mit nem 50 ccm roller muss man doch nicht zum TÜV...Oo
Hallo Paddy, wenn es eine 50er ohne deutsche ABE ist muß man ein Gutachten vom TÜV machen lassen um deutsche Papiere zu bekommen. Mit einer deutschen 50er mußt du nicht zum TÜV.
mit nem 50 ccm roller muss man doch nicht zum TÜV...Oo
Hallo Paddy, wenn es eine 50er ohne deutsche ABE ist muß man ein Gutachten vom TÜV machen lassen um deutsche Papiere zu bekommen. Mit einer deutschen 50er mußt du nicht zum TÜV.
Und am besten ohne Benzin drin was?
Wieso? ![]()
Und NEIN auch nicht mehr wie wenn er damit fährt - was er sicher macht. weil geschwindigkeitsproblem muss ich ja dann sowieso in griff kriegen (wie schon erwähnt mit drosselung) und leistungsbeschränkung gibts keine - da können sie höchstens vergleichswerte ranziehen, was aber bei so niedrigen leistungen sowieso quatsch is weil du da schon mehr messfehler hast wie leistungsunterschiede
Wenn du es doch sowieso weißt das nichts passieren kann, dann drossel und gut is. Wozu hier endlos darüber reden? ![]()
aberd er 75ccm macht mir sorgen
Mit Recht, wenn der TÜV-Prüfer ein bißchen Ahnung hat wird er merken das der Zylinder zu groß ist und dann ist eine 50er Zulassung gegessen.
Hallo Josu, und schau nach dem Gasschieber wenn der Vergaser schon unten ist. ![]()
Sorry. Hier wird immer wieder vom Vespa Gefühl gesprochen, dann aber schießt man sich in der Bucht so eine verbastelte Karre
Weiß gar nicht was ihr habt. Schaltroller aus Blech dazu eine Vespa, darum geht es doch hier im Forum.
also meine V50 fährt dank eines 50ccm jetzt auch etwas schneller
Also meine V 50 hatte schon orginal 50ccm. ![]()
Hallo, da sie dir jetzt gehört mach das Beste draus. Ich würde zumindest vorne einen anderen Kotflügel anbringen. Ansonsten gibt es meines Erachtens schlimmeres. Da sich eine Lackiererei auf dem Heck verewigt hat dürfte zumindest die techn. Ausführung in Ordnung sein. Versuche die Aufkleber abzumachen und dann siehst du weiter.
Und ja, ich hätte das Geld dafür nicht ausgegeben aber es lohnt sich nicht über verschüttete Milch zu weinen. ![]()
Was das mit der Höchstgeschwindigkeit im Schein angeht. Wenn da jetzt 42 km/h drin geht und die Vespe trotzdem ohne auffällige änderungen 50 km/h schafft ist das denke ich noch innerhalb der Toleranz.
Natürlich stört es keinen wenn wie bei meiner V50 40 km/h in Schein steht und sie fährt 45km/h solange es Orginal-Set-Up ist. Wenn sie ohne auffällige Änderungen 45 km/h fährt und die unauffälligen Änderungen werden doch bemerkt (z.B. Auspuff oder Vergaser die nicht genehmigt sind) ist es dagegen illegal. Also alles was du im Orginal-Set-Up herausholen kannst (ohne spanabhebende Tätigkeiten
) dürfte problemlos sein allerdings auch in den Möglichkeiten beschränkt.
Herstellerfirma Peripoli
z.B. Hier
Zum Wert kann ich dir nichts sagen. Kommt wahrscheinlich darauf an wie dringend sie jemand will.
ZitatWas ist erlaubt zu ändern ??
Nix, außer du läßt es dir beim TÜV abnehmen!!! Das hat auch nichts mit der Führerscheinart zu tun sondern mit der ABE. D.h. die Vespa ist nur so betriebsgenehmigt wie es im Schein steht, incl. der Höchstgeschwindigkeit. Folge: Scheller = Illegal ![]()
aber er macht das doch nur aus umweltgründen, weil der motor dann nicht so hoch dreht und er weniger verbraucht...
Schon klar ![]()
Ich wollte einfach mal einen Schätzwert haben, da ich keine Ahnung habe wieviel das Teil wert ist!
Jetzt ist zumindest bekannt was die Vespa der Käufer wert ist.
Herzlichen Glückwunsch, man sieht Vespa zieht.
Ist dass richtig so????
Nö, würd ich mal verneinen. Ist es wirklich ein Stück Düse das zurückbleibt? Kannst du es von Hand herausnehmen? Beim Gasschieber meinte ich übrigens nicht ob das Gas zurückgeht sondern wenn du von der ASS-Seite in den Vergaser schaust, schließt sich der Schieber auch wirklich. Die Feder dazu findest du im Vergaser, also nicht die Feder die oben auf dem Vergaser sitzt und nur für den Gaszug ist.
Also ich find' es nicht "cool", wenn mir bei einer Vollbremsung das Gas stehen bleibt!
Dann solltest du dir nie eine V50 spezial ohne Blinker oder mit Lenkerendblinkern kaufen.
Aber ich kann dir versprechen man gewöhnt sich daran.
Von meinem Vorbesitzer weiß ich nur, dass er die Blinker auch demontiert hat.
Dann dürfte es kein Problem sein
. Schieb einfach mal das Gummi der Griffe zurück, wenn die Bohrung für die Befestigungsschraube da ist dürfte alles ok sein. Wenn er geschlossene Griffgummis draufgemacht hat mußt du die entfernen und offene Besorgen.
Bei meiner war es auch problemlos. Ich habe sie zwar ohne Blinker bekommen aber die hatte nur der Vorbesitzer abmontiert. Doppelts Gasrohr und Schraubenloch für die Befestigung war dran. Hier ist die Montageanleitung . Soviel ich weiß dürfen sich die Blinker nicht mitdrehen aber ich weiß nicht ob es technisch überhaupt geht. Du kannst es ja probieren.
Die LX50 hat einen Distanzring der die Übersetzung bei maximaler Drehzahl begrenzt. Im Orginalzustand ist der Ring 6 mm breit. Je dünner der Ring ist umso schneller fährt die Vespa. Wenn du zwei Ringe verbaut hast dürfte das nicht orginal sein. Um 65 km/h zu fahren müßte der Ring ca. 3 mm breit sein.
Aber mach dir klar: Diese Änderung läßt die ABE erlöschen und die Vespa verliert die Zulassung für öffentliche Straßen. Der Versicherungsschutz erlischt und es ist fahren ohne Führerschein. Also überleg dir eine solche Aktion. Ich kann verstehen das dein Vespahändler damit nichts zu tun haben will.
Hallo, waren schon mal Lenkerendblinker dran? Sicherstes Zeichen ist das die Griffe nach vorne offen sind. Bei meiner waren die Blinker nur entfernt und ich habe einfach neue inkl. Halterung bestellt und angeschlossen. Wenn noch keine Blinker dran waren wird es schwieriger da ein Lenkereinsatz notwendig ist damit sich die Blinker beim Lenken nicht mitdrehen. Mach mal ein Foto von einem Lenkerende.
Hallo, hast du den Schwimmer wie in der Anleitung steht kontrolliert? Die Spritmenge wird normalerweise über die Gemischeinstellschraube eingestellt. Schließt denn dein Gasschieber sauber dh. geht nicht nur der Gaszug oben zurück sondern ist auch die Feder des Schiebers selber in Ordnung und schließt? Kannst man bei herausgenommenem Vergaser gut sehen.