Standort: 91541 Rothenburg Tauber
Preis: 1500
Tip von mir: Füg die Angaben noch hinzu und poste das Ganze unter Privatverkäufen.
Standort: 91541 Rothenburg Tauber
Preis: 1500
Tip von mir: Füg die Angaben noch hinzu und poste das Ganze unter Privatverkäufen.
Verkaufe eine Vespa PX 80 E Lusso Bj1991 von einem Bekannten der roller ist in einen Top Zustand
hat keine Kratzer steht da wie neu hat erst 2281 Km und ist mit vielen Chrom teile versehen schaut euch einfach die Bilder an
Preis?
seit kurzem läuft mein vespa (50N spezial Bj 1980) nicht mehr. Kann mir jemand sagen warum?
Wenn du mir noch den genauen Bautag und Stunde nennen kannst werde ich mal die Karten legen?
Aber ich würde mal ne neue Kerze probieren.
Hallo, obwohl ich keine Automatik habe würde ich sagen was vorher gepaßt hat muß auch jetzt passen. Halt doch einfach den Zug an die Hülse dann siehst du ob es paßt. Ich würde vermuten das die Hülse oben nicht am Anschlag sitzt und deshalb der Zug nicht ausreicht.
Ich hab bei mir den 150ccm gegen den 125ccm getauscht, dann geht es auch ohne Blinker
Du Vechs, ääh du Fuchs.
Ja, ab 125ccm sind Blinker Pflicht.
Trägst du Sporen beim Fahren? Das würde eher erklären warum Löcher im Auspuff sind als ein größerer Zylinder. Am besten du stellst mal Bilder von dem kaputten Auspuff ein damit man sich eher einen Eindruck verschaffen kann.
Paichi hat eigentlich schon alles gesagt. Du solltest den Roller nicht mit dem Twingo vergleichen, da liegen ein paar Jahre dazwischen. Und wenn die Übersetzung von niemand geändert wurde passt die schon zum Motor. Die Schaltung dient nunmal auch zu um am Berg runterschalten zu können aber daran gewöhnst du dich.
Hallo, wie du sicher beim Anmelden, bzw. kurz vorher als du die Forenregeln aufmerksam durchgelesen hast, festgestellt hast ist dies ein Forum für alte Vespa-Roller mit Handschaltung. Mit Problemen bei der ET4 kann dir hier sicher besser geholfen werden. Sicher sind die Probleme in manchen Fällen vergleichbar, aber ich wüßte z.B. schon nicht ob du einen automatischen Choke hast oder nicht. Also du bist herzliche eingeladen hier weiterhin mitzulesen aber mit deinem Problem würde ich mal im Vespaforum schauen.
Hallo, hab noch nie gehört das ein größerer Zylinder den Auspuff perforiert . Aber wenn du die SuFu benutzt findest du sicher Tips. Allerdings wäre es sinnvoll zu wissen was für einen Zylinder du überhaupt hast. 75er oder noch größer. Und dank daran das dann deine ABE erloschen ist.
Schonmal von Google und wikipedia gehört?
Und bleib bei der Beschreibung des Motors. Dazu gehören weder Getriebe noch Antrieb.
Sicher will KoMan62 damit andeuten das du ihm das Backup mailen sollst. Er trägt dann alle User ein. Und als Fleißaufgabe kontrolliert er vorher welcher User in den letzten Monaten überhaupt noch aktiv war.
Herzlichen Glückwunsch zur Vespa und viel Spaß beim Fahren. Mithilfe der SuFu findest du die richtigen Schritte zum Wiedererwecken des Rollers. Tank reinigen wurde ja schon durchgeführt. Sinnvoll ist auch den Vergaser zu reinigen, neue Zündkerze, Reifen und ein Bremstest. Dann kannst du schonmal versuchen den Motor anzukicken, oder habt ihr das schon getan, und eine kleine Runde zu drehen. Wenn sich dabei Probleme zeigen kannst du direkt dannach fragen.
Versuche mir Deinem Bekannten mal als erste den Aupuff zu reinigen mit ausbrennen und wenn das nicht reicht dann evtl. mal nach einem neuen Auspuff schauen
Tu das bitte dir und vor allem der Umwelt nicht an. Eine alte Vespa ist sowieso kein "sauberes" Fahrzeug aber Auspuff ausbrennen ist in dem Sinn der ökologische Wahnsinn mit wenig Nutzen.
Gebraucht gibt's nen Auspuff für 20-40€, das sollte auch ne Alternative sein
Und was heißt sie hat wenig Kraft? Wie schnell fährt sie? Und das dich an der Ampel die meisten, eigentlich alle, Plastikroller stehen lassen ist Gewöhnungssache.
Du brauchst keinen 125er Führerschein. Mach mit 16 die Klasse M, dann darst du deine Spezial fahren. Und das mit den 5 km/h mehr ist ein weitverbreiteter Irrglaube.
Nein!!! Wenn du sie SuFu benutzt wirst du mehrere Threads zu dem Thema finden. Alle sagen dasselbe,
1. Man kann eine Vespa nicht einfach drosseln. Also müßte man die höheren Gänge oder/und das Gas begrenzen.
2. Die Änderung müßte von TÜV abgenommen werden.
3. Eine Vespa ist sowieso kein Rennfahrzeug, möchte aber wenigstens die Geschwindigkeit fahren für die sie gebaut wurde.
Mein Rat: Kauf dir erstmal ein Mofa und wenn du sechzehn bist mach den Rollerschein und fahr die Vespa dann.
Und noch ein Rat:
Lernen für die Prüfung, da ein Mofa nur 25 km/h fahren darf.
Smallframe: styling pk 50 xl . beitrag 8
Das bei meiner 50L die Kotaktzündung vergangenheit ist.
Die Kontaktzündung ist der O-Lack der Elektrik !
Soll keine Kritik an Vespafans sein, bin selber einer, aber meine Restauration zu analysieren zu lassen halte ich für eine weniger gute Idee.
zum Leitwesen vieler User, die dann meinen unnötige und unangebrachte Kommentare zu lassen).
Hab mal kurz die Reihenfolge der Aussagen geändert. Aber im Ernst, das Ergebnis muß dir gefallen und du mußt damit zufrieden sein. Sowohl in Ausführung alsauch im finanziellen Einsatz. Die Kommentare sind manchmal hart, schulen aber fürs Leben.
Ein Anruf bei Louis dürfte Wunder bewirken. Aber die hier müßte passen. Aber vorsichtshalber kann deine Schwester ja mal nachmessen.