1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. elbochos

Beiträge von elbochos

  • Welche Düsen sind standartmäßig im SI20 verbaut ?

    • elbochos
    • September 8, 2006 at 10:51

    A bissl zuviel Öl schadet nix.....Ich kipp auch ab und zu 2 Schapsgläser Rizinus rein...wegen dem geilen Geruch....

    ICh konnte so manches Problem durch eine Ultraschallreinigung des Gasers lösen...oder Du kippst erstmal so einen Vergaserreiniger in den Tank und schaust, was passiert.

  • DR 75 ccm mit 16.16 und 74er zu mager?

    • elbochos
    • September 8, 2006 at 10:45

    Rehbraun wird man heutzutage mit unverbleitem Benzin aber kaum noch hinbekommen....Die Isolierung der Mittelelektode sollte schön hellbraun sein....Ist sie allerding weiss, spröselig oder sind sogar kleine Perlen oder Risse erkennbar, dann musst Du eine kältere Kerze verwenden....

  • Standdrehzahl lässt sich nicht einstellen bei meiner pk50xl2 automatik

    • elbochos
    • September 8, 2006 at 10:42

    Sind die Züge sauber verlegt?
    Sitzt der Gaser richtig auf dem Ansaugstutzen?
    auch hier können Falschluftprobleme auftreten...

  • Vergaser ausgeschlagen?

    • elbochos
    • September 8, 2006 at 10:40

    Hat der 16.16 nicht einen anderen ASS wie der 16.15? Die Innereien passen doch auch nicht alle von einem in den anderen, oder??

  • Vespa stirbt bei Vollgas ab

    • elbochos
    • September 8, 2006 at 10:38
    Zitat

    Original von mate
    hallo,
    habe eine px80 lusso baujahr1994 sie stand seit 97 still.da ter tank innen verostet war habe ich ein neuen eingebaut.habe vergaser gereinigt(vieleicht nicht alles)motor springt beim ersten mal gleich an,und läuft im stand.hab ich aber ein gang eingelegt stirbt die gute bei vollgas ab.hab ich den "versager" nicht richtig sauber gemacht?
    freue mich auf eine antwort.
    gruß mate

    Hast Du den Benzinschlauch auch erneuert? Und hast Du, falls ja, gekürzt, so weit wie möglich???....Dieses Problem mit dem Absterben hatte ich auch schon....wenn Schlauch zu lang, kann das Benzin aus dem Tank nicht schnell genug in den Vergaser nachlaufen.

  • PK 80 S automatica - Frage zur elektronischen Zündung

    • elbochos
    • September 8, 2006 at 09:45

    Das mit dem Massekabel ist so eine Sache...bei meiner PX ist es egal, ob ich es am Motor befestige oder nicht...sie läuft immer....bei meinem Kumpel seiner Cosa läuft sie nicht ohne...

  • Gibt es andere Felgen für die ET2 50cmm

    • elbochos
    • September 8, 2006 at 09:42

    Es gibt sogar einteilige Felgen, auf denen man die Reifen ohne Schlauch fahren kann...sind allerdings 2.5 statt 2.1 Zoll breit.....und es gibt zweiteilige Kunststofffelgen....

  • Löcher in der Karosserie

    • elbochos
    • September 8, 2006 at 09:40

    Denkt aber daran, wenn ihr Edelstahlschrauben nehmt, dass dann das Blech schneller das Rosten anfängt....

  • PX 200: Wie kann ich die Funktion der Ölpumpe überprüfen

    • elbochos
    • September 8, 2006 at 09:22

    Hallo,

    wenns jetzt schon so viele Klemmer gab, warum klemmst Du dann nicht die Pumpe ab und mischst selber....dann kannst Du, sofern du das Öl nicht vergisst sicher sein, das Sprittechnisch alles im grünen Bereich ist.

  • PK 80 S automatica elestart springt nicht an

    • elbochos
    • September 7, 2006 at 11:57

    Ich würde tippen auf:

    Zu langer Benzinschlauch

    oder

    defekte Schwimmernadel

  • Reperatur PK 50 XL

    • elbochos
    • September 7, 2006 at 11:54

    Dann kann ich Dir nur empfehlen, Dir eine Explosionszeichnung zu besorgen....Sind im neuen Katalog vom Rollershop drinnen oder auf derHomepage zum Download.

  • Pk 125 Gang geht nicht rein

    • elbochos
    • September 7, 2006 at 11:52

    Okay, Rita.....dann hoffe ich dass Du mich niemals nicht ausmeckerst.. :D

    Gruß
    Daniel

  • Polini Rennsatz 75 ccm + welcher Vergaser ?

    • elbochos
    • September 7, 2006 at 11:49
    Zitat

    Original von schnapsbrenner
    ihr sei doch solche Spezialisten die PK50S hatn DelOrto 16.10
    standart und die PK50XL2 nen 18er !!BING!! Veraser kann euch den
    Typenschein mailen wenns wollts

    War es nicht so, das die V50/50 Spezial den 16.10 oder 16.16 verbaut haben und die PK den 16.15??? Hat vielleicht einer bei Deiner PK den Bing eintragen lassen??? Bin mit nicht 100%sicher aber so hatte ich das im Kopf

  • Frage zur Ölpumpe beim Motorstart

    • elbochos
    • September 7, 2006 at 11:46

    Ja, die Pumpe sollte schon beim Start Öl fördern...also sobald sich der Motor dreht. Hast Du jetzt Angst, das Dein Zylinder verölt oder war das nur so ne Frage?

  • Pk 125 Gang geht nicht rein

    • elbochos
    • September 7, 2006 at 11:23

    Dann entschuldige ich mich vielmals...frage mich nur, was Du dann noch editiert hast....aber egal....Schau bei Scooterhelp nach, da gibts die Motordaten...

  • Tanken-Gang rein-Aus

    • elbochos
    • September 7, 2006 at 11:20

    Ist das so eine Halbautomatik, ja??
    dann passt was mit deinen Riemen / Scheiben nicht....mit dem Gedöns kenn ich mich aber nicht aus...Dreht sie im Leerlauf hoch (Du hast doch den Wählhebel für 1 und 0, oder)

  • Welche Zündkerze brauche ich?

    • elbochos
    • September 7, 2006 at 08:57
    Zitat

    Original von vespa33
    danke euch für die antwoten,aber die zündung optimieren das kann ich nicht,null ahnung. werde mir eine neue zündkerze kaufen wie oben benannt.
    in meinem orginal gaser war eine 56 hd drin 16/10,im 16/16 gasert fahr ich eine 65 düse,werde mir ein paar grössere besorgen.danke vespa33

    für das Einstellen der Zündung gibt es doch tausende Anleitungen...Das einzige was Du brauchst ist ein Maßband/oder Gradscheibe (kann man downloaden und ausdrucken) und einze Zündeinstellpistole vom ATU für 20 Eus....

  • Darf's auch etwas mehr sein?

    • elbochos
    • September 7, 2006 at 08:55
    Zitat

    Original von Nick50XL
    Jetzt hab' ich aber die Schnauze voll. Ich bin heute von 2 (in Worten zwei) Plastehobeln abgeledert worden! Ich hätt' fast gekotzt. Jetzt wollt ich mich mal kundig machen ob man den 85er auch nach und nach upgraden kann, oder ob's mehr Sinn macht 'nen 75er zu fahren. Da muss man ja nicht ganz so viel ändern. Wenn ich mir 'nen 75er holen sollte, dann wohl einen mit 10 Überströmern. Welcher schockt da derber, der Polini oder der D.R.?
    Und kennt einer von euch den 75er von TopPerformances? (Gibt's bei Stoffis)

    Ich will's jetzt wirklich wissen! X(X(

    Polini dreht höher, DR geht mehr aufs Drehmoment ist unproblematischer und haltbarer....ich würde zum 75 DR 10 TRaversi tendieren, wenns Dir ums wegkommen und verschnüffeln von Tupperware geht....ne gescheite Primär rein, und dann kannst Du sie eigentlich, nachdem Du den Zyli gescheit eingefahren hast, schön verblasen.

  • Tanken-Gang rein-Aus

    • elbochos
    • September 7, 2006 at 08:41

    Naja, 90ml auf 3 Liter ist schon etwas viel, aber ablassen brauchst Du das ganze nicht....qualmt halt a bisserl :D.....Lass mal im Stand gescheit warmlaufen die Kiste....dann wird sie schon rennen.....DU hast aber keine Getrenntschmierung und Dein Öltank ist leer, oder???? Weil Du geschrieben hast, Du hättest heute das erste mal selbergemischt????

    Ich kenn mich mit den PK nicht so gut aus, welche Schmierung da welche hat....aber falls ein Öltank von der Getrenntschmierung vorhanden und dieser leer ist, kann es sein, das Du da eine Falschluftquelle hast.

    Ansonsten lass sie gescheit warmlaufen und dann sollte sie Dir nicht mehr ausgehen.

  • Wie erkenne ich, ob Auspuff (Sito Plus) entdrosselt ist?

    • elbochos
    • September 7, 2006 at 07:42

    Sito Plus sollte eigentlich nicht gedrosselt sein, eher der Sito Nachbaupuff.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™