Was ist hier die Ursache
Italienische Toleranzen und event. Restöl.
Was ist hier die Ursache
Italienische Toleranzen und event. Restöl.
Servus, kann mir jemand sagen, wie man das Blech um die Zündkerze nennt ?
Welches Blech meinst du? Bilder wären sicher hilfreich.
Meinst du das große Blech das den ganzen Zylinder umschließt dann ist es die Luftleithutze. Meinst du das kleine Blech das von oben direkt auf die Kerze gesteckt wird dann ist es der Kerzenstecker und meinst du das Blech in den die Kerze reingeschraubt wird dann nennt man es Zylinderkopf.
den vom pedal -schalter?
Die einzigen zwei Kabel die nach betätigen der Bremse zusätzlich Strom bekommen sind das Kabel vom Fußschalter zum Bremslicht und das vom Bremslicht weg zur Zündung. Also muß es eines dieser Kabel sein. Einfacher Test: Klemm das Kabel am Fußschalter ab und leg eines außenrum zum Bremslicht. Wenn es dann funktioniert dann hast du den Fehler. Dann ebenso mit dem Zweiten.
Wo kann ich neue Papiere für meine PK 5 XL Rush machen lassen" meine alten sind total demoliert
Die Vespa PK 50 XL Rush wurde als Sondermodell nur in Italien verkauft folglich dürfte es unmöglich sein original deutsche papiere aufzutreiben
Was für Papiere sind denn demoliert? Die Italienischen oder hattest du bereits Deutsche? Wenn du nur Italienische hattest dann brauchst du davon keine Neuen da sie sowieso auf deutschen Straßen nicht ausreichen. Also brauchst du eine TÜV-Bescheinigung nach §21 und gehst damit zur Zulassungsstelle. Wenn du schon deutsche Papiere hattest dann nimm die kaputten und hoffe das die Nummern noch lesbar sind und laß dir auf der Zulassungsstelle neue ausstellen.
das macht sie aber erst seit dem ich sie abgespritzt habe mit dampfstrahler.birne hab ich ausgetauscht dan auf dem pedal getretten und die birne war wider durch kein plan was das noch sein kann.
Irgendwo die Isolierung am Kabel durch und durch den Dampfstrahler Wasser eingedrungen. Tausch einfach mal das Kabel vom Schalter zur Bremslichtbirne.
schokezug ist komplett neu
Und er zieht auch an der Düse?
was kann das für ursachen haben?
bei warmen motor startet sie beim ersten kick.
danke schonmal
Chokezug gerissen oder Düse verstopft?
also der Schieber ist nicht ganz offen aber eben soweit er durch die Schraube nach oben gedrückt wird....
Und das ist mehr als nur ein schmaler Spalt?
Schau mal hier dellorthovergaser unter Punkt 3.4.1 und 3.4.2 sind die für den Leerlauf verantwortlichen Düsen und Kanäle beschrieben. Ich könnte mir vorstellen das bei dir der Kanal, der durch die Gemischeinstellschraube verengt wird, dicht ist. Also reinigen.
Jetzt nochmal zu meinem Verständnis.
Du drehst die Standgasschraube ganz rein, d.h. der Schieber im Vergaser ist ganz geöffnet und trotzdem ist das Standgas zu niedrig?
ich würde ja gerne fotos einsenden, jedoch will keiner ne pk in nem kalender sehen
selbst ich nicht
Lieber ein gutes Bild mit ner PK als ein schlechtes mit einer Paperino. Meine Meinung.
ist das falsch..hab nicht ganz verstanden wie du das jetzt gemeint hast.....
Nein, das ist genau richtig. Wenn du nun die zweite Schraube, die dazu dient den Zug straff zu spannen, ganz rausdrehen mußt dann ist das Zuginnere im Verhältnis zur Hülle zu lang. An einer Seite des Zuges mußt du ja einen Schraubnippel haben. Den drehst du los und verschiebst ihn so das das Zuginnere kürzer wir. Dann klappt das auch.
ob der Draht/ Zug eventuell zu lang ist? Er kommt nirgendwo dran...oder was meinst du?
Du schraubst die Standgaseinstellschraube oben am Vergaser so weit rein das der Schieber ein kleines bißchen geöffnet ist und reguliest daran das Standgas unabhängig vom Gaszug. Wenn das geht liegt es am Gaszug.
Hast du die Leerlaufgemischeinstellschraube ca. 1,5 Umdrehungen draussen?
ich geh jetzt mal davon aus, dass wenn der Spannungsregler hin ist auch die Birnen hin sind oder?
Ugekehrt wird ein Schuh draus. Wenn jetzt wieder beide Birnen kaputt sind dürfte es sich um einen defekten Spannungsregler handeln. Wenn die Birnen ok sind hast du wahrscheinlich ein anderes Problem wie z.B. Kabelbruch.
Denkt an den Fotowettbewerb. Diesen Monat erfolgt die Vorauswahl durch User. Also neue Geschmäcker die vielleicht gerade auf euer Bild warten.
Sichtet euere Festplatte oder nutzt das Wochenende zu einer Fahrt mit Fotoshooting. Die Ergebnisse sendet
bis Mo. 20.09. an Fotowettbewerb@vespaonline.de
Wir hoffen auf viele Bilder.
Hier findest du Schaltpläne. Ich vermute das die Schalterbelegung der V50 S bei dir hinhauen könnte. Im [lexicon='Schaltplan',''][/lexicon] sind zwar keine Blinker eingezeichnet aber wie die Hupe am Schalter angeschlossen wird. Eigentlich einfach Strom vom Licht und Masse.
Da die Vorjuroren jetzt feststehen noch einmal der Hinweis das auch Bilder eingeschickt werden sollten die zur Vorauswahl kommen können. Also macht Bilder bevor ihr euere Vespa für den Winter einmottet, wenn ihr das überhaupt macht, und schickt sie ein.
Die neuen Juroren sollen doch auch wirklich eine Auswahl haben.
Also:
Vespa ausfahren - Fotos machen - Fotos einreichen - Vorauswahl gewinnen - Foto des Monats gewinnen - Freuen
Hier ist unser Briefkasten:
ZitatAnlassen macht den Stahl weich, das könnte dazu führen , dass sich der Haken von selbst wieder, durch den Federzug, gerade biegt und rausrutscht.
Dagegen hilft anschließendes Härten. Zumindest die Federn von Großuhren werden so repariert. Aber wenn das Biegen auch so klappt umso besser.