Nein, bereitet keine Probleme und eintragen lassen mußt du nichts wenn es sich um einen Orginalzylinder handelt.
Beiträge von rassmo
-
-
Klingt nach Falschluft. Lies mal was du hier dazu findest.
-
In dem Kästchen ist die Verbindung. Also lösen. Vorher fotografieren damit du nachher wieder weißt welches Kabel wohin kommt.
-
"Muss man den Tachozug bei einer XL2 einfach nur in das Loch bei der vorderen Bremse einstecken und hält der dann von selbst? Oder muss man den irgendwie festschrauben unten?"
In dem Loch in das du die Tachowelle steckst ist normalerweise ein Gummi drin durch den du die Welle steckst. Darüber ist ein längliches Blech mit zwei Löchern. Du steckst die Welle durch das eine Loch, dann durch das Gummi in die Schnecke. Durch das andere Loch kommt eine Schraube die das Blech befestigt, das Gummi zusammendrückt und die Welle dadurch festhält. Hier auf der Explosionszeichung Nr. 42-44 -
mein nachbar hat mir den tipp gegeben nen neuen zylinder, kolben und neue dichtungen einzubauen....vielleicht sogar nen 75er zylinder....
jetzt wollt ich mal fragen ob das sinnvoll wäre....
Wenn das Problem auf mangelnde Kompression zurückzuführen ist kann da sicher helfen. Allerdings ist es für das Anspringen egal ob ein 50er oder 75er Zylinder. Der 75er würde allerdings auch die Leistung erhöhen. Um ihn legal zu fahren müßtest du ihn, entsprechenden Führerschein vorausgesetzt, allerdings eintragen lassen. Mach mal die Zündkerze raus, halt den Daumen aufs Loch und bitte jemanden den Kickstarter zu treten. Der Daumen sollte durch den Druck deutlich weggedrückt werden ansonsten ist die Kompression schlecht. -
die kompression beträgt leider nur noch so.. 6 BAR
Eher dürftig.Denn sie zeigt sich nur fügig wenn man den Gaser zuhält ( da wo der Luftfilter sitzt )
Was sagt dir das? Zum Starten zuviel Luft im Gemisch also eventuell der Choke im Eimer.Mein verdacht sind ja sie Membran...
Der Verdacht gründet sich worauf?aber habt ihr da mit erfahrungen also eine typische PIAGGIO krankheit oder so ...
Diejenigen hier im Forum die Membran-Fahren haben sicher keine typischen Piaggio-Motoren da Schalt-Vespae Drehschieber haben.Deshalb mach ich hier mal zu.
-
Im empfehle Dir die folgende Anleitung zum [lexicon='Vespa Vergaser einstellen',''][/lexicon].
-
-
Offensichtlich läuft sie seit deiner Videokonferenz mich Chup4 wieder.
Woran lag es denn nur? -
Versuch mal sie mit eingelegtem 1. Gang zu schieben. Wenn das rel. problemlos geht dürfte die Kupplung entweder hin oder falsch eingestellt sein.
-
Wahrscheinlich ist der Benzinschlauch am Tank oder Vergaser abgegangen oder aufgrund von Alterung rissig geworden. Mach die Bank auf, nimm das Werkzeugfach heraus dann siehst du den Schlauch. Kontrollier einfach ob er überall richtig fest ist oder mach, wenn er älter ist, gleich einen neuen rein. Kannst du auch ohne den Tank zu entfernen.
-
-
Frag doch mal den User BlechBiene der bietet TÜV-Service an.
-
Hast du schon mal probiert die Zündkerze zu wechseln?
probier erst mal, falls du das noch nicht getan hast, eine andere Zündkerze.
es lag schlicht und einfach an der Zündkerze....

-
oke, wir dreht man denn bitte auf reserve?!
Hast du eine Tankanzeige im Tacho? Dann gar nicht. Ansonsten ist Hahn nach oben offen, Hahn nach rechts Resevere. -
Kann man den iwas kaputt machen wenn man zuoft die schraube raus dreht mit dem Seegering? Die Nut könnte sich runden oder so?
Habt ihr noch ne idee wie man sons das polrad ab bekommt
1. Eigentlich nicht, aber selbst wenn nützt es ja nichts da du das Polrad runterbekommen mußt.
2. Klauenabzieher, aber da ist die Gefahr das du was beschädigst deutlich größer.
Also W40 drauf, einwirken lassen und wieder probieren. -
Allerdings glaube ich nicht, dass irgendwas in Sachen service oder Wartung unternommen wurde.
Glauben heißt nicht wissen. Aber in diesem Fall sollte es doch kein Problem sein zu fragen. Wenn wirklich nichts gemacht wurde dann wechsel das Öl, wenn es dich beruhigt mach eine neue Kerze rein und freu dich am Frühling.
Ansonsten: Never touch a running system. -
ist vllt ne blöde frage, aber was meint ihr mit flanken auf der mutter?
[Blockierte Grafik: http://www.vespa-oldtimerteile.de/images/Polradmutter_S12066.jpg] quelle:Vespa-Oldtimerteil. -
-
Wenn sie ausgegangen ist und dabei, ich nehme an in einem hohen Gang, stark abgebremst hat würde ich auf einen klassischen Reiber tippen. Mach mal den Zylinder runter und schau nach. Alternativ kann es dir auch den Keil am Polrad abgeschert haben und der [lexicon='ZZP',''][/lexicon] hat sich verstellt. Aber ich würde auf ersteres tippen.