holt hermes den rahmen bei demjenigen ab und bringt ihn mir hierher ?
Ja,
__ Abholung an der Haustür, Zustellung an der Haustür XXL Paket bis 31,5 kg dürfte ohne Motor und Räder hinhauen. Da stehen auch irgendwo die Verpackungsrichtlinien.
holt hermes den rahmen bei demjenigen ab und bringt ihn mir hierher ?
Ja,
__ Abholung an der Haustür, Zustellung an der Haustür XXL Paket bis 31,5 kg dürfte ohne Motor und Räder hinhauen. Da stehen auch irgendwo die Verpackungsrichtlinien.
ne pick up hab ich noch net überprüft
Dann würde ich das mal tun.
Hermes, gut und günstig. Aber da muß der Rahmen eben in einem Paket verpackt sein. Längste + Kürzeste Seite max. 3,10 m. Kosten so um die € 35.--. Abholung an der Haustür. Aber wie gesagt eben nur in Verpackung.
Aber was gefällt die an Iloxx nicht? Hab mir von denen mal eine Vespa bringen lassen. Lief alles problemlos. Sind auch nur Subunternehmer, nur halt von Illox beauftragt. Aber frag doch mal bei ner Mitfahrzentrale an, vielleicht fährt einer mit nem Kombi.
Für mich klingt das nach einem defekten Pick Up. Meine Empfehlung: Du verbaust ein neues Pick Up, drehst die Ankerplatte wieder in die Ursprungsstellung und die Kiste müsste wieder laufen.
Hast du das probiert bevor du diese Frage
man woran könnte das nur liegen?
gestellt hast? Wenn ja würde ich auf Spritzufuhr tippen. Verstopfte Entlüftung, hängender Benzinschlauch, verstopfter Hahn etc.
also ich fahr auf halb gas ungefähr 35 kmh , wenn ich aber mehr will ,brüllt und jammert sie so komisch und nimmt aufeinmal ruckartig das gas und springt wie eine unzähmbare stute
kann es sein dass die zündung ab und zu aussetzt wegen der schlechten zükerze, oder hat es eher mit der dichtung und puff geschichte zu tun??
Bei mir lag es mal an er Zündkerze das es immer bei Vollgas Fehlzündungen gab. Aber sie brüllte und jammerte nicht und ob das ruckeln wie bei einer umzähmbare Stute war weiß ich als Nichtreiter nicht. Probier es einfach mal mit einer Neuen.
danke rassmo...hab die [lexicon='vespabibel',''][/lexicon] aber da ist nur die rede von den 200 un den 125,80 ccm vespen.
Dann nimm die 80er, wie gesagt ich glaube die A- Markierung. Damit müßte sie zumindest erstmal laufen. Hast du den die richtige Zündkerze. Hatte dieses Jahr das selbe Problem da ich versehentlich einen falschen Wärmewert eingeschraubt hatte
. Anspringen normal aber immer bei Vollgas Fehlzündungen. Richtige Kerze eingeschraubt und Problem war weg.
Wer merkt das schon?
Nach dem Ernstfall der Gutachter der den Unfallhergang überprüft. Vorher der TÜV, oder rätst du ihm auch noch den größeren Zylinder nicht eintragen zu lassen. Ich wundere mich immer wieder warum jemand der nicht danach fragt zu illegalem Fahren geraten wird. Und jede leistungsverändernde Änderung die nicht in der ABE bzw. Fahrzeugbrief steht ist illegal. Mit allen daraus entstehenden Konsequenzen.
Hast du das Vespa-Buch von H.J. Schneider? Da sind die Markierungen beschrieben. Bei einer 50er müßte die A-Markierung dir richtige sein. Ich schau aber nochmal nach und geb dann Bescheid. Über die Genauigkeit gehen die Meinungen auseinander. Aber ich glaube gelesen zu haben das Prof.Dr. Pornstar für Orginalmotoren eine ausreichende Genauigkeit für gegeben hält.
Wenn der Vergaser nicht orginal ist, ist den der Ansaugstutzen und das Röhrchen orginal? Was für ein Vergaser ist es denn?
mein zweites problem: warscheinlich zieht die vespa irgendwo falsche luft, denn der leerlauf bleibt erst viel zu hoch und nach einiger zeit kommt die drhzahl herunter, bis der motor abstirbt...
Kann dir zwar nichts genau helfen, da mir in diesem Fall sicher Bilder mehr sagen würden als tausend Worte. Aber so wie du es beschreibst würde ich vermuten das die Falschluft durch das Röhrchen kommt. Halt es doch einfach mal zu.
Habe das Forum gefunden als ich mir eine 50 Spezial gekauft haben. Und ja, ich habe mir damit einen alten Jugendtraum erfüllt und fahre damit auch zur Eisdiele. Ed-Hardy Shirts in Übergröße gibt es leider nicht.
Bei den Problemen habe ich über die SuFu Lösungen gefunden und die Vespa zum Laufen gebracht. Positiv war dabei das für jedes Problem eine konstruktive Lösung da ist, negativ das man diese Lösung vor lauter Suchergebnissen kaum zu finden war.
Die Newsletter ist eindeutig super.
Negativ ist eindeutig: Der Love-Smiley ist weg. Konstruktiver Vorschlag,
weg und love zurück.
Zum Schluß ein Lob an alle Mod´s.
Diese wunderschönen Kappen gibt normalerweise extra zu kaufen.
Neues Problem: Der Gaszug ist viel länger als der alte, die Hülle auch. Einfach kürzen?
Wenn das möglich ist würde ich es tun.
Is der Pola jetzt eigentlich vom Wettbewerb ausgeschlossen?
Klar, hat sicher schon einen Zweitaccount. Und wer schreibt gewinnt. ![]()
Die Tapetenkleisteridee solltet Ihr Euch vielleicht patentieren lassen, sonst geht eventuell einer her und macht damit Millionen, und Euch bleibt nur übrig.
Nett das du mich im pluralis majestatis anredest. Aber dieses Topic ist kein Grund zur Aufregung sondern dient der Beratung über Helme. Dabei gibt es zwei Möglichkeiten.
1. Die Styleberatung, die eigentlich überflüssig ist, da nur der eigene Geschmack entscheidet.
2. Die Funktionsberatung, bei der auch der Sicherheitsaspekt eine Rolle spielt. Insofern sind Hinweise auf mögliche Sicherheitsdefizite sicher gerechtfertigt. Das auch Jet-Helme ein CE-Prüfsiegel haben weiß sicher jeder hier, trotzdem sind bei einem Unfall Intergral-Helme im Vorteil was kieferorthopädisch zu behandelnde Schäden betrifft.
Aber darüber kann man ebenso geteilter Meinung sein wie über illegal getunte 50er die mit kleinem Nummernschild fahren. Im Ernstfall eben Pech gehabt. Das Risiko muß jeder für sich einschätzen und tragen aber darüber Bescheid wissen. Also kein Grund sich persönlich angegriffen zu fühlen.
sauber pola!
viel glück dabei
und
danke holgiiiii
Von mir das gleiche. ![]()
Manchmal ist Style eben wichtiger als Sicherheit
Wieso manchmal?
Preisgünstigere Alternative
Hier der Vorschlag für die bastelfreudige Vorweihnachtszeit. Frischhaltefolie um den Kopf und vorsichtig mit mehreren Lagen, in Tapetenkleister getauchtem, Zeitungspapier bekleben. Trocken lassen und ganz nach Laune farbenfroh bemalen. Eventuell sogar mit Wandtafelfarbe für den Wechsellook. Ein Geschenk über das sich jeder stylische Vespafahrer freut. ![]()
hab zwar immernoch keinen blassen schimmer was die zahlen bedeuten,
mopedreifen.de beschreibt die Bedeutung der Zahlen unterhalb der Eingabe. xxx ist die Reifengröße. yy ist das Verhältnis Reifenhöhe zu Breite. zz ist die Felgengröße. Und damit du dir jetzt nicht versehentlich Niederquerschnittsreifen für deinen Roller bestellst verschwinde automatisch die Auswahlmöglichkeit für yy wenn du bei xxx 3.00 eingibst.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil ![]()
Hallo, habe heute in einem Anfall von Altersvergesslichkeit vergessen den Benzinhahn zu schließen. Der Erfolg war das beim nächsten Startversuch gar nichts lief und die Gute schon beim Näherkommen nach Sprit roch. Erst nach schließen des Hahnes und längerem, zumindest für meine Verhältnisse, schieben lief sie wieder. Was ich damit sagen will defekter, nicht schließender Benzinhahn oder Schwimmer bewirken auch bei der Small-Frame ein deutliches verölen der Kerze.
Vielleicht die Zündung falsch eingestellt.
Das kannst du erstmal ausschließen bei verstelltem [lexicon='Zündzeitpunkt',''][/lexicon] kriegst du trotzdem einen Funken wenn du die Kerze an den Motor hälst, nur eben zur falschen Zeit. Checke mal folgendes:
1. Dreht sich das Polrad wenn du ankicken willst?
2. Wenn du kickst geht dann das Licht kurz an?