Humor ist wenn man trotzdem lacht...... oder eben nicht.
Beiträge von rassmo
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in meiner 50 special ist keine Hupe verbaut, ist es unbedingt nötig eine Hupe zu haben um legal unterwegs zu sein?

Bei der deutschen Spezial wurden anstatt der Schnarre (oft als Hupe bezeichnet) Blinker angebaut. Als in Deutschland notwendige akustische Signalanlage kam eine stylischen Klingel zum Einsatz. Leider ist sie häufig nicht mehr vorhanden und orginal eher schwer zu bekommen (danke dark_vespa).
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Ich hatte auch erst die reine Unbedenklichkeitsbescheinigung, danach bin ich zum Piaggio-Händler. Dort wurde mir dann mitgeteilt, dass die Unbedenklichkeit auf dem Piaggio-Formular bestätigt werden muss. Ist halt ein spezieller Vordruck.
Ist wohl eher Händlerabhängig. Ich hatte Piaggio-Formular und Bescheinigung und der Händler wollte nur die Bescheinigung.
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egal er hat noch was von nem halbmond hinterm lüfterrad gefaßelt. Der soll abbrechen können und dann würde ich sie trotz zündfunke nicht mehr zum laufen kriegen.
was meint ihr dazu?! lohnt sich das?!? anscheinend ist das ja scho nen größerer aufwand....was genau macht dieser halbmond?!?
Der Halbmond steckt in einer Nut sowohl im Polrad alsauch in der Kurbelwelle und sorgt so dafür das das Polrad in der, für den [lexicon='ZZP',''][/lexicon], richtigen Stellung aufgesetzt wird. Um zu schauen ob der defekt ist mußt du das Polrad abnehmen.
a propos - wenn der tank ausgebaut ist und ich ihn schräg nach vorne halte - ist es dann normal dass dann benzin durch den schlauch abläuft - wenn der hahn zu ist?!? - also ist mir grad so aufgefallen ...

Wenn der Sprit über das Entlüftungsröhren steht dann läuft das Benzin auch durch den geschlossenen Hahn.
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Kannst du die Feile von einer Seite mit der Rohrzange fassen? Dann würde ich Öl drantun und versuchen unter Drehen rauszuholen.
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Hier im Forum werden alte Vespa-Schaltroller gefahren so das wahrscheinlich die wenigsten User sich mit der LX50 auskennen. Mit Fragen dazu bist du hier https://www.vespaforum.com/ besser aufgehoben.
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Paket ist da. Danke.

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was macht das komische pffft geräusch? weiß das jemand?
Müßte man hören, aber eventuell Auspuff mit Flüssigkeit zu. Oder eine harmlose Mäusefamilie die sich die heißen Pfoten kühlbläst. Ich tippe aber auf ersteres.
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Wie wärs mit einer Anfrage beim Verkäufer? Der kann es dir sicher sagen aber vergiß nicht das du es dann irgendwie am Fußbremshebel anschließen mußt da dein Handbremshebel sicher keinen Kontakt zur Elektrik hat. Oder ist bei der PK das Bremslicht mit dem Handbremshebel gekoppelt?
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Und kann bald Offiziell fahren....
wenn da nur nicht das Wetter wäre ....
kalt ca 7 Grad und geregnet die letzten 2 Tage und Windig BRRRRRRRRR..
und soll voraussichtlich bis Dienstag so bleiben..
naja die Zweitschrift dauert auch noch daher kann ich verschmerzen..Kopier dir die Unbedenklichkeitsbestätigung und lass dir auf der Rückseite von dem Vespahändler bestätigen das die Zweitschrift bestellt ist. Damit müßtest du problemlos durch eine event. Kontrolle kommen.
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Was kann das Problem sein????
Vergaser ( Düsen)
oder was auch immer!..
Ich muss dazusagen .. meine Tankmischung ist 1:25 da ich den Motor am Anfang fetter fahren will.Ja, kann am Vergaser liegen. Gründlich reinigen und mit Druckluft durchblasen. Aber tanke 1:50, Piaggio hat sich was dabei gedacht. Oder hat das rituelle Gründe?
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Nun geht die Vespa nicht mehr an. Letzte Woche ging es, dann stand sie 3 Tage und nun geht sie nicht mehr an.
War der Benzinhahn geschlossen während sie stand? Und wie sieht die Zündkerze aus trocken, feucht oder naß wenn du versucht hast zu starten?
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IN Köln, mit 2 Motoren könnte günstig zu haben sein da nicht fahrbereit. -
Gibts noch weitere Untersuchungsmöglichkeiten was noch nicht original sein könnte???
Bei 75iger Zylinder wahrscheinlich noch ein größerer Vergaser und event. ein anderer Auspuff.
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einziges problem - was ist ein startpilot?!?
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zündkerze wieder rein, vergaser so grob wie von euch beschrieben justiert, kurz noch den luftfilter gechackt - ist auch schön sauber, mitm feuerzeug noch n paar tropfen vom tankdeckel auf deckel von ner flasche und abgefackelt, dass auch wirklich benzin im tank ist - udn net vielleicht irgendwas anderes ... und wieder alles zusammengebaut und geschoben - wieder weit mehr als 100 m - im laufschritt, nen leichten hügel runter ....
Ich hab den Fehler jetzt mal rot unterlegt. Du schließt den Tank nicht wieder an sondern schraubst nur die Zündkerze wieder rein. Wenn sie wieder naß wird, ohne das der Tank angeschlossen ist, muß noch was im Motor sein. Und das wiederholst du bis die Zündkerze trocken bleibt. Dann Startpilot oder etwas Mischung direkt in den Zylinder und probieren ob sie anspringt bzw. zündet. Erst dann wieder mit Tank. Wenn du wegen dem Tankinhalt nicht sicher bist, laß ihn ab und bring ihn zur Schadstoffbeseitigung und füll neue Mischung ein.
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Eine fast nie gefahrene LX50 (500 km ca. )... komplett ohne Mängel -- ist die 2000 Euro wert?....
Weil die LX50 ist ja schon etwas eher geeignet für eine "mitfahrgelegeneheit" bezüglich der Freundin
Von Privat würde ich sagen ca. € 200.-- zu viel allerdings kenn ich die Preise in München nicht zumal du auch eine mit 2000km oder mehr nehmen kannst. Und wie gesagt Kratzer kommen eh rein also wenn sie schon welche hat auch egal. Zu zweit bequemer als die V50.
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Welche von denen beiden ist denn "alltagstauglicher" ?... Also breiter Sitz für die Freundin hinten drauf
Und Gepäckträger für die Uni-Sachen 
Vergiß das Lack ohne Kratzer. Du willst doch mit dem Roller fahren. Eine fahrbereite PK bekommst du unter € 1000.--. Zu zweit ist auf alten Vespae, zumindest auf meiner V50, eher grenzwertig vor allem beim Anfahren. Aber dafür macht das Fahren Spaß.
Alltagstauglich sind beide obwohl ich mich, wenn ich meinen Roller ständig unbeaufsichtigt abstellen müßte, wahrscheinlich für die PK entscheiden würde. Schon aufgrund des Zündschloßes.