Habe nun vom Hupenschalter den + genommen und den - an den Massepunkt vom Scheiwnerfer angeschlossen.
Warum machst du es nicht einfach so wie von chup4 beschrieben? + und - von der Hupe.
Habe nun vom Hupenschalter den + genommen und den - an den Massepunkt vom Scheiwnerfer angeschlossen.
Warum machst du es nicht einfach so wie von chup4 beschrieben? + und - von der Hupe.
vorurteile ersparen ziemlich viel zeit!
Stimmt, man muß weniger Denken.
Hallo, hab gerade gesehen das mehrere ihre PN seit 14.12. nicht geöffnet haben. Bitte nachschauen. Danke.
Allein bei solchen Namen, die die Kerle haben würde ich nix kaufen. BAH
Es geht nichts über gepflegte Vorurteile.
Ja, ist es. Wie gesagt über Weihnachten schreib ich die nochmal an die einen Kalender wollten, von denen aber noch kein Geld eingetroffen ist. Aber zur Sicherheit geb ich dann auch denen Bescheid deren Geld schon eingetroffen ist. Auch Bestellungen am 28.12. werden noch angenommen, ich verlass mich dann darauf das auch die Bezahlung erfolgt.
naja es soll ja geschichten geben, wo der motor "abgestorben" ist, weil zu wenig sauerstoff zum vergaserraum gekommen ist (regenmantel unter der sitzbank etc tt)
Zwischen nicht genug Luft bekommen und den Luftfilter zustopfen ist aber doch ein gewisser Unterschied. Aber das Beste ist ein Loch in der Sitzbank. Genug Luft und nach Genuß von Bohnen zusätzliche Beschleunigung durch Biogaszufuhr.
Aber um zum Topic zurückzukommen. Ich persönlich finde den Spoiler äußerst grenzwertig.
Dadurch mehr Luftbeförerung
Ich dachte bisher die Luftmenge wird am Vergaser eingestellt.
Hallo Mark, das ist nicht nötig. Bei allen die bestellen wollten, ich aber noch keinen Geldeingang bis 23.12. habe, frage ich über Weihnachten nochmal nach. Wer sich dann meldet, seine Adresse schickt, und überweist den berücksichtige ich.
Bis 01.01. nichtzahlende Besteller werden namentlich im Topic angemahnt.
Seruvs
War schon mal persönlich vor Ort beim donns.
Waren die Vespae denn privat bei ihm zuhause oder in einer Firma?
Noch 8 Tage ist die Bestellung möglich!
Und da sollte das Geld schon auf dem Konto sein!
Für die Blinker stecken in den Rohren die sich mitdrehen, Gas- und Schaltrohr, nochmals Rohre (die einzigen Innenrohre) die sich nicht mitdrehen und an denen die Lenkerendblinker angebracht sind. Und nur bei Lenkerendblinkern gibt es diese Innenrohre da normale Blinker, die an der Außenverkleidung der Lenker angebracht sind, sich sowieso nicht mitdrehen.
Lenkerendblinker = Innenrohre
Normale oder keine Blinker = keine Innenrohre
upps
konnte man bei dem titel auch nicht finden ...
sorry
Wahrscheinlich ist es hier auch falsch. Eigentlich werden hier -Beispiele aus ebay gezeigt. Glaube kaum das du deine Vespa dazuzählst.
Würde ich auch nicht. Aber es gibt nur für Gäste das Topic "ebay-auslaufende Auktionen". Wenn du auch der Meinung bist wende dich an den Mod deines Vertrauens.
da sind überhaupt keine Innenrohre abgebildet...
Er meint die Gas- bzw. Schaltrohre. Und die müssen sich mitdrehen weil es die geweiligen Griffe sind.
RE: FW: Re: V50! Da bin ich ja heil froh das ich den Meinungen anderer gefolgt bin und sie dir nicht verkauft habe.
Frohe Weihnachten und hoffe auf gute Vorsätze
Ich würde mal vermuten die anderen gibt es gar nicht. Offensichtlich schürt der Verkäufer gerne Unfrieden sonst könnte er doch Roß und Reiter nennen bzw. dem der ihm die gute Empfehlung gegeben hat den Roller verkaufen.
Also Superkoelle mach dir keinen Kopf, wenn ich mal ne Vespa zu verkaufen hab kannst du sie kriegen. Außer es ist ein irreperabler Totalschaden dann bekommt sie logischerweise chup4.
Schönen Advent für alle, ja auch für easy.
hat in den letzten 12 jahren keinen einzigen tropfen öl verloren..kann man daraus schliessen, dass die siris i.O. sind?
Nö, vielleicht ist auch einfach kein Öl drin.
Kleiner Scherz. Wenn der Motor sonst läuft würde ich ihn erstmal so lassen. Wenn du ihn sowieso öffnest tausche auch die Simmerringe wenn sie 12 Jahre alt sind.
Was wäre mit dem Zündschloss ?
Könnte das verhindern das ein Zündfunke entsteht, obwohl der Anlasser seine Tätigkeit aufnimmt ?!
Dann wäre es wirklich verwunderlich wenn plötzlich bei mehr Strom auf der Batterie ein Funken entsteht.
Also soviel ich weiß gibt es die XL auch nur mit E-Starter, wie du ja bei euch siehst. Natürlich würde mich das auch wundern das ab einer gewissen Batteriespannung kein Funke mehr da ist. Aber klemm doch einfach mal die Batterie ab wenn die Vespa läuft und du wirst sehen sie läuft immer noch. Da ich eine Spezial mit Kontaktzündung habe kann ich dir leider nicht genau sagen woran es liegt, aber trotz allem tippe ich auf die Verkabelung. Wenn du die Vespa nicht anschieben kannst weil sie nicht zündet stimmt schlicht und ergreifend etwas nicht. So wie du es beschreibst müßte der Strom aus der Lichtmaschine über die Batterie in die Zündung gehen und das ist schlichtweg falsch. Zündstrom ist nur Zündstrom und hat mit der Batterie. im Normalfall, nichts zu tun.
Aber es gibt hier im Forum sicher Leute die mehr von der Elektrik verstehen. Z.B. kasanova.
also muss es doch irgendwie zusammenhängen
Mag ja sein das es da bei dir tut. Aber wie kasanova so schön schreibt, darf es das eigentlich nicht. Der Strom für die Zündung kommt vom drehenden Polrad und hat nichts mit der Batterie zu tun. Ansonsten könntest du kein Auto anschieben. Sobald das Polrad mitdreht muß die Zündkerze auch funken. Kontollier einfach mal die Verkabelung, wenn die Zündkerze ihren Strom aus der Batterie bezieht ist irgendwas falsch!
Kannst du mal ein Bild machen? Wenn das Innenrohr für die Lenkerendblinker ist soll es sich gerade nicht mit dem Gasgriff drehen.