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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. rassmo

Beiträge von rassmo

  • PK50XL mit Motorsorgen

    • rassmo
    • November 15, 2009 at 20:09
    Zitat von Lila_Specht

    Was ist das dann? Öl? Oder Bezin?


    Ich nehme doch an das Mischung 1:50 getankt wird. Dann ist das auch auf der Kerze. Wenn jedesmal die Kerze total naß ist schließt event. der Schwimmer nicht richtig. Normalerweise reicht es die Kerze zu trocknen, den Benzinhahn zu schließen und dann zu treten. Dann sollte sie eigentlich zünden.

  • Vespa 50N (Baujahr 81): Einstellung der Zündung

    • rassmo
    • November 15, 2009 at 19:30

    Immerhin ist das Problem erkannt. Bewegt sich der Schwimmer im Vergaser leichtgängig und sind Haupt- und Nebendüse durchgängig? Reinige den Vergaser am besten nochmals und blase alle Düsen gründlich durch.

  • Vespa 50N spezial auf einmal kein Zündfunken mehr

    • rassmo
    • November 15, 2009 at 19:26

    Sein das Kabel vom Bremslichtschalter irgendwo defekt ist und auf Masse liegt.
    Vespakid91. --) kein zündfunke? da ist die vorgehensweise der reihe nach beschrieben.

  • Vespa 50N spezial auf einmal kein Zündfunken mehr

    • rassmo
    • November 15, 2009 at 19:08
    Zitat von oldschoolracer

    Schau doch mal nach ob dein Bremslichtbirnchen noch in Ordnung ist, kann nämlich sein dass deine Vespa keinen Funken mehr hat sobald das kaputt ist.

    klingt komisch ist aber so


    Stimmt ..... fast. Der Funke fehlt nur wenn den Bremslichtbirne defekt ist und die Fußbremse betätigt wird. Und das ist sowohl beim Ankicken alsauch beim Anschieben schwierig.

  • PK50XL mit Motorsorgen

    • rassmo
    • November 15, 2009 at 18:55

    Würde trotzdem auf den Vergaser tippen. Nochmals öffnen, reinigen und alle Düsen durchblasen oder durchstoßen.

  • Vespa 50N spezial auf einmal kein Zündfunken mehr

    • rassmo
    • November 15, 2009 at 13:56

    Kerzenstecker und Zuleitung in Ordnung? Richtige Zündkerze? Ich würde erst mal ne neue Zündkerze probieren, dann den Rest kontrollieren.

  • Sitzbank Der Hebel Mechanismus

    • rassmo
    • November 15, 2009 at 13:46
    Zitat von gbr-schumacher

    von euren zu verfügung damit ich meine sitzbank wieder verschließen kann, danke leute und echt super forum hier hier bleibe ich auch.


    Hallo, wie du in den Forenregeln bei der Anmeldung gelesen hast ist dies ein Forum für Vesparoller mit Handschaltung und PK-Automatik. Deshalb dürfte sich die Anzahl der Nutzer die dir ein Bild einer ET2 Sitzbank schicken können in engen Grenzen halten. Aber schau mal hier
    Es ist aber erfreulich das dir das Forum gefällt, vielleicht ist deine nächste Vespa hier richtig. Bis dahin lies einfach mit, aber mit Fragen zu deiner Vespa bist du im vespaforum sicher besser aufgehoben.

  • Vespa 50N (Baujahr 81): Einstellung der Zündung

    • rassmo
    • November 15, 2009 at 13:39
    Zitat von georgv

    Sprit kommt auf jeden Fall (zumindest bis zum Vergaser)


    Das reicht leider nicht. Der Sprit sollte schon im Zylinder ankommen. Also kontrollieren.

  • Vespa 50N (Baujahr 81): Einstellung der Zündung

    • rassmo
    • November 14, 2009 at 19:58

    Erstmal drei Sachen kontrollieren:
    1. Kommt Sprit im Zylinder an?
    2. Ist der Zündfunke ausreichend und ist die Zündkerze richtig?
    3. Kommt der Zündfunke zur richtigen Zeit?

    1. Einfach zu kontrollieren. Zündkerze trocknen, reinschrauben, zwei- dreimal treten und Zündkerze rausschrauben. Muß naß sein.
    2. Über SuFu suchen welche Zündkerze benötigt wird. Zündfunke muß hell und zwischen den Elektroden sein wenn die Kerze ans Gehäuse gehalten wird beim kicken. Vorsichtig am Kerzenstecker halten damit du keinen Schlag bekommst.
    3. Gummi aus Polrad entfernen und schauen ob die Zündkontakte öffen wenn die Markierungen an Polrad und Gehäuse decken. Dabei schauen ob der Kontaktabstand stimmt und die Kontakte noch gut aussehen.

  • Feedback: Neuer Marktplatz

    • rassmo
    • November 14, 2009 at 10:03

    Die Aufrufunterteilung Suche/Biete, Largeframe/Smallframe ist wirklich genial. Großes Kompliment an den Kindergärtner. 2-)

  • Welches Modell ?

    • rassmo
    • November 13, 2009 at 23:26
    Zitat von Vespakult

    Tut mir leid, dass ich erst seit heute Mitglied bin,meine Frage ist damit aber nicht beantwortet


    Hallo Vespakult, was dir mit dem Hinweis auf die Suchfunktion gesagt werden sollte ist folgendes:
    Von dir aus gesehen rechts oben ist ein kleines Fenster in dem steht "Suchbegriff eingeben". Dort gibst du in Stichworten dein Problem ein. Z.B. "Unterschiede 50n 50 special". Daraufhin erscheinen mehr oder weniger viele Ergebnisse in denen du schauen kannst ob deine Frage beantwortet wird.
    Dies soll vermeiden helfen das die gleichen Fragen mit schöner Regelmäßigkeit auftauchen. DerAndy hat die Funktion offensichtlich für dich benutzt um den entsprechenden Link zu setzen.
    Und natürlich ist mit dem Hinweis auf die Suchfunktion deine Frage nicht beantwortet sondern es ist ein Hinweis zur Selbsthilfe.

  • PK 50 XL 2 E-Start Automatik - Motor dreht nur mit ausgebauter Zündkerze

    • rassmo
    • November 13, 2009 at 11:19
    Zitat von abitour

    kann es sein, dass das passiert, wenn man zu stark bremst?


    Nein, definitiv nicht. Ich würde sagen, reinige den Vergaser gründlich und tausch den Benzinhahn aus.

  • Umbau auf Lenkerblinker

    • rassmo
    • November 12, 2009 at 16:32

    Hier ein kleiner Link mit wisssenswertem. --)
    Soviel ich weiß dürfen sich die Blinker nie mitdrehen, was bei 50ern aber selten jemand kontrolliert.

  • Umsetzung von Vektordateien, 50N, special, PK, PX, Update!

    • rassmo
    • November 12, 2009 at 16:25

    Stark. Echt bewundernswerte Leistung :thumbup:

  • Licht geht während der Fahrt aus

    • rassmo
    • November 12, 2009 at 15:03
    Zitat von Harty

    ... wo ist denn hier festgelegt, daß das ein reines "Schaltroller-Forum" ist ???
    In der Forenbezeichnung ist ET mit angegeben... gibt es die auch als "Schalter"???


    1. steht in den Nutzungsbestimmungen und Forenregeln.
    2. Ja

  • Vespa V50 Spezial - Zu teuer? km-Stand realistisch?

    • rassmo
    • November 12, 2009 at 14:28
    Zitat von Ulmi

    viellleicht nur wenn man legal fahren will, was aber bei nem 75 eh keine Rolle spielt, da die Wahrscheinlichkeit zu gering ist von den "Ordungshütern" erwischt zu werden.


    Mag sein, aber da er von einem Händler kauft gibt es nur die Möglichkeit das im Kaufvertrag steht ohne StVO-Zulassung oder der Händler verschweigt den größeren Zylinder. Wobei ich das nicht glaube. Da er aber offensichtlich zum TÜV geht muß der Händler dann entweder den Orginal-Zylinder ranbauen oder den verbauten größeren Zylinder eintragen lassen.
    Aber jegliche Spekulation ist unsinnig, da uns der Topic-Eröffner sicher sagen kann was eingetragen ist und was nicht.

  • Licht bei pk50 defekt (Blinker, bremslicht, Fernlicht funktionieren)

    • rassmo
    • November 12, 2009 at 09:03
    Zitat von ClemD

    wenn ich an der Ampel stehe und Kupplung voll gezogen habe dreht meine Vespa regelmäßig voll hoch


    Klingt nach Falschluft (Suche benutzen) oder der Gaszug geht zurück. Würde aber eher auf Falschluft tippen.
    Welche Birnen du brauchst steht mit ziemlicher Sicherheit in der Betriebsanleitung oder auf den bisherigen Birnen.

  • Untere Kugellagerschale sitzt bombenfest ! Kotflügel ausbauen unmöglich.

    • rassmo
    • November 11, 2009 at 17:20

    Schon mal mit erwärmen und "kalt machen" versucht?

  • Vespa V50 Spezial - Zu teuer? km-Stand realistisch?

    • rassmo
    • November 11, 2009 at 17:18
    Zitat von MartyMcFly

    Ich könnte wetten der Zylinder ist nicht eingetragen.


    Und warum geht er dann zum TÜV?

  • Feedback: Neuer Marktplatz

    • rassmo
    • November 11, 2009 at 14:54

    Mit dem Marktplatz kann irgendwas nicht stimmen, keiner bietet mir eine Klingel an. :D:+3

    Im Ernst, ist gewöhnungsbedürftig aber gut. :love:

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