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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. rassmo

Beiträge von rassmo

  • PK 50 springt nicht an, ging gestern noch

    • rassmo
    • March 25, 2010 at 21:28
    Zitat von Vespenamateur

    Angenommen das kommt kein Sprit durch, woran liegt das dann?

    Benzinhahn verstopft.

    Zitat von Vespenamateur

    Ist beim ersten anschieben angesprungen, bin dann paar Meter gefahren

    Sorry, Fehler von mit. Wenn er angesprungen ist dann natürlich den Benzinhahn öffnen ansonsten ist klar das er wieder ausgeht. :rolleyes: Dann fehlt der Sprit.

    Zitat von Lukk

    Es gibt keine Vespen, welche noch nach 1990 noch ne Reservestellung haben, die die haben alle eine Tankanzeige im Tacho, zumindest die tschen.

    Gut das zu wissen. Meine Spezial ist doch ein paar Tage älter.
    Vespenamateur: Was die Zündkerze und das Buch angeht hat Lukk vollkommen recht.

  • Was ist das für eine Farbe?

    • rassmo
    • March 25, 2010 at 20:20

    Ich sags zwar auch ungern, aber jeder Bildschirm bildet deine Fotos anders ab. Außer sowohl du alsauch der Betrachter hat ein Farbmanagmentsystem und neutrale Beleuchtung. Also lauf durch die Stadt und such dir ein Auto dessen Farbe dir gefällt. Dann zum Händler, Farbmuster holen und dein Lacker kann es anmischen.

  • PK 50 springt nicht an, ging gestern noch

    • rassmo
    • March 25, 2010 at 20:17
    Zitat von Vespenamateur

    Also anschieben ohne Benzinzufuhr, richtig? Vergaser ist doch unter dem Sitz im vorderem Bereich?

    Ja, damit eventuell zuviel vorhandener Sprit weg geht. Ja, genau dort ist der Vergaser.

    Zitat von Vespenamateur

    Angenommen, der Vergaser ist schmutzig, wäre das auch ein Grund für das nicht anspringen?

    Ja, könnte auch sein. Dann müßtest du ihn rausnehmen, zerlegen und am besten mit Ultraschall reinigen. Also würde ich sagen erst wenn es nicht anders geht.

    Zitat von Vespenamateur

    Habe mal
    versucht ein Benzinschlauch abzuziehen, aber da kam gar kein Sprit raus.

    Wenn bei offenem Hahn kein Benzin kommt dann hast du den Fehler schon gefunden. Wieviel Mischung ist denn noch im Tank? Hat dein Hahn eine Reservestellung oder hast du eine Tankfüllanzeigt.

    Zitat von Vespenamateur

    Du meinst ob der Choke überhaupt reagiert. Kann man denn da was festziehen?

    Erstmal geht es drum festzustellen ob der Choke überhaupt funktioniert.

  • Was ist das für eine Farbe?

    • rassmo
    • March 25, 2010 at 19:52

    Geh zu deinem Lackierer, zeig ihm das Bild und er kann dir vielleicht weiterhelfen.

  • PK 50 springt nicht an, ging gestern noch

    • rassmo
    • March 25, 2010 at 19:48

    Mach die Zündkerze nochmals sauber, schließe den Benzinhahn und versuch nochmals anzuschieben. Außerdem kannst du mal schauen ob sich beim ziehen des Chokes am Vergaser was tut.

  • PK 50 springt nicht an, ging gestern noch

    • rassmo
    • March 25, 2010 at 18:55

    Eigentlich sollte schon ein deutlicher Funke da sein.
    Aber im Großen und Ganzen würde ich sagen ohne jemand der ein bißchen Ahnung hat wird das nichts. Nichts für ungut. :rolleyes:

  • suche Datenblätter für den Vergasser für meine PK 50

    • rassmo
    • March 25, 2010 at 18:47

    Vielleicht hilft dir das weiter. http://home.arcor.de/defa/vespa/ Oder brauchst du die Bedüsung?

  • PK 50 springt nicht an, ging gestern noch

    • rassmo
    • March 25, 2010 at 17:31

    Mit Off meinst du den Zündschlüssel, mit Benzinhahn meine ich den Hahn unter dem Sitz. Damit schließt du den Tank damit kein Sprit mehr in den Vergaser läuft. Aber lies dir das da ist sowohl die Lage des Benzinhahn alsauch der Zündkerzenwechsel beschrieben.

  • PK 50 springt nicht an, ging gestern noch

    • rassmo
    • March 25, 2010 at 17:07

    Da du offensichtlich nicht die Ahnung von der Vespa hast nehme ich mal an das du den Benzinhahn beim Abstellen nicht schließt. Wenn dem so ist säuft die Vespa ab, d.h. es ist zuviel Sprit im Zylinder und dadurch blubbert er und die Zündkerze zündet nicht. Die Zündkerze ist oben am Zylinder unter dem Kerzenstecker. Aber wenn du nicht mal weißt wo sie ist würde ich an deiner Stelle jemand suchen der dir hilft. In jedem Fall Zündkerze raus und ohne Gas zu geben ein paarmal treten. Die Zündkerze abtrocknen, säubern und wieder reinschrauben. Dann dürfte es wieder gehen. Und wie gesagt beim Abstellen den Benzinhahn schließen.

  • PK 50 Malossi 75ccm - Übersetzung etc.

    • rassmo
    • March 25, 2010 at 12:06

    Schau mal oben: Mitglieder - Mitgliedersuche: Wohnort Ludwigsburg - Ergebnis:

    Vielleicht kann dir da jemand einen Vergaser zum Testen leihen. Fragen kostet nichts.

  • Schnäppchen oder Finger weg?

    • rassmo
    • March 25, 2010 at 11:46
    Zitat von Matthew03

    Und wenn die Batterie laut Verkäufer top sein soll, weshalb kann dann der E-Starter nicht anspringen?

    Ich würde den Satz (Batterie sonst sgt. Zustand) eher als Batterie ist im Eimer, der Roller sonst in einem sehr guten Zustand interpretieren. Aber ein Anruf kann dir Klarheit verschaffen.

  • Internetrecht: wer hat Ahnung?

    • rassmo
    • March 25, 2010 at 10:00

    --)

    Meine Meinung, bin kein Rechtsanwalt also rein privat. So wie ich es verstehe dürftest du, da eine Geschäftsbeziehung besteht, eine Newsletter schicken. Dein dänischer Geschäftspartner hat jedoch keine Geschäftsbeziehung mit deinen Kunden also braucht er eine Einwilligung. Unabhängig von der Rechtslage würde ich die Einwilligung zur Information holen da ich mich, im Betrieb, auch über jede email ärgere die ich nicht wollte und brauche. Wie gesagt meine persönliche Einschätzung. Rechtlich genauer abschätzen kann es mit Sicherheit ein Rechtsanwalt.

    P.S. sende doch eine Rundmail an deine Kunden in denen du die Newsletter anbietest. Dann kann jeder selbst entscheiden und du hast die Einwilligungen.

  • vna augsburg 1958 restauration

    • rassmo
    • March 25, 2010 at 09:07
    Zitat von pkracer

    Ist das im Gesicht ein Schmiss zum Nachweis der Zugehörigkeit zu einer schlagenden Verbindung?

    Manche Kickstarter schlagen weiter zurück als man denkt. :D

    Aber wirklich schönes Teil. Ich sollte um eine Taschengelderhöhung bitten.

  • PK80s Kickstarter fest

    • rassmo
    • March 24, 2010 at 21:27

    Mach den Zylinder runter und schau ob der Starter sich dann bewegen läßt. Dann ist es der Zylinder (Klemmer, Reiber) und du tauscht ihn aus. Wenn sich dann immer noch nichts tut ist wahrscheinlich beim Zusammenbau des Motors was schiefgelaufen.

  • PK80s Kickstarter fest

    • rassmo
    • March 24, 2010 at 21:20

    Bring ihn in die Werkstatt zurück bevor du was dran machst. Meiner Meinung nach ist das deren Problem.

  • Ich würde mir gerne eine Vespa kaufen

    • rassmo
    • March 24, 2010 at 20:15
    Zitat von robinhood

    Hallo ich bin gerade 16 geworden und interessiere mich sehr für eine Vespa durch Zufall ist mein Augenmerk, als ich mir eine liste mit Vespa Modellen ansah, auf V50 gefallen ich
    finde den Preis sehr human und interessiere mich für dieses Gefährt , würde gerne näheres erfahren :D

    Und wenn du dich nach Fahrzeugen umschaust denk daran das du nur Orginal-Set-Up fahren darfst da sonst die ABE erlischt. Also Orginalzylinder, Vergaser, Bedüsung und Auspuff.

  • Probezeitverlängerung nach knapp 2 Jahren !

    • rassmo
    • March 24, 2010 at 20:07

    Mach ihm doch keine falschen Hoffnungen. Lies doch einfach auch den Text vorher durch. Schau mal hier Absatz 2. " so hat, auch wenn die Probezeit zwischenzeitlich abgelaufen ist, die
    Fahrerlaubnisbehörde 1. seine Teilnahme an einem Aufbauseminar anzuordnen " da steht nicht von irgendeinem Ermessenspielraum des Bearbeiters. Die lange Zeit zwischen Vergehen und Seminar ist sicher eine Möglichkeit für einen Einspruch aber kein sicherer Weg.

  • Ich würde mir gerne eine Vespa kaufen

    • rassmo
    • March 24, 2010 at 19:54

    --) #An dieser Stelle war mal ein Link zu einem Artikel der verkauft oder gefunden wurde.# Kleine Sammlungsauflösung 4x Vespa V50 Special ***REDUZIERT***

  • Ich würde mir gerne eine Vespa kaufen

    • rassmo
    • March 24, 2010 at 19:42

    Da dürfte sicher was zu finden sein. Am besten du schaust dir die einzelnen Typen an und schaust welche dir gefällt. Dazu kannst du z.B. in der Galerie schauen. Dann durchsucht du die Internetangebote oder hier im Forum die Verkaufsangebote. Im Zweifelsfall fragst du hier im Forum nach.

  • Ich würde mir gerne eine Vespa kaufen

    • rassmo
    • March 24, 2010 at 19:18

    Herzlichen Glückwunsch zur Entscheidung eine alte Vespa zu fahren.

    Zitat von robinhood

    und (was ich jetzt schon in vielen Foren gelesen habe) ein ganz besonderes Fahrgefühl geben

    stimmt, vor allem wenn man gerne überholt wird. 2-)
    Aber benutz mal die SuFu, das Thema wurde schon mehrfach behandelt. Da kannst du dich auch über die unterschiedlichen Modelle und deren Kosten informieren. Dabei kommt es auch darauf an was du bereit und fähig bist selber zu richten. Wenn du etwas zum sofort losfahren willst mußt du mit Kosten von ca. € 500.-- für eine PK bis € 1000.-- für eine Spezial oder € 1500.-- für eine Rundlicht rechnen. Diese Preise können natürlich je nach äußerem Zustand nach oben oder unten abweichen aber du hast zumindest einen Anhaltspunkt.

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