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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. rassmo

Beiträge von rassmo

  • vespa auf 35km/h drosseln

    • rassmo
    • February 27, 2010 at 19:58

    Nein!!! :-1 Wenn du sie SuFu benutzt wirst du mehrere Threads zu dem Thema finden. Alle sagen dasselbe,
    1. Man kann eine Vespa nicht einfach drosseln. Also müßte man die höheren Gänge oder/und das Gas begrenzen.
    2. Die Änderung müßte von TÜV abgenommen werden.
    3. Eine Vespa ist sowieso kein Rennfahrzeug, möchte aber wenigstens die Geschwindigkeit fahren für die sie gebaut wurde.

    Mein Rat: Kauf dir erstmal ein Mofa und wenn du sechzehn bist mach den Rollerschein und fahr die Vespa dann.

    Und noch ein Rat:
    Lernen für die Prüfung, da ein Mofa nur 25 km/h fahren darf. ;)

  • montage chrom kantetnschutz bei XL 2 ?

    • rassmo
    • February 27, 2010 at 19:22

    Smallframe: styling pk 50 xl . beitrag 8

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • rassmo
    • February 26, 2010 at 22:23
    Zitat von adi

    Das bei meiner 50L die Kotaktzündung vergangenheit ist. klatschen-)

    jubel Die Kontaktzündung ist der O-Lack der Elektrik !

  • Restauration meiner ersten Vespa - sie hält kein Standgas

    • rassmo
    • February 26, 2010 at 22:08
    Zitat von Arni

    Soll keine Kritik an Vespafans sein, bin selber einer, aber meine Restauration zu analysieren zu lassen halte ich für eine weniger gute Idee.
    zum Leitwesen vieler User, die dann meinen unnötige und unangebrachte Kommentare zu lassen).

    Hab mal kurz die Reihenfolge der Aussagen geändert. :rolleyes: Aber im Ernst, das Ergebnis muß dir gefallen und du mußt damit zufrieden sein. Sowohl in Ausführung alsauch im finanziellen Einsatz. Die Kommentare sind manchmal hart, schulen aber fürs Leben. 2-)

  • Welche Batterie für Vespa NSL 50 1995 (altes Modell)

    • rassmo
    • February 26, 2010 at 17:35

    Ein Anruf bei Louis dürfte Wunder bewirken. Aber die hier müßte passen. Aber vorsichtshalber kann deine Schwester ja mal nachmessen.

  • Für Neuling: Vespa PK 50 Kuplung einstellen

    • rassmo
    • February 26, 2010 at 11:07

    Schau mal unten am Motor. Wenn du die Kupplung drückst siehst du welcher Zug sich bewegt. Dort ist auch eine Einstellschraube mit der du die Hülle des Zuges verschieben kannst und dadurch den Zug vorspannen.

  • Vespa-Buch

    • rassmo
    • February 25, 2010 at 17:31
    Zitat von pkracer

    teilweise auch mit sachlichen Fehlern gespickt, dafür sehr günstig ist "Vespa Mi Amore"

    Hab ich doppelt, zwar gebraucht aber in gutem Zustand. Bei Interesse PM.

  • PK 50 XL gibt weiterhin Gas

    • rassmo
    • February 25, 2010 at 17:05

    Klingt nach Falschluft. Benutz mal die SuFu. Dort ist das Problem schon oft behandelt worden und auch kurze Tests beschrieben. Zuerst würde ich schauen ob der Vergaser wirklich fest auf dem ASS sitzt. Aber lies dich erstmal im Forum ein.
    Wie gesagt, wenn jemand aus dem Forum in deiner Nähe wohnt kann er vielleicht mal draufschauen. Dazu müßtest du natürlich das Gebiet in dem du wohnst eingrenzen. :D

  • PK 50 XL gibt weiterhin Gas

    • rassmo
    • February 25, 2010 at 16:48
    Zitat von green.fr0g

    Heute hat mein Vater in der Werkstatt angerufen und die meinten, dass es wahrscheinlich an den Simmerringen liegen könnte und das mind. 600 Euro kosten würde, damit sie wieder einwandfrei läuft.

    Klingt nach Falschluft. Die Frage ist jetzt woher. Trat der Effekt auch schon im Herbst, eventuell in abgeschwächter Form auf? Hängt eventuell der Gaszug oder ist die Rückstellfeder im Vergaser defekt? Wenn es tatsächlich die Simmerringe sind muß der Motor gespalten werden. Erstmal ist es zeitaufwendig, zum zweiten kann es sein das noch Lager etc. ersetzt werden müssen. Obwohl ich € 600.-- ziemlich teuer finde. Wenn du die Möglichkeit hast laß jemand draufschauen der Ahnung davon hat. Schau mal im Forum ob jemand in deiner Nähe wohnt.

    Zitat von green.fr0g

    Meint ihr, dass sich das überhaupt noch lohnt? Will sie ja eigentlich nicht verkaufen :(

    Schwer zu sagen, es gibt PK´s die kosten technisch in Ordnung weniger.

  • Vergasser undicht ?

    • rassmo
    • February 25, 2010 at 12:44
    Zitat von Vespa6381

    Und kann das tropfen vom Benzin die Ursache sein das sie nicht anspringt ?

    Das dürfte eher das Ergebnis als die Ursache sein. Denn wenn soviel Benzin raustropft das keines im Zylinder ankommt dann ist der Tank bald leer.

    Zitat von Vespa6381

    Für 1 oder 2 sec. lief sie aber dann ging sie wieder aus , nach Paar weitere versuche habe ich festgestellt das unter dem Vergaser Benzin Tropfte. :-


    Zumindest scheint sie zu zünden. Ich würde mal den Benzinfluß, d.h. Tankentlüftung, Benzinhahn, Benzinleitung (muß so verlegt sein das der Vergaser der tiefste Punkt ist) kontrollieren. Hattest du den Vergaser denn offen oder nur am Stück gereinigt? Und lief die Vespa schon mal bei dir oder noch nie?

    Und wenn du nicht mehr gemacht hast als Vergaser reinigen, neuen Sprit einfüllen und neue Zündkerze reinzuschrauben bezeichnet man das nicht direkt als Restauration. :D

  • Euer Aufreger der Woche?

    • rassmo
    • February 25, 2010 at 09:22
    Zitat von rally221

    gerade die Kündigung bekommen zum 15.3

    Mein Mitgefühl, hoffentlich hast du bald was Neues.

  • Wollt mich mal vorstellen

    • rassmo
    • February 25, 2010 at 09:18
    Zitat von GreenVespa

    sonst auch egal...bei 55km/h wird keiner was sagen ....

    Gut möglich das keiner was sagt, wenn doch ist es aber Fahren ohne ABE und ohne Führerschein. Zusätzlich die Versicherung nicht gültig. Also versuch lieber rauszufinden was für ein Zylinder, dann weißt du es wenigstens. Ob du dann Konsequenzen daraus ziehst ist deine Sache.

  • Petrolblau - Fragen !

    • rassmo
    • February 24, 2010 at 22:33

    Eigentlich müßte ein vernüftiger Lackierbetrieb mit der Farbbezeichnung was anfangen können. Und nein, die Vespa-Farben haben keine RAL-Nummer.
    Grund: Benutz die SuFu da wird das mehrfach erklärt

  • Tank undicht/ kein Loch

    • rassmo
    • February 24, 2010 at 17:59

    Da brauchst du sowas . Am besten auch gleich Benzinhahndichtung erneuern.

  • Rundtacho Vespa PK 50 XL 1 wieder auf null stellen

    • rassmo
    • February 24, 2010 at 15:00
    Zitat von dollezu

    aber mit der bohrmaschine gehts das ja ne ewigkeit bis es auf null ist...

    Schneller als mit der Vespa. 2-)

  • Rundtacho Vespa PK 50 XL 1 wieder auf null stellen

    • rassmo
    • February 24, 2010 at 14:38
    Zitat von pkracer

    Bohrmaschine o. ä. rückwärts zu drehen

    Ich würde sicherheitshalber vorwärts drehen bis wieder 0 erreicht ist. Und nimm nicht die höchste Drehzahl. :D

  • Passen diese Brems und Kupplungshebel für die PK 50 XL Automatik

    • rassmo
    • February 24, 2010 at 09:42

    Gelöscht, da Problem offensichtlich gelöst.

  • Passen diese Brems und Kupplungshebel für die PK 50 XL Automatik

    • rassmo
    • February 24, 2010 at 09:10
    Zitat von dollezu

    hat keiner eine ahnung ob die passen, oder welche passen?

    Kann ich dir leider nicht sagen. Aber sip hat eine Telefonnummer. Einfach zum Hörer greifen, Nummer eingeben, warten und dann der freundlichen Stimme am anderen Ende deine Frage stellen. :rolleyes:

  • Vespa PK50 XL gebraucht gekauft, bitte Ratschläge vor Inbetriebnahme

    • rassmo
    • February 23, 2010 at 23:16

    Herzlichen Glückwunsch Papa 2-) , natürlich auch an deine Frau.
    Aber nun wieder zu den wichtigen Dingen des Lebens.

    Zitat von Joerg

    Aber ich brauche da schon eine gescheite Anleitung für, da werde ich hier sicher fündig im Forum. Ohne Anleitung traue ich mich da nicht ran, ist mir bischen zu heikel

    --)  und hier .
    Düsen brauchst du aber nicht austauschen. Einfach Vergaser aufschrauben. Düsen rausnehmen, merken wo sie reinkommen, alles im Ultraschall reinigen, alle Öffnungen gründlich durchblasen, am besten mit Druckluft, und wieder zusammenbauen. Die Düsen nicht festochsen sondern nur reindrehen. Falls du kein Ultraschall hast benutz mal die SuFu da stehen auch andere Möglichkeiten.
    Das Ganze ist kein Hexenwerk also munter drauf los.

  • Ausschlag der Lenkung - normal ?

    • rassmo
    • February 23, 2010 at 17:57
    Zitat von Arni

    Aber wie soll ich bitte den Motor nach Ulm bringen. Das ist doch zu weit alles. Mist verdammt

    Ausbauen, sicher verpacken, Hermes-Paketschein drauf und los gehts. Bis 35 kg mit bequemer Abholung von der Haustür.

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