1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. rassmo

Beiträge von rassmo

  • iiiihbäh... neues aus der bucht

    • rassmo
    • December 20, 2009 at 18:46
    Zitat von Oldie-Garage

    upps
    konnte man bei dem titel auch nicht finden ...
    sorry

    Wahrscheinlich ist es hier auch falsch. Eigentlich werden hier :+1 -Beispiele aus ebay gezeigt. Glaube kaum das du deine Vespa dazuzählst. 2-) Würde ich auch nicht. Aber es gibt nur für Gäste das Topic "ebay-auslaufende Auktionen". Wenn du auch der Meinung bist wende dich an den Mod deines Vertrauens. :D

  • Trapezlenker und ein problem ?

    • rassmo
    • December 20, 2009 at 13:18
    Zitat von dark_vespa

    da sind überhaupt keine Innenrohre abgebildet...

    Er meint die Gas- bzw. Schaltrohre. Und die müssen sich mitdrehen weil es die geweiligen Griffe sind.

  • Na, jetzt mal ehrlich, wer fühlte sich angepisst?

    • rassmo
    • December 20, 2009 at 13:16
    Zitat von Superkoelle

    RE: FW: Re: V50! Da bin ich ja heil froh das ich den Meinungen anderer gefolgt bin und sie dir nicht verkauft habe.
    Frohe Weihnachten und hoffe auf gute Vorsätze


    Ich würde mal vermuten die anderen gibt es gar nicht. Offensichtlich schürt der Verkäufer gerne Unfrieden sonst könnte er doch Roß und Reiter nennen bzw. dem der ihm die gute Empfehlung gegeben hat den Roller verkaufen.

    Also Superkoelle mach dir keinen Kopf, wenn ich mal ne Vespa zu verkaufen hab kannst du sie kriegen. Außer es ist ein irreperabler Totalschaden dann bekommt sie logischerweise chup4.

    Schönen Advent für alle, ja auch für easy.

  • px 80 wieder fit machen!

    • rassmo
    • December 19, 2009 at 18:38
    Zitat von Karl Lagerfeuer

    hat in den letzten 12 jahren keinen einzigen tropfen öl verloren..kann man daraus schliessen, dass die siris i.O. sind?


    Nö, vielleicht ist auch einfach kein Öl drin. 2-)


    Kleiner Scherz. Wenn der Motor sonst läuft würde ich ihn erstmal so lassen. Wenn du ihn sowieso öffnest tausche auch die Simmerringe wenn sie 12 Jahre alt sind.

  • Trapezlenker und ein problem ?

    • rassmo
    • December 19, 2009 at 18:01

    Vielleicht hilft dir das:

    So wie ich das sehe meinst du das Gas- bzw. Schaltrohr das sich natürlich mitdreht weil es fest mit dem jeweiligen Griff verbunden ist und innen am Lenker befestigt.

  • PK 50 XL Probleme mit dem Zündfunken --> gelöst

    • rassmo
    • December 19, 2009 at 17:14
    Zitat von aixman

    Was wäre mit dem Zündschloss ?
    Könnte das verhindern das ein Zündfunke entsteht, obwohl der Anlasser seine Tätigkeit aufnimmt ?!

    Dann wäre es wirklich verwunderlich wenn plötzlich bei mehr Strom auf der Batterie ein Funken entsteht.

  • PK 50 XL Probleme mit dem Zündfunken --> gelöst

    • rassmo
    • December 19, 2009 at 15:29

    Also soviel ich weiß gibt es die XL auch nur mit E-Starter, wie du ja bei euch siehst. Natürlich würde mich das auch wundern das ab einer gewissen Batteriespannung kein Funke mehr da ist. Aber klemm doch einfach mal die Batterie ab wenn die Vespa läuft und du wirst sehen sie läuft immer noch. Da ich eine Spezial mit Kontaktzündung habe kann ich dir leider nicht genau sagen woran es liegt, aber trotz allem tippe ich auf die Verkabelung. Wenn du die Vespa nicht anschieben kannst weil sie nicht zündet stimmt schlicht und ergreifend etwas nicht. So wie du es beschreibst müßte der Strom aus der Lichtmaschine über die Batterie in die Zündung gehen und das ist schlichtweg falsch. Zündstrom ist nur Zündstrom und hat mit der Batterie. im Normalfall, nichts zu tun.

    Aber es gibt hier im Forum sicher Leute die mehr von der Elektrik verstehen. Z.B. kasanova.

  • PK 50 XL Probleme mit dem Zündfunken --> gelöst

    • rassmo
    • December 19, 2009 at 15:00
    Zitat von aixman

    also muss es doch irgendwie zusammenhängen

    Mag ja sein das es da bei dir tut. Aber wie kasanova so schön schreibt, darf es das eigentlich nicht. Der Strom für die Zündung kommt vom drehenden Polrad und hat nichts mit der Batterie zu tun. Ansonsten könntest du kein Auto anschieben. Sobald das Polrad mitdreht muß die Zündkerze auch funken. Kontollier einfach mal die Verkabelung, wenn die Zündkerze ihren Strom aus der Batterie bezieht ist irgendwas falsch!

  • Trapezlenker und ein problem ?

    • rassmo
    • December 18, 2009 at 22:38

    Kannst du mal ein Bild machen? Wenn das Innenrohr für die Lenkerendblinker ist soll es sich gerade nicht mit dem Gasgriff drehen.

  • PK 50: 10 Jahre nicht gelaufen

    • rassmo
    • December 18, 2009 at 10:35
    Zitat von EderMichi

    Der Kickstarter ist fest und das Lüfterrad dreht sich auch nicht.
    Könnt ihr mir ein paar Tipps geben wie ich am besten vorgehen soll um das kleine Ding wieder zum laufen zu bringen.
    Ich möchte nicht gleich irgendetwas kaputt machen.

    Zylinder abschrauben ob es ein Kolbenklemmer ist. Wenn ja kann das die Ursache sein. Das sicherste ansonsten ist m.M. nach in dem Fall den Motor spalten, Lager und Simmerringe nachsehen bzw. ersetzen.

  • Blinker bei der 50 Special

    • rassmo
    • December 18, 2009 at 09:06
    Zitat von vesparacer79

    Aber jedesmal das Teil zurück drehen würde mich nerven

    Boaw eij, genau das Gleiche sagen Automatikroller-Fahrer wegen meiner Gangschaltung. :-1 Immer kuppeln und schalten würde mich nerven!

    Das passiert automatisch. Generationen von vorpupertären Jugendlichen haben es getan und sind nicht daran zu grunde gegangen.

  • Was für ein Marktplatzbereich ist den jetzt Aktuell

    • rassmo
    • December 17, 2009 at 21:32

    Der alte, neue Marktplatz. Kleiner Tip, dein aktueller Marktplatzeintrag sollte neu erstellt werden.

  • Kosten Motor

    • rassmo
    • December 17, 2009 at 19:16
    Zitat von Foervaning

    wo gibts denn diese tollen Reperaturbücher? "Überall im Handel" oder doch eher nur in vereinzelten Fachgeschäften?


    Ein gutes Buch für den Anfang ist: Vespa-Motorroller Alle PK-,PX- und Cosamodelle. von Hans J. Schneider ISBN: 0-9549437-4-X

    Bekommst du in jedem Fall bei ebay oder amazon für ca. € 15.-- oder gebraucht für € 10.-- incl. Porto von mir 2-) (Doppelt vorhanden)

  • Feedback: Neuer Marktplatz

    • rassmo
    • December 17, 2009 at 17:12

    Sind die Gesuche die im neuen Marktplatz eingestellt wurden jetzt über die Wupper?

  • Blinker bei der 50 Special

    • rassmo
    • December 17, 2009 at 16:57
    Zitat

    Mal nen neueun Gaszug einbauen.

    Nützt gar nicht weil bei der Spezial eine Klammer am Gasgriff das zurückdrehen gewollt verhindert.

  • Beschädigung durch Spedition

    • rassmo
    • December 17, 2009 at 11:07
    Zitat von mj109

    Ist wohl eine Werkstatt, und jeder verkauft selbst. Also haben sie auch alle eigene Profile bei ebay.

    Dann wäre es sicher interessant zu wissen ob der "Privat"-verkäufer auch Privatrechnungen für Vespa und sämtliche neuen Teile hat. Oder ob alles über die Firma gelaufen ist.

  • Blinker bei der 50 Special

    • rassmo
    • December 17, 2009 at 10:56
    Zitat von Marco P S

    Damit nutze ich den Motor als Bremse.

    Das kannst du auch beim zurückdrehen und hast beide Hände am Lenker.

  • Blinker bei der 50 Special

    • rassmo
    • December 17, 2009 at 10:43

    Mal ehrlich, ich dreh den Gasgriff sowieso immer zurück oder läßt du ihn beim Bremsen einfach los? Wie heißt es so schön: Mit der zweiten lenkt man besser. 2-)

  • Kosten Motor

    • rassmo
    • December 17, 2009 at 09:43
    Zitat

    Junge, um deine Vorurteile zu nehmen:

    Falsche Anrede, ansonsten kann ich nur zustimmen.

  • Blinker bei der 50 Special

    • rassmo
    • December 17, 2009 at 09:39
    Zitat von Marco P S

    Kann man das so umbauen das es von alleine auch zurück dreht

    Wozu? Auch mit Lenkerendblinkern ist es besser zu zeigst die Richtung nochmals mit der Hand an da hinterherfahrende Fahrzeuge tagsüber den Blinker eher nicht sehen. Und dann bist du froh das der Gasgriff nicht zurück dreht.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™