Gestern endlich meine 50N fertig gemacht dann 4 km gefahren und plötzlich hats rumms gemacht und der Motor ist durch.
Fertig gemacht ist schön ausgedrückt. Ich füll vor der Testfahrt immer erst Öl ins Getriebe.
Gestern endlich meine 50N fertig gemacht dann 4 km gefahren und plötzlich hats rumms gemacht und der Motor ist durch.
Fertig gemacht ist schön ausgedrückt. Ich füll vor der Testfahrt immer erst Öl ins Getriebe.
heißt das jetzt, man kann durch das setup den verbrauch nicht verändern?
Wenn der Auspuff frei und keine Ablagerungen im Zylinder sind, was den Verbrauch beeinflußen kann, kannst du eher wenig ändern. Aber ich würde erstmal den Tacho richten denn eine Abweichung der Kilometerzahl von dem von dir geschätzten Wert ändert auch gleich den tatsächlichen Verbrauch.
ZitatPatria WKC, hergestellt 1950 in Solingen. Rahmennr. 1350 -- Originalmotor von Fichtel und Sachs mit 98 ccm und 2,75-3,0 PS -- Motornummer auf Typenschild und Motor identisch ( 1120396 ) -- Gewicht 63 kg -- zul. Gesamtgewicht 218 kg -- Hubraum 98 ccm -- Baujahr 1950 --
Merkt man beim Fahren eigentlich wenn die Kupplung rutscht, oder äußert sich das in einer niedrigeren Endgeschwindigkeit? Die Handschaltung hat viel Spiel, kann das damit zusammenhängen?
Rutschende Kupplung merkst du in verzögerter Beschleunigung nach dem Schalten oder in Drehzahlerhöhung ohne Geschwindigkeitszunahme. Das Spiel in der Schaltung kannst du eventuell durch nachstellen der Züge an den Einstellschrauben kurz vor dem Motor beheben. Auf den Problem hat es aber keinen Einfluß. Entweder der Gang ist drin oder nicht.
Würde meine Frage sonst nochmal im Largeframe-Bereich einstellen, wenn´s die Mods nicht ohnehin dahin schieben werden.
Eine Möglichkeit in diesem Fall wäre der, dafür vorgesehene, Melde-Button mit der Bitte den Beitrag zu verschieben.
Ich werde mir gleich mal auf Amazon die [lexicon='Vespa Bibel',''][/lexicon] bestellen...denke die hilft ein gutes Stück weiter - was meint ihr?
Das Buch ist in jedem Fall sinnvoll. Wenn der Auspuff als Fehlerquelle wegfällt würde ich auch erstmal den Vergaser reinigen. Ansonsten kann es wie gesagt noch an einer rutschenden Kupplung oder mangelnder Kompression liegen. Aber mach am besten eines nach dem Andernen.
Und beurteile das Forum nicht nach deinem, zugegeben teilweise hart beantworteten, ersten Beitrag.
Lackierte Kaskade und so wie es aussieht die Befestigung des Kotflügels überlackiert. Wenn technisch i.O. und Papiere dabei sind würde ich sagen, angesichts der Jahreszeit, € 1200.-- +/-.
Was heißt orginal? Lack und Auspuff sicher nicht. Macken im Beinschild und auf der linken Seite finde ich den Übergang zwischen Trittleiste und Beinschildumrandung geknickt. Ivh finde ihn, wenn er nicht gewerblich mit Garantie und Papieren verkauft wird, zu teuer.
Hier zum runterladen. Anforderung der ABE.
Im Thread blinker-verkabelung bei meiner pk50 stimmt nicht hat chup4 schon geschrieben das es das gibt. ich würde an deiner stelle das polrad abnehmen, die zündgrundplatte fotografieren und die bilder für chup4 einstellen. im gegensatz zu mir kann der dir zur elektrik ziemlich viel sagen.
Was könnten hier vaktoren sein das sie nicht mehr zündet? bin ratlos bitte um hilfe!
Neue Kerze, Kerzenstecker, Zündkabel und Zündspule überprüfen am Besten in der Reihenfolge. Ist sie beim Bremsen ausgegangen oder als du schon gestanden hast?
Und ich sag es nochmals:
Wenn sie hochdreht ohne schneller zu werden ist es die Kupplung. Wenn die Kupplung in Ordnung ist dann steigt die Geschwindigkeit linear zur Drehzahl. Wie beim Fahrrad. Je schneller du trittst desto schneller das Rad.
Sowohl mangelnde Kompression, alsauch Spritmangel oder falsch eingestellter Vergaser hauen unter Last eher die Drehzahl in den Keller.
aber mehr als 3,5 liter hat bei mir keine ori fuffie gebraucht!
Und dann hast du den Hubraum vergrößert, schon klar. Aber wieviele Kilometer hast du bis dahin gefahren? ![]()
Meine ist Orginal, Vergaser 16/16 mit 70er HD, und fährt lt. Tacho knapp über 50 km/h und lt. GPS 47 km/h. Also sollte deine lt. Tacho zumindest um die 45 km/h laufen. Aber wie gesagt, wenn sie hochdreht ohne das sie schneller wird heißt das das die Drehzahl nicht beim Rad ankommt und das ist ein Kupplungsproblem.
Klar, die waren sowieso nur drin weil Luigi sonst nicht wußte wohin damit. ![]()
Würde sagen dumm gelaufen. Also neuer Versuch.
so, habe gestern noch ein wenig ausprobiert, kupplung eingestellt, luftfilter gereinigt, über 30km gehts nicht.....hab das gefühl, das da ein leistungsloch ist, wird wohl am vergaser liegen.....
Was jetzt? Hochdrehen ohne Beschleunigung oder ein Leistungsloch bei dem sie nicht hochdreht? Erster Fall immer noch Kupplung, zweiter Fall event. Kompression.