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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. rassmo

Beiträge von rassmo

  • Welcher Schlauch XXX-YY-ZZ für Reifen?

    • rassmo
    • November 18, 2009 at 20:38

    Steht zumindest unten bei den Modellen für die er geeignet ist. Da ich selber eine Spezial fahre habe ich es noch nie probiert. :rolleyes:

  • Welcher Schlauch XXX-YY-ZZ für Reifen?

    • rassmo
    • November 18, 2009 at 19:40
    Zitat von DiSc

    Hmm....also ich sehe auf der Seite von keine Möglichkeit
    einen Schlauch zu bestellen.In der Auswahlmaske stehen nur Reifen und wenn
    ich da 3.00 - 10 eingebe bekomme ich auch nur Reifen angezeigt, oder habe
    ich etwas übersehen...?

    Ja, wenn man einen Reifen in den Warenkorb legt kann man über einen Link passende Schläuche dazu bestellen.

  • Welcher Schlauch XXX-YY-ZZ für Reifen?

    • rassmo
    • November 18, 2009 at 18:54
    Zitat von runatthesun

    grade da mitbestellen

    Wo? Dann kann ich mal schauen ob ich daraus schlau werde.

  • Welcher Schlauch XXX-YY-ZZ für Reifen?

    • rassmo
    • November 18, 2009 at 17:59
    Zitat von runatthesun

    reifen 3.00 x 10
    90° abgewinkelt sollen se auch noch sein.


    Genau 3.00X10 Ventil um 90° abgewinkelt. Das ist die Bezeichnung. Nun gibst du bei z.B. SIP in die Suchmaske Schlauch PK ein und bekommst
    --)  . Und den oder einen mit gleicher Bezeichnung kannst du nehmen.

  • Pk 50 Xl 2 stirbt im Leerlauf ab

    • rassmo
    • November 18, 2009 at 16:19

    Ne, du startest mit Choke und läßt in kurz so laufen. Wenn du den Choke dann reindrückst und er geht im Leerlauf aus ist das Standgas zu gering. Du drehst an der Stellschraube die dort ist wo der Gaszug am Vergaser endet. Und zwar ein Stück weit heraus bis der Motor im Leerlauf vor sich hinblubbert.
    Beide Probleme von dir deuten auf zu geringes Standgas hin, also mach das erstmal so dann dürfte das Problem behoben sein.

  • Pk 50 Xl 2 stirbt im Leerlauf ab

    • rassmo
    • November 18, 2009 at 12:55

    Das der Motor im kalten Zustand nur mit Choke startet liegt in der Natur der Sache. Dazu ist der Choke da.
    Was heißt sie geht aus wenn du bremst oder in den Leerlauf schaltest. Nimmst du das Gas dann ganz zurück oder spielst du mit dem Gas und sie geht trotzdem aus? Im ersten Fall würde es wahrscheinlich reichen das Standgas etwas höher einzustellen. Im zweiten Fall dürfte es an der Vergasereinstellung an sich liegen.

  • Ist dieser Preis gerechtfertigt?

    • rassmo
    • November 17, 2009 at 21:14
    Zitat von Automatix

    1. verdienen die am gefakten Kauf


    Mal abgesehen davon das ich das auch misteriös finde wird er schlau genug sein den gefakten Kauf in beiderseitigem Einverständnis rückgängig zu machen. Und schon bekommt er Verkaufs- und Einstellgebühr gutgeschrieben.
    Vespa-P80X: Das die Vespa nicht der StVO entspricht dürfte nicht wirklich jemand abschrecken da das für jeder 75er Zylinder, Rennauspuff etc. die nicht eingetragen sind auch zutrifft. Und jetzt schätz mal wie viele das sind. :love:

  • Versand von einem Rahmen, wer versendet ?

    • rassmo
    • November 17, 2009 at 20:55
    Zitat von 68iger

    Bei einem V50 Rahmen würd ich diesen nur auf Palette versenden. Einweg- oder Europalette nehmen, Rahmen mit Zurrgurten darauf fest anbinden und dann hilft nur noch hoffen. Evtl. das Beinschild noch mit Karton umwickeln.


    Das Problem dürfte sein das das Verpacken der Verkäufer übernehmen muß. Und ob der Lust auf einen großen Aufstand hat muß erst erfragt werden. Die Frage ist auch von wo nach wo der Rahmen transportiert werden muß. Eventuell kannst du eine Leerfahrt bei einem Umzugsunternehmen kriegen. Geht allerdings meist nur bei größeren Städten.
    Sonst schau mal hier --) . Ist zwar eigentlich Möbelversand aber die nehmen auch unverpackte Ware. Und außerdem möchtest du den Rahmen doch als Sitzmöbel benutzen. 2-)

  • Wer hat Erfahrung mit Helmkameras?

    • rassmo
    • November 17, 2009 at 12:07
    Zitat von alexhauck

    Ich kann nur eins sagen, dass Vespa Videos ohne O-Ton sondern nur mit Musik unterlegt verdammt langweilig sind.


    Es gehen auch Schaltgeräusche, aufheulende Motoren und kreischende, überholte Plastikrollerfahrer. Der Möglichkeiten sind viele.

  • Wer hat Erfahrung mit Helmkameras?

    • rassmo
    • November 17, 2009 at 11:53
    Zitat von Vespa-Chirurg

    Kenne bisher nur den Mircosoft Movie Maker. Wie den Ton löschen? Ist schon ein wenig länger her.....


    --)
    Probier einfach verschiedene Befestigungsstellen aus. Und vor allem stell die Ergebnisse ein.

  • Wer hat Erfahrung mit Helmkameras?

    • rassmo
    • November 17, 2009 at 11:30
    Zitat von 2phace

    wieso machst du die Cam nicht an der Reuse fest?


    Dürfte zu viele Vibrationen haben. Kleb sie dir seitlich an den Helm.

  • Wer hat Erfahrung mit Helmkameras?

    • rassmo
    • November 17, 2009 at 11:29

    Kommt sicher drauf an wie oft und wie professionell du es machen willst. Schau mal bei pearl.de die haben einige Kameras und auch Beispielvideos im Netz.
    Ansonsten normale Kamera mit Klebeband befestigen, Ton hinterher löschen und mit Musik unterlegen.

  • Gaszug hängt

    • rassmo
    • November 17, 2009 at 09:00
    Zitat von Sespa

    Kann man so wirklich beides, sprich außen -und innenzug wechseln ?
    Ich werd es einfach mal probieren...


    Ne, logischerweise nicht. Erst von beiden Zügen die Innenzüge raus. Dann die Hüllen verbinden und durch den Rahmen ziehen. Aber vorsichtig so das sie sich nicht voneinander lösen. Dann den neuen Innenzug in die neue Hülle schieben. Fertig.
    Anschließend den alten Innenzug in die alte Hülle pfriemeln :+3 , wegschmeißen ebenfalls fertig.

  • Vespa 50N (Baujahr 81): Einstellung der Zündung

    • rassmo
    • November 16, 2009 at 22:40

    Mach mal den Vergaser ab, halte deine Hand an den Ansaugstuten und kick dann. Dann müßtest du spüren das Luft durch den Ansaugstutzen angesaugt wird.

  • Gaszug hängt

    • rassmo
    • November 16, 2009 at 22:35

    Passende Schraube in die Hülle schrauben, Kopf ab und die zweite Hülle draufschrauben.

  • PK50XL mit Motorsorgen

    • rassmo
    • November 16, 2009 at 22:32

    Sehe das auch so das bei undichten Düsen zuviel Sprit in den Vergaser kommt und beim Kicken in die Brennkammer gesaugt wird. Obwohl ich trotzdem denke das zumindest der Ansatz einer Zündung erfolgen sollte. Wie ist es denn beim Anschieben?
    Ist die richtige Zündkerze drin?
    Ich finde es wäre am einfachsten dein Kumpel meldet sich an und beschreibt alles bzw. kann die Fragen gleich beantworten und schreiben ob die Tips funktionieren oder nicht.

  • Vespa - Garantie !

    • rassmo
    • November 16, 2009 at 18:00

    Hallo, wenn du bei der Anmeldung die Forenregeln gelesen hast wirst du bemerkt haben das es sich hier um ein Forum für Vesparoller mit Handschaltung handelt. Mit deiner LX 50 bist du hier besser aufgehoben.
    Trotzdem zu deiner Frage: Um die Garantie zu bekommen ist normalerweise im Scheckheft ein Formular das zu Piaggio/Vespa geschickt werden muß. Eigentlich übernimmt das der Händler. Drosseln lassen mußt du beim Händler, da der dem TÜV bescheinigen muß das die Drossel ordnungsgemäß eingebaut wurde. Dazu bekommst du noch eine Bescheinigung über die Drossel die speziell für deine LX50 ausgestellt wurde. Ich würde das ganze beim Vespahändler machen lassen der die in dem Zug auch die Garantie einschicken soll.
    Ich hoffe du hast viel Spaß mit deiner Vespa und wenn du später einmal eine alte Vespa mit Schaltung bekommst bist du hier im Forum genau richtig

  • Gaszug hängt

    • rassmo
    • November 16, 2009 at 12:46
    Zitat von Sespa

    Was genau soll ich den bei den Kontakten prüfen


    --)
    Auf dem unteren Bild siehst du den offenen Schalter. In der Abdeckung ist ein Schiebeteil das die zwei Kontakte rechts verbindet und so den Motor kurzschließt. Du kannst die Kontakte bei offenem Schalter probehalber verbinden. Dann weißt du ob es daran liegt.

  • Gaszug hängt

    • rassmo
    • November 16, 2009 at 11:51
    Zitat von Sespa

    Ist es ratsam einfach nen neuen Schalter zu holen?


    Du kannst die Kontakte im Schalter prüfen. Aber wenn du weißt das es am Schalter liegt hol einen Neuen.

  • Gaszug hängt

    • rassmo
    • November 16, 2009 at 09:18

    Hallo, da hat bigapple ganz recht. Bei der V50 bleibt der Gaszug in der Stellung in der du ihn losläßt. Auch bei den Modellen mit Blinkern, da der Lenker der gleiche ist. Bei den Lenkerendblinkern ist nur noch zusätzlich ein Innenrohr damit die Blinker sich nicht mitdrehen.
    Ob die Feder im Vergaser defekt ist kannst du leicht prüfen indem du die Werkzeugbox rausnimmst, den Vergaser anschaust und dabei den Gasgriff betätigst. Der Hebel am Vergaser muß sich dabei sofort bewegen.

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