Ist denn in der nähe des kickstarters irgendetwas was lecken könnte?
Der Motor? Mach mal den Motorblock sauber und schau ob es aus der Öffnung für den Kickstarter kommt.
Ist denn in der nähe des kickstarters irgendetwas was lecken könnte?
Der Motor? Mach mal den Motorblock sauber und schau ob es aus der Öffnung für den Kickstarter kommt.
Kaltstart ohne Choke probieren, dürfte dann nicht funktionieren oder deutlich schwerer. Hoher Verbrauch. Betätigen des Chokes während der Fahrt ändert nichts am Fahrverhalten/Fahrgeräusch.
Übrigens geht die Vespa im warmen Zustand auch an der Ampel von selber aus, v.a. wenn ich schnell runterschalten muss.Außerdem habe ich die Vespa teilweise die letzten paar hundert Meter schon mit geschlossenem Benzinhahn leergefahren, trotzdem war sie beim nächsten Starten schon wieder abgesoffen.
Könnte beides an einer nicht schließenden Choke-Düse liegen. Einfachster Weg es zu testen wäre ein Leihvergaser der funktioniert. Kennst du jemanden der dir einen passenden Vergaser leihen kann?
Du drückst auf den Link und die Seite öffnet sich. Unten rechts ist ein kleiner Tacho. Bei 30 km/h steht Technik. Drauf drücken und eine neue Seite öffnet sich. Bei ca. 10Uhr steht der Link Schaltpläne. Wenn du drauf drückst kommt eine Liste mit verschiedenen Schaltplänen von der du den passenden aussuchst und aufrufst.
Bei mir steht es jetzt ein Stück unter dem "Suchbegriff eingeben". Aber wenn du das Suchfeld kleiner machen kannst ist es durchaus ok.
Hier such dir den passenden, Lenkerendblinker bzw. ohne Blinker, Schaltplan aus. Sind unter Technik - Schaltpläne.
Schließt die Choke-Düse? Schließt du den Benzinhahn beim Abstellen? Und die wichtigste Frage: Bringst du die Vespa immer in die Werkstatt oder kannst du selber was dran machen?
Boooah, passt die auf meine Spezial?
Man Vechs, du kennst doch die ebay-Regeln. Bank mit hochgestellter Lehne auf einen Roller, hübsches Mädchen drauf und dann langsam in Liegeposition bringen. Dazu einen kleinen Text mit Dolce Vita am Badesee und fertig.
Aber vergiß nicht mir den Link zu schicken.
n´ vespaonline.de - Deo wär auch nich schlecht!!
Nimm doch einfach altes Getriebeöl allerdings nur bei dunklen Shirts. Und dann noch ein paar Tropfen Mischung an Handgelenke und Hals. Fertig.
Ich stand an der tanke habe meinem Schatz noch ein paar liter 1:50 gegönnt und wollte sie via Kickstarter starten ..
es sagte einmal laut knack und der Kickstarter hängt durch und lässt sich auch nicht mehr betätigen...
Ich vermute das die Feder gebrochen ist die für das obenbleiben und den Eingriff des Kickstartes sorgt. Aber dann ist wirklich Motor spalten angesagt.
Moin, hat einer von euch so was verbaut???:
Ja.
wie is das von der qualität?? okay oder bvröckelt da nach ner woche das fake - chrom ab???
Es gibt schlechteres. Nein.
. Ab 1979-83 in Deutschland mit 4fach-Blinkanlage mit 12V/80W Zündung.
1. vom Kondensator gehen 2 kabel weg das eine verschwindet unter einer schraube das andere unter die zündgrundplatte.... müss ich die abmontieren um den Kondensator zu wechseln? oder kann man die kabel auch abschneiden und an den neuen Kondensator löten?
2. Beim schieben tickt meine Vespa und zwar nur wenn ich sie vorwärts schiebe. Der leerlauf ist drinn. Klingt so als ob es vom vorderat kommt.
1. Kann ich dir nicht bei helfen.
2. Könnte die Tachoschnecke sein. Bock sie einfach mal auf und dreh am Vorderrad.
ja wenn er was fragen täte. sicher kenn ich mich aus. willste was tunen ?
oder was ?
Dann schreib ihm doch ne PN. Da kannst du ihm helfen und das Forum bleibt Vespa.
Und hier mach ich zu.
wer Aprilia fährt kann sicher auch nicht googeln.
Wie ich das Polrad blockiere ist dabei egal oder?
Ne, natürlich vorsichtig damit du keine Luftschaufel abbrichst. Es gibt spezielle Blockierwerkzeug für oder ohne Blockieren mit einem Schlagschrauber wenn du einen hast. Ansonsten benütze einfach mal die SuFu.
paar Tage davor hättest sie beim Fotowettbewerb einreiche können
Das kannst du natürlich immer noch: VespaOnline Fotowettbewerb - Schickt uns Eure Bilder!
allerdings nicht die bereits geposteten bilder. aber ich nehme an das du noch mehr hast.
Dann wird es doch jetzt erst ernst. Das Polrad muß blockiert werden und dann drehst du die Mutter raus und durch den Seegering wird dabei das Polrad abgezogen.
Rechte Spalte bei Hauptscheinwerfer 12V15W läßt auf eine 12V Zündanlage schließen zumindest bei den Modellen mit E-Starter.
Hat sich das Polrad denn beim Schrauben mit nach vorne bewegt? Müßte eigentlich wenn ich das Bild richtig interpretiere. Wenn ja fehlt wahrscheinlich nur noch ein kurzer Zug. Im Notfall Mutter festhalten und eine passende Schraube von vorne rein damit es das Polrad voll abzieht.