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Beiträge von lausbub

  • PK 50 S neu abgedichtet - jetzt Vergaserprobleme

    • lausbub
    • August 3, 2009 at 07:30

    Danke schonmal für Deine Antwort, aber ich glaub ich hab mich n bisschen falsch ausgedrückt, Sprit bekommt sie nämlich genug.
    Ich beschreib nochmal die Symptome bei den einzelnen Hauptdüsen, die ich bis jetzt drinnen hatte:

    63: Vespa hat Standgas gehalten, ist allerdings bei 3/4 Gas bis Vollgas ausgegangen.
    65: Vespa ging, meiner Erinnerung nach, gut, ging allerdings alle 100m aus und man musste sie anschieben.
    70: Vespa stottert bei hoher Drehzahl, Annahme dass sie zu fett läuft. Es lässt sich kein Standgas einstellen.

    Aktuell ist die 70er drinnen.

    Würde die 65er reindrehen, da sie aber alle 100m ausgeht, stellt das auch wieder ein Problem dar. :-1

    Allgemein: Sie lässt sich selten mit Kickstarter antreten.


    Hoffe mir kann trotz der komplexen Symptomatik jemand weiterhelfen... :whistling:

  • PK 50 S neu abgedichtet - jetzt Vergaserprobleme

    • lausbub
    • August 2, 2009 at 23:24

    Hallo,

    habe mir vor 4 Wochen eine PK 50 S Lusso im nicht-fahrtüchtigen Zustand gekauft.
    Vergaser habe ich per Ultraschall gereinigt, daraufhin ist sie ca. 35-40 km/h schnell gelaufen.

    Zufällig habe ich durchs Getriebeöl-wechseln bemerkt, dass dieses stark nach Benzin riecht --> Kupplungsseitiger Simmerring hinüber.
    Habe dann zusammen mit einem Kumpel, der sich relativ gut auskennt, den Motor gespalten, neu abgedichtet (Simmerringe, Papierdichtungen).
    Dabei haben wir noch entdeckt, dass ein 102er verbaut war, im Vergaser war eine 65er Hauptdüse.
    Da ich erstmal noch zum "Einfahren" legal fahren möchte, haben wir auf 50ccm zurückgestuft und eine 63er HD reingedreht. (Zylinder + Kolben waren gebraucht, Kolbenringe sind aber noch i.O. und es ist kein Spiel zw. Kolben + Zylinder vorhanden, Kompression passt).

    Daraufhin ist sie gleich beim 2x Kicken angesprungen und ist hochgedreht, durch die Leerlaufgemischeinstellschraube wurde das Problem gelöst. Sie lief ihre 50-55 km/h .

    War dann abends nochmal mit der Vespa weg, ab da haben dann die Probleme angefangen:
    Beim Anfahren bzw. Gas geben mit 3/4 - Vollgas ist sie ausgegangen.
    Am nächsten Tag haben wir die 65er HD wieder reingedreht mit der Vermutung, dass sie durch das Ausgehn bei 3/4 - Vollgas zu wenig Sprit über die Hauptdüse bekommt.
    Sie ist mit der 65er dann einigermaßen gelaufen, aber das auch nur teilweise, d.h. alle 100m Fahren ist sie einfach ausgegangen.
    Haben darauf eine 70er HD reingedreht, die jetzt immernoch drinnen ist, mit der sie eigentlich immer zu fett läuft (ist ja logisch, fährt damit aber einigermaßen), außerdem lässt sich kein Standgas einstellen (geht im Standgas aus).

    Ein weiteres Problem ist, dass sie sich fast nie, sehr selten, per Kickstarter antreten lässt, man muss sie immer anschieben.

    Meine Theorie:

    Die 65er HD wäre eigentlich optimal, bis auf das Problem, dass sie alle 100m ausgegangen ist.


    Aktuelle Bedüsung im Vergaser:

    Hauptdüse: 70
    Nebendüse: 42
    Starterdüse: 50


    Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, das scheiß Drecksding hängt mir langsam den Hals raus :+1

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