Bevor du dein Tread jetzt mit ebay-Angeboten zumüllst ein kleiner Tip.
Lies die bereits bestehenden Threads im Unterforum Kauf und Verkaufberatung durch damit du ein Gefühl für gängige Preise kriegst. Dann schaust du die Angebote durch und setzt dir ein Limit. Und dann rufst du das Angebot ca. 20min vor Ende, vorher ist jeder dort stehende Preis sowieso Makulatur, auf und wartest, wenn der Preis nicht schon zu hoch ist, bis kurz vor Ende und gibst dann dein Gebot ein. Wenn du jedoch jetzt sofort einen Roller brauchst dann mach dich auf einen hohen Preis gefaßt.
Beiträge von rassmo
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also nass ist sie nicht gerade...nur bräunlich...
Eigentlich müßte sie bei mehrfachem Startversuch ohne Zündung die Kerze eher naß sein, eben abgesoffen. Ist eventuell der Benzinschlauch abgeknickt oder ein Filter verstopft. Hast du denn noch was gemacht außer das Polrad abzunehmen?
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modell 50N spezial oder px in nem "normalem" zustand rechnen muss ?
Grob geschätzt für ne Spezial um € 800.-- für ne PK € 500.-- abhängig von deinen Ansprüchen an Zustand und wieviel Zeit du dir mit der Suche läßt. Aber benutz einfach mal die SuFu da das Thema schon mehrfach behandelt wurde.
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Zitat von Vespaa<3
Suche N50 BITTE MAL WAS RIEN LINKEN wäre nett
Wenn du die Überschrift des Treads gelesen hast dann mußt du gemerkt haben das hier auch ohne deine "freundliche" Aufforderung Links gepostet werden. Also schau immer wieder rein und gut is.
Und nun bitte zurück zum Thema. Also nur posten wenn Schnäppchen anstehen
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also neue zündkerze rein und dann das kerzenbild angeguckt....war braun...so nen bisschen
Auch feucht bzw. naß?
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noch 22 Minuten und steht bei € 199.-- Könnte günstig werden da halb zerlegt.
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Wenn der Zündfunke ok ist check doch mal ob Sprit im Zylinder ankommt.
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also ich hatte die zündgrundplatte net abgemacht von daher kann sich die zündung ja nicht verstellt haben oder?
Nur wenn das Polrad nicht in der richtigen Stellung drauf ist. Aber wenn der Halbmondkeil drin ist müsste es stimmen.
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SOweit ich mich erinnern kann is, da aber ein duetlicher Vermerk, der von der ZuLa auszufüllen ist, schon komisch, wenn da nix steht
Kurzes OT: Die nette Dame auf der Zulassungsstelle wollte mir den Piaggio-Zettel nicht abstempeln mit der Begründung: "Ich muß für die Bescheinigung € 12,80 verlangen und dafür nur einen Stempel zu geben steht doch in keiner Relation. Ich druck ihnen eine amtliche Bestätigung aus." Erst auf meine Bitte hin stempelte sie mir, zusätzlich zum amtlichen Papier, auch noch die Piaggio-Erklärung ab. Und dann wollte sie mein Händler nicht mal.
OT-Ende:
Deshalb würde ich es einfach beim Händler probieren. Im Notfall kann er mit dem Vordruck immer noch zur Zulassungsstelle traben. -
schneller fährt als vorgeschriebene 45km/h ? (Originalzustand)
wie schaut es aus, wenn mein Roller sagen wir mal 70km/h maximal packt, ich aber nicht schneller als 45km/h damit unterwegs bin und kontrolliert werde ? Da ich ja mich an die 50ccm Marke gehalten habe ?!
Du kannst beruhigt sein, eine Vespa im Orginalzustand fährt mit Sicherheit keine 70 km/h. Falls er es doch täte ist nicht die Frage wie schnell du gefahren bist sondern wie schnell der Roller fährt.
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zu mal wir schon ne witzeecke haben
Und deshalb dahin verschoben.
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Birne kaputt?
nee, sicher nicht, die is neu
Kontrolliert oder einfach nein weil neu? Schalter in Ordnung oder eventuell Kontaktschwierigkeiten? Ansonsten würde ich mal die Verkabelung durchgehen ob irgendwo ein Kabel durchgescheuert ist.
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Falsch drauf und dadurch ZZP verstellt.
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hey hey... könnt ihr vll nochmal auf die frage eingehen? daaaanke!
Warum sollte sie Vorspannung haben? Bei stehendem Roller auf Anschlag dann dürfte der Tacho auch wieder vorgehen.
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Humor ist wenn man trotzdem lacht...... oder eben nicht.
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in meiner 50 special ist keine Hupe verbaut, ist es unbedingt nötig eine Hupe zu haben um legal unterwegs zu sein?
Bei der deutschen Spezial wurden anstatt der Schnarre (oft als Hupe bezeichnet) Blinker angebaut. Als in Deutschland notwendige akustische Signalanlage kam eine stylischen Klingel zum Einsatz. Leider ist sie häufig nicht mehr vorhanden und orginal eher schwer zu bekommen (danke dark_vespa).
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Ich hatte auch erst die reine Unbedenklichkeitsbescheinigung, danach bin ich zum Piaggio-Händler. Dort wurde mir dann mitgeteilt, dass die Unbedenklichkeit auf dem Piaggio-Formular bestätigt werden muss. Ist halt ein spezieller Vordruck.
Ist wohl eher Händlerabhängig. Ich hatte Piaggio-Formular und Bescheinigung und der Händler wollte nur die Bescheinigung.