1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. rassmo

Beiträge von rassmo

  • Wie lasse ich bei ner pk50 sprit ab?

    • rassmo
    • March 2, 2010 at 16:07
    Zitat von pkracer

    Du kannst natürlich auch den Tank mit der falschen Mischung leerfahren,

    Oder füll zwischendurch Benzin pur nach. Aber maximal soviel wie noch Mischung drin ist, also Vorsicht.

  • Welche Batterie für Vespa NSL 50 1995 (altes Modell)

    • rassmo
    • March 2, 2010 at 15:54

    Louis Bestell-Nr. 10036803. Da steht zumindest Sfera 50 in der Liste. Ob alt oder neu weiß der Himmel. Genauso ob sich die Batterien überhaupt unterscheiden.

  • Vespa PK 50, was würdet ihr bezahlen?

    • rassmo
    • March 2, 2010 at 10:27
    Zitat von Spee

    In der Sache muss ich dir wohl recht geben, habe nun doch schon ein etwas mulmiges gefühl im bauch

    Immer ruhig bleiben. Nicht jeder ebay-Verkäufer ist ein Betrüger, nicht mal die meisten. Holst du den Roller selber ab? Aber unabhängig davon jetzt ist die Sache gelaufen also freu dich drauf. Wahrscheinlich hättest du eine PK50 günstiger bekommen aber jetzt mach das Beste draus. Freu dich auf die Saison und die ersten Ausfahrten.

  • Referat: Funktion eines Vespa Motors

    • rassmo
    • March 2, 2010 at 09:13
    Zitat von Vespa_PK50S

    Wäre super wenn ihr dann nochmal kurz drüber lesen könntet wegen Fehlern in der Beschreibung etc.

    Werden wir dann auch im Anhang erwähnt? Stell mir das gut vor. "Für ihre Mitarbeit danke ich besonders WilliamBonney, runatthesun, Paichi etc." :D

  • Vespa PK 50, was würdet ihr bezahlen?

    • rassmo
    • March 2, 2010 at 08:55

    Die Frage nach dem Preis erübrigt sich da du sie ja schon gekauft hast. Über das Aussehen läßt sich sicher streiten aber sie muß deinen Geschmack treffen. Also mach dir keine Gedanken ob sie zu teuer war oder nicht. Freu dich das du sie hast und viel Spaß damit.

  • Günstige Vespas für Vespasucher Teil 2

    • rassmo
    • March 1, 2010 at 21:14
    Zitat von German

    Standort: 91541 Rothenburg Tauber

    Preis: 1500


    Tip von mir: Füg die Angaben noch hinzu und poste das Ganze unter Privatverkäufen.

  • Günstige Vespas für Vespasucher Teil 2

    • rassmo
    • March 1, 2010 at 20:58
    Zitat von German

    Verkaufe eine Vespa PX 80 E Lusso Bj1991 von einem Bekannten der roller ist in einen Top Zustand
    hat keine Kratzer steht da wie neu hat erst 2281 Km und ist mit vielen Chrom teile versehen schaut euch einfach die Bilder an


    Preis?

  • Vespa 50N läuft nur kurz wieso? Hilfe!

    • rassmo
    • March 1, 2010 at 20:27
    Zitat von Schwarzwald FLo

    seit kurzem läuft mein vespa (50N spezial Bj 1980) nicht mehr. Kann mir jemand sagen warum?


    Wenn du mir noch den genauen Bautag und Stunde nennen kannst werde ich mal die Karten legen?

    Aber ich würde mal ne neue Kerze probieren.

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • rassmo
    • March 1, 2010 at 18:55

    Bertel99: Versuchs hier wie nebenwellenlager rausbekommen?

  • Chokezug einhängen pk 50 xl1

    • rassmo
    • March 1, 2010 at 17:06

    Hallo, obwohl ich keine Automatik habe würde ich sagen was vorher gepaßt hat muß auch jetzt passen. Halt doch einfach den Zug an die Hülse dann siehst du ob es paßt. Ich würde vermuten das die Hülse oben nicht am Anschlag sitzt und deshalb der Zug nicht ausreicht.

  • Zulassung ohne Blinker Sprint Veloce 150?

    • rassmo
    • February 28, 2010 at 20:02
    Zitat von Vechs

    Ich hab bei mir den 150ccm gegen den 125ccm getauscht, dann geht es auch ohne Blinker :)

    Du Vechs, ääh du Fuchs. 2-)

  • Zulassung ohne Blinker Sprint Veloce 150?

    • rassmo
    • February 28, 2010 at 19:53

    Ja, ab 125ccm sind Blinker Pflicht.

  • Vespa 50N special | größerer Kolben = anderer Auspuff?

    • rassmo
    • February 28, 2010 at 19:52

    Trägst du Sporen beim Fahren? Das würde eher erklären warum Löcher im Auspuff sind als ein größerer Zylinder. Am besten du stellst mal Bilder von dem kaputten Auspuff ein damit man sich eher einen Eindruck verschaffen kann.

  • Mädchen traum endlich eine eigene Vespa

    • rassmo
    • February 28, 2010 at 19:36

    Paichi hat eigentlich schon alles gesagt. Du solltest den Roller nicht mit dem Twingo vergleichen, da liegen ein paar Jahre dazwischen. Und wenn die Übersetzung von niemand geändert wurde passt die schon zum Motor. Die Schaltung dient nunmal auch zu um am Berg runterschalten zu können aber daran gewöhnst du dich.

  • Meine ET 4 springt nicht an!

    • rassmo
    • February 28, 2010 at 19:20

    Hallo, wie du sicher beim Anmelden, bzw. kurz vorher als du die Forenregeln aufmerksam durchgelesen hast, festgestellt hast ist dies ein Forum für alte Vespa-Roller mit Handschaltung. Mit Problemen bei der ET4 kann dir hier sicher besser geholfen werden. Sicher sind die Probleme in manchen Fällen vergleichbar, aber ich wüßte z.B. schon nicht ob du einen automatischen Choke hast oder nicht. Also du bist herzliche eingeladen hier weiterhin mitzulesen aber mit deinem Problem würde ich mal im Vespaforum schauen.

  • Vespa 50N special | größerer Kolben = anderer Auspuff?

    • rassmo
    • February 28, 2010 at 19:14

    Hallo, hab noch nie gehört das ein größerer Zylinder den Auspuff perforiert :D . Aber wenn du die SuFu benutzt findest du sicher Tips. Allerdings wäre es sinnvoll zu wissen was für einen Zylinder du überhaupt hast. 75er oder noch größer. Und dank daran das dann deine ABE erloschen ist. :thumbup:

  • Referat: Funktion eines Vespa Motors

    • rassmo
    • February 28, 2010 at 15:34

    Schonmal von Google und wikipedia gehört? --)

    Und bleib bei der Beschreibung des Motors. Dazu gehören weder Getriebe noch Antrieb.

  • Mitgliederkarte

    • rassmo
    • February 28, 2010 at 15:25
    Zitat von KoMan62


    :+5 :+5 :+5

    Sicher will KoMan62 damit andeuten das du ihm das Backup mailen sollst. Er trägt dann alle User ein. Und als Fleißaufgabe kontrolliert er vorher welcher User in den letzten Monaten überhaupt noch aktiv war. :+2

  • Mädchen traum endlich eine eigene Vespa

    • rassmo
    • February 28, 2010 at 15:20

    Herzlichen Glückwunsch zur Vespa und viel Spaß beim Fahren. Mithilfe der SuFu findest du die richtigen Schritte zum Wiedererwecken des Rollers. Tank reinigen wurde ja schon durchgeführt. Sinnvoll ist auch den Vergaser zu reinigen, neue Zündkerze, Reifen und ein Bremstest. Dann kannst du schonmal versuchen den Motor anzukicken, oder habt ihr das schon getan, und eine kleine Runde zu drehen. Wenn sich dabei Probleme zeigen kannst du direkt dannach fragen.


    Zitat von Vespini

    Versuche mir Deinem Bekannten mal als erste den Aupuff zu reinigen mit ausbrennen und wenn das nicht reicht dann evtl. mal nach einem neuen Auspuff schauen

    Tu das bitte dir und vor allem der Umwelt nicht an. Eine alte Vespa ist sowieso kein "sauberes" Fahrzeug aber Auspuff ausbrennen ist in dem Sinn der ökologische Wahnsinn mit wenig Nutzen.

    Zitat von Paichi

    Gebraucht gibt's nen Auspuff für 20-40€, das sollte auch ne Alternative sein

    Und was heißt sie hat wenig Kraft? Wie schnell fährt sie? Und das dich an der Ampel die meisten, eigentlich alle, Plastikroller stehen lassen ist Gewöhnungssache.

  • vespa auf 35km/h drosseln

    • rassmo
    • February 27, 2010 at 20:51

    Du brauchst keinen 125er Führerschein. Mach mit 16 die Klasse M, dann darst du deine Spezial fahren. Und das mit den 5 km/h mehr ist ein weitverbreiteter Irrglaube.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™