So dann berg runter gerollt Vater schaltet innen Ersten
Also ich schieb immer im zweiten an und das ohne Berg. Merke: Mit dem zweiten schiebt man besser
So dann berg runter gerollt Vater schaltet innen Ersten
Also ich schieb immer im zweiten an und das ohne Berg. Merke: Mit dem zweiten schiebt man besser
20.000€
Aber mit Stromfüllung.
Die Frage ist nur wie man verhindert dass die Soffitten alle 2 wochen durchbrennen...
Weniger Bremsen.
[Blockierte Grafik: http://www.autobild.de/ir_img/68196049_6e8627275f.jpg]
Paßt der Motor wohl auch in meine 50er Spezial?
Vallerhöchstensmax mit Ori-Setup: 44-55 km/h, miserabler Anzug zu zweit!
Kann ich nur bestätigen. Und die Bequemlichkeit hängt auch von der Statur von Fahrer und Beifahrer ab. Und von der Länge der Strecke die du fahren willst. Aber an und für sich kein Problem.
Phu zu viel text das liest sich doch keiner durch
Die "typische" Denkweise eines SuFu-Nichtbenutzers. Achtung das war ironisch gemeint!!!!!
Inzwischen hat der Thread auch seinen Sinn völlig erfüllt. Egal was ich in die Suchfunktion eingebe, z.B. Blackbox, Reifengröße, Vergasereinstellung, ich kann sicher sein das der Thread erscheint. Ob damit jemand geholfen ist sei dahingestellt.
Aber wie schon gesagt, der Unterhaltungsfaktor ist enorm vielleicht sollten wir es als Buch herausbringen. Achtung ebenfalls Ironie!!!
Ich habe eine PK 50 XL mit nachträglich eingebautem 75ccm Zylinder. Was darf ich für eine Zündkerze einbauen?
eigentlich NGK B6HS (Betriebshandbuch PK 50)
da ich keine infos finden konnte zu 75ccm, weiß viell jemand von euch was ich am besten mach?
Ist doch eigentlich logisch das im Betriebshandbuch keine anderen Zylinder beschrieben sind. Im Forum unter Tips und Tricks gibt es ein Topic Set-Ups. Dort findest du sicher was. Ansonsten hilft dir die Suchfunktion sicher weiter.
Hier die Anleitung die Paichi mal eingestellt hat.
ZitatAlles anzeigenVergaser zerlegen, alle Düsen reinigen und wiede rzusammen baun! Den alten Sprit unbedingt rausmachen und den Tank mit Nitro ausspülen. An sonsten,die Grundeinstellung vom Vergaser:
Düsen sollten alle original sein, also kannst die beibehalten
1. Flügelschraube an der Seite ganz riendrehen und dann 1 1/2 Umdrehungen wieder raus
2. Standgas einstellen (Schraube oben am Arm wo der Zug eingehängt wird)
3. Flügelschraube solange reindrehen, bis die höchste Drehzahl erreicht wird
4. Nun das STandgas auf das neu eingestellte Gemisch einstellen
--> Fertig
dazu muss man aber doch sämtliche einstellschrauben (gemisch, etc.) verstellen, wat is wenn ich die einstellung nicht wieder hinkriege?
Ist kein Hexenwerk. Die Grundeinstellung und Endeinstellung findest du über die Suchfunktion. Bedeutet zwar ein bißchen Suchen und Lesen ist aber meist unterhaltsam und bildend.
irgendwelches spezialwerkzeug?
Schraubendreher und Schraubschlüssel.
ja war ne 12v birne obwohl 6v habe, aber ist doch eig, egal oder?
Wenn es eine 12V Glühlampe ist, fehlt dem Zündvorgang der "Strom" sodass er absäuft.
Das sollte die Frage doch eigentlich beantworten. Es gibt nicht umsonst 6V und 12V-Birnen. Und wenn du beim Starten das Licht schon anhast reicht der Strom vielleicht deshalb nicht.
Also hab heute ne neue Birne rein für die Hinterbremse, jetzt tut aber mein licht vorne nicht mehr und das Problem das er ausgeht wenn ich auf die Hinterbremse drücke ist immer noch.
Hast du wirklich die Bremslichtbirne gewechselt? Das ist nicht die Sofitte unten sondern die große Birne oben. Hast du eigentlich eine 6V oder 12V Elektrik und auch die passenden Birnen dazu?
wenn ich einfach den Verteiler komplett abzwick bis auf das Zündkabel, beim leerlauf die Hinterbremse drücke und dann der Motor nicht ausgeht kann ich mir ja sicher sein das was mit der Elektronik am arsch ist oder?
Den Gedankengang versteh ich nicht, bin aber auch nicht der Elektofachmann schlechthin.
Leute, stellt euch doch mal vor, dass ein Jungendlicher aus der PET-Klicke aussteigen will und sich heimlich im Internet über Vespa schlau macht, bevor er oder sie einen großen und gewagten Schritt macht. Er sucht im Google und landet hier im Forum und stellt eine Frage, was auch auf dieser Liste steht. Er wird dann von einem Forummitglied auf dieser Liste hingewiesen und liest sich die ganze Liste durch und denkt eh hmm he?
Aber um Erfahrungen zu sammeln, zu lernen usw. und auch Fragen zu stellen, damit auch Leute wie Ich sich auch mal trauen an einer Vespa rumzuschrauben, finde ich es so cool das es so ein Forum gibt.
Nur wenn ich all das lese, werde ich nicht mehr viele Fragen stellen
Es bleibt mir immerhin noch die SuFu
Hallo Leute, langsam sollten wir alle wieder auf den Boden zurückkommen und die Liste als das sehen was sie ist. Eine Ansammlung besonders nerviger Fragen und die Antworten darauf.
Als typischer Vespa-Neuling (konnte mir in der Jugend keinen Roller leisten und hab mir nach ein paar Jahren Berufstätigkeit, na ja es waren etliche Jahre) hab ich mir eine Vespa bei ebay gekauft. Natürlich mit dem Text: fährt nicht, muß sicher nur der Vergaser gereinigt werden. Bin auf das Forum gestoßen und hab ca. 9 Monate nur mitgelesen bzw. über die SuFu die Probleme gesucht die ich hatte. Es war nicht immer einfach aber die SuFu funktioniert. Die zahlreich auftauchenden überflüssigen Ergebnisse hab ich zum Teil mitgelesen da der Unterhaltungsfaktor enorm war
. So hab ich meinen Roller zum laufen gebracht und benutze ihn nahezu täglich ohne größere Probleme. Allerdings im lahmen Orginalmodus und das obwohl ich mit meinem Autoführerschein inzwischen schon 125 ccm fahren dürfte.
Sicher kann sich ein Neuling vom manchmal rauen Ton im Forum erschreckt fühlen aber ich glaube nicht das er sich dadurch vom Vespa fahren abhalten läßt wenn er das wirklich will. Sonst hätte ich mich in meiner Jugend nach etlichen erschreckenden Abfuhren auch von den Frauen fernhalten müssen. Und bisher wurden Fragen die gestellt wurden auch meist beantwortet. Von einigen mehr von anderen weniger höflich aber ich glaube das einige Vespas ohne das Forum nicht mehr laufen würden.
Also die Liste als das sehen was sie lt. Gernot war. Frustablaß und zwar berechtigter.
So jetzt folgeden Frage da ich ja vorne kein Kennzeichen hab haben die es ja auch nicht auf dem Foto. Darf die Frau vom Landreis mein Nummernschild aufschreiben und ist dass dann verwertbar? Es war ein versicherungskennzeichen
Das erste Beweismittel ist das Foto, das Kennzeichen dient nur zur Halterfeststellung. Und warum soll eine 08/15 Frau in einem silbernen Landkreisauto blitzen? Bist du auf dem Foto zu erkennen ist eh alles erledigt und du zahlst. Können sie den Verstoß nur deinem Roller nachweisen durch Foto und Kennzeichen kannst du sagen das jemand Anderes gefahren ist. Im Glücksfall ist die Sache damit erledigt wahrscheinlicher ist das es zu einer Anhörung kommt und du den Fahrer nennen mußt oder die Auflage eine Fahrtenbuches in Kauf nimmst.
Vielleicht hat sich aber auch keiner das Kennzeichen aufgeschrieben. Also abwarten und Ruhe bewahren.
Kaugummi am besten Minzgeschmack.
Wahrscheinlich haben sie einfach Respekt wenn man mit leichtigkeit neben ihnen her fährt. im 2. Gang und trozdem schneller ist.
Und dann mal gasgibt und die Vespa halt 100 fährt
Immer reell bleiben, nicht jeder Vespafahrer der in die Schule geht fährt eine 125er. Allerdings glaube ich auch nicht das es zu Mobbing kommt. Aber wer hier im Forum landet hat offensichtlich eine Vespa (siehe Forumname) woher auch immer. Und offensichtlich falsche Vorstellungen die wir zurechtrücken sollten um den Spaß an dem Roller zu wecken und erhalten.
Im Zweifelsfall biete ich an: Tausche deine lahme V50 O-Lack gegen gepflegten, leicht zu tunenden Baumarktroller. Oder um es mit Chup zu sagen: ceterum censeo:
Deine Vespa ist ein irreperabler, finanziell nicht lohnender Totalschaden. Ich erkläre mich hiermit bereit, sie Dir für 200 Euro abzunehmen und der Wiederverwertung zuzuführen.
Hast du eine anleitung oder weist du woher ich eine bekomme wie man an einr V50 einen DR Satz einbaut ?
Hallo, tut mir leid aber ich fahre Orginal. Aber benutz doch einfach mal die Suchfunktion ich nehme an dieses Thema wurde schon mehrfach behandelt.
der idealisierte PET Rollerfahrer hat einen IQ der auch ohne Fieber leicht unter Körpertemperatur liegt!
... oder ist 16, nimmt was er von seinen Eltern kriegt. ..... oder hat keine Lust oder Ahnung vom Schrauben. Der Möglichkeiten sind viele. Ich finde wir sollten Fragen beantworten oder in unseren Augen sinnlose Fragen mit einem Zitat von Gernot´s Beschreibung versehen. Ansonsten ist der Plastikrollerfahrer von heute in 10 Jahren vielleicht begeisterter Schalt-Vespa-Fahrer wenn wir ihn nicht verschreckt haben. Obwohl ich zugebe das manche Fragen nur schwer ernsthaft zu beantworten sind. Bin auch für ein Ironie-Smiley (für den Vechs-typischen PET Rollerfahrer vielleicht mit Beschriftung und Hinweis auf Wikipedia-Erklärung).
Würde mich interessieren wieviele von uns mit einem Plastik-Automatik-Roller angefangen haben bevor sie umgeschwenkt sind.
Ich weiss nicht genau was für ein aufwand das ist mit den Lenkerblinker wie bei dir
Kommt drauf an, wenn schon mal Lenkerendblinker dran waren hält sich der Aufwand in Grenzen da spezielle Innenrohre vorhanden sind die verhindern das sich die Blinker beim Schalten und Gasgeben mitdrehen. Einbau siehe und verkabeln.
Wenn noch keine Blinker im Lenker waren wird es schwieriger aber
Zitat
offensichtlich gehts. setz dich dann doch einfach mit moellers in verbindung.