Benzinleitung ungünstig verlegt, daher Schwierigkeiten mit dem Benzinfluß. ![]()
Beiträge von rassmo
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Da ich nun keine Lust habe, dass mir dieses im nächsten Frühjahr erneut widerfährt
Eher unwahrscheinlich das das über den Winter passiert. Motorenüberholung wegen Stehens ist mit Sicherheit erst nach Jahren der Fall durch angegriffene Simmerringe etc.
Wenn du im Winter nicht fährst, stell ihn in die Gartenlaube. Etwas mehr Luft in die Reifen. Bei meiner V 50 mach ich noch den Tank fast voll, Benzinhahn zu und laß den Motor laufen bis er abstirbt. Hatte die Vespa letztes Jahr von November bis März so stehen. Im Frühjahr neue Kerze rein, geschüttelt das sich das Gemisch wieder mischt und gut war. -
welchen Roller sollte ich mir kaufen?
Modell ist eigentlich egal, wichtig ist nur das die linke Blinkersoffitte vorhanden ist. Wie gesagt es wurden nur eine handvoll im freien Handel angeboten. Gerüchten zufolge soll aber ein alter Bauer, dessen Schwiegersohn einen Bekannten im Vespawerk hatte, eine Kiste voll zur Seite geschafft haben. werden -
Also meiner Meinung nach solltest du die Soffitte erstmal anschauen. Ohne Bilder kann man nur schlecht etwas sagen. Sind die Kontakte in Ordnung oder haben sie Rost, event. sogar sogar durchgerostet. Dann wird es schon schwieriger denn ohne Schweißkenntnisse kommst du dann nicht weiter. Und überhaupt das wichtigste: Ist die Soffitte für rechte oder linke Blinker? Soviel ich weiß wurde von den linken nur eine Handvoll hergestellt, während die rechten in den frühen sechzigern ein Massenartikel waren.
Also obwohl ohne Bilder schlecht was zu sagen ist lehn ich mich doch mal aus dem Fenster und würde sagen wenn der Preis nicht über € 350.-- liegt und es eine guterhaltenen linke Soffitte ist nimm sie bevor ein anderer es tut.
Ach ja, tritt erstmal drauf ob sie auch beim ersten oder zweiten Tritt aufleuchtet oder ob sie Startschwierigkeiten hat mangels Halbmondkeil. -
Und ich dachte ich bin der einzige der dieses Klicken beim Ratsche umstellen richtig zelebriert
Ich glaube eher das Piefke sich freut das es ans zusammenbauen geht.
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nun zur frage wieviel getriebeöl muss denn da rein is das motörchen?
250ml SAE30 -
Ansonsten ist hier zum Thema Tuning alles gesagt: Es ist und bleibt Illegal, mit all den damit verbundenen Folgen.

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Meiner Meinung nach solltest du in dem Fall eher das Lager erwärmen. Wenn du die Welle erwärmst wird sie noch dicker und klemmt noch fester.

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Wer von euch fährt denn alles illegal nen 70 oder 75ccm Zylinder?
Und wenn ja, wurdet ihr schon von polizei erwischt etc...
Selbst wenn 60 Millionen in Deutschland illegal unterwegs sind nützt es dir nichts wenn du erwischt wirst.
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Kurze Antwort: Nö
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polradkeil..was ist seine aufgabe?..die er ja bei mir anscheinend nicht mehr ausübt
Sorgt dafür das Zündfunke und Kolbenstellung miteinander harmonieren. Oder anders gesagt das der [lexicon='Zündzeitpunkt',''][/lexicon] stimmt. -
By the way, warum ist eine PK Automatic eigentlich ein Schaltroller?

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Wackelkontakt oder Kontaktprobleme der Birne. Kann mir vorstellen das sich dabei Automatikroller von Schaltrollern unterscheiden.
By the way, warum ist eine PK Automatic eigentlich ein Schaltroller? -
Hallo, ich wollte nur wissen, ob der Motor bei zuhoher Drezahl selber abbremst, damit wen ich den Berg runter fahre einfach nicht zu hoch dreht,und somit auch nicht schneller werden kann.
Danke euch für Eure Antworten.
Kann mir nicht vorstellen das der Motor zu hoch dreht. Wenn du ohne Übersetzungswechsel mit einem größeren Zylinder 65 km/h fährst dreht genauso hoch wie wenn du bergab 65km/h fährst.

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Die find das neue Forum doof.
Ich liebe die neuen Smileys
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Wenn die Zündkerze nach mehrmals treten trocken ist fehlt Sprit. Ist die Entlüftungsöffnung frei und der Benzinschlauch so verlegt das der Vergaser der tiefste Punkt ist?
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dann hab ich das ganze zündzeug gewechselt und dann lief sie plötzlich wieder.
Was heißt ganzes Zündzeug gewechselt? War das Polrad ab? Ist der Halbmondkeil wieder auf der Welle? Ich tippe auf verstellten [lexicon='ZZP',''][/lexicon]. -
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Wenn sie dann mal fährt, beschleunigt sie ganz merkwürdig. stottert und hat hin und wieder beim gas geben nach hoch-und runterschalten ziemlichen leistungsverlust. dann muss ich wieder den choke ziehen damit sie einigermaßen fährt
Dann müßte wenn sie denn läuft aber alles ok sein. Stimmt denn die Vergasereinstellung? Trat das Problem denn plötzlich auf nachdem sie vorher problemlos lief?
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Geselle bzw. Meister
Altes oder Neues Forum?