Kommt der Sprit im Motorraum an?
Beiträge von rassmo
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Funktioniert der Kill-Schalter? Würde vermuten das entweder falsch verkabelt oder Masseschluß.
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Möchte mich acuh für die tolle Kaufberatung bedanken, ist nicht selbstverständlich
Hier im Forum schon.
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Ebenfalls herzlichen Glückwunsch. pkracer hat recht, Blinker sind bis 125 ccm nicht vorgeschrieben, haben allerdings den Vorteil das du keine Handzeichen geben mußt. Ich würde erst einmal alles so lassen und die erste Saison genießen.
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Was würdet ihr dazu sagen? Sieht gar nicht mal so schlecht aus. Ob der km stimmt??
Schwer zu sagen, spielt m.E. aber auch nicht dir Rolle wenn sonst aller ok. ist. Zu klären wäre eher woher das verbeulte Beinschild und die Schrammen am Kotflügel kommen. Die Gute scheint öfter mit dem Boden in Kontakt gekommen zu sein. Auch beide Backen haben Kratzer. Hat sie denn deutsche Papiere? Schient zumindest keine deutsche Vespa zu sein oder ich kann das Typenschild am Tunnel nur nicht sehen. Und warum wurde an der der Fahrgestellnummer herumgemacht? Bei O-Lack sollte die eigentlich auch ohne Lackabkratzen gut zu sehen sein. Die Menge der Bilder, vor allem der Fehler, läßt zumindest auf einen ehrlichen Verkäufer schließen.
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Sieht gut aus, allerdings kann ich die Benzinhahnverlängerung nicht erkennen. Scheint zu fehlen. Des weiterer ist die Frage ob sie regelmäßig gefahren wurde oder immer nur stand. Nach längerer Standzeit können die Gummiteile, leider auch Simmerringe, am Motor spröde werden und müssen in absehbarer Zeit ausgetauscht werden. Wenn das allerdings gemacht wurde finde ich das Teil für ne Spezial zwar deutlich an der oberen Grenze aber Anschauenswert.
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Der "Querschnitt" bezeichnet bei Reifen üblicherweiße die HÖHE und nicht die Breite (vgl. "Niederquerschnittsreifen")
Muß ich leider widersprechen. Beim Reifen bezeichnet man als Querschnitt üblicherweise das Verhältnis Reifenbreite zu Höhe. Wobei du sicher recht hast das eher der Rollwiderstand als der Luftwiderstand eine Rolle spielt. Und natürlich der optimale Reifendruck.
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Ich glaube, er redet nicht mehr von der verbastelten blauen Special mit 102 ccm, sondern von der dunkelblauen Rundlenker ohne deutsche Papiere, die sich motorseitig anscheinend noch im Originalzustand befindet.
Sorry, mein Fehler.
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Meiner Meinung nach nicht mehr als 1000 Eur und das schon max
Würde mich wundern wenn er soweit runtergeht. Aber unabhängig davon muß dir klarsein das du mit dem Roller illegal unterwegs bist außer du läßt den größeren Zylinder eintragen und fährst das ganze als Motorrad. Auch 50er Papiere zu bekommen ist nur möglich wenn du zumindest für die TÜV-Abnahme einen kleinen Zylinder oder Motor einbaust. Mein Rat, laß die Finger davon und kauf dir eine schöne, unverbastelte Spezial mit der du legal unterwegs bist.
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Hat deine Freundin kleinere Geschwister
Oder Enkel?
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Tacho ist pflicht, aber könnte man 10 Zoll Räder einfach umrüsten?
Wenn sie einen Tacho hat, hat sie als deutsches Modell auch 10" Räder. Und laß dir nichts einreden, ich finde den Trapezscheinwerfer auch gut. Für ca.€ 800.-- +/- € 100.-- müßte eine Spezial zu kriegen sein.
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Hallo Leute,
es fehlen noch Überweisungen . Da das Bestellende der 28.12. war sollte inzwischen genügend Zeit dazu gewesen sein. Wer von mir keine Mail über den Geldeingang bekommen hat, dessen Überweisung ist noch nicht auf meinem Konto. Als Grund gibt es 3 Möglichkeiten.
1: Fehler bei eurer Bank bzw. falsch ausgefüllte Überweisung
2: Fehler bei meiner Bank
3: Überweisung noch nicht vorgenommen
Ich würde in den meisten Fällen (eigentlich in allen) auf Punkt 3 tippen.
Also kommt in die Hufe
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Desweiteren fiel mir auf das die Anzeige die mir zeigt in welchem Gang ich mich befinde da links am Griff nicht genau auf den Punkt zeigt zum Beispiel wenn ich im 2. Gang bin zeigt die auf 2 einhalb.
Wenn das vorher noch nicht war, würde ich auf verstellte Züge tippen. Eventuell ein Nippel lose oder ein Zug am reissen.
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Hallo, nein das ist sicher auch nicht typisch. Weder für die LX 50 noch für die Vespahändler an sich. Allerdings ist hier ein Forum das sich mit alten Vespae mit Handschaltung beschäftigt. Sicher ist dir der Hinweis der bei der Bestätigung der Forenregeln steht entgangen. Aber ist ja auch egal, mit den Problemen einer LX 50 bist du hier in jedem Fall besser aufgehoben.
P.S. Die gesamten Rechnungen des Rollers und der Reparatuten, sowie die Beschreibung der Mängel würde ich an deiner Stelle zu Piaggio/Vespa mailen und um Stellungnahme bitten. Im Übrigen muß der Händler im ersten halben Jahr nachweisen das du den Fehler verursacht hast, erst dannach bist du verpflichtet dem Händler einen Fehler nachzuweisen.
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Sprit bzw durch das eine loch fließt (sind ja 3 lächer davon eins mit röhrchen) oder gehört das irgendwie so??!
Das Loch mit dem Röhrchen nennt man Entlüftung. da müßte alles drauf sein was du wissen willst.
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Ich würd sie behalten und die hässlichen blinker abmachen und lenkerenden draufmachen..
Laß sie am besten genau so wie sie ist. Die Vierfachblinkanlage ist orginal also warum ändern. Praktisch der O-Lack der Blinkanlagen . Und für Lenkerendblinker brauchst du sowieso Innenrohre, die deine Vespa nicht hat, oder etwas selbstgebasteltes damit die Blinker sich nicht mitdrehen. Also mein Tip: Stell Vergaser etc. ein und behalte sie. Fahr damit oder wenn du das nicht willst stell sie geschützt unter. Frißt ja kein Brot.
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Ja also auf 30 war ich ja schon in unsere straße (ca 200meter) nur weiter fahren ist ohne Nummernschild bissel schlecht, vieleicht liegts auch an meinem "ersatztank" das nicht genug sprit nachläuft
Also mangelnder Sprit macht sich eher durch Aussetzer bemerkbar als durch mangelnde Leistung. Aber mach ihn erst mal fertig. Wenn du ihn verkaufen willst hol dir noch vor Ende Februar ein Nummernschild (sind bis dahin billig zu haben) fahr dem Motor warm und schau wie schnell er fährt. Dann stellst du bei warmem Motor den Vergaser ein, Anleitung findest du mittels der SuFu, und dann sollte er ordentlich laufen.
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Ja vom ziehen her zieht sie in etwa so wie mein altes mofa, und zu dem 50er Roller von meim Vater
Also wenn kannst du sie eher mit deinem alten Mofa vergleichen, außer in der Höchstgeschwindigkeit. Ich nehme an das dein Vater einen neuen Automatikroller hat und die sind im Anzug deutlich besser. Aber als Endgeschwindigkeit sollte schon irgendwas um die 45km/h- 50km/h lt. Tacho rauskommen.
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Wenn du beim Roller bist kannst du ja mal versuchen festzustellen was für ein Modell. Sicher hat deine Mutter auch noch Papiere wo das Modell und genaues Baujahr drinsteht. Dann ist die Frage läuft der Roller bzw. wann wurde er das letzte Mal gefahren. Wie sieht der Lack aus?
Aber grob würde ich auch sagen das du € 200.-- auf jeden Fall bei ebay oder mobile etc. bekommst, vor allem wenn ihr ihn im Frühjahr verkauft. Zumal die Frage ist wieviel der Neue Roller kostet und wieviel ihr ohne Inzahlungnahme runterhandeln könnt.
Also versuch genaueres rauszubringen und melde dich wieder. Eventuell kannst du grob den Standort angeben falls sich jemand aus dem Forum dafür interessiert.