1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. rassmo

Beiträge von rassmo

  • Vespa Pk50 aufbocken (Platter reifen wechseln)

    • rassmo
    • January 20, 2010 at 11:54

    Also bei der Spezial geht es am besten mit einem Wasserkasten unterm hinteren Schutzblech. Ist dann hoch genug um den Reifen rauszumachen und bleibt auch ohne Reifen stabil stehen.

  • Ist der Preis für diese Vespa fair? - bitte helfen

    • rassmo
    • January 19, 2010 at 17:37
    Zitat von Arni

    Die schwereren Sachen wird er dann alleine machen


    Völlig falsch, du wirst ihm dabei helfen und wenn es erstmal nur Handlangerdienste sind. Und die nächste Vespa reparierst du garantiert alleine.

  • Mal wieder eine Getriebeölfrage

    • rassmo
    • January 19, 2010 at 17:26

    Wenn du dünnflüssigeres öl nimmst lautet dein nächster Tread: Meine Kupplung rutscht und mein Kickstarter geht ins Leere. :+3

  • Ist der Preis für diese Vespa fair? - bitte helfen

    • rassmo
    • January 19, 2010 at 17:15

    Da der Besitzer sich sicher im oberen Bereich deiner Spanne bewegen wird würde ich sagen, wenn technisch ok, ist es ein fairer Preis. Wenn du ihn für € 500.-- kriegst ein Schnäppchen.

  • Welche Vespa? 50n oder 50L?

    • rassmo
    • January 18, 2010 at 23:30
    Zitat von Ale50r

    darf man in diesem scheiß forum gar niox fragen ohne ne scheiß fress zu bekommen?

    doch darf man. Aber wie ich schon geschrieben habe läßt sich zwischen beiden Modellen kein Wertunterschied feststellen. Und vor allem keine Wertentwicklung abschätzen. Also nochmals mein Rat: Nimm die die dir besser gefällt bzw. die besser dasteht, technisch und optisch.

  • Noch'ne PK50

    • rassmo
    • January 18, 2010 at 23:22

    Grüner Schlauch dürfte der Benzinschlauch sein.

  • Vespaonline-Kalender 2010

    • rassmo
    • January 18, 2010 at 20:03
    Zitat von LinkeSocke

    war ja auch kein ernstgemeinter vorwurf!

    Das kann hinterher jeder sagen.

    Aber hab grade nochmal bei Hermes geschaut. Wurde heute zugestellt. Falls du ihn nicht findest melde dich dann muß ich bei Hermes nachfragen wer unterschrieben hat.

  • Vespaonline-Kalender 2010

    • rassmo
    • January 18, 2010 at 19:41

    LinkeSocke: Also lt. Hermes war dein Kalender heute in der Auslieferung. Kein Zettel im Kasten oder ein Päckchen bei den Nachbarn?

  • Motor schlägt

    • rassmo
    • January 18, 2010 at 18:08

    Ich kann es dir nicht sicher sagen da ich eine Spezial fahre. Aber wenn ich aus deiner Beschreibung schlau werde kommt der Zündfunke zu früh und bremst den Kolben ab bevor dieser über den OT kommt. So interpretiere ich das Schlagen.

  • Motor schlägt

    • rassmo
    • January 18, 2010 at 17:58

    Komische Beschreibung. Stimmt der [lexicon='ZZP',''][/lexicon]?

  • Zündunterbrechung/stottern bei Vollgas

    • rassmo
    • January 18, 2010 at 17:52

    Zündkerze am A.....

  • Welche Vespa? 50n oder 50L?

    • rassmo
    • January 18, 2010 at 17:39

    Ohne Bilder keine. Dazu muß man wissen ob Orginallack, verbastelt oder nicht, wie sieht das Trittblech aus. Aber was soll die Frage, willst du die Vespa fahren oder auf die Bank bringen. Eine Vespa ist keine, ich wiederhole, keine Geldanlage sondern ein Fahrzeug. Nimm die die dir besser gefällt und basta. Keine ist so eine Seltenheit das der Wert deutlich größer ist als bei der Anderen.

  • Vespa starten

    • rassmo
    • January 18, 2010 at 16:47

    Also wenn es sonst nicht auftritt würde ich auf Nässe in der Elektrik, vor allem Zündkabel-Kerzenstecker-Kerze tippen die bei den ersten Tritten trocknet bevor ein zündender Zündfunke (kleines Wortspiel) entsteht. Steht die Vespa im Freien oder immer trocken?

  • Vespa starten

    • rassmo
    • January 18, 2010 at 16:28

    Kleine Fehlinterpretation deinerseits. Die Schwimmerkammer spielt nur eine Rolle wenn der Benzinhahn offen war oder undicht. Wenn der Benzinhahn zu und dicht ist kommt kein Sprit in den Vergaser und die Schwimmerkammer kann nicht überlaufen.

  • Welche Vespa? 50n oder 50L?

    • rassmo
    • January 18, 2010 at 15:57

    --) unterschied vespa 50 l und vespa 50 n? da wird alles gesagt was gesagt werden muß.

    p.s. ist über den button "suche" zu finden.

  • Beschädigung durch Spedition

    • rassmo
    • January 18, 2010 at 09:35
    Zitat von dark_vespa

    Irgendwie mutiert das hier zum Klugscheißer- und Moralapostelthread

    Bekenne mich mitschuldig und werde mich jetzt zurückhalten.

  • Beschädigung durch Spedition

    • rassmo
    • January 18, 2010 at 09:31

    Stimme dir voll zu, Privatkauf ohne Besichtigung ist immer ein Risiko. Zuschicken lassen ein noch größeres. Über das Nichtabnehmen kann man steiten weil mit Ende der Auktion der Kaufvertrag geschlossen wurde. Aber zumindest die Papiere wären aufgefallen sofern man sich ein bißchen schlau gemacht hat welche Papiere vorhanden sein müssen und wie sie aussehen. Deshalb sind die Papiere auch so ziemlich das einzige mit dem sich mj109 aus der Sache rausbringen kann. Denn auch als Privatverkäufer, das Gegenteil ist m.E. trotz der deutlichen Hinweise schwer zu beweisen, müssen die Angaben im Angebot stimmen. D.h. der Verkäufer muß den Roller so herrichten das er legale deutsche Papiere bekommt oder ihn zurücknehmen.

    Ob mj109 dann noch eine "Denunziation" vornehmen will muß wie gesagt er entscheiden. Aber der Hinweis auf eine mögliche Straftat, wie Steuerhinterziehung, ist nunmal keine Denunziation sondern legitim. Oder wie stündest du dazu wenn ich weiß wer Roller klaut und vertickert aber den Betreffenden nicht denunzieren will? Und ja, ich fahre Orginalsetup und wenn mich einer wegen der fehlenden Klingel verpfeift muß ich bezahlen. Und ich gebe bei der Steuererklärung alles korrekt an da ich gerne ruhig schlafe.

  • Beschädigung durch Spedition

    • rassmo
    • January 18, 2010 at 08:58
    Zitat von Rally200_Nbg

    sich über jemanden aufregen der vermeindlich (!) mehr als die erlaubte Anzahl an Fahrzeugen verkauft und somit als Händler dargestellt wird und angeblich das Finanzamt linkt - aber Versicherungsbetrug für gutheißen....Euro Moral hier kotzt mich an

    Es geht in dem Fall doch nicht nur darum das er das Finanzamt, das im übrigen keine Privatfirma, sondern das er den Käufern die ihnen zustehenden Rechte wie Rückgabe und Gewährleistung vorenthält. Aber sicher hast du recht das das tunen von Rollern ohne Eintragung genauso illegal ist.

  • Bild des Jahres 2008/2009

    • rassmo
    • January 17, 2010 at 19:16
    Zitat von Geli

    rassmo: machst mir bitte im juni dann n foto von mir und deiner wand?

    Hatte gehofft das du fragst :thumbup: . Wenn du in der Nähe bist komm einfach auf´n Kaffee vorbei. Adresse steht ja auf dem Aufkleber. Ansonsten muß ich mich halt mit dem Kalenderbild zufrieden geben :+5 .

  • Beschädigung durch Spedition

    • rassmo
    • January 17, 2010 at 16:25

    mj109: Wie bereits ein paar Threads vorher geschrieben rate ich dir einige dich mit dem Verkäufer. Ob Geldrückgabe oder Nachbesserung mußt du entscheiden. Jedes Gerichtverfahren ist mit dem Risiko des Verlierens behaftet. Ob du anschließend etwas unternimmst siehst du dann ja. In jedem Fall ist es ein netter Zug von dir die Warnung ins Forum zu stellen.

    Und was die "Denunziation" betrifft muß damit jeder leben der etwas illegal unternimmt. Egal ob 75er Zylinder oder Steuerhinterziehung. Egal wem man auf die Füße tritt er kann einen Anschwärzen. Und ich verstehe jeden, der 19% Unsatzsteuer abführen muß, der sauer ist wenn Andere sich durch Schwarzarbeit davor drücken. Und wenn mj109 sich entscheidet dem Finanzamt einen Tip zu geben kann ich ihn verstehen da der Verkäufer offensichtlich auch keine Hemmungen hatte ihn mit falschen Papieren auf die Straße zu schicken. Und wenn er, nach Geldrückgabe oder Nachbesserung, sagt das er froh ist nichts mehr davon zu hören kann ich das auch nachvollziehen.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™