Kann ich mir nicht vorstellen. Aber schau mal hier , am besten du druckst es aus. Lt. scooterhelp gibt es deine Rahmennummer mit den Präfix V5A1T als 1964 Vespa 50/N und mit Präfix V5A2T als 1970 Vespa Spezial und mit Präfix V5B1T als 1973 Vespa 50 Spezal. Wahrscheinlich kannst du noch mehr finden.
Im Endeffekt heißt das aber das der Rahmen nur durch Rahmennummer inkl. Präfix eindeutig identifiziert werden kann. Wenn der Polizist nur die Nummer eingibt kann auch ein Rahmen mit anderer Präfix der gestohlenen sein. Rahmennummer ohne Präfix ist praktisch wie Telefonnummer ohne Vorwahl. Dein Problem dürfte jetzt sein das der Polizei zu erklären.
Beiträge von rassmo
-
-
glaub mein schloss ist zu kurz....

Es gibt verschiedene. Hat es denn genau die gleichen Abmessungen wie das alte Schloß?
-
Ehrlichkeit zahlt sich nicht mehr aus heutzutage...
Glück für mich und meinen Kollegen dass wir beide die Kaufverträge haben und somit nicht belangt werden können...was aus dem armen Opa wird von dem mein Kollege das DIng gekauf hat möchte ich garnicht wissen...der tut mir schon jetzt leid....ich bezweifle dass der noch nen Kaufvertrag hat.Erstmal langsam damit ich das verstehe. Du hast welche Nummer durchgegeben. Die vom Schein? oder die im Rahmen und wenn diese mit welchen Präfix?
Und wenn ohne Präfix ist dann deine Vespa überhaupt die gestohlene?
Ansonsten kannst du, wenn es sich um eine gestohlene Vespa handelt, natürlich vom Kauf mit deinem, dann Ex-, kollegen zurücktreten. Aber wir gesagt würde ich erstmal mit dem Rahmen zur Polizei fahren und das mit der Präfix abklären. -
ach ja übrigens, wenige tiefere kratzer sind schon drin leider...
Dann bearbeite die Kratzer, wenn sie schon aufs Blech gehen, mit Rostschutz.
-
"Zusammenbau" ist ein eher dürftiger Titel für ein Thread. Hab ihn mal erweitert.
-
Da der "ultimative Farbthread" für allgemeine Informationen gedacht ist habe ich den Beitrag verschoben und einen Titel gegeben. Du kannst ihn natürlich jederzeit ändern.
-
Wurdest du nicht bei deiner letzten frage schon dezent drauf hingewiesen, dass sich dieses Form nur und ausschließlich mit alten handgeschalteten Blechvespen auseinandersetzt.
Und deshalb mach ich hier zu.
-
in der beschreibung von diesem auspuff -> KLICK MICH <- steht dass er gedrosselt ist ??
Lies dir den Abschnitt durch.
ZitatDer SITO Auspuff eignet sich hervorragend
dazu, um die bei uns sehr häufig anzutreffende 40 km/h Version der
Special zu entdrosseln. Original ist dort ein Krümmer mit sehr engem
Durchlass montiert. Dieses Manko kann nur mit einem Austausch des
kompletten Auspuffs behoben werden.Der Auspuff dient zum Entdrosseln der 40km/h-Version der Spezial. D.h. wenn deine Spezial lt. ABE 40km/h läuft ist ein Drosselauspuff mit verengtem Durchlass montiert. Wenn du den SITO Auspuff,der keine Drossel besitzt, montierst läuft die Vespa schneller.
-
Ist der Benzinhahn den überhaupt undicht? Wenn er zu ist läßt er trotzdem Sprit durch?
-
Also denke ich werde ich es mit deinem 1 vorschlag probieren und druck aufwenden damit sie sich löst....
Eigentlich gibt es auch da nur zwei Möglichkeiten. Entweder das Gewinde in der Mutter ist hin dann kannst du sie immer weiter nach oben schrauben oder das Gewinde des Bolzen ist hin dann müßte die Mutter weiter oben wieder greifen.
-
Ist glaube ich in Elektrik besser aufgehoben.
-
Nein aber wie gesagt ich habe gerade einfach keinen plan wie ich die mutter darunter bekommen soll ......
Was heißt sie geht nicht los aber der Bolzen dreht sich nicht mit?
1. Die Mutter dreht durch, dann würde ich versuchen sie unter Drehen vorsichtig nach oben zu hebeln bzw. einer Schraube, einer zieht.
2. Die Mutter ist fest dann hilft WD40. -
Weiss jemand was passiert wenn der Auspuff nicht eingetragen ist??? Möchte diesen unbediengt haben.
Dann brauchst du eine Einzelabnahme beim TÜV mit Leistungsmessung, Abgasuntersuchung und Lärmmessung. Wenn das alles im Rahmen liegt und der Prüfer dir wohlgesonnen ist kannst du eine Genehmigung bekommen.
Wenn du ohne Eintrag erwischt wirstZitatAlles anzeigenKraftfahrzeug oder Kraftfahrzeuganhänger ohne die
erforderliche EG-Typgenehmigung, Betriebserlaubnis, Zulassung oder
außerhalb des auf dem Saisonkennzeichen angegebenen Betriebszeitraums
oder nach dem auf dem Kurzzeitkennzeichen oder nach dem auf dem
Ausfuhrkennzeichen angegebenen Ablaufdatum auf einer öffentlichen Straße
in Betrieb gesetzt
50 €
3 Pkt. -
ich werd evtl nochmal ne abdeckung draufmachen....
Das beruhigt aber eher dein Gewissen als das du der Vespa was Gutes tust. Aber wenn schon, dann
besorg dir eine atmungsaktive
ansonsten hast du unter der Abdeckung ein, von Rost geliebtes, feuchwarmes Mikroklima.
-
ist es sehr schlimm wenn sie im regen steht?
Meine steht, da sie mich praktisch täglich zur Arbeit bringt, immer im Freien. Das muß sie abkönnen. Kontrollier sie immer wenn du sie in den Winterschlaf schickst auf Rost damit du dann dagegen angehen kannst. Ansonsten ist eine Vespa nicht aus Zucker.
-
Hallo, habe deinen Beitrag zu Largeframe verschoben und eine aussagekräftige Überschrift verpasst. Falls du diese ändern willst benutze den Bearbeiten-Button. Aber bei dem Auspuff in deinem Link steht relativ deutlich
ZitatHinweis: Ohne TÜV/ABE - nur für Austellungszwecke. Bei
Montage erlischt die Betriebserlaubnis. -
Nimm die Farbe die dir gefällt. Und das im Vergaserraum noch Orginallack ist heißt noch lange nicht das sie die Arbeit mit den ganzen Lösungsmitteln lohnt. Zumindest am Beinschild sind ja zwei, entweder von dir oder dem Vorbesitzer, abgeschliffene Stellen zu sehen. Wenn dir das orange zusagt kannst du sicher versuchen den Tarnlack abzulösen, wenn dir das blau besser zusagt dann laß es strahlen.
Die Falschluft kann ihre Ursache natürlich auch in einem undichten Motorgehäuse haben. Im Notfall einfach Startpilot bei laufendem Motor auf die verdächtigen Stellen sprühen. Sobald er hochdreht hast du eine Falschluftursache gefunden. -
Am Boden hat sich ein harzartiges Zeug abgelagert das wohl auch im Benzinschlauch sitzt.
Mit Sicherheit nicht nur im Tank und Benzinschlauch sondern auch im Vergaser. Also Tank, siehe tank voller harz , und vergaser reinigen.
-
kann das was mit dem benzinhahn zutun haben oder schwimmernadel im vergaser? ich habe das gefühl, dass die zu viel sprit bekommen und absäuft. kann das sein?
Eventuell ist schon der Motor voll mit Sprit. Dann müßtest du, am besten ohne Vergaser und Zündkerze, solange kicken bis kein Sprit mehr aus dem Kerzenloch kommt und die Kerze wenn du sie reinschraubst auch trockenbleibt beim Kicken. Dann den Vergaser wieder daran und probieren. Am besten du kontrollierst vorher den Schwimmer bzw. reinigst den Vergaser gründlich. Und probier einfach mal den anderen Vergaser dann siehst du ob es damit geht.
-
Unbedenklichkeitsbescheinigung hat von denen keiner erwähnt
Das sollte auch eher zu deiner Sicherheit dienen wenn du Bedenken hast ob die Vespa als gestohlen gemeldet war.
Ist vor deiner Rahmennummer denn keine Präfix eingeschlagen?