deine Berrechnung nicht eingeht ist die Tatsache das die Kirche, dadurch das es sie gibt, und die Pastoren auch unzählige Ehrenamtliche für Altenbesuche, Kindergottesdienst, Gemeindefeste, Krankenbesuche etc. gewinnen. Die fallen dann ebenfalls weg oder meinst du die staatlichen Stellen springen ein?
Also überleg dir den Austritt nochmals und wenn du dann meinst das es sein muß, bitte.
Ich reg mich gerade köstlich über die ach so soziale Kirche auf, ich zünd den Drecksladen an
Was haben sie dir den getan? Wein dich aus bei rassmo. Klick mich.
Choke muss ca. 1cm gezogen sein, dass sie ruhig fährt, drücke ich ihn ganz rein, dreht sie hoch
Was für eine HD hast du drin? Vergaser sauber?
Nach dem Schalten in einen höheren Gang, muss ich vom Gas runter, dass Drehzahl runter geht und sie greift, also schnelles Schalten unmöglich. Wenn ich nicht vom Gas runter gehe dreht sie eine Weile weiter auf der hohen Drehzahl und kommt dann erst langsam runter.
Wenn sie dreht ohne zu Beschleunigen schleift wahrscheinlich die Kupplung. Dafür spricht auch das sie faßt wenn du die Drehzahl senkst.
Es mag durchaus ein bekannter Fehler bei einer Bravo sein, allerdings ist die Wahrscheinlichkeit das hier im Forum das häufig erlebt wurde eher gering. Vespaonline ist das Forum für alte Vespa-Roller mit Handschaltung so das sich die Kenntnisse um spezielle Probleme anderer Piaggio-Fahrzeuge in Grenzen halten. Probier mal ob sie dir hier weiterhelfen können.
Hier mache ich zu da es sich um keinen SmallFrame-Roller handelt.
Auf dem Motorgehäuse und an der Grundplatte sind Markierungen. Wenn die Übereinstimmen reicht die Genauigkeit der Vorzündung für einen Orginalmotor völlig aus. Zudem käme der Zündfunken dann zwar zur falschen Zeit aber immer noch kräftig genug.
Der Motor hat ein Kabel das am Motorgehäuse festgeschraubt ist. Das muß direkt Kontakt zum Blech haben.
Den Unterbrecher könnt ihr verstellt haben als ihr an der Grundplatte gelötet habt. Wenn du das Polrad drehtst, und dabei den Gummistopfen entfernt hast, kannst du den Unterbrecher durch das Loch zum Zeitpunkt des Öffnens sehen. Die Kontakte sollen eben und sauber sein und 0,4mm öffnen. Wenn du neue Unterbrecherkontakte einbaust mußt du sie genauso einstellen wie die alten auch.
Kann man sich eine Kopie beglaubigen lassen?
Natürlich kann man sich eine Kopie beglaubigen lassen. Allerdings ist man damit, genauso wie mit einer unbeglaubigten, auf den guten Willen des Kontrolleurs angewiesen. Im ungünstigsten Fall ist es Fahren ohne Mitführung der ABE und kostet € 10.-- und die Vorlage der ABE bei der Polizei.
Wenn ich das richtig verstehe ist dein Kabel gebrochen? Wenn ja dann ersetz es und vergiß sämtliche Versuche mit Krokodilklemme etc.
Genauso wie deine Vermutungen bezüglich der Mischung. Inzwischen ist die Vespa vermutlich hoffnungslos abgesoffen weshalb sie auch nur noch raucht. Also hol die gesamte Plörre, deren Mischungsverhältnis du jetzt sowieso nur noch orakeln kannst, aus dem Tank. Dann mach die Zündkerze raus und kick mal ohne das der Tank angeschlossen ist. Wenn dann Flüssigkeit aus dem Kerzenloch spritzt weißt du es sicher.
einstellen nicht einfach rumdrehen.