1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. rassmo

Beiträge von rassmo

  • Nach einem Jahr stillstand: PX 125

    • rassmo
    • March 5, 2010 at 15:11

    Neue Zündkerze und schauen ob Sprit im Zylinder ankommt.

  • Zulassung ohne Blinker Sprint Veloce 150?

    • rassmo
    • March 4, 2010 at 21:55
    Zitat von PTA

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass wenn man eine orig. Vespa hat die auch orig. keine Blinker verbaut hat. Es so schwer ist die beim TÜV ohne Blinker durchzubekommen.
    Kann man da nicht H-Kennzeichen nehmen?

    Bei den deutschen Modellen waren Blinker verbaut und eine importierte Vespa muß auf deutschen Standard umgerüstet werden. Im Notfall auch nach über 30 Jahren. Aber natürlich kann er trotzdem versuchen eine Ausnahmegenehmigung zu bekommen.

  • Wie sichert ihr eure Vespa?

    • rassmo
    • March 4, 2010 at 20:34
    Zitat von Schwidi

    Wasn hier los? Gibts Gründe wieder Angst zu haben?

    Arni hat seine erste Vespa. :D

  • Welche Mäntel für eine "Vespa Piaggio Ciao" ?

    • rassmo
    • March 4, 2010 at 20:24
    Zitat von Vespa1983

    Ja die ist doch eine alte Vespa.... Baujahr 1983 ist doch alt oder reden wir hier von noch älteren?

    Ne, das Alter stimmt. In deinem Fall liegt die Betonung auf Roller.

  • Welche Mäntel für eine "Vespa Piaggio Ciao" ?

    • rassmo
    • March 4, 2010 at 20:15

    Hallo,

    wie du bei deiner Anmeldung sicher bemerkt hast werden hier alte Vespa-Roller behandelt. Mit Fragen zu deine Ciao bist du hier sicher besser aufgehoben. Viel Spaß beim Fahren.

  • PX ohne Papiere

    • rassmo
    • March 4, 2010 at 20:06

    Schreib ne email an das Landesverkehrsministerium und schildere den Fall und warte was passiert. 2-)

  • Wo bekomme ich eine restaurierte Vespa 50n in Nrw?

    • rassmo
    • March 4, 2010 at 20:04
    Zitat von juny79

    rassmo, was färt deine denn maximal mit original-setup?

    Echte 47 km/h mit Navi gemessen. Und danke für den Tip mit dem GSF :rolleyes: . Aber ich bin nur hier gemeldet und nur wegen der Klingel melde ich mich dort nicht an.

  • Wo bekomme ich eine restaurierte Vespa 50n in Nrw?

    • rassmo
    • March 4, 2010 at 19:59
    Zitat von Dripone

    Und wenn man motor technisch nix verändert, wie sieht dass dann mit der Anfälligkeit bzw. dem Rumschrauben aus?

    Bei meinem Motor ist nichts verändert und trotzdem komme ich ums Schrauben nicht herum. Es ist nunmal eine alte Technik, die wartungsaufwendiger aber auch wartungsfreundlicher ist als moderne Motoren.

  • Wo bekomme ich eine restaurierte Vespa 50n in Nrw?

    • rassmo
    • March 4, 2010 at 19:56
    Zitat von MartyMcFly

    frag mich grade wo Rassmo das Zitat her hat

    Gute Frage warum du da drin stehst. Ist eigentlich ein Zitat von dripone

  • Eure neuste Anschaffung

    • rassmo
    • March 4, 2010 at 19:16
    Zitat von dark_vespa

    hab da noch eine rumliegen

    Und würdest du mir die zu einem bezahlbaren Preis überlassen? :+4 Dann schick mir eine PM.

  • PX ohne Papiere

    • rassmo
    • March 4, 2010 at 19:08

    Schau mal hier unter Glaubhaftmachung.

  • Wo bekomme ich eine restaurierte Vespa 50n in Nrw?

    • rassmo
    • March 4, 2010 at 18:55
    Zitat von MartyMcFly

    Habe nur mal irgendwann Lizenznachbauten aus Indien gesehen

    Gibt es soviel ich weiß nicht als 50ccm sondern nur oder zumindest ab 125 ccm

    Zitat von Dripone

    Was gibt es denn für Alternativen zu einer Vespa 50N?

    Wenn es eine Vespa sein soll dann die PK50

    Zitat von MartyMcFly

    In deinem Fall würde ich behaupten, dass du (wenn du von Plasteroller) auf ne Vespa umsteigst.. ne Menge verändern willst.. zumindest motortechnisch.


    Wird immer wieder gerne gesagt bedeutet aber das die ABE erlischt und du damit illegal unterwegs bist. Zudem erhöht es den Schraubaufwand den du ja vermeiden willst.

  • Eure neuste Anschaffung

    • rassmo
    • March 4, 2010 at 17:54

    Beinschildkörbchen :thumbup: :love: ich liebe es.


    Wenn jetzt noch einer ne Klingel hätte. :gamer:

  • Wo bekomme ich eine restaurierte Vespa 50n in Nrw?

    • rassmo
    • March 4, 2010 at 17:32
    Zitat von Dripone

    Also es muss jetzt nicht komplett restauriert sein, aber schon so, dass sie die nächsten Jährchen einwandfrei läuft

    Ich weiß nicht ob dann eine alte Vespa das ideale für dich ist. Aber wenn es schon eine sein muß dann lege mehr wert auf den Motor als auf den Rahmen. Ums Schrauben wirst du auf Dauer trotzdem nicht herumkommen. Wenn du das nicht willst bleibt nur ein schicker Roller im Retro-Look.

  • Stange des Kickstarters austauschen

    • rassmo
    • March 4, 2010 at 17:22

    Dann würde ich den Vergaser jetzt reinigen, wolltest du ja sowieso, und neu einstellen. Ist einfach und schnell gemacht.

  • Stange des Kickstarters austauschen

    • rassmo
    • March 4, 2010 at 17:18
    Zitat von goldfit

    Hat jemand einen heißen Tipp für mich ??

    Wenn du inzwischen was am Vergaser gemacht hast muß er wahrscheinlich neu eingestellt werden. Ansonsten abwarten ob es öfter passiert oder ein einmaliges Erlebnis war.

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • rassmo
    • March 4, 2010 at 12:43
    Zitat von MetalheadDeluxe

    Dickes Lob vom Chef kassiert

    2-)

    Zitat von MetalheadDeluxe

    April Praktikum zu machen, bezahlt!!!

    klatschen-) klatschen-)

  • Vespa 50 Special Motor-Upgrade?

    • rassmo
    • March 4, 2010 at 12:41

    Melde dich wenn es soweit ist. Ich nehme an das wir uns dann schon einig werden. Nicht vergessen: Erster

  • Vespa 50 Special Motor-Upgrade?

    • rassmo
    • March 4, 2010 at 11:39

    Und wenn du dann deinen 50er Motor loswerden willst melde dich bei mir! jubel :+2

  • Vespa 50 Special Motor-Upgrade?

    • rassmo
    • March 4, 2010 at 10:47

    Ja es gab 125er mit gleichem Rahmen. Mithilfe der SuFu wirst du sicher fündig.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™