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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. rassmo

Beiträge von rassmo

  • Versand von einem Rahmen, wer versendet ?

    • rassmo
    • November 20, 2009 at 16:35
    Zitat von Cartman

    holt hermes den rahmen bei demjenigen ab und bringt ihn mir hierher ?

    Ja, --) __ Abholung an der Haustür, Zustellung an der Haustür XXL Paket bis 31,5 kg dürfte ohne Motor und Räder hinhauen. Da stehen auch irgendwo die Verpackungsrichtlinien.

  • PK50XL2: Zündet kurzzeitig geht dann wieder aus

    • rassmo
    • November 20, 2009 at 16:08
    Zitat von rhon

    ne pick up hab ich noch net überprüft

    Dann würde ich das mal tun.

  • Versand von einem Rahmen, wer versendet ?

    • rassmo
    • November 20, 2009 at 16:00

    Hermes, gut und günstig. Aber da muß der Rahmen eben in einem Paket verpackt sein. Längste + Kürzeste Seite max. 3,10 m. Kosten so um die € 35.--. Abholung an der Haustür. Aber wie gesagt eben nur in Verpackung.

    Aber was gefällt die an Iloxx nicht? Hab mir von denen mal eine Vespa bringen lassen. Lief alles problemlos. Sind auch nur Subunternehmer, nur halt von Illox beauftragt. Aber frag doch mal bei ner Mitfahrzentrale an, vielleicht fährt einer mit nem Kombi.

  • PK50XL2: Zündet kurzzeitig geht dann wieder aus

    • rassmo
    • November 20, 2009 at 15:32
    Zitat von Automatix

    Für mich klingt das nach einem defekten Pick Up. Meine Empfehlung: Du verbaust ein neues Pick Up, drehst die Ankerplatte wieder in die Ursprungsstellung und die Kiste müsste wieder laufen.

    Hast du das probiert bevor du diese Frage

    Zitat von rhon

    man woran könnte das nur liegen?


    gestellt hast? Wenn ja würde ich auf Spritzufuhr tippen. Verstopfte Entlüftung, hängender Benzinschlauch, verstopfter Hahn etc.

  • werkstatt möchte 200 euro für motorausbau ein bekannter sagt aber nicht nötig ?

    • rassmo
    • November 20, 2009 at 14:53
    Zitat von zumzum

    also ich fahr auf halb gas ungefähr 35 kmh , wenn ich aber mehr will ,brüllt und jammert sie so komisch und nimmt aufeinmal ruckartig das gas und springt wie eine unzähmbare stute

    kann es sein dass die zündung ab und zu aussetzt wegen der schlechten zükerze, oder hat es eher mit der dichtung und puff geschichte zu tun??

    Bei mir lag es mal an er Zündkerze das es immer bei Vollgas Fehlzündungen gab. Aber sie brüllte und jammerte nicht und ob das ruckeln wie bei einer umzähmbare Stute war weiß ich als Nichtreiter nicht. Probier es einfach mal mit einer Neuen.

  • PK50XL2: Zündet kurzzeitig geht dann wieder aus

    • rassmo
    • November 20, 2009 at 14:44
    Zitat von rhon

    danke rassmo...hab die [lexicon='vespabibel',''][/lexicon] aber da ist nur die rede von den 200 un den 125,80 ccm vespen.

    Dann nimm die 80er, wie gesagt ich glaube die A- Markierung. Damit müßte sie zumindest erstmal laufen. Hast du den die richtige Zündkerze. Hatte dieses Jahr das selbe Problem da ich versehentlich einen falschen Wärmewert eingeschraubt hatte :-1 . Anspringen normal aber immer bei Vollgas Fehlzündungen. Richtige Kerze eingeschraubt und Problem war weg.

  • Leistungsverbesserung PX Lusso

    • rassmo
    • November 20, 2009 at 13:04
    Zitat von tenand

    Wer merkt das schon?

    Nach dem Ernstfall der Gutachter der den Unfallhergang überprüft. Vorher der TÜV, oder rätst du ihm auch noch den größeren Zylinder nicht eintragen zu lassen. Ich wundere mich immer wieder warum jemand der nicht danach fragt zu illegalem Fahren geraten wird. Und jede leistungsverändernde Änderung die nicht in der ABE bzw. Fahrzeugbrief steht ist illegal. Mit allen daraus entstehenden Konsequenzen.

  • PK50XL2: Zündet kurzzeitig geht dann wieder aus

    • rassmo
    • November 20, 2009 at 13:01

    Hast du das Vespa-Buch von H.J. Schneider? Da sind die Markierungen beschrieben. Bei einer 50er müßte die A-Markierung dir richtige sein. Ich schau aber nochmal nach und geb dann Bescheid. Über die Genauigkeit gehen die Meinungen auseinander. Aber ich glaube gelesen zu haben das Prof.Dr. Pornstar für Orginalmotoren eine ausreichende Genauigkeit für gegeben hält.

  • div. fragen zu vespa 50 (v5n1t)

    • rassmo
    • November 20, 2009 at 11:57

    Wenn der Vergaser nicht orginal ist, ist den der Ansaugstutzen und das Röhrchen orginal? Was für ein Vergaser ist es denn?

  • div. fragen zu vespa 50 (v5n1t)

    • rassmo
    • November 20, 2009 at 10:40
    Zitat von MarioSpagetti

    mein zweites problem: warscheinlich zieht die vespa irgendwo falsche luft, denn der leerlauf bleibt erst viel zu hoch und nach einiger zeit kommt die drhzahl herunter, bis der motor abstirbt...

    Kann dir zwar nichts genau helfen, da mir in diesem Fall sicher Bilder mehr sagen würden als tausend Worte. Aber so wie du es beschreibst würde ich vermuten das die Falschluft durch das Röhrchen kommt. Halt es doch einfach mal zu.

  • [Newsletter November 2009] Feedback-Thread

    • rassmo
    • November 20, 2009 at 10:28

    Habe das Forum gefunden als ich mir eine 50 Spezial gekauft haben. Und ja, ich habe mir damit einen alten Jugendtraum erfüllt und fahre damit auch zur Eisdiele. Ed-Hardy Shirts in Übergröße gibt es leider nicht.

    Bei den Problemen habe ich über die SuFu Lösungen gefunden und die Vespa zum Laufen gebracht. Positiv war dabei das für jedes Problem eine konstruktive Lösung da ist, negativ das man diese Lösung vor lauter Suchergebnissen kaum zu finden war.

    Die Newsletter ist eindeutig super.

    Negativ ist eindeutig: Der Love-Smiley ist weg. Konstruktiver Vorschlag, :sleeping: weg und love zurück.

    Zum Schluß ein Lob an alle Mod´s.

  • Gaszug hängt

    • rassmo
    • November 19, 2009 at 23:02

    Diese wunderschönen Kappen gibt normalerweise extra zu kaufen.

  • Gaszug hängt

    • rassmo
    • November 19, 2009 at 22:19
    Zitat von Sespa

    Neues Problem: Der Gaszug ist viel länger als der alte, die Hülle auch. Einfach kürzen?

    Wenn das möglich ist würde ich es tun.

  • Fotowettbewerb Oktober 2009 Neue Zuständigkeit.....

    • rassmo
    • November 19, 2009 at 12:52
    Zitat von dark_vespa

    Is der Pola jetzt eigentlich vom Wettbewerb ausgeschlossen?

    Klar, hat sicher schon einen Zweitaccount. Und wer schreibt gewinnt. 2-)

  • Mal wieder: Welcher Vespa Helm?

    • rassmo
    • November 19, 2009 at 12:47
    Zitat von schlossbesitzer

    Die Tapetenkleisteridee solltet Ihr Euch vielleicht patentieren lassen, sonst geht eventuell einer her und macht damit Millionen, und Euch bleibt nur übrig.


    Nett das du mich im pluralis majestatis anredest. Aber dieses Topic ist kein Grund zur Aufregung sondern dient der Beratung über Helme. Dabei gibt es zwei Möglichkeiten.

    1. Die Styleberatung, die eigentlich überflüssig ist, da nur der eigene Geschmack entscheidet.

    2. Die Funktionsberatung, bei der auch der Sicherheitsaspekt eine Rolle spielt. Insofern sind Hinweise auf mögliche Sicherheitsdefizite sicher gerechtfertigt. Das auch Jet-Helme ein CE-Prüfsiegel haben weiß sicher jeder hier, trotzdem sind bei einem Unfall Intergral-Helme im Vorteil was kieferorthopädisch zu behandelnde Schäden betrifft.

    Aber darüber kann man ebenso geteilter Meinung sein wie über illegal getunte 50er die mit kleinem Nummernschild fahren. Im Ernstfall eben Pech gehabt. Das Risiko muß jeder für sich einschätzen und tragen aber darüber Bescheid wissen. Also kein Grund sich persönlich angegriffen zu fühlen.

  • Fotowettbewerb Oktober 2009 Neue Zuständigkeit.....

    • rassmo
    • November 19, 2009 at 10:31
    Zitat von Basti_MRC

    sauber pola!
    viel glück dabei


    und

    danke holgiiiii

    Von mir das gleiche. :rolleyes:

  • Mal wieder: Welcher Vespa Helm?

    • rassmo
    • November 19, 2009 at 09:54
    Zitat von pkracer

    Manchmal ist Style eben wichtiger als Sicherheit

    Wieso manchmal?

    Zitat von pkracer

    Preisgünstigere Alternative


    Hier der Vorschlag für die bastelfreudige Vorweihnachtszeit. Frischhaltefolie um den Kopf und vorsichtig mit mehreren Lagen, in Tapetenkleister getauchtem, Zeitungspapier bekleben. Trocken lassen und ganz nach Laune farbenfroh bemalen. Eventuell sogar mit Wandtafelfarbe für den Wechsellook. Ein Geschenk über das sich jeder stylische Vespafahrer freut. :-7

  • Welcher Schlauch XXX-YY-ZZ für Reifen?

    • rassmo
    • November 19, 2009 at 09:48
    Zitat von runatthesun

    hab zwar immernoch keinen blassen schimmer was die zahlen bedeuten,


    mopedreifen.de beschreibt die Bedeutung der Zahlen unterhalb der Eingabe. xxx ist die Reifengröße. yy ist das Verhältnis Reifenhöhe zu Breite. zz ist die Felgengröße. Und damit du dir jetzt nicht versehentlich Niederquerschnittsreifen für deinen Roller bestellst verschwinde automatisch die Auswahlmöglichkeit für yy wenn du bei xxx 3.00 eingibst.

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil :-1

  • PK50XL mit Motorsorgen

    • rassmo
    • November 18, 2009 at 22:10

    Hallo, habe heute in einem Anfall von Altersvergesslichkeit vergessen den Benzinhahn zu schließen. Der Erfolg war das beim nächsten Startversuch gar nichts lief und die Gute schon beim Näherkommen nach Sprit roch. Erst nach schließen des Hahnes und längerem, zumindest für meine Verhältnisse, schieben lief sie wieder. Was ich damit sagen will defekter, nicht schließender Benzinhahn oder Schwimmer bewirken auch bei der Small-Frame ein deutliches verölen der Kerze.

  • Vespa 50N spezial auf einmal kein Zündfunken mehr

    • rassmo
    • November 18, 2009 at 22:06
    Zitat von Vespakid91

    Vielleicht die Zündung falsch eingestellt.


    Das kannst du erstmal ausschließen bei verstelltem [lexicon='Zündzeitpunkt',''][/lexicon] kriegst du trotzdem einen Funken wenn du die Kerze an den Motor hälst, nur eben zur falschen Zeit. Checke mal folgendes:

    1. Dreht sich das Polrad wenn du ankicken willst?

    2. Wenn du kickst geht dann das Licht kurz an?

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