Ist "man" tatsächlich eine Anrede im Plural?
Nö, "man" ist unspezifisch z.B. "Man bist du blöd" genauso wie "Man seid ihr blöd".
Und bei der Beeinträchtigung durch den Integralhelm kommt es sicher auch darauf an wierum man ihn aufsetzt.
Ist "man" tatsächlich eine Anrede im Plural?
Nö, "man" ist unspezifisch z.B. "Man bist du blöd" genauso wie "Man seid ihr blöd".
Und bei der Beeinträchtigung durch den Integralhelm kommt es sicher auch darauf an wierum man ihn aufsetzt.
Ich finde wir sollten die Schließung als das betrachten was sie sind. Tatsachenentscheidungen des jeweiligen Mod´s. Man kann sicher manchmal geteilter Meinung sein aber die Toleranzgrenzen sind sowohl insgesamt alsauch tagesformabhängig unterschiedlich.
Wie in den Forenregeln steht kann ja auch jederzeit per PN vom jeweiligen Mod eine Erklärung eingeholt werden. Habe ich auch schon getan.
Aber dies jetzt seitenlang öffentlich zu diskutieren bringt m.E. nach nichts, so das ich den Thread schließen würde (wenn ich Mod wäre) und den Eröffner bitten seine Einwände per PN deutlich zu machen.
Jetzt mal ganz ehrlich..Reutlingen ist ja nicht so die Weltstadt..sprich Verkehr ist überschaubar...aber als ich in Frankfurt/Main
Klasse Argument , in Kleinstädten was Reutlingen ja für Frankfurter, oder sind das die Würstchen?, offensichtlich ist braucht man keinen so guten Schutz. Genauso wie man sich auf dem Weg zum Bäcker nicht anschnallen muß da es ja nur 2 km sind.
Weil der beim kicken einfach nur richtig schwach klingt aber nicht so als wenn da kein sprit durchkäme
Klingt es wie das sanfte Plätschern eines Baches im lauen Frühlingswind? Offensichtlich hat der Zündkerzenguru abgefärbt. Ob Sprit durchkommt sieht man m.E. nach, aber man hört es nicht.
Vielleicht ist es auch einfach Beratungsresistenz. Aber bisher habe ich noch keine Antwort auf die Frage ob die Kerze feucht wird oder nicht. Langsam komme ich mir veräppelt vor. Nimm doch einfach den Fehler an der am einfachsten zu beheben ist und fertig.
Keine Schlüssel, keine Papiere, Lenkschloss abgeschlossen, is klar.
So wie die aussieht hat er sie sicher nicht vor kurzem gestohlen. Möchte nicht wissen wieviele Roller, beim rechtmäßigen Besitzer, im Keller oder der Garage vor sich hingammeln und Schlüssel und Papiere gehen irgendwann verloren.
Ob der Verkäufer wohl bereit ist, bei Abholung einen Kaufvertrag mit seinem Namen zu machen und den Ausweis dazu vorlegt...
Würde ich von ausgehen, zumal ich nicht glaube das er sich nur um die Vespa zu verkaufen ein ebay-Konto unter falschem Namen zulegt.
ZitatEs kommt die Fehlermeldung "Zu viele Punkte" !?!? Zitat von Vechs
Offensichtlich ist Flensburg im Forum unterwegs und zensiert.
Schraub mal die Zündkerze raus, trockne sie ab wenn sie überhaupt feucht ist. Dann reinschrauben und dreimal kicken. Kerze raus. Ist sie immer noch trocken kommt kein Sprit an. Dabei gibt es mehrere Möglichkeiten.
-Kein Sprit im Tank
-Benzinhahn verstopft oder auf zu gestellt
-Benzinleitung verstopft oder falsch verlegt
-Benzinfilter in der Leitung und verstopft
-Düsen im Vergaser verstopft
-Keine Kompression und deshalb wird kein Benzin angesaugt.
Hat sie danach mal rausgeschraubt und sich diese mal angeguckt und sie als noch In Ordnung bewertet.
Leider kann man einer Zündkerze nicht ansehen ob sie in Ordnung ist. Wenn du bei angeschaltetem Licht versuchst anzukicken, brennt dann das Licht kurz auf? Und wie ist es mit dem Sprit? Kommt der im Zylinder an?
Der Mann vom ADAC hat die mal rausgeschraubt und hat sich die mal angeguckt meinte die ist in Ordnung.
Hat er das durch bloßes Anschauen festgestellt, dann ist er ein wahrer Guru der Kerzen, oder hat er sie durchgemessen? Ob ein Funke kommt kannst du einfach prüfen indem du die Zündkerze rausschraubst, in den Kerzenstecker steckst und an den Motor hälst. Beim kicken müßte ein Funke schlagen. Wenn nicht ist entweder die Kerze hin oder kein Strom da.
Wenn die Kerze trotz mehrmaligen kicken trocken bleibt kommt kein Sprit in den Zylinder. Aufgrund deiner vagen Angaben kann man praktisch nichts sagen, sondern hat eher den Eindruck das du keine Ahnung hast wie und warum ein Motor funktioniert. Das macht es schwer bis unmöglich vernünftige, praktische Tips zu geben. Wenn dem so ist dann schreib wo du wohnst, vielleicht kann ein Forum-Mitglied aus deiner Nähe mal nachschauen. Wenn du das nicht willst mußt du wohl zu einer Werkstatt.
wenn "kicken leicht" geht, dann gucken auf das lüfterrad. wenn sich das voll mitdreht, kompression weg, zylinder kaputt, wenn es sich nicht voll mitdreht, kupplung defekt.
Hast du das denn schon probiert? Und was heißt "allerdings ist sie trocken?" Bedeutet das du kickst schraubst die Zündkerze raus und sie ist trocken? Oder hast du sie rausgeschraubt in der Hand und freust dich das es nicht draufregnet? Genauere Beschreibungen was du probierst und der Ergebnisse wären sinnvoll,
sterben
Scheiß Sinn.
Aber man kann es auch frei nach Heinz Rühmann ausdrücken. Natürlich kann man auch ohne Vespa leben......
aber wozu.
42?
Klingt vernünftig, das hat mir auch mal einer gesagt den ich auf der Vespa als Anhalter mitgenommen habe.
Das trotz fetter roter Schrift sich immer noch, ich nenn sie jetzt mal so, Menschen hier anmelden deren Fahrzeug hier nicht besprochen wird. Ist es so schwer erst zu lesen und dann zu bestätigen? Können die Lesen? Machen die das absichtlich? Oder nur um mich zu ärgern?
Und überhaupt, was ist der Sinn des Lebens?
Wie moellers so richtig bemerkt ist dies das falsche Forum. Sicher hast du dies beim Lesen der Forenregeln auch bemerkt, da es extra in roter Schrift über dem Bestätigungsvermerk steht.
In jedem Fall kannst du den Schlauch der vom Öltank in den Motor geht abziehen und das Benzin ablassen. Das Problem ist das du anstatt erst zu überlegen 20km ohne Schmierung gefahren bist. Wenn du Pech hast wars das für den Kolben. Also Öl, bzw. Benzin ablassen und Öltank mit Öl füllen. Allerdings vermute ich das du, bevor da Öl wieder im Kreislauf des Motors ist, erstmal eine bestimmte Menge Mischung im Benzintank haben solltest. Ein guter Tip hierzu ist das Lesen der Betriebsanleitung.
Ja aber ich hab kein Plan wie ich das selbst hinkriegen soll
Dann hat chup4 recht. Wirtschaftlicher Totalschaden.
du bist nicht der Erste, der im falschen Forum landet!
Aber bestimmt einer der wenigen die es nach über einem Jahr noch nicht gemerkt haben.
also kann der pick up ja nichts ganz defekt sein oder?
Muß ja auch nicht, Wackler oder Kontaktschwäche reicht. Aber so gesehen kann ja auch die Spritzufuhr nicht ganz gestört sein. Ebensowenig die Vergasereinstellung. Aber da Spritzufuhr und Vergaser sich nicht verstellen und wieder einstellen ist ein Fehler an der Elektrik am Wahrscheinlichsten.
Um wieder auf das ursprüngliche Topic zurückzukommen. Ich finde jeder Wirt sollte seine Kneipe als Raucher oder Nichtraucherkneipe ausweisen dürfen wie er will. Der Markt wird es dann schon regeln. Und das Deckmäntelchen des Arbeitnehmerschutzes unter dem das ganze eingeführt wurde ist schon mit der ersten Kneipe in der Rauchen erlaubt ist hinfällig.
Genussmittel in kleineren Mengen
Genußmittel sind Lebensmittel die nicht wegen ihres Nähr- und Sättigungswertes verzehrt werden. Teilweise wird durchaus auch Alkohol dazugezählt allerdings wird Alkohol inzwischen eher zu den Rauschmitteln gerechnet.
Somit sollte, sofern das gesetz nicht geaendert wird man dagegen klagen können - m.E. mit erfolg.
Das wage ich zu bezweifeln, da die Rechtssprechung m.E. inzwischen eher dazu übergeht Alkohol als Rauschmittel zu betrachten. Es wäre auch widersinnig in Innenstädten öffentlichen Alkoholgenuß zu verbieten aber beim Kauf an der Tankstelle zu sagen das muß erlaubt sein.
Allerdings verbietet dir niemand den Vorratskauf.
Dennoch darf ich dann nichts kaufen, was soll das denn?
Das ist relativ einfach: Lt. Ladenschlußgesetz darf an Tankstellen außerhalb der allgemeinen Ladenschlußzeiten nur Benzin, Öl sowie Ersatzteile, die zur Erhaltung der Fahrbereitschaft dienen, verkauft werden. Sowie allgemeiner Reisebedarf. Da alkoholische Getränke sicher kein allgemeiner Reisebedarf eines Kraftfahrers sind wurden diese wieder verboten.