Kann ich das einfach feststellen?? ob der Halbmondkeil weg ist??
Entweder erstmal schauen ob die Markierungen für den Zündzeitpunkt noch stimmen, wenn nicht ist der Keil ab. Am sichersten ist es das Polrad abzumachen dann siehst du es sofort.
Kann ich das einfach feststellen?? ob der Halbmondkeil weg ist??
Entweder erstmal schauen ob die Markierungen für den Zündzeitpunkt noch stimmen, wenn nicht ist der Keil ab. Am sichersten ist es das Polrad abzumachen dann siehst du es sofort.
Kann es sein das der Halbmondkeil am Polrad den Geist aufgegeben hat und sich dadurch die Zündung verstellt? Würde sowohl Geräusch alsauch Leistungsverlust und schlechtes Anspringen erklären.
Den Zylinder würde ich einfach mal gründlich reinigen und dann sehen wo die undichte Stelle genau ist.
Oben rechts unter dem "Search"-Feld ist die nette Aufforderung: "Sie benötigen Informationen, kontaktieren Sie uns". Einfach mal hinschreiben.
Bis auf das die Kolbenringe meines Erachtens nach sehr viel Spiel hatten, so dass ich der Meinung war sie dichten nicht richtig.
Das erklärt aber weder das Knackgeräusch noch den plötzlichen Leistungsverlust. Ist an Zylinder oder Kolbenringen irgendwas gebrochen?
Interesse am Beinschildkorb, verkaufst du ihn und wenn ja was willst du dafür haben?
Hallo Arni, hinten anstellen.
Es ist so das dein 50ccm DR auch schon illegal ist, wie schon geschrieben wenn er nicht eingetragen ist.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Er hat schon geschrieben das sein Zylinder eingetragen ist.
Und seiner ist bestimmt mit 40km/h zugelassen und das ist ein absolutes no go! Dann lieber kein 50er Roller fahren
Dann lass es eben bleiben oder eintragen. Oder bestimmst du welche Vorschriften sinnvoll sind und welche nicht.
Ne testrunde und das war's, ist ja schon lebensgefährlich auf unseren Straßen 45 zu fahren.
Ich lebe noch und tausende Fahrad- und Mofa-Fahrer auch noch. Ach so die haben ja alle illegal getunte Maschinen.
Leute fahrt doch euer schnelleren Maschinen und freut euch welch tolle, verwegene Kerle ihr seid die auf Verordnungen und Gesetze keinen Wert legen. Aber warum muß jeder, selbst wenn er schreibt das er das nicht will, es euch gleich tun? Wenn ihr schnell fahren wollt, macht eueren A-Schein und fahrt einen 125er oder 200er. Dackeldog macht es doch auch weil im 75er zu lahm sind.
Das hat auch nix mit Spassbremse zu tun
ganz im Gegenteil
Ich bezog das Spaßbremse mehr auf mich da ich allgemein von illegalen Änderungen abrate. Wer schnell fahren will soll tunen und es eintragen lassen. Oder eben etwas langsamer aber original.
da du momentan auch nicht legal unterwegs bist macht das m.E. keinen Unterschied mehr.
Woher weißt du das? Er schrieb doch,
von der Rollerfabrik in AB zurückbekommen. Die Jungs haben mir einen 50er DR und einen Sitoplus verbaut,
und da gehe ich eigentlich von einer Eintragung aus. Zumal ein 75er Zylinder auch Fahren ohne Führerschein bedeutet wenn er keinen Motorradführerschein hat. Aber eigentlich gehe ich davon aus das die Rollerfabrik die Änderung hat eintragen lassen.
Wenn du die Sufu benutzt wirst du viele Ergebnisse finden die im Endeffekt alle das Gleiche sagen. Ohne mehr Hubraum nicht mehr Leistung. Wenn du bis auf den Vergaser alles belassen willst kannst du es auch gleich lassen. [Blockierte Grafik: http://www.portablegaming.de/images/smilies/spassbremse.gif] Zumal die ABE genauso erlischt wie mit einem anderen Zylinder.
Wundern tut mich aber, dass obwohl nur eine Häfte abgebrochen war, ich den Lenker sowohl nach links als auch nach rechts komplett drehen konnte.
Ich würde vermuten das der Anschlag am Lenkrohr entweder an dem noch vorhandenen Blech vorbeigeht oder ganz ab ist. Da ist die Funktion erklärt und event. mögliche Reparaturen beschrieben.
Edith meint noch Dichtungen und Lagerwechseln wäre meistens auch nicht falsch (Motor spalten) und nach der Kupplung schaun schadet auch nicht
Muß aber wenn der Motor läuft nicht sein. Ich finde nicht jeder Motor muß erst mal gespalten werden. Oder wird das beim Auto/Bulli nach langer Standzeit auch prophilaktisch gemacht?
Ich bin ja auch kein Freund von dem üblichen "alle Rollerfahrer sind eine große Familie, haben sich lieb und bescheißen sich nicht"-Geseiere,
Wie jetzt, das stimmt nicht?
Kann ich 10w40 verwenden oder muß es zpezielles sein?
Kein Getriebeöl sondern Zweitaktmotorenöl. Bekommst du bei der Tankstelle. Ob Super oder Benzin ist völlig egal. Und pro 5 l Benzin 100 ml Öl.
Zitat von »Bulli1990«
Kann ich 10w40 verwenden oder muß es zpezielles sein? Habe hier was von Oel für Außenborder gelesen...
sae 30
Und das ist das Getriebeöl. Also nicht in den Tank füllen.
Gib mal bei ebay Rollertransport ein. Kommen gleich zwei Firmen die für € 97.-- bzw. € 99.-- bis 300km Entfernung liefern.
Hab damit gute Erfahrungen gemacht.
muss ich überhaupt etwas beachten???oder verbaue ich die einfach am lenkerende und schliesse die einfach an?????
Würde erstmal feststellen ob der Lenkerinnendurchmesser paßt. In der Spezial für Lenkerendblinker sind Innenrohre die feststehen und der Blinker wird daran befestigt. Ansonsten drehen die Blinker sich beim Schalten bzw. Gasgeben mit. Benutz mal die SuFu da wurden schon einige Bastelarbeiten beschrieben. Ansonsten eben die richtigen Blinker 12 V wählen. Smallframe: Lenkerblinker für eine PK 50 s
also hab auch diese rohe für die blinker drinne, hatte aber nur eins, bin dann in den baumarkt und dort gibt es gardinenstangen aus alu die perfekt passen!!! alles so zusammengesägt wie es sein sollte und siehe da es klappt perfekt!!!aber mitdrehen tun sich die blinker trotzdem nen bischen!!
ich wäre froh meine Blinker würden auch mal so funktionieren..
Wenns nur für ein Video sein soll nimm doch ne Batterie.
Vorstellungsgespräch beiner Versicherung gehabt.
Verkaufst du auch grüne Nummern?
Wurde zu nem 6 wöchigen bezahlten Praktikum eingeladen. Fängt nächste Woche an.
Glückwunsch.
Hab gerade welche abgeschickt.