1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. rassmo

Beiträge von rassmo

  • Günstige Vespas für Vespasucher Teil 2

    • rassmo
    • March 1, 2010 at 21:14
    Zitat von German

    Standort: 91541 Rothenburg Tauber

    Preis: 1500


    Tip von mir: Füg die Angaben noch hinzu und poste das Ganze unter Privatverkäufen.

  • Günstige Vespas für Vespasucher Teil 2

    • rassmo
    • March 1, 2010 at 20:58
    Zitat von German

    Verkaufe eine Vespa PX 80 E Lusso Bj1991 von einem Bekannten der roller ist in einen Top Zustand
    hat keine Kratzer steht da wie neu hat erst 2281 Km und ist mit vielen Chrom teile versehen schaut euch einfach die Bilder an


    Preis?

  • Vespa 50N läuft nur kurz wieso? Hilfe!

    • rassmo
    • March 1, 2010 at 20:27
    Zitat von Schwarzwald FLo

    seit kurzem läuft mein vespa (50N spezial Bj 1980) nicht mehr. Kann mir jemand sagen warum?


    Wenn du mir noch den genauen Bautag und Stunde nennen kannst werde ich mal die Karten legen?

    Aber ich würde mal ne neue Kerze probieren.

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • rassmo
    • March 1, 2010 at 18:55

    Bertel99: Versuchs hier wie nebenwellenlager rausbekommen?

  • Chokezug einhängen pk 50 xl1

    • rassmo
    • March 1, 2010 at 17:06

    Hallo, obwohl ich keine Automatik habe würde ich sagen was vorher gepaßt hat muß auch jetzt passen. Halt doch einfach den Zug an die Hülse dann siehst du ob es paßt. Ich würde vermuten das die Hülse oben nicht am Anschlag sitzt und deshalb der Zug nicht ausreicht.

  • Zulassung ohne Blinker Sprint Veloce 150?

    • rassmo
    • February 28, 2010 at 20:02
    Zitat von Vechs

    Ich hab bei mir den 150ccm gegen den 125ccm getauscht, dann geht es auch ohne Blinker :)

    Du Vechs, ääh du Fuchs. 2-)

  • Zulassung ohne Blinker Sprint Veloce 150?

    • rassmo
    • February 28, 2010 at 19:53

    Ja, ab 125ccm sind Blinker Pflicht.

  • Vespa 50N special | größerer Kolben = anderer Auspuff?

    • rassmo
    • February 28, 2010 at 19:52

    Trägst du Sporen beim Fahren? Das würde eher erklären warum Löcher im Auspuff sind als ein größerer Zylinder. Am besten du stellst mal Bilder von dem kaputten Auspuff ein damit man sich eher einen Eindruck verschaffen kann.

  • Mädchen traum endlich eine eigene Vespa

    • rassmo
    • February 28, 2010 at 19:36

    Paichi hat eigentlich schon alles gesagt. Du solltest den Roller nicht mit dem Twingo vergleichen, da liegen ein paar Jahre dazwischen. Und wenn die Übersetzung von niemand geändert wurde passt die schon zum Motor. Die Schaltung dient nunmal auch zu um am Berg runterschalten zu können aber daran gewöhnst du dich.

  • Meine ET 4 springt nicht an!

    • rassmo
    • February 28, 2010 at 19:20

    Hallo, wie du sicher beim Anmelden, bzw. kurz vorher als du die Forenregeln aufmerksam durchgelesen hast, festgestellt hast ist dies ein Forum für alte Vespa-Roller mit Handschaltung. Mit Problemen bei der ET4 kann dir hier sicher besser geholfen werden. Sicher sind die Probleme in manchen Fällen vergleichbar, aber ich wüßte z.B. schon nicht ob du einen automatischen Choke hast oder nicht. Also du bist herzliche eingeladen hier weiterhin mitzulesen aber mit deinem Problem würde ich mal im Vespaforum schauen.

  • Vespa 50N special | größerer Kolben = anderer Auspuff?

    • rassmo
    • February 28, 2010 at 19:14

    Hallo, hab noch nie gehört das ein größerer Zylinder den Auspuff perforiert :D . Aber wenn du die SuFu benutzt findest du sicher Tips. Allerdings wäre es sinnvoll zu wissen was für einen Zylinder du überhaupt hast. 75er oder noch größer. Und dank daran das dann deine ABE erloschen ist. :thumbup:

  • Referat: Funktion eines Vespa Motors

    • rassmo
    • February 28, 2010 at 15:34

    Schonmal von Google und wikipedia gehört? --)

    Und bleib bei der Beschreibung des Motors. Dazu gehören weder Getriebe noch Antrieb.

  • Mitgliederkarte

    • rassmo
    • February 28, 2010 at 15:25
    Zitat von KoMan62


    :+5 :+5 :+5

    Sicher will KoMan62 damit andeuten das du ihm das Backup mailen sollst. Er trägt dann alle User ein. Und als Fleißaufgabe kontrolliert er vorher welcher User in den letzten Monaten überhaupt noch aktiv war. :+2

  • Mädchen traum endlich eine eigene Vespa

    • rassmo
    • February 28, 2010 at 15:20

    Herzlichen Glückwunsch zur Vespa und viel Spaß beim Fahren. Mithilfe der SuFu findest du die richtigen Schritte zum Wiedererwecken des Rollers. Tank reinigen wurde ja schon durchgeführt. Sinnvoll ist auch den Vergaser zu reinigen, neue Zündkerze, Reifen und ein Bremstest. Dann kannst du schonmal versuchen den Motor anzukicken, oder habt ihr das schon getan, und eine kleine Runde zu drehen. Wenn sich dabei Probleme zeigen kannst du direkt dannach fragen.


    Zitat von Vespini

    Versuche mir Deinem Bekannten mal als erste den Aupuff zu reinigen mit ausbrennen und wenn das nicht reicht dann evtl. mal nach einem neuen Auspuff schauen

    Tu das bitte dir und vor allem der Umwelt nicht an. Eine alte Vespa ist sowieso kein "sauberes" Fahrzeug aber Auspuff ausbrennen ist in dem Sinn der ökologische Wahnsinn mit wenig Nutzen.

    Zitat von Paichi

    Gebraucht gibt's nen Auspuff für 20-40€, das sollte auch ne Alternative sein

    Und was heißt sie hat wenig Kraft? Wie schnell fährt sie? Und das dich an der Ampel die meisten, eigentlich alle, Plastikroller stehen lassen ist Gewöhnungssache.

  • vespa auf 35km/h drosseln

    • rassmo
    • February 27, 2010 at 20:51

    Du brauchst keinen 125er Führerschein. Mach mit 16 die Klasse M, dann darst du deine Spezial fahren. Und das mit den 5 km/h mehr ist ein weitverbreiteter Irrglaube.

  • vespa auf 35km/h drosseln

    • rassmo
    • February 27, 2010 at 19:58

    Nein!!! :-1 Wenn du sie SuFu benutzt wirst du mehrere Threads zu dem Thema finden. Alle sagen dasselbe,
    1. Man kann eine Vespa nicht einfach drosseln. Also müßte man die höheren Gänge oder/und das Gas begrenzen.
    2. Die Änderung müßte von TÜV abgenommen werden.
    3. Eine Vespa ist sowieso kein Rennfahrzeug, möchte aber wenigstens die Geschwindigkeit fahren für die sie gebaut wurde.

    Mein Rat: Kauf dir erstmal ein Mofa und wenn du sechzehn bist mach den Rollerschein und fahr die Vespa dann.

    Und noch ein Rat:
    Lernen für die Prüfung, da ein Mofa nur 25 km/h fahren darf. ;)

  • montage chrom kantetnschutz bei XL 2 ?

    • rassmo
    • February 27, 2010 at 19:22

    Smallframe: styling pk 50 xl . beitrag 8

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • rassmo
    • February 26, 2010 at 22:23
    Zitat von adi

    Das bei meiner 50L die Kotaktzündung vergangenheit ist. klatschen-)

    jubel Die Kontaktzündung ist der O-Lack der Elektrik !

  • Restauration meiner ersten Vespa - sie hält kein Standgas

    • rassmo
    • February 26, 2010 at 22:08
    Zitat von Arni

    Soll keine Kritik an Vespafans sein, bin selber einer, aber meine Restauration zu analysieren zu lassen halte ich für eine weniger gute Idee.
    zum Leitwesen vieler User, die dann meinen unnötige und unangebrachte Kommentare zu lassen).

    Hab mal kurz die Reihenfolge der Aussagen geändert. :rolleyes: Aber im Ernst, das Ergebnis muß dir gefallen und du mußt damit zufrieden sein. Sowohl in Ausführung alsauch im finanziellen Einsatz. Die Kommentare sind manchmal hart, schulen aber fürs Leben. 2-)

  • Welche Batterie für Vespa NSL 50 1995 (altes Modell)

    • rassmo
    • February 26, 2010 at 17:35

    Ein Anruf bei Louis dürfte Wunder bewirken. Aber die hier müßte passen. Aber vorsichtshalber kann deine Schwester ja mal nachmessen.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™