Hallo, man kann für jede 50er ein kleines Nummernschild ohne Papiere bekommen. In Notfall im Internet. Allerdings hat man dann immer noch das Problem das man bei einer Kontrolle keine ABE-Papiere hat. Dafür gibt es nur zwei Möglichkeiten. Bei einer deutschen Vespa über Unbedenklichkeitsbescheinigung und Vespa-Händler, bei einer ausländischen über ein TÜV-Gutachten.
Beiträge von rassmo
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hab ein neues emblem fürs beinschild weiß aber nicht wie ich es befestigen soll.am emblem sind nur die 2 stifte die man durch die löcher stecken kann, aber wie besfestige ich die auf der andren seite?
Wahrscheinlich vernietet.

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Hallo, nicht gleich mit dem Schlimmsten rechnen. Wurde die Vespa immer gefahren oder stand sie länger? Erstmal würde ich den Vergaser einstellen (Suchfunktion benutzen) oder wenn sie länger stand den Vergaser reinigen. Wenn das nichts hilft kontrollieren ob die Dichtung zwischen Vergaser und ASS vorhanden ist.
Wenn das alles nichts bringt wieder melden.
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Tritt es den nur beim Fahren auf oder auch wenn du schiebst? Würde mal testen. Auch beim Schieben, dann liegt es wahrscheinlich an den Reifen die entweder irgendwo reiben oder am Lager. Wenn nicht dann den Roller aufgebockt lassen und Gas geben. Wenn es dann anfängt liegt es wahrscheinlich wirklich daran das der Automatikriemen irgendwo reibt.
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Glückwunsch
. Denk an frenchbulldog, vielleicht könnt ihr euch zusammenschließen. -
Hallo, hatte auch mal das Problem das ich einen Funken hatte wenn ich die Kerze an Masse gehalten habe aber der Motor nicht lief wenn die Kerze reingeschraubt war. Bei mir lag es an der Kerze. Neue Kerze rein und keine Probleme mehr. Aber kontrollier doch mal den Zündzeitpunkt.
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Hallo, gebe zu das ich von größeren Motoren keine Ahnung habe, aber das verschlucken beim Gaswegnehmen erinnert mich daran als meine "Kleine" Zündprobleme hatte. Kann es event. am Zündzeitpunkt liegen?
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Hallo, wahrscheinlich weiß jetzt wirklich jeder was gemeint ist. Und Kalboflu hat dir auch gesagt wie die Teile heißen. Also hindert dich niemand in den Gelben Seiten, dem Baumarkt oder bei Google zu schauen wo es die gibt.
Oder sollen die Forumteilnehmer diese Arbeit für dich erledigen?

Aber meiner Meinung nach ist es das sicherste und einfachste dur fragst einfach bei SIP, scootercenter etc. an ob es die Teile extra gibt, die leben davon Ersatzteile zu verkaufen.
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Hallo, habe auch eine LX 50. Laß den Kundendienst machen frag aber vorher nach dem Preis. Bei mir kostet er knapp über € 70.--.
Edit: Link zum Vespa Forum für LX 50
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Kleiner Irrtum. Der A-Schein berechtigt dich zwar zum Fahren mit dem 75ger Zylinder. Also kein Fahren ohne Führerschein.
Aber die ABE gilt nur für 50ccm also fahren ohne ABE und damit strafbar.
Der Versicherungsschein gilt nur für eine 50er mit Bauartbedingter Höchstgeschwindigkeit von 45 km/h. Also fahren ohne Versicherungsschutz.
Ich weiß nicht was das für Strafen nach sich zieht wenn es denn bei einer Kontrolle bemerkt wird, aber vielleicht hatte schon mal jemand das Vergnügen und kann es dir sagen.
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Zu einer mit nem guten Schloß!
Im Ernst, ich würde in jedem Fall eine mit Zündschloß nehmen, da z.B. bei der Spezial der Motor jederzeit gestartet werden kann. Außer du baust ein Schloß in den Seitendeckel und ziehst immer den Kerzenstecker ab. Glaube mit einer PK50 wärst du gut bedient. Noch relativ günstig zu haben und einfacher zu sichern. Je älter die Vespa desto begehrter.MfG
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Hallo, also bei mir ist zumindest zwischen Mutter und Felge eine Unterlegscheibe. Hast du die den drin?
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"Heiße" Kiste

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Hallo, die Beule dürften Reflexe sein, da auf den anderen Bildern nichts davon zu sehen ist. Aber natürlich würde ich die Vespa für den Preis auch mal gründlich anschauen und Probefahren. Nur das ein Rundlicht in dem Zustand für € 900.-- zu kriegen ist glaub ich nicht. Laß mich aber gern eines besseren belehren
. Der Preis ist sicher kein Schnäppchen, aber in meinen Augen ein, heutzutagiger, zu erzielender Preis solange kein verzogener Rahmen oder defekter Motor vorliegt. -
Hallo, hier im Podium wurde mal geschrieben das es Zündkerzenstecker mit und ohne Widerstand gibt und die V 50 einen mit Widerstand braucht. Der Widerstandswert ist aufgedruckt. Schau mal nach da es schon verwunderlich ist das ohne Kerzenstecker ein Funke entsteht. Vielleicht liegts daran und es ist am einfachsten zu testen.
MfG
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Ebenfalls, Gratulation

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Zitat
Zitat von frooopVergasermotoren brauchen im warmen Zustand mehr Luft als Sprit - deshalb geb ich beim warmen Motor Vollgas, damit mehr Luft statt Sprit in den Brennraum kommt (durchs Vollgasgeben kommt mehr Luft in den Brennraum, nicht mehr Sprit!).
Dadurch springt meine wirklich besser an.Bei kaltem Zustand brauch der Motor mehr Benzin-/Luft-/Ölgemisch, deshalb zieht man den Choke, damit mehr Gemisch reinkommt
Danke für den Tip und die dazugehörige Erklärung. Bei mir funktionierts auch.

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Jepp
, zumindest für 50er Vespa-Vergaser.