1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. rassmo

Beiträge von rassmo

  • Welches Modell ?

    • rassmo
    • November 13, 2009 at 23:26
    Zitat von Vespakult

    Tut mir leid, dass ich erst seit heute Mitglied bin,meine Frage ist damit aber nicht beantwortet


    Hallo Vespakult, was dir mit dem Hinweis auf die Suchfunktion gesagt werden sollte ist folgendes:
    Von dir aus gesehen rechts oben ist ein kleines Fenster in dem steht "Suchbegriff eingeben". Dort gibst du in Stichworten dein Problem ein. Z.B. "Unterschiede 50n 50 special". Daraufhin erscheinen mehr oder weniger viele Ergebnisse in denen du schauen kannst ob deine Frage beantwortet wird.
    Dies soll vermeiden helfen das die gleichen Fragen mit schöner Regelmäßigkeit auftauchen. DerAndy hat die Funktion offensichtlich für dich benutzt um den entsprechenden Link zu setzen.
    Und natürlich ist mit dem Hinweis auf die Suchfunktion deine Frage nicht beantwortet sondern es ist ein Hinweis zur Selbsthilfe.

  • PK 50 XL 2 E-Start Automatik - Motor dreht nur mit ausgebauter Zündkerze

    • rassmo
    • November 13, 2009 at 11:19
    Zitat von abitour

    kann es sein, dass das passiert, wenn man zu stark bremst?


    Nein, definitiv nicht. Ich würde sagen, reinige den Vergaser gründlich und tausch den Benzinhahn aus.

  • Umbau auf Lenkerblinker

    • rassmo
    • November 12, 2009 at 16:32

    Hier ein kleiner Link mit wisssenswertem. --)
    Soviel ich weiß dürfen sich die Blinker nie mitdrehen, was bei 50ern aber selten jemand kontrolliert.

  • Umsetzung von Vektordateien, 50N, special, PK, PX, Update!

    • rassmo
    • November 12, 2009 at 16:25

    Stark. Echt bewundernswerte Leistung :thumbup:

  • Licht geht während der Fahrt aus

    • rassmo
    • November 12, 2009 at 15:03
    Zitat von Harty

    ... wo ist denn hier festgelegt, daß das ein reines "Schaltroller-Forum" ist ???
    In der Forenbezeichnung ist ET mit angegeben... gibt es die auch als "Schalter"???


    1. steht in den Nutzungsbestimmungen und Forenregeln.
    2. Ja

  • Vespa V50 Spezial - Zu teuer? km-Stand realistisch?

    • rassmo
    • November 12, 2009 at 14:28
    Zitat von Ulmi

    viellleicht nur wenn man legal fahren will, was aber bei nem 75 eh keine Rolle spielt, da die Wahrscheinlichkeit zu gering ist von den "Ordungshütern" erwischt zu werden.


    Mag sein, aber da er von einem Händler kauft gibt es nur die Möglichkeit das im Kaufvertrag steht ohne StVO-Zulassung oder der Händler verschweigt den größeren Zylinder. Wobei ich das nicht glaube. Da er aber offensichtlich zum TÜV geht muß der Händler dann entweder den Orginal-Zylinder ranbauen oder den verbauten größeren Zylinder eintragen lassen.
    Aber jegliche Spekulation ist unsinnig, da uns der Topic-Eröffner sicher sagen kann was eingetragen ist und was nicht.

  • Licht bei pk50 defekt (Blinker, bremslicht, Fernlicht funktionieren)

    • rassmo
    • November 12, 2009 at 09:03
    Zitat von ClemD

    wenn ich an der Ampel stehe und Kupplung voll gezogen habe dreht meine Vespa regelmäßig voll hoch


    Klingt nach Falschluft (Suche benutzen) oder der Gaszug geht zurück. Würde aber eher auf Falschluft tippen.
    Welche Birnen du brauchst steht mit ziemlicher Sicherheit in der Betriebsanleitung oder auf den bisherigen Birnen.

  • Untere Kugellagerschale sitzt bombenfest ! Kotflügel ausbauen unmöglich.

    • rassmo
    • November 11, 2009 at 17:20

    Schon mal mit erwärmen und "kalt machen" versucht?

  • Vespa V50 Spezial - Zu teuer? km-Stand realistisch?

    • rassmo
    • November 11, 2009 at 17:18
    Zitat von MartyMcFly

    Ich könnte wetten der Zylinder ist nicht eingetragen.


    Und warum geht er dann zum TÜV?

  • Feedback: Neuer Marktplatz

    • rassmo
    • November 11, 2009 at 14:54

    Mit dem Marktplatz kann irgendwas nicht stimmen, keiner bietet mir eine Klingel an. :D:+3

    Im Ernst, ist gewöhnungsbedürftig aber gut. :love:

  • Vespa V50 Spezial - Zu teuer? km-Stand realistisch?

    • rassmo
    • November 11, 2009 at 14:50
    Zitat von pkracer

    Deshalb wirst du wohl entweder einige Zeit in die Suche nach einem gut erhaltenen und unverbastelten Roller von einem Privatverkäufer oder einiges an Geld in einen Roller vom Händler investieren müssen. Hilfreich wäre es wohl in jedem Fall, wenn du jemanden mit Erfahrung zu einem Besichtigungstermin mitnehmen würdest.


    Leider wirst du viele Ansichts-Termine wahrnehmen müssen um etwas zu finden wie du es suchst.
    Wenn du dich umsiehst wirst du feststellen das technisch einwandfreie Vespa mit gutem Lack immer eine Menge Geld kostet. Die Kilometerleistung ist unerheblich wenn der Motor sowieso überholt wird und ein neuer Zylinder verbaut ist. Da TÜV gemacht wird nehme ich an das der größere Zylinder eingetragen ist, was du bei so gut wie keinem Privatverkäufer findest. D.h. du bist legal und zügig unterwegs. Eingetragenes Tuning, 2 Jahre Gewährleistung das alleine ist schon was wert.
    Ich kann dir nur raten wenn du das Geld zur Verfügung hast und dir der Roller zusagt nimm ihn. Meine Meinung. :D

  • Fotos zum Üben zusenden

    • rassmo
    • November 10, 2009 at 14:36

    Ich glaube das Problem ist immer das gleiche. Wer hat die Leistung erbracht? Derjenige der das Foto gemacht hat oder derjenige der es per Photoshop bearbeitet hat. Zu lösen ist diese Frage nie zufriedenstellend únd deshalb ist es am sichersten wie Vespa-Chirurg es macht. Das Photo muß selber geschossen und bearbeitet sein. Finde ich jedenfalls.

  • Elektro Vespa

    • rassmo
    • November 10, 2009 at 14:28
    Zitat von Ravioli

    man setzt ner 80 Jährigen ja auch keine Silikonbrüste ein.


    Da bin ich mir leider nicht so sicher. :D Für Geld tun manche (fast) alles.

  • Elektro Vespa

    • rassmo
    • November 9, 2009 at 22:57

    Als Projekt sicher gut aber reell gesehen ist eine alte Vespa denkbar ungeeignet für ein Elektrofahrzeug. Einfach zu schwer und dadurch in der Reichweite eingeschränkt. Ich fahr Vespa solange es geht mit Zweitaktmotor und wenn ich einen Elektromotorroller benutzen muß dann einen der dafür konstruiert ist.
    Aber wie gesagt das Projekt an sich hat was. Vielleicht entwickelt jemand noch ein Kit das ich meine Vespa mit Salatöl betreiben kann. :rolleyes:

  • DVD Motorrestaurierung

    • rassmo
    • November 9, 2009 at 22:47

    Erstmal danke für die neue Liste. Habe ne PM geschrieben. Schneller Weiterversand versprochen.

  • Zündschlüssel abgebrochen

    • rassmo
    • November 9, 2009 at 16:46

    Eigentlich kann der Schlüssel doch nur oben am Schloß abbrechen. Wenn das so ist dann muß der Restschlüssel eigentlich sämtliche Sperren reindrücken und du müßtest, event. vorsichtig mit einem Schraubenzieher oder auch Dreher, drehen können.

  • Zündschlüssel abgebrochen

    • rassmo
    • November 9, 2009 at 14:26

    Hast du mal versucht den Schlüssel mit zwei Stecknadeln rauszukriegen? Hat bei mir schon geklappt. Ist zwar ne Fummelei aber wenns schee macht. :rolleyes:

  • Vespa 50n hält keine hohe Drehzahl

    • rassmo
    • November 9, 2009 at 12:25
    Zitat von Zman

    Welche düse ist für die hohen drehzahlen?


    Mach einfach alle sauber, kann nie schaden. :D

  • Wer kocht Sonntags noch selber?

    • rassmo
    • November 8, 2009 at 16:42
    Zitat von Vespa-Chirurg

    - falls ihr noch auf "Partnersuche" seid, ist es das Mittel überhaupt. Sie bleibt dann bis zum Frühstück.


    Bei meinen Kochkünsten höchstens weil ihr schlecht ist.

  • Besitze keine Papiere für meine pk50xl1, was nun?

    • rassmo
    • November 7, 2009 at 22:52

    Schreib doch mal den Verkäufer an und schildere den Sachverhalt. Vielleicht könnt ihr eine Kostenteilung zustande kriegen.
    Am besten 100% er und du die Rennerei. 2-)

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™