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Beiträge von Cyloxx

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  • Umschreiben auf 50 km/h nicht mehr möglich?

    • Cyloxx
    • November 17, 2009 at 20:37

    Wenn du dir einen 75er Zyli draufmachst, wieso machst du dann überhaupt mit der 50km/h Eintragung rum? Damit bist du auch nicht legaler unterwegs!

  • Ölpumpenausbau PK 50 XL Automatik

    • Cyloxx
    • November 17, 2009 at 19:20

    So..habe jetzt den Motor abgesenkt und grob gereinigt( im Halbdunkel war nicht viel zu erkennen)
    Mal gespannt wo die Siffe morgen wieder überall klebt...
    Es ist definitiv Zweitaktöl (rote Farbe, mein Getriebeöl ist gelb).
    Einzeln hab ich die Dichtung nur auf pk-automatik gefunden, unserer allerliebsten Discounterseite.
    Hab auch bei mehreren Internethändlern angefragt die komplette Dichtsätze verkaufen, aber entweder sie haben gesagt die Dichtung gäbs nicht mehr oder die Antwort steht noch aus.
    Grüße,
    Cylox

  • Pk 50 automatica

    • Cyloxx
    • November 17, 2009 at 17:24

    Wenn du ein Schaltmotor da einbauen willst musst du auf jeden Fall noch den Rahem an den Vergaser anpassen, der sitzt bei der Automatik an der Seite und nicht unterm Werkzeugfach, das es bei der Automatik eh nicht gibt. Desweiteren solltest du in Erfahrung bringen ob 1- oder 2-Zug-Schaltung (bzw. ob XL1 oder XL2). Je nachdem solltest du dann auch einen jeweiligen Motor benutzen, da du sonst noch den Schaltgriff im Lenker ändern musst...
    Falls es ne PK S ist hab ich keine Ahnung :D

  • VespaPk50xl welches tuning?

    • Cyloxx
    • November 16, 2009 at 14:16

    Beim 75er brauchst du nur die Hauptdüse im Vergaser anpassen (Größere einbauen).
    Den Rest kannst du lassen. Wenn du willst kannst du aber auch noch das Pinasco-Ritzel einbauen zur Übersetzungsverlängerung. Wenn der Pott den du jetzt drunter hast bei deinem Ori fuffi passt, passt der auch weiterhin noch.
    Kleine Frage: Was ist ein rotes Nummernschild? Sind das normalerweise nicht Tages- und Oldtimerzulassungen?
    Hast du dir schon überlegt, was für ein Zylinder du genau dir anschaffen willst? Malossi, Polini, DR...
    Je nachdem würde dir ein Sportauspuff evtl auch noch leicht was bringen.

  • PK 50 XL automatik Bj.95 VA52T beschleunigt nicht

    • Cyloxx
    • November 16, 2009 at 13:51

    Hier der erwähnte Luftfilterselbstbau:
    luftfilter für pk 50 xl2 automatik selbst gemacht.

  • Ölpumpenausbau PK 50 XL Automatik

    • Cyloxx
    • November 16, 2009 at 13:46

    Danke für deine detaillierte Antwort Klaus,
    komme wohl leider aus zeitlichen Gründen erst morgen dazu, auf Suche zu gehen.

  • Drehzahldrossel in PK 50 XL

    • Cyloxx
    • November 16, 2009 at 00:49

    Also wenn deine Vespa beim Blinken piept ist da was ganz faul. Sowas hab ich noch nie gehört :D
    Ist es die Hupe oder kommts aus dem Motorraum/Seitenbacken?
    Wegen der Zündung...
    Möglich sind glaub ich ein paar Dinge:
    1. Hast du schonmal ne neue Zündkerze ausprobiert? B6HS von NGK kommt rein(oder Äquivalente von Bosch).
    2. Pickup auf der Zündgrundplatte beschädigt
    3. Zündzeitpunkt verstellt, evtl. durch abgescherten Halbmondkeil am Polrad

    Mir darf gerne widersprochen werden, ist nur was mir jetzt dazu einfällt!

  • Ölpumpenausbau PK 50 XL Automatik

    • Cyloxx
    • November 16, 2009 at 00:38

    Hallo Leute,

    Nein, dieser Thread zielt nicht (wie 20 andere vor ihm) darauf ab, zu fragen, ob man lieber selbst mischt oder nicht, sondern viel eher würde ich gerne Wissen, wie kompliziert es ist, die Ölpumpe bei meiner Vespa auszubauen.
    Grund: An meinem Motor tritt ständig Zweitaktöl aus, nachdem ich mal das Hinterrad ab hatte hab ich gesehn dass der ganze Motorblock völlig versifft ist. Also abgewischt und gut. Am nächsten Tag musst ich nochmal an den Auspuff ran, deshalb das Prozedere nochmal. Und siehe da: schon wieder 2 wunderschöne Rinnsale die meinen Motor runterlaufen, dann in die schwarze Plastikabdeckung für die Züge vordringen und dieses so lange befüllen, bis es aus dem dort vorhandenen Ablaufloch meinen Reifen volltropft.Und mit öligem Reifen zu fahren ist nicht so der Bringerthumbdown.png. Über der Ölpumpe ist alles trocken, erst darunter wirds ölig, weshalb ich auf die Pumpe schliesse.
    Ist es schwierig die Pumpe auszubauen, da mit KuWe verbunden?
    Ich hab mal gehört dass es die Ölpumpendichtung von Piaggio nicht mehr gibt, weiss aber nicht ob da was dran ist. Hat jemand mehr als mein Halbwissen?
    Nach meinem jetzigen Wissensstand muss man erst die beiden Tanks und dann die Pumpe ausbauen, richtig?

    Hoffe auf Hilfe!
    Grüße,
    Cylox

  • Drehzahldrossel in PK 50 XL

    • Cyloxx
    • November 16, 2009 at 00:22

    Dass du eine Drossel verbaut hast ist äußerst unwahrscheinlich.
    1. Sind die Drosseln schweineteuer und erfordern ein Gutachten(von dem du vielleicht wissen solltest, falls du es besitzt?).
    2. Würdest du mit Drossel wohl kaum 50 km/h erreichen.
    Wenn deine PK 50 fährt, sei froh, denn das ist völlig normal, so ist sie nunmal gebaut. Der "Rucker" bei 50 würde ich eher auf Vergasereinstellung/Probleme bei der Spritzufuhr schieben.
    Mit deiner Vermutung liegst du übrigens nicht richtig, es gibt keine Drosseln ab Werk für die PK. Wieso soll sie die erste sein bei der in den Papieren genau 50 steht? Steht in meinen auch, und die sind von vor 1990.
    Dass eine PK 50 übrigens ohne jegliche veränderungen 60 fährst, ist noch unwahrscheinlicher als dass du ne Drossel verbaut hast. Da brauchts schon mehr als ein bisschen Rückenwind.

  • PK 50 XL automatik Bj.95 VA52T beschleunigt nicht

    • Cyloxx
    • November 15, 2009 at 21:29

    Auf defekte Zündung würde ich auch nicht tippen, da sie ja im im Leerlauf bei Gas hoch dreht. Wenn da was nicht in Ordung wäre müssten hier eigentlich schon Probleme auftreten.
    Welche Maße hat dein Keilriemen(Breite)? Hast du die originalen Variorollen verbaut?

  • Genaue Vermaßung des 75 cm³ Zylinderkits von Pinasco für die PK Automatik

    • Cyloxx
    • November 13, 2009 at 18:03

    Irgendwie hatte ich mir sowas schon gedacht weil da stand "für alle Smallframe Motoren"...
    naja, tschuldigung...

  • Genaue Vermaßung des 75 cm³ Zylinderkits von Pinasco für die PK Automatik

    • Cyloxx
    • November 13, 2009 at 15:00

    Hier bei worb5 gibts den Kolben für 42 nochwas.

    Ist aber wohl kaum billiger -.- hab überlesen inklusive Versand

  • PK 50 XL 2 E-Start Automatik - Motor dreht nur mit ausgebauter Zündkerze

    • Cyloxx
    • November 13, 2009 at 14:51

    Ist es nicht normal dass man den Benzinhahn in jede Richtung beliebig oft drehen kann?
    Ich kann das auch, allerdings ist bei mir bei den Zwischenschritten (Zu-Auf) immer ein kleiner Widerstand und es klackt.

  • PK 50 XL 2 E-Start Automatik - Motor dreht nur mit ausgebauter Zündkerze

    • Cyloxx
    • November 12, 2009 at 23:40

    Wieso die B8ES?
    Weil in deinem Zylinderkopf nunmal ein Langgewinde und kein Kurzgewinde ist, deshalb!
    Wenn die in dem Vespaladen was anderes behaupten dann haben sie schlicht und ergreifend keine Ahnung.
    Wenn du es mir nicht glaubst mach ich gerne Bilder.

    NAtürlich kann sich der Vergaser mit der Zeit mal zusetzen, aber wenn sie anspringt und gut läuft sollte kein Reinigungsbedarf bestehen.
    Läuft sie schlecht oder warum fragst du?

  • vespa hochturig

    • Cyloxx
    • November 12, 2009 at 17:18

    Was heißt hier naja schade?
    Wenn du nicht das passende Thema findest, dann versuch doch einfach andere Begriffe, z.B. "motor dreht hoch" oder sonstwas.
    Aber auch wenn du nur "Falschluft" in die Suchzeile eingibst erhälst du mind. 1000 Ergebnisse.
    Das wirst du wohl hinkriegen....
    Oder bist du einfach nur zu faul zum Lesen?
    Themen, die deinem hier stark ähneln werden hier mindestens einmal pro Woche beantwortet bzw. auf die Antwort verwiesen.
    Da sollte auch was für dich dabei sein.

    Edit: Da war wohl einer schneller ;)

  • kupplung ausbau probleme

    • Cyloxx
    • November 12, 2009 at 17:10

    Ein 5 Cent Stück besteht zu 95% aus Stahl, nur die Ummantelung ist aus Kupfer.

  • PK 50 XL 2 E-Start Automatik - Motor dreht nur mit ausgebauter Zündkerze

    • Cyloxx
    • November 10, 2009 at 17:30

    Kleine Anmerkung noch:
    Völlig richtig, Langgewinde statt Kurzgewinde, deshalbt auch die B8ES und nicht die HS.

  • PK 50 AUTOMATIK übersetzung ändern

    • Cyloxx
    • November 2, 2009 at 21:07

    Entweder im internet Suchen (16x13) oder zum nächsten Rollerhändler/Werkstatt/Sonstwas gehen und bestellen.

  • PK 50 Xl Bj. 1992 10-15 kmh schneller machen

    • Cyloxx
    • November 2, 2009 at 17:16

    1. nein, keine Drosseln
    2. Schaltversion oder Automatik?
    3. Bitte suchfunktion benutzen.
    4. Viel erfolg!

  • PK 50 AUTOMATIK übersetzung ändern

    • Cyloxx
    • November 2, 2009 at 16:54

    Was heißt hier gutes Setup?
    Pinasco ist der einizge Tuningzylinder.
    Sito Plus für Automatik der einzge "Tuningauspuff".
    Anderen Gaser brauchste nicht. (Falls es da überhaupt einen gäbe)
    HD so um die 85.
    Im getriebe kannst du meines wissens keine Anderen Ritzel verbauen( ich weiß es aber auch nciht genau und lasse mich gerne eines besseren belehren), aber was du tun Kannst um die Übersetzung zu verlängern:
    1. Breiten Keilriemen mit 16,3mm Breite montieren, läuft auf der Riemenscheibe und dem Variator nachher weiter aussen ergo größere Übersetzung.
    2. Variorollen mit 16mm Durchmesser verwenden, die Originalen haben glaub ich 15, sorgt dafür dass der Variator näher an die Riemenscheibe kommt, gleicher effekt wie oben. Bei Gelegenheit gleich welche mit 4 oder 4,5g besorgen, dann dreht der Motor beim Beschleunigen höher.
    Ich fahre beides mit Ori Setup(schaffe auf der Geraden so 54 km/h, aber der Motor ist noch nciht am Drehzahlmaximum), allerdings würde ich dir empfehlen evtl noch andere Kupplungsfedern zu verbauen(härtete). Durch die Übersetzungsänderung greift die Kuppung sonst schon bei sehr niedrigen Drehzahlen und du kommst nicht mehr vom Fleck beim Anfahren, speziell am Berg. Geht zumindest mir momentan so, aber der 75er sollte da auch noch einiges dran ändern.
    Gruß
    Cylox
    PS: Das alles hättest du auch im Forum nachlesen können.

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