SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Beiträge von elbochos

    Ich hoffe, Du hast die Felgenhälften erstmal vom Rost befreit. Dann die eine Hälfte auf den Tisch legen, Reifen drauf, Schlauch rein und Ventil durchs Loch. Dann etwas Luft in den Schlauch, dass er schön im Reifen liegt-verhindert ein Einklemmen des Schlauchen zwischen den Felgenhälften. Zweite Hälfte drauf und die beiden Teile zusammendrücken und die Muttern drauf. Dann schön gleichmäßig anziehen. auf 2, 5 bar aufpumpen bis Reifen richtig auf der Felge sitzt und danach den Reifendruck wie gewünscht einstellen.

    Gruß
    Daniel

    Ich würde den Konus richtig von allen Resten des Keiles und sonstigen Metallspänen befreien und dann sauberschmirgeln. Ich nehme an, das Du die Mutter vom Lüfterrad nicht mit dem richtigen Drehmoment angezogen hast. Der Keil ist nur zum zentrieren da und überträgt eigentlich keine Kräfte. Die Kräfte werden durch die Konüsse des LüRa undder Kurbelwelle übertragen-aber nur, wenn die Mutter richtig fest ist. Evtl. ist auch ein Kurbelwellenlager defekt.

    Aber ich würde mit ersterem beginnen.

    Gruß
    Daniel

    Halt Halt Halt.....erstmal vom besten Fall ausgehen und sich dann den Kompizierten Sachen zuwenden: :D

    Hast Du die Mutter mit 110Nm angezogen und den richtigen Splint (dick genug) verwendet?

    Das Lager geht in den wenigsten Fällen kaputt. Hol Dir erstmal ne neue Mutter und Scheibe und den passenden Splint und zieh die Mutter mit einem Drehmomentschlüssel mit 110 Nm fest. Dazu ist es nötig, das ein Helfer auf die Fußbremse tritt.

    Gruß
    Daniel

    Wenn Sie bei Vollgas nicht richtig läuft, hat das nicht viel mit Deiner Vergasergrundeinstellung zu tun. Die Vergasergrundeinstellung sollte so sein, das sie aus dem Leerlauf bei schnellem Aufreissen des Gases ohne Loch schnell hochdreht-dann passt das schon. Ich habe den Schlauch soweit gekürzt, bis es gerade noch möglich war, ihn am Vergaser anzuschließen(Dein Nachkaufschlauch war ja auch ohne Filter schon länger als Dein alter Schlauch)...Schnippel mal noch ein Stück ab.

    Wenn der Schlauch gekürzt ist und sie bei Vollgas immer noch Macken macht, liegt das Problem wohl eher an einem verdreckten Vergaser, oder an Falschluftproblemen oder aber an einem defekten pICKUP.

    Gruß
    Daniel

    Hallo

    Ich denke, Dein Problem liegt an einer falschen Nebendüse oder an einem verschmutzten Vergaser, da die HD nix mit der Leerlaufeinstellung zu tun hat. Mach erstmal den Vergaser sauber und probier eine andere Nebendüse/LLD.

    Zum Vergaser ovalisieren hat Fettkimme hier mal was reingestellt-Ich finde es nur gerade Nicht....Ante?

    Gruß
    Daniel

    Gut-garantieren kann man das nicht, aber auf jeden Fall wird der Zylinder bei den hohen Drehzahlen mit mehr Gemisch versorgt. Sinnvoller wäre es jedoch, eine längere Primär zu verbauen.

    oh ich übersah, dass es sich um Tupperware handelt...Vergiss die Primär...da es sich wohl um Automatik handelt-bearbeite die Variomatik

    Mensch Rita....mag doch nicht jeder nach Frankfurt fahren....Aber ne Frage hab ich da schon...Bei der PX passt ja der 125er nicht auf den 80er Motor wegen der Kurbelwelle. Geht das bei der PK so einfach, sprich: ist da die Kurbelwelle identisch?
    Und noch ne Frage: ist es ein großer Aufwand, den T5Zylinder auf den 125er Motor (PX alt=VNL3M) zu bauen?

    Gruß
    Daniel

    Hallo,

    Versuche haben ergeben, dass die Reuse mit jedem Öl läuft und nicht kaputt geht. Habe selbst mal normales 15W40 Öl zum Mischen genommen....Reuse läuft immer noch...war halt grad kein anderes Öl da. Das Problem, welches hier meiner Meinung nach vorliegt ist ein defekter Schwimmer oder eine defekte Schwimmernadel. Dann springt der Roller meist nur mit schieben an, und die Suppe läuft aus dem Vergaser und wahrscheinlich auch in den Motor, was zur Folge hat, dass die Kiste absäuft. Schliesse mal den Benzinhahn, warte eine Stunde und kick sie dann an. Dann müsste Sie anspringen und du machst den Benzinhahn wieder auf. Du solltest aber trotzdem Schwimmer und Schwimmernadel überprüfen, bzw. erneuern.

    Gruß
    Daniel