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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. rassmo

Beiträge von rassmo

  • frage zu vespa 50 spezial

    • rassmo
    • October 16, 2009 at 17:06
    Zitat von bluebiker

    darf ich fragen warum ohne joke?

    Ich könnte dir jetzt eine hochwissenschaftliche Erklärung, die ich erfinden müßte, geben aber es ist nur eine Erfahrung die ich gemacht habe. Nach mehr als 4 Stunden stehen mit Choke, nach 2-4 Std. ohne Choke, darunter ohne Choke mit Vollgas. Wie gesagt so funktioniert es bei meiner zumindest bei Temperaturen über 10° C. Allerdings springt meine normalerweise auch nach 2-3 Kicks an. Hast du den schon mal den Kontaktabstand der Zündung überprüft und den Elektrodenabstand bei der Zündkerze.

  • Wer hat noch die originale Kotflügelnase am Kotflügel (tropfenförmige, rundlicht)

    • rassmo
    • October 16, 2009 at 16:57
    Zitat von wikingor

    meinen Händen auf den Betonboden der Scheune gesprungen - einfach so! Unglaublich!


    Dumm gelaufen, tut mir leid für dich.

    Und Thale, schau einfach nach Vespafotos und mit einer einfachen Verhältnisrechnung kannst du das Problem lösen wenn es wirklich so dringend ist.

    Zitat von Thale

    hat keiner eine Antwort für mich

    Zitat von Thale

    hallo keiner da ist wichtig klatschen-)

  • frage zu vespa 50 spezial

    • rassmo
    • October 16, 2009 at 16:36
    Zitat von bluebiker

    ich war jetzt bei der kälte unterwegs und lies meine vespa vllt 2 stunden draußen stehen... ich habe wahrscheinlich 40 kicks gebraucht bis sie lief..

    Nach zwei Stunden würde ich es erst mal ohne Choke versuchen. Und wenn sie nach der 4-5 Kick nicht läuft ist sie sowieso abgesoffen. Dann entweder mit geschlossenem Benzinhahn ein paar Mal treten oder gleich anschieben. Wegen dem ruckeln würde ich mal eine neue Kerze versuchen.

  • Euer Aufreger der Woche?

    • rassmo
    • October 15, 2009 at 23:11
    Zitat von Vechs

    In Amerika würde ich die jetzt verklagen, es steht nicht auf dem Rohr das es heiss wird

    Der geschickte amerikanische Hersteller hat diese Warnung in Großbuchstaben innen angebracht. :P Trotzdem hast du mein volles Mitleid.

  • Euer Aufreger der Woche?

    • rassmo
    • October 15, 2009 at 22:59
    Zitat von Vechs

    Was denn jetzt? Sieht deine Frau aus wie Micha oder Stefan?

    Eher wie Stefan. Bis auf den Bart. :-4

  • Euer Aufreger der Woche?

    • rassmo
    • October 15, 2009 at 22:40
    Zitat von Nick50XL

    Da bist du zu beneiden...

    Zumindest das Foto kannst du dir auch anschauen. --)

  • Euer Aufreger der Woche?

    • rassmo
    • October 15, 2009 at 22:36
    Zitat von Nick50XL

    Ein kurzes Foto

    Hab mir das Foto angesehen. Kommt fast an meine Frau ran. :rolleyes:

  • Ich hab da mal nen geistigen Haufen gemacht...

    • rassmo
    • October 15, 2009 at 21:42
    Zitat von dark_vespa

    sorry aber ging grad net anders ....

    Laß es raus......, dann gehts dir sicher besser. 2-)

  • orginalbedüsung -dellerto 16/16 für vespa v50n spezial baujahr 1983

    • rassmo
    • October 15, 2009 at 21:03
    Zitat von MartyMcFly

    ich hab ne 78er V50 und als HD hab ich ne 67er oder 70er zur Wahl

    Bei meiner Bj. 78 auch. Aber da ist der Orginalvergaser auch 16/10.

  • Wieviel ist diese Vespa 50 L Bj. 68 eurer Meinung nach wert?

    • rassmo
    • October 15, 2009 at 18:05
    Zitat von Christopher

    Ok, d.h. für 650€ zuschlagen?

    Nein, wie bereits mehrfach geschrieben. Wenn du eine orginal Rundlenker haben willst nimm für € 800.-- wenn der Verkäufer nicht runtergeht. Was er wenn er ein bischen Ahnung und Zeit hat nicht tun wird. Rundlenkervespas sind ein Verkäufermarkt. Ist leider so.

  • Pk 50 Xl Automatik/elestart geht nach kurzer Zeit bei Vollgas aus

    • rassmo
    • October 15, 2009 at 17:37
    Zitat von Thiesbert

    Sie hat nicht die hier schon oft erwährte rehbraune farbe sondern schwarz und roch nicht nach Benzin.

    Schau erstmal ob der Benzinzufluß einwandfrei funktioniert. Klingt als ob sie damit Probleme hätte. Bei Vollgas kommt nicht genug Sprit nach weshalb sie ausgeht. Bei Standgas reicht es offensichtlich gerade aus. Das Hochdrehen könnte Falschluft sein. Hast du den Vergaser wieder richtig fest drauf und auch alle Dichtungen verbaut? Ich würde den Vergaser erstmal richtig mit Ultraschall reinigen damit die Düsen nicht verklemmen können. Dann am besten neue Dichtungen.

  • Seiten- u. Hauptständer beides möglich?

    • rassmo
    • October 15, 2009 at 17:29
    Zitat von PTA

    und wie sieht es mit nem gepäckhaken aus

    Schau erstmal nach, bei meiner Spezial ist der Gepäckhaken an der Sitzbank montiert. Wenn du in die Sitzbank schaust siehtst du ob die Löcher dafür vorgesehen sind.

  • V50N nach 12 bis 15 Jahren Tiefschlaf zum Leben erwecken

    • rassmo
    • October 14, 2009 at 22:42

    Hast du eine neue Zündkerze reingeschraubt? Hatte das Problem auch mal. Beim testen schönen Zündfunken und im Zylinder lief nichts. Auf gut Glück, bzw. aus Hilflosigkeit, neue Kerze versucht und es klappte. Alte Kerze hatte wohl irgendwo Nebenstrom.

  • vergaser probleme

    • rassmo
    • October 14, 2009 at 20:45

    Wechsel erst mal das Getriebeöl, da es sein kann das dünnflüssigeres Öl durch die Simmerringe in den Motor gelangen kann. Dann stimmt das Mischungsverhältnis nicht mehr.

  • Euer Aufreger der Woche?

    • rassmo
    • October 14, 2009 at 18:09

    Herr S. hat sicher inhaltlich recht obwohl er nicht pauschlisieren sollte. Aber solche Ausbrüche wie den untenstehenden finde ich persönlich zum :+1 , und mehr als hart an der Grenze num Rassismus. Es ist nämlich nicht von der Nationalität abhänging wie bescheuert jemand Auto fährt. Und auch in Essen gibt es sicher Türken die mit ihren Dönerbuden genug verdienen um sich BMW´s leisten zu können.

    Zitat von Bremsenreiniger CT01

    HALLO ER HAT RECHT MIT DEM THREAD

    ÜBER ALL DAS KÖNNT ICH MICH JEDEN TAG AUFREGEN

    ZB DAS MIT DEN TÜRKEN BEI UNS IN ESSEN FAHREN DIE BMW

    ABA TROTZDEM ICH FINDE DAS NICHT RASISTISCH

    ODER FASCHISTISCH

    MEINER MEINUNG NACH HAT ER RECHT WEGEN DIESEN SCHEISS ASSIS UND DEN IHREN VERKACKTEN DRECKSKARREN

    HATTE ICH NEN UNFALL

    SCHON MEHRFACH WURD ICH FAST ANGEFAHREN VON SOLCHEN VERKACKTEN PENNERN!!

    EGAL KÜRZEN WIR MAL AB

    ICH FIND ER HAT RECHT MIT DEM WAS ER SAGT

    JEDEM DAS SEINE ABER DIESE ASSIS SOLLTE MAN NACH CHINA SCHICKEN UND SUPPE DRAUS MACHN LASSEN

    ECHT ZUM :+1 NAJA :-1 BRINGT AUCH NICHTS

    Alles anzeigen

    Ich halte es daher mit Vechs: Genau, ich respektiere Menschen die vom Staat leben, diesen aber ablehnen auch nicht. Dabei ist es egal ob Ausländer oder Deutscher.

    Ich glaube dem ist nicht hinzuzufügen

  • Restauration meiner PK50S, BJ.:84

    • rassmo
    • October 14, 2009 at 17:59

    Ist doch das einfachste ihr meldet den teuereren Schaden der Vesicherung mit plausiblem Schadenshergang wie nach links ziehen ohne zu schauen. Den anderen Schaden teilt ihr euch freundschaftlich. Auf das die Freundschaft erhalten bleibt. :D

    Meldet den Schaden aber schnell, sonst habt ihr die Frist versäumt und dann wars das für die Versicherung.

  • Vespa 50 Special geht nicht mehr an (und jetzt klemmt noch das Polrad...)

    • rassmo
    • October 13, 2009 at 23:37
    Zitat von roter-roller

    nach der standzeit würde ich sagen harte simmerringe folge ist flschluf

    Wieso soll das Falschluft sein? :huh: Sie lief problemlos, dreht einmal hoch und dann nichts mehr. Normalerweise äußert sich Falschluft zwar durch hochdrehen aber meiner Meinung nach passt der Rest nicht. [lexicon='Zündkerzenbild',''][/lexicon] ist nach deinen Versuchen eher ein schlechtes Indiz. Ich würde die zuerst die einfachsten Punkte abklären. Kommt Sprit in Motor an, ist Zündfunke ausreichend stark. Wenn diese beiden Fragen mit ja beantwortet sind würde ich entweder durch Sichtkontrolle oder [lexicon='Abblitzen',''][/lexicon] (setzt leider laufenden Motor vorraus) den [lexicon='ZZP',''][/lexicon] prüfen. Anschließend die Kompression. Dann sieht man weiter.

  • Vespa richtig für den Winter eimotten, wie?

    • rassmo
    • October 13, 2009 at 21:12
    Zitat von bollnn

    wie bringt ihr eure Vespa durch den Winter

    Vorsichtig, denn es könnte glatt sein. :D

  • Versaut

    • rassmo
    • October 13, 2009 at 20:46

    Meine Meinung dazu: Wer will das überhaupt toppen?

  • Restauration meiner PK50S, BJ.:84

    • rassmo
    • October 13, 2009 at 20:40
    Zitat von Flosen

    Kreuzbandriss und Meniskus
    am Ar...

    Zitat von 2phace

    Aber gut, dass nicht mehr passiert ist...

    Das reicht doch wohl. Gute Besserung von mir. Und was die Fahrzeuge betrifft, es ist ja hoffentlich die Schwalbe schuld und du kriegst deinen Schaden ersetzt. :D

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