... wo ist denn hier festgelegt, daß das ein reines "Schaltroller-Forum" ist ???
In der Forenbezeichnung ist ET mit angegeben... gibt es die auch als "Schalter"???
1. steht in den Nutzungsbestimmungen und Forenregeln.
2. Ja
... wo ist denn hier festgelegt, daß das ein reines "Schaltroller-Forum" ist ???
In der Forenbezeichnung ist ET mit angegeben... gibt es die auch als "Schalter"???
1. steht in den Nutzungsbestimmungen und Forenregeln.
2. Ja
viellleicht nur wenn man legal fahren will, was aber bei nem 75 eh keine Rolle spielt, da die Wahrscheinlichkeit zu gering ist von den "Ordungshütern" erwischt zu werden.
Mag sein, aber da er von einem Händler kauft gibt es nur die Möglichkeit das im Kaufvertrag steht ohne StVO-Zulassung oder der Händler verschweigt den größeren Zylinder. Wobei ich das nicht glaube. Da er aber offensichtlich zum TÜV geht muß der Händler dann entweder den Orginal-Zylinder ranbauen oder den verbauten größeren Zylinder eintragen lassen.
Aber jegliche Spekulation ist unsinnig, da uns der Topic-Eröffner sicher sagen kann was eingetragen ist und was nicht.
wenn ich an der Ampel stehe und Kupplung voll gezogen habe dreht meine Vespa regelmäßig voll hoch
Klingt nach Falschluft (Suche benutzen) oder der Gaszug geht zurück. Würde aber eher auf Falschluft tippen.
Welche Birnen du brauchst steht mit ziemlicher Sicherheit in der Betriebsanleitung oder auf den bisherigen Birnen.
Ich könnte wetten der Zylinder ist nicht eingetragen.
Und warum geht er dann zum TÜV?
Mit dem Marktplatz kann irgendwas nicht stimmen, keiner bietet mir eine Klingel an.
Im Ernst, ist gewöhnungsbedürftig aber gut.
Deshalb wirst du wohl entweder einige Zeit in die Suche nach einem gut erhaltenen und unverbastelten Roller von einem Privatverkäufer oder einiges an Geld in einen Roller vom Händler investieren müssen. Hilfreich wäre es wohl in jedem Fall, wenn du jemanden mit Erfahrung zu einem Besichtigungstermin mitnehmen würdest.
Leider wirst du viele Ansichts-Termine wahrnehmen müssen um etwas zu finden wie du es suchst.
Wenn du dich umsiehst wirst du feststellen das technisch einwandfreie Vespa mit gutem Lack immer eine Menge Geld kostet. Die Kilometerleistung ist unerheblich wenn der Motor sowieso überholt wird und ein neuer Zylinder verbaut ist. Da TÜV gemacht wird nehme ich an das der größere Zylinder eingetragen ist, was du bei so gut wie keinem Privatverkäufer findest. D.h. du bist legal und zügig unterwegs. Eingetragenes Tuning, 2 Jahre Gewährleistung das alleine ist schon was wert.
Ich kann dir nur raten wenn du das Geld zur Verfügung hast und dir der Roller zusagt nimm ihn. Meine Meinung.
Ich glaube das Problem ist immer das gleiche. Wer hat die Leistung erbracht? Derjenige der das Foto gemacht hat oder derjenige der es per Photoshop bearbeitet hat. Zu lösen ist diese Frage nie zufriedenstellend únd deshalb ist es am sichersten wie Vespa-Chirurg es macht. Das Photo muß selber geschossen und bearbeitet sein. Finde ich jedenfalls.
man setzt ner 80 Jährigen ja auch keine Silikonbrüste ein.
Da bin ich mir leider nicht so sicher. Für Geld tun manche (fast) alles.
Als Projekt sicher gut aber reell gesehen ist eine alte Vespa denkbar ungeeignet für ein Elektrofahrzeug. Einfach zu schwer und dadurch in der Reichweite eingeschränkt. Ich fahr Vespa solange es geht mit Zweitaktmotor und wenn ich einen Elektromotorroller benutzen muß dann einen der dafür konstruiert ist.
Aber wie gesagt das Projekt an sich hat was. Vielleicht entwickelt jemand noch ein Kit das ich meine Vespa mit Salatöl betreiben kann.
Erstmal danke für die neue Liste. Habe ne PM geschrieben. Schneller Weiterversand versprochen.
Eigentlich kann der Schlüssel doch nur oben am Schloß abbrechen. Wenn das so ist dann muß der Restschlüssel eigentlich sämtliche Sperren reindrücken und du müßtest, event. vorsichtig mit einem Schraubenzieher oder auch Dreher, drehen können.
Hast du mal versucht den Schlüssel mit zwei Stecknadeln rauszukriegen? Hat bei mir schon geklappt. Ist zwar ne Fummelei aber wenns schee macht.
Welche düse ist für die hohen drehzahlen?
Mach einfach alle sauber, kann nie schaden.
- falls ihr noch auf "Partnersuche" seid, ist es das Mittel überhaupt. Sie bleibt dann bis zum Frühstück.
Bei meinen Kochkünsten höchstens weil ihr schlecht ist.
Schreib doch mal den Verkäufer an und schildere den Sachverhalt. Vielleicht könnt ihr eine Kostenteilung zustande kriegen.
Am besten 100% er und du die Rennerei.
Baujahr79 hat alles wesentliche beschrieben. Besorg dir den Wisch vom Straßenverkehrsamt damit sicher ist das der Roller nicht irgendwo "gefunden wurde". Such dir aber vorher einen Händler der die ABE von Piaggio anfordert, da die Anforderung der Zweitschrift nur eine kurze Gültigkeitsdauer hat.
oder auf die Werksmarkierungen.
Ich würde den ZZP auf die Werksmarkierungen einstellen, das reicht normalerweise bei Orginal-Set-Up, und probier es dann nochmal.
Hallo Postkasten, halte durch. Es kann noch ein paar Tage dauern aber es kommt was.
Nö, die Erklärung reicht mir um zu verstehen das ein gedrehtes Kreuz deutlich schlechter ist als ein neues. Also kaufen.