Hallo, der Vergaser muß für jedes Fahrzeug extra eingestellt werden. Es gibt eine Grundeinstellung, die dann bei warmgelaufenem Motor optimiert wird. Über die Suchfunktion findest du eine ausführliche Beschreibung.
Beiträge von rassmo
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Was gesagt werden soll, jeder 75er ohne Eintrag ist ohne ABE (illegal) unterwegs und der jeweilige Fahrer hofft bei einer Polizeikontrolle nicht genau geprüft zu werden. Muß jeder selbst wissen. Problematisch wird es bei einem Unfall da dann auch die Versicherung die für eine 50er abgeschlossen ist Probleme macht. MfG
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Wie groß sind denn die Gummistücke? Könnten es die sterblichen Überreste des Simmering sein?
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Laß doch mal eine Ansage rüberkommen. Willst du das Teil hier im Forum verkaufen oder nicht. Erst ein Verkauf ergibt den erzielbaren Preis aller andere ist Vermutung. Wenn du den höchstmöglichen Erlös erzielen willst mach die Metallteile sauber, zieh den Sattelbezug glatt und fette ihn eventuell. Dann machst du ein Fotos von allen Seiten und stellst sie bei ebay ein. Mach einen Mindestpreis wenn du willst aber ich vermute das auch so ein guter Endpreis herausspringt. Ein netter Text der das italianische Lebensgefühl beschwört und gut is.
Allerdings solltest du dir überlegen die Vespa wieder zu richten und selbst zu fahren. Jetzt hast du sie, ein schönes Teil in gutem Zustand wenn sie weg ist kommt sie nicht zurück.
Wenn du sie in gute Hände geben willst schreib mir eine PN mit deiner Preisvorstellung.

MfG
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Und ja, bei jedem Umbau der nicht der ABE entspricht mußt du zum TÜV um alles eintragen zu lassen.

MfG
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Hallo, was soll das Eine mit dem Anderen zu tun haben. Meine V 50 springt kalt und warm nach ein bis drei Tritten an. Nur im halbwarmen Zustand eben nicht so daß ich dann manchmal ein paar Meter schieben muß. Bisher konnte mir niemand einen vernünftigen Grund dafür nennen, zumal andere das gleiche Problem haben. Ich nehm es eben hin und hoffe das vielleicht in diesem Topic jemand die Lösung findet. Aber ich glaube nicht das die Lösung Falschluft ist. Für das Hochdrehen allerdings wahrscheinlich schon.
MfG
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Hallo, hochdrehen im Stand ist ein typisches Zeichen von Falschluft. Dazu findest du etliches mittels der Suchfunktion im Forum. Kurz gesagt, irgendwo gelangt Luft in den Motor und verändert das Gemisch. Einfachste Möglichkeit, der Vergaser ist nicht richtig auf dem ASS befestigt oder die Dichtung fehlt. Die anderen Möglichkeiten sind aufwendiger und event. muß der Motor gespalten werden.
MfG
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Hochdrehen ohne Choke klingt nach Falschluft.
MfG
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Hallo, vielleicht hilft dir ja das weiter,
Zitat
Klar kann man das Auto wieder zulassen, gar kein Thema.Als erstes musst du z.B. über einen Kauf- oder Schenkungsvertrag nachweisen, dass du der rechtmäßige Besitzer des Fahrzeuges bist. Auf dem Amt bietest du dann den verlorenen Brief auf, dabei wird gleichzeitig überprüft ob das Fahrzeug irgendwo zur Fahndung ausgeschrieben ist. Ist dies nicht der Fall, erhälst Du eine Unbedenklichkeitsbestätigung und einen neuen Brief ausgestellt. Achtung dabei ! Diese Unbedenklichkeitsbestätigung hat nur eine gewisse Laufzeit ... Hast du den neu ausgestellten Brief, kannst du zum TÜV, machst die 21er Abnahme ... und darfst dann damit rumfahren.
Aber Achtung ... Bevor Du mit der Restauration loslegst, solltest du unbedingt feststellen ... ob wirklich NIEMAND irgendwelche Rechte an dem Fahrzeug hat, sonst guggst du bei der Zulassung in die Röhre.
oderaller in allem scheint es aber langwierig zu werden.
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Hallo, erstmal der Tip deine Überschrift zu ändern. Siehe Forenregeln, da diese Überschrift praktisch aller heißen könnte. Nun zu deinem Problem.
Beschreib mal genauer was passiert. Rein intuitiv würde ich vermuten das in der Benzinzufuhr irgendetwas nicht stimmt. Zehn Minuten Fahrt könnte bei einem verstopften Entlüftungsloch m.E. nach hinkommen. Tritt mal direkt nach dem Absterben zweimal auf den Kickstarter und schraub dann die Kerze raus ob sie feucht ist. Wenn nein dürfte es wirklich an der Spritzufuhr liegen. Aber wie gesagt beschreib mal detaillierter was genau passiert.
MfG
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Zitat
am gscheitstz is wenn i zum vespahändler geh und der mocht ma des oda
der mocht des wiaklie ich weiß jede änderung am motor ist verboten aber er machts
soviel zum Thema es soll nicht viel kosten. Aber zumindest das "ich will nicht zuhause schrauben" stimmt dann. Kauf dir für das Geld einen Automatikroller und frisier ihn bis er 100 km/h läuft.MfG
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Da es sich um eine PX125 handelt muß die Gute ja irgendwann von irgendwem das letzte Mal amtlich abgemeldet worden sein. Wer dies war kann die Polizei bzw. die Zulassungsstelle sicher feststellen. Und derjenige kann dir vielleicht weiterhelfen.
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Zitat
Wenn gar nix mehr geht, kann man es noch über die letzte Versicherung nachweisen, d. h. der Vorbesitzer oder der davor erbringt den Nachweis (z. B. Rechnung) dass er das Fahrzeug auf sich zugelassen hatte. Somit ist bewiesen, dass er der rechtmäßige Besitzer war.
Meiner Meinung nach nützt das gar nichts, da von ein kleines Nummernschild im Internet, teilweise sogar bei den Versicherungsvertretern, ohne Papiere bekommt. Nur die Nummer angeben und der Schein kann ausgefüllt werden. Sicher kein Besitznachweis. Aber es ist immer wieder verwunderlich durch wieviele Hände eine Vespa ohne Papiere geht bis sich jemand drum kümmert.
Man kann natürlich die Vespa als gefunden melden. Nach einem Jahr geht sie dann in deinen Besitz über wenn sich kein Verlierer meldet
. Und dann kannst du als rechtmäßiger Besitzer auch Papiere beantragen.MfG
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Hallo, ist normal. Meine springt kalt super an. Hat Probleme wenn sie halbwarm ist und springt ganz warm wieder gut an. Bisher konnte mir niemand die Ursache sagen. Ich nehm es eben so hin und schieb im Notfall 5-10m in zweiten, dann klappts immer.
MfG
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Bei mir auch nicht.

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Hallo, ich kann immer noch nicht glauben das Vergaser und Auspuff 10-15 km/h mehr bringen. Wie sieht es denn mit der Kompression aus? Ich fahre meine V 50 mir 16/16 Vergaser und Originalauspuff und komme auf 47 km/h gemessen mit einem GPS-Navi. Wenn deine nur 40 km/h lt. Tacho fährt stimmt irgenwo irgendetwas abseits von Vergasergröße und Auspuff nicht. Außer der Auspuff ist völlig dicht mit Rückständen.
MfG
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Hallo, wenn es am Luftfilter liegt müßte es an der Zündkerze zu sehen sein. Entweder das Kerzenbild ist gut dann stimmt die Luftmenge oder der Vergaser muß eingestellt werden. Sowenig Luft das keine Einstellung möglich ist kann ich mir auch mit dem 16/10 Luftfilter nicht vorstellen.
Aber in meiner ABE steht sowieso 40km/h als Höchstgeschwindigkeit mit 16/16 Vergaser, wie schnell soll er also deiner Meinung nach fahren?

MfG
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Hallo, am besten der Reihe nach kontrollieren.
1. Wie lange stand die Vespa? Ist der Sprit noch gut oder schon jahrealt?
2. Wird bein Antreten die Zündkerze feucht?
3. Ist ein Zündfunke vorhanden
4. Ist Kompression da?
Wenn das alles zutrifft würde ich die Grundeinstellung des Vergasers einstellen und den Zündzeitpunkt kontrollieren. Dann müßte sich eigentlich was tun.
MfG
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Hallo, google doch einfach. Lt. Wikipedia gab es die PK als 50ccm sowohl als 3-Gang alsauch als 4-Gang. Die größeren Modelle nur als 4-Gang. Wieviel von den einzelnen Gangvarianten kann ich Dir leider nicht sagen. Aber sicher kein Sondermodell.
MfG
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Hallo Gernot,
genau das wollte ich damit sagen. Du kannst meiner Meinung nach alles eintragen lassen wenn du eine Einzelabnahme beim TÜV machst. Aber das wäre schwachsinnig und teuer. Mit allen anderen Massnahmen verlierst du die Betriebserlaubnis d.h. du bist illegal und ohne Versicherung unterwegs. Die Frage ist ob es das wert ist. Ich fahre mit meiner Orginalzylinder etc. und kann eben damit leben das ich von getunten Plastikrollern regelmäßig überholt werde. Aber das muß jeder für sich entscheiden und mit seiner Entscheidung leben.
MfG aus deiner Nähe
