1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. rassmo

Beiträge von rassmo

  • Grundeinstellung für Vergasertyp Dell Orto Typ SHB 16/10 gesucht

    • rassmo
    • August 30, 2009 at 20:53

    Hallo, der Vergaser muß für jedes Fahrzeug extra eingestellt werden. Es gibt eine Grundeinstellung, die dann bei warmgelaufenem Motor optimiert wird. Über die Suchfunktion findest du eine ausführliche Beschreibung.

  • V50 hört sich an wie frisierter Plastikroller - Was muss ich ändern?

    • rassmo
    • August 30, 2009 at 16:46

    Was gesagt werden soll, jeder 75er ohne Eintrag ist ohne ABE (illegal) unterwegs und der jeweilige Fahrer hofft bei einer Polizeikontrolle nicht genau geprüft zu werden. Muß jeder selbst wissen. Problematisch wird es bei einem Unfall da dann auch die Versicherung die für eine 50er abgeschlossen ist Probleme macht. MfG

  • Gummistücke im Getriebe (v50 Special von 65)

    • rassmo
    • August 30, 2009 at 15:27

    Wie groß sind denn die Gummistücke? Könnten es die sterblichen Überreste des Simmering sein?

  • Frage zum Wert meiner V50 Spezial

    • rassmo
    • August 29, 2009 at 22:03

    Laß doch mal eine Ansage rüberkommen. Willst du das Teil hier im Forum verkaufen oder nicht. Erst ein Verkauf ergibt den erzielbaren Preis aller andere ist Vermutung. Wenn du den höchstmöglichen Erlös erzielen willst mach die Metallteile sauber, zieh den Sattelbezug glatt und fette ihn eventuell. Dann machst du ein Fotos von allen Seiten und stellst sie bei ebay ein. Mach einen Mindestpreis wenn du willst aber ich vermute das auch so ein guter Endpreis herausspringt. Ein netter Text der das italianische Lebensgefühl beschwört und gut is.

    Allerdings solltest du dir überlegen die Vespa wieder zu richten und selbst zu fahren. Jetzt hast du sie, ein schönes Teil in gutem Zustand wenn sie weg ist kommt sie nicht zurück.

    Wenn du sie in gute Hände geben willst schreib mir eine PN mit deiner Preisvorstellung. 2-)

    MfG

  • Welche Vespa ist die Beste? (viele Fragen)

    • rassmo
    • August 29, 2009 at 11:53

    Und ja, bei jedem Umbau der nicht der ABE entspricht mußt du zum TÜV um alles eintragen zu lassen. :-6

    MfG

  • vespa primavera springt bei warmen Motor nicht an.

    • rassmo
    • August 29, 2009 at 11:51

    Hallo, was soll das Eine mit dem Anderen zu tun haben. Meine V 50 springt kalt und warm nach ein bis drei Tritten an. Nur im halbwarmen Zustand eben nicht so daß ich dann manchmal ein paar Meter schieben muß. Bisher konnte mir niemand einen vernünftigen Grund dafür nennen, zumal andere das gleiche Problem haben. Ich nehm es eben hin und hoffe das vielleicht in diesem Topic jemand die Lösung findet. Aber ich glaube nicht das die Lösung Falschluft ist. Für das Hochdrehen allerdings wahrscheinlich schon.

    MfG

  • Vespa-Probleme in Gießen (Mittelhessen) wer würde helfen?

    • rassmo
    • August 28, 2009 at 21:25

    Hallo, hochdrehen im Stand ist ein typisches Zeichen von Falschluft. Dazu findest du etliches mittels der Suchfunktion im Forum. Kurz gesagt, irgendwo gelangt Luft in den Motor und verändert das Gemisch. Einfachste Möglichkeit, der Vergaser ist nicht richtig auf dem ASS befestigt oder die Dichtung fehlt. Die anderen Möglichkeiten sind aufwendiger und event. muß der Motor gespalten werden.

    MfG

  • PK 50 XL 2 Sicherung geht nach start kaput

    • rassmo
    • August 28, 2009 at 20:41

    Hochdrehen ohne Choke klingt nach Falschluft.

    MfG

  • Kaufvertrag und Papiere verloren

    • rassmo
    • August 28, 2009 at 20:17

    Hallo, vielleicht hilft dir ja das weiter,

    Zitat


    Klar kann man das Auto wieder zulassen, gar kein Thema.


    Als erstes musst du z.B. über einen Kauf- oder Schenkungsvertrag nachweisen, dass du der rechtmäßige Besitzer des Fahrzeuges bist. Auf dem Amt bietest du dann den verlorenen Brief auf, dabei wird gleichzeitig überprüft ob das Fahrzeug irgendwo zur Fahndung ausgeschrieben ist. Ist dies nicht der Fall, erhälst Du eine Unbedenklichkeitsbestätigung und einen neuen Brief ausgestellt. Achtung dabei ! Diese Unbedenklichkeitsbestätigung hat nur eine gewisse Laufzeit ... Hast du den neu ausgestellten Brief, kannst du zum TÜV, machst die 21er Abnahme ... und darfst dann damit rumfahren.


    Aber Achtung ... Bevor Du mit der Restauration loslegst, solltest du unbedingt feststellen ... ob wirklich NIEMAND irgendwelche Rechte an dem Fahrzeug hat, sonst guggst du bei der Zulassung in die Röhre.


    oder


    aller in allem scheint es aber langwierig zu werden.

  • V50 macht probleme

    • rassmo
    • August 28, 2009 at 19:33

    Hallo, erstmal der Tip deine Überschrift zu ändern. Siehe Forenregeln, da diese Überschrift praktisch aller heißen könnte. Nun zu deinem Problem.

    Beschreib mal genauer was passiert. Rein intuitiv würde ich vermuten das in der Benzinzufuhr irgendetwas nicht stimmt. Zehn Minuten Fahrt könnte bei einem verstopften Entlüftungsloch m.E. nach hinkommen. Tritt mal direkt nach dem Absterben zweimal auf den Kickstarter und schraub dann die Kerze raus ob sie feucht ist. Wenn nein dürfte es wirklich an der Spritzufuhr liegen. Aber wie gesagt beschreib mal detaillierter was genau passiert.

    MfG

  • Auffrisieren meiner Vespa Pk 50 XL2 Kat.

    • rassmo
    • August 28, 2009 at 18:10
    Zitat

    am gscheitstz is wenn i zum vespahändler geh und der mocht ma des oda

    der mocht des wiaklie ich weiß jede änderung am motor ist verboten aber er machts


    soviel zum Thema es soll nicht viel kosten. Aber zumindest das "ich will nicht zuhause schrauben" stimmt dann. Kauf dir für das Geld einen Automatikroller und frisier ihn bis er 100 km/h läuft.

    MfG

  • Kaufvertrag und Papiere verloren

    • rassmo
    • August 28, 2009 at 10:55

    Da es sich um eine PX125 handelt muß die Gute ja irgendwann von irgendwem das letzte Mal amtlich abgemeldet worden sein. Wer dies war kann die Polizei bzw. die Zulassungsstelle sicher feststellen. Und derjenige kann dir vielleicht weiterhelfen.

  • Probleme mit neuen Papieren

    • rassmo
    • August 27, 2009 at 17:59
    Zitat

    Wenn gar nix mehr geht, kann man es noch über die letzte Versicherung nachweisen, d. h. der Vorbesitzer oder der davor erbringt den Nachweis (z. B. Rechnung) dass er das Fahrzeug auf sich zugelassen hatte. Somit ist bewiesen, dass er der rechtmäßige Besitzer war.


    Meiner Meinung nach nützt das gar nichts, da von ein kleines Nummernschild im Internet, teilweise sogar bei den Versicherungsvertretern, ohne Papiere bekommt. Nur die Nummer angeben und der Schein kann ausgefüllt werden. Sicher kein Besitznachweis. Aber es ist immer wieder verwunderlich durch wieviele Hände eine Vespa ohne Papiere geht bis sich jemand drum kümmert.

    Man kann natürlich die Vespa als gefunden melden. Nach einem Jahr geht sie dann in deinen Besitz über wenn sich kein Verlierer meldet :whistling: . Und dann kannst du als rechtmäßiger Besitzer auch Papiere beantragen.

    MfG

  • Vespa 50 Springt wenn sie warm ist sehr schlecht an.

    • rassmo
    • August 27, 2009 at 13:00

    Hallo, ist normal. Meine springt kalt super an. Hat Probleme wenn sie halbwarm ist und springt ganz warm wieder gut an. Bisher konnte mir niemand die Ursache sagen. Ich nehm es eben so hin und schieb im Notfall 5-10m in zweiten, dann klappts immer.

    MfG

  • Tipps für die Optik meiner Vespa spezial 50

    • rassmo
    • August 26, 2009 at 19:46

    Bei mir auch nicht. ;(

  • Größerer Vergaser für V50n

    • rassmo
    • August 26, 2009 at 15:03

    Hallo, ich kann immer noch nicht glauben das Vergaser und Auspuff 10-15 km/h mehr bringen. Wie sieht es denn mit der Kompression aus? Ich fahre meine V 50 mir 16/16 Vergaser und Originalauspuff und komme auf 47 km/h gemessen mit einem GPS-Navi. Wenn deine nur 40 km/h lt. Tacho fährt stimmt irgenwo irgendetwas abseits von Vergasergröße und Auspuff nicht. Außer der Auspuff ist völlig dicht mit Rückständen.

    MfG

  • Größerer Vergaser für V50n

    • rassmo
    • August 26, 2009 at 10:31

    Hallo, wenn es am Luftfilter liegt müßte es an der Zündkerze zu sehen sein. Entweder das Kerzenbild ist gut dann stimmt die Luftmenge oder der Vergaser muß eingestellt werden. Sowenig Luft das keine Einstellung möglich ist kann ich mir auch mit dem 16/10 Luftfilter nicht vorstellen.

    Aber in meiner ABE steht sowieso 40km/h als Höchstgeschwindigkeit mit 16/16 Vergaser, wie schnell soll er also deiner Meinung nach fahren? :rolleyes:

    MfG

  • PK 50 XL 3Gang Bj. 87 zündet leider nicht

    • rassmo
    • August 25, 2009 at 19:17

    Hallo, am besten der Reihe nach kontrollieren.

    1. Wie lange stand die Vespa? Ist der Sprit noch gut oder schon jahrealt?

    2. Wird bein Antreten die Zündkerze feucht?

    3. Ist ein Zündfunke vorhanden

    4. Ist Kompression da?

    Wenn das alles zutrifft würde ich die Grundeinstellung des Vergasers einstellen und den Zündzeitpunkt kontrollieren. Dann müßte sich eigentlich was tun.

    MfG

  • per Zufall PK 50 XL Bj 87 mit 3Gang erstanden. Was ist das?

    • rassmo
    • August 25, 2009 at 19:10

    Hallo, google doch einfach. Lt. Wikipedia gab es die PK als 50ccm sowohl als 3-Gang alsauch als 4-Gang. Die größeren Modelle nur als 4-Gang. Wieviel von den einzelnen Gangvarianten kann ich Dir leider nicht sagen. Aber sicher kein Sondermodell.

    MfG

  • Auffrisieren meiner Vespa Pk 50 XL2 Kat.

    • rassmo
    • August 24, 2009 at 19:44

    Hallo Gernot,

    genau das wollte ich damit sagen. Du kannst meiner Meinung nach alles eintragen lassen wenn du eine Einzelabnahme beim TÜV machst. Aber das wäre schwachsinnig und teuer. Mit allen anderen Massnahmen verlierst du die Betriebserlaubnis d.h. du bist illegal und ohne Versicherung unterwegs. Die Frage ist ob es das wert ist. Ich fahre mit meiner Orginalzylinder etc. und kann eben damit leben das ich von getunten Plastikrollern regelmäßig überholt werde. Aber das muß jeder für sich entscheiden und mit seiner Entscheidung leben.

    MfG aus deiner Nähe :rolleyes:

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™