1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. rassmo

Beiträge von rassmo

  • Vespaonline-Kalender 2010

    • rassmo
    • January 12, 2010 at 20:44

    Die Kalender sind heute bei mir angekommen und die bereits bezahlten habe ich eben bei Hermes abgegeben. Bereits bezahlte Kalender von Bestellern aus Österreich und zu Packstationen kann ich erst morgen, wenn ich es schaffe sonst definitiv übermorgen, zur Post bringen. Aber....

    leider haben noch nicht alle Besteller bezahlt. Ich empfehle als Lektüre --) gibt es hier noch leute die zu ihrem wort stehen? . ich habe allen nochmal eine erinnerung geschickt und hoffe das das geld bis freitag auf meinem konto ist.

  • Bild des Jahres 2008/2009

    • rassmo
    • January 12, 2010 at 17:52
    Zitat von mono

    Das ist ne nette Idee, aber probiert hast Du es nicht. Ist nämlich nicht möglich.


    Nicht mal mit unterschiedlichen email-Adressen von unterschiedlichen Computern aus? :+5

  • Bild des Jahres 2008/2009

    • rassmo
    • January 12, 2010 at 17:28

    Also ich hab sämtliche meine multiplen Persönlichkeiten einzeln angemeldet um für meinen Favoriten zu stimmen. :D

  • orginal farben für 50l bj69

    • rassmo
    • January 12, 2010 at 16:14
    Zitat von Ale50r

    nenee aber hab beschlossen di 50l zu kaufen

    Schöner Beschluß, aber verkauft er überhaupt?

  • lenkerendenspiegel

    • rassmo
    • January 12, 2010 at 15:55
    Zitat von Okolytenman

    lenkerendenspiegel an ner px?
    alternative zum beinschildspiegel?
    sieht man überhaupt was?

    Sicher nicht weniger als im Beinschildspiegel. :D

  • orginal farben für 50l bj69

    • rassmo
    • January 12, 2010 at 15:45

    Hast du schon getauscht?

  • Schwere Entscheidung: Tausch 50r bj77 gegen 50l bj 69

    • rassmo
    • January 12, 2010 at 15:37
    Zitat von Ale50r

    ich wollte meine 50r bj 77 neu lackieren lassen da sie nit zu 100% perfekt


    Willst du sie nach dem Lackieren in die Vitrine stellen? Sonst wird der 100%Perfekt-Zustand nicht lange anhalten. Mich hat letztes Jahr eine Tiefflug-Biene mutwillig, in voller Fahrt, am Beinschild gerammt. Selbst nach Entfernen der sterblichen Überreste war der Lack nicht mehr 100%. Was will ich eigentlich damit sagen? Keine Ahnung. Aber welche Vespa gefällt dir besser? Deine, dann behalt sie und laß sie lackieren egal was der Lacker sagt, du bist der Kunde. Die 69er (Vespa nicht Stellung) dann nimm sie und handle noch eine neue Lackierung raus. In jedem Fall entscheide du was Sache ist. Es ist deine Vespa und keiner kann dir die Entscheidung abnehmen.


    Zitat von Ale50r

    sorry hab was vergessn dazu zu schreiben er würde mit zusätzlich 700Euro draufzahlen


    Nur ein unwesentliches Detail. :+3 Weil dann ist entweder dein Lacker verrückt, was ich nicht glaube, oder deine Vespa ist soviel besser das er trotzdem ein gutes Geschäft macht.

  • ich glaub mein storch klappert ;)

    • rassmo
    • January 12, 2010 at 12:29

    Glückwünsche auch von mir. 2-)

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • rassmo
    • January 12, 2010 at 08:25

    Glückwünsche auch von mir. :thumbup:

  • Klasse a1

    • rassmo
    • January 10, 2010 at 15:56
    Zitat von opela

    Bei der Vespa schauen wenigstens noch die leute hinterher

    Ja, mehrheitlich aber mit Sicherheit wegen des Zweitaktlautstärke und nicht wegen der Vespa an sich.

    Zitat von opela

    beim volk sollte man ihn einfach vespa nennen und nicht roller

    Wir sind das Volk, und es ist nun mal ein Roller.

    Zitat von opela

    rollern versteht man in der heutigen zeit überteuerte plastik verpackungen mit geringer qualität


    Wenn ich die Preise für alte Vespae zum Teil sehe würde ich sagen unter Vespa versteht man in der heutigen Zeit überteuertes Metall.

    Was ich damit sagen will, meine Vespa ist mein Roller und es ist mir eigentlich egal was andere darüber denken oder wie sie darüber urteilen. Ich fahre das Teil weil es mir gefällt und damit basta.

  • Frage zu einem Motorproblem meiner PK 50 XL Rush

    • rassmo
    • January 10, 2010 at 15:41

    Dreht denn das Polrad mit? Hast du die Kompression mal gemessen?

    Und vor allem, du schreibst der Kickstarter geht leicht, springt der Motor denn womöglich trotzdem an?

  • PK 50 XL springt einfach nicht an

    • rassmo
    • January 10, 2010 at 15:36

    Probier einfach mal.

    Zündkerze trocknen und säubern. Reinsschrauben und zwei, dreimal kicken. Dann Zündkerze rausschrauben und schauen ob naß vom Sprit ist. Und ist der Zündfunke ausreichend?

  • PK 50 XL springt einfach nicht an

    • rassmo
    • January 10, 2010 at 15:29

    Kommt der Sprit im Motorraum an?

  • Vespa 50N Bj 72: Rücklichtbirne raus dann geht der Motor aus

    • rassmo
    • January 9, 2010 at 22:16

    Funktioniert der Kill-Schalter? Würde vermuten das entweder falsch verkabelt oder Masseschluß.

  • Was haltet Ihr von dieser 50N?

    • rassmo
    • January 9, 2010 at 15:03
    Zitat von turbo-thom

    Möchte mich acuh für die tolle Kaufberatung bedanken, ist nicht selbstverständlich

    Hier im Forum schon. :+2 2-)

  • Was haltet Ihr von dieser 50N?

    • rassmo
    • January 9, 2010 at 00:28

    Ebenfalls herzlichen Glückwunsch. pkracer hat recht, Blinker sind bis 125 ccm nicht vorgeschrieben, haben allerdings den Vorteil das du keine Handzeichen geben mußt. Ich würde erst einmal alles so lassen und die erste Saison genießen.

  • 1. Gang zickt

    • rassmo
    • January 8, 2010 at 17:34

    --) vespa 50n schaltung einstellen

  • Was haltet Ihr von dieser 50N?

    • rassmo
    • January 8, 2010 at 14:58
    Zitat von turbo-thom

    Was würdet ihr dazu sagen? Sieht gar nicht mal so schlecht aus. Ob der km stimmt??

    Schwer zu sagen, spielt m.E. aber auch nicht dir Rolle wenn sonst aller ok. ist. Zu klären wäre eher woher das verbeulte Beinschild und die Schrammen am Kotflügel kommen. Die Gute scheint öfter mit dem Boden in Kontakt gekommen zu sein. Auch beide Backen haben Kratzer. Hat sie denn deutsche Papiere? Schient zumindest keine deutsche Vespa zu sein oder ich kann das Typenschild am Tunnel nur nicht sehen. Und warum wurde an der der Fahrgestellnummer herumgemacht? Bei O-Lack sollte die eigentlich auch ohne Lackabkratzen gut zu sehen sein. Die Menge der Bilder, vor allem der Fehler, läßt zumindest auf einen ehrlichen Verkäufer schließen.

  • Was haltet Ihr von dieser 50N?

    • rassmo
    • January 8, 2010 at 13:02

    Sieht gut aus, allerdings kann ich die Benzinhahnverlängerung nicht erkennen. Scheint zu fehlen. Des weiterer ist die Frage ob sie regelmäßig gefahren wurde oder immer nur stand. Nach längerer Standzeit können die Gummiteile, leider auch Simmerringe, am Motor spröde werden und müssen in absehbarer Zeit ausgetauscht werden. Wenn das allerdings gemacht wurde finde ich das Teil für ne Spezial zwar deutlich an der oberen Grenze aber Anschauenswert.

  • SIP Schlauchlos Felge - Erfahrungswerte gefragt

    • rassmo
    • January 8, 2010 at 12:55
    Zitat von alexhauck

    Der "Querschnitt" bezeichnet bei Reifen üblicherweiße die HÖHE und nicht die Breite (vgl. "Niederquerschnittsreifen")

    Muß ich leider widersprechen. Beim Reifen bezeichnet man als Querschnitt üblicherweise das Verhältnis Reifenbreite zu Höhe. Wobei du sicher recht hast das eher der Rollwiderstand als der Luftwiderstand eine Rolle spielt. Und natürlich der optimale Reifendruck.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™