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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. rassmo

Beiträge von rassmo

  • Motor klopft bei pk 50 xl!

    • rassmo
    • March 13, 2010 at 21:06
    Zitat von Michi17

    und noch ne frage wie bekomme ich das lüfterrad bei einer pk 50 xl ab weil wenn ich die schraube löse bekomme ich es i-wie nicht herunter !!!???

    Gibt es einen Abzieher für.

    Zitat von Michi17

    kann das an der einstellung des vergasers liegen oder wo sonst???

    Eher nicht.

  • Rep. Anleitung Vespa 50n Bj. 80

    • rassmo
    • March 13, 2010 at 19:24

    Es gibt ein Reparaturbuch als pdf. --)  . Wenn du das Buch kaufen willst mußt du immer mal bei ebay schauen.

  • Tacho-Umbau

    • rassmo
    • March 13, 2010 at 19:22

    Hallo, ich will diesen Tacho in meine Spezial einbauen.

    Ich dachte das ich eine Abdeckung für die Öffung baue in die der Tacho eingesetzt wird. Was ich nicht weiß ist ob die angezeigte Geschwindigkeit dann stimmt. Weiß vielleicht jemand ob ich die orginale Tachowelle und Schnecke der Spezial nehmen kann? Oder muß ich den Tacho öffnen und die Mechanik manipulieren?

  • Meine V50 Special springt nicht an & Benzin läuft aus

    • rassmo
    • March 13, 2010 at 19:09
    Zitat von synaptic

    muss ich bei der V50 den Tank rausnehmen um den Vergaser auszubauen - hab das Gefühl sonst wirds etwas eng!

    Muß man nicht, aber es erleichtert die Sache erheblich. Schließ den Benzinhahn, löse den Benzinschlauch vom Vergaser. Gas- und Chokezug aushängen. Dann die Vergaserschelle am ASS lösen. Unter leichtem Hin- und Herdrehen den Vergaser vom ASS ziehen. Dann kannst du ihn gerade zwischen Benzinhahnverlängerung und Rahmen rausnehmen. Aber wie gesagt ohne Tank ist es wesenliche einfacher.

  • VespaOnline Fotowettbewerb - Schickt uns Eure Bilder!

    • rassmo
    • March 13, 2010 at 16:29

    Meine sind unterwegs. :rolleyes:

  • Alarmanlage V50

    • rassmo
    • March 13, 2010 at 16:17

    Nette Idee, hast du eine Batterie oder bevorzugst du Solar?

  • Fernlicht unter 125 ccm ? (Umbau 50N)

    • rassmo
    • March 13, 2010 at 11:56

    Kann Pit nur zustimmen, frag deinen TÜV. Offensichtlich ist es TÜV-uneinheitlich. Eigentlich ist es vorgeschrieben --)  . Die Frage ist m.E. ob der Prüfer nach dem Baujahr 76 geht oder sagt es ist eine Neuanmeldung als Motorrad und muß dem heutigen Stand entsprechen.

  • Meine V50 Special springt nicht an & Benzin läuft aus

    • rassmo
    • March 13, 2010 at 11:12

    Schließt du den Benzinhahn beim Abstellen? Und du weißt das du im Leelauf ohne Ziehen der Kupplung kickst? Das mit den Absaufen und tropfenden Benzin könnte wie gesagt daran Liegen das der Benzinhahn nicht geschlossen wurde oder der Schwimmer im Vergaser ist verklemmt/defekt.

  • Vespa V50 bei Ebay

    • rassmo
    • March 12, 2010 at 16:49
    Zitat von viennaralf

    backe: das täuscht, die optik von der kamera
    verzerrt gewölbt nach aussen hin.

    Bist du sicher? Also bei mir sieht man vom Auspuff praktisch nichts.

  • Vespa V50 bei Ebay

    • rassmo
    • March 12, 2010 at 15:32
    Zitat von viennaralf

    geduld ist auf jeden fall angesagt.

    hab ne rundlicht um besagte 400 ohne papiere erstanden,

    Sicher kann man immer mal Glück haben und ein Schnäppchen machen. Vorher klang es so als ob € 400.-- der gängige Preis wäre und das ist er leider, zumindest in Deutschland, für eine Rundlicht nicht.

    Ist das auf dem Bild die Spezial? Wurde da die Backe gekürzt? Bei meiner geht die bis auf Höhe des Trittes runter.

  • Vespa V50 bei Ebay

    • rassmo
    • March 12, 2010 at 14:36
    Zitat von viennaralf

    Bei uns in Österreich kauft man solche
    Teile um 400.

    Klar, und die Eier bringt der Osterhase. Wenn dem so wäre, dann wäre der gesamte bayrische User-Bestand mit österreichischen Rundlichtern ausgestattet und würde noch welche verkaufen. EK Österreich € 400.-- ab in den Hänger und in Deutschland für € 800.-- verkaufen. Bisher hieß es im Forum immer die Preise wären in Österreich eher höher. Aber man lernt nie aus.

  • Reifenanalyse Fotos aus Zeitschriften?

    • rassmo
    • March 11, 2010 at 20:27

    Hier eine kleine Spielerei.

    Bilder

    • Doppelreifen.jpg
      • 144.69 kB
      • 618 × 1,200
  • Flüssigkeitsverlust bei meiner Vespa P200E

    • rassmo
    • March 11, 2010 at 19:40
    Zitat von B.A.

    die frage ist dann ja woran es liegt das bei dir nichts passiert und bei mir, und anscheinend einigen anderen, der topf vollläuft :?: :?:

    Man könnte es jetzt als eines der großen Mysterien der Welt betrachten. Wahrscheinlicher ist meines Erachtens da es mehr Schwimmer gibt die nicht 100% dicht schließen als andere. Vielleicht ist es auch gerade die Tatsache das die Vespa von RBWrf mit der Front nach oben steht. Ich weiß zumindest das meine Spezial morgens abgesoffen ist wenn ich den Benzinhahn nicht schließe. Also handle ich entsprechend.

  • Reichen Lenkerendenblinker bei 67er V50 für eine Tüv-Zulassung als Motorrad?

    • rassmo
    • March 11, 2010 at 19:33
    Zitat von dark_vespa

    Aber in der Dämmerung/ des nächtens kannst du da so viel fuchteln, wie du willst, das sieht keine Sau :!:

    Dafür sieht man da meine Lenkerendblinker dermaßen gut. :thumbup:

  • VESPA LX50 " säuft ab" beim Vollgas geben

    • rassmo
    • March 11, 2010 at 19:31

    Werkstatt und Forenwechsel 2-) Die Werkstatt ist offensichtlich unfähig und dieses Forum das richtige für die LX50 da die User sich dort mit den neueren Vespae besser auskennen. Hier werden, wie du bei der Anmeldung sicher in den Forenregeln gelesen hast, alte Schaltvespae behandelt.

  • LX50 fährt sich schwammig nach Sturz

    • rassmo
    • March 11, 2010 at 19:26

    Zuallererst Luftdruck vorne und hinten prüfen. Den Reifen anschauen ob er beim Sturz irgendwo über die Straße gescheuert und deshalb eine Unwucht entstanden ist. Wenn der stimmt würde ich die Vespa hinstellen, auf den Boden legen und schauen ob die Räder in einer Spur stehen. Dann Brett unter den Ständer, Frau hinten draufsetzen damit das Vorderrad in der Luft steht, und Vorderrad frei drehen lassen ob tatsächlich ein Achter drin ist. Wenn das alles ok ist schauen ob beim Einfedern vorne oder hinten irgendwas ans Rad anschlägt.
    Wenn alles nichts hilft und du nichts findest geh zu einem Fachbetrieb bevor ihr so weiterfahrt. Das ist ein Sicherheitsrisiko.

    Unabhängig von dieser Frage die sicher alle Arten von Zweirädern betrifft bist du mit der LX50 sicher hier bei Problemen besser aufgehoben da hier alte Vespae mit Handschaltung behandelt werden.

  • Scootershirts für Euch!

    • rassmo
    • March 11, 2010 at 11:42

    Shirts gestern angekommen. Alles fantaschisch. Dank dir. :thumbup:

  • Lohnt sich die Restauration dieser Vespa 50 special?

    • rassmo
    • March 11, 2010 at 10:28

    Kannst du eigentlich nichts falsch machen wenn du sie nimmst. Wenn möglich runterhandeln und mitnehmen. Selbst wenn du hinterher feststellst das es dir zuviel Arbeit ist kriegst du das Geld mit größter Wahrscheinlichkeit wieder raus wenn du sie in Einzelteilen verkaufst. Wenn Papiere dabei sind wirst du schon für den verranzten Rahmen soviel kriegen.

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • rassmo
    • March 11, 2010 at 10:06

    Ebenfalls 2-)

  • Keine Papiere von alter Vespa

    • rassmo
    • March 10, 2010 at 19:56

    Unter dem Seitendeckel hinten, ungefähr dort wo der orangefarbene Lack ist, müßtest du die Rahmennummer finden. Dann gehst du auf diese Seite und gibst die Nummer ein und bekommst das Baujahr. Da ein Tacho vorhanden ist dürfte es sich um eine deutsche Spezial handeln. Dann müßte am Rahmentunnel, ungefähr dort wo die Bremse ist, seitlich ein Schild angebracht gewesen sein. Eventuell sind noch die Löcher der Nieten zu finden. Schau einfach mal.

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