Beiträge von NAVIGATER

    Danke für die Info Rita, sobald ich daran anfange zu arbeiten werde ich mich ich mich zu 100% nochmal bei dir melden wenn du ja in nem Paiggio Center arbeitest kann man da ja vielleicht wegen der Farbe nochmal zu sprechen kommen.


    Greetings Navi

    Zitat

    Original von Ulli
    hab ja selbe...schaue links...


    nach piaggio die 402, bei neueren gemischen nach ral manchmnal die 5015


    lg
    die ulli



    Also wenn ich das richtig sehe hast du ja ein blau und bei mir handelt es sich um ein grün blau sprich die 315 golfgrün


    Aber schonmal danke für die Farbkarte die wird schon weiter helfen und wenn nicht dann wohl doch zum lacker und den Farbton scannen lassen, denn wie Fettkimme ja schon sagte belicht der Farbton ja aus und das wäre ja sau dumm wenn dann die Seitenhauben und der Kotflügel dunkler wären als der rest, aber es kommt auf eien Test an


    Besten Dank
    Navi

    Alos wie schon vorher gesagt ich hatte nie nen verstärker drinne. War auch so laut genug das man beim fahren schön Musik hören konnte und ich einmal von dem Trachtenverein auch mal nen schönen bezahlbeleg bekommen ahbe wegen zu lauter Muisk im Straßenverkehr. Waren damals aber noch 15DM :D


    Greetings Navi

    Also ich hatte es auch über den Strom der Hupe früher gemacht nur hatte ich keinen Verstärker mit dran hängen sondern nur ein Radio mit guten alten Kasettendeck 8) Hat Jahrelang super gelaufen ohne probleme bei dem Gelichrichter der Hupe. Ist ne PX80ELusso gewesen wo ich das so verbaut hatte


    Greetings Navi

    Ich habe eine frage zu den Luftfilter von Dell Orto für den SI20/20
    Und zwar gibt es da ja zwei Modelle und zwar einmal mit Loch über der Hauptdüse und einmal ohne. Wo ist da genau der unterschied bzw. der nutzen.
    Ich selber habe ne PX80eLusso kann aber selber gerade nicht nachschauen welchen ich bei meiner Vespa habe, da sie noch in Deutschland steht und ich selber in Belgien ;(


    Also wäre es super wenn mir das jemand erklären könnte damit ich jetzt schon mal die richtigen teile kaufen kann für eine revision bevor die vespa wieder bei mir eintrudelt und ich nix falsches kaufe


    Greetings Navi

    Hier mal eien text wegen der alten 1b Klasse


    hatte ich gerade zufällig weil ich mich gerade auch nach genau soetwas umschau


    Klasse A1
    Kein Vorbesitz, (Einschluß: M), ab 16 Jahre
    Krafträder der Klasse A mit einem Hubraum von nicht mehr als 125 ccm und einer Motorleistung von nicht mehr als 11 kW (Leichtkrafträder) sowie einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von: 80 km/h für 16 - 17jährige und unbegrenzt ab 18 Jahre.

    Problem an der sache ist halt nur voher 125ccm zu bekommen wenn man keinen orginal Motor nehmen will, denn soviel ich weiss gibt es keinen andern Zylinder außer den orginalen mit 125ccm, lasse mich aber gerne belehren


    Greetings Navi

    Danke für die infos dann werde ich die Vespa in den nächsten Monaten mal in Deutschland abholen ist leider erst dann möglich da ich gerade im Umzugstress bin. Ich würde lieber heute als morgen wieder an meinem Baby rumschrauben....


    Und wenn es hier schon erfahrungswerte wegen dem Zylinder gibt bin ich ja schon zufrieden. Und ich denke der Aupuff wird sich schon damit vetragen


    Nur was ich in nem Shop nicht finde beim Scooter Center z.b. ist die Oben Hauptluftkorrekturdüse 160 oder ist damit vielleicht diese hier gemeint?


    und noch eine frage wenn dann wollte ich auch gleich nen neuen Luftfilter anbringen nur sehe ich dort das es für den SI20 einmal mit und ohne Loch über der HD gibt was wäre besser?



    Greetings Navi

    Da ich endlich in diesem Jahr bzw. Herbst mal wieder anfangen will mein schätzen wieder auf vordermann zu bringen stellt sich mir die frage welchen Tuning Zylinder sollte ich verbauen.


    Ich selber bin nicht auf hohe geschwindigkeiten aus, kann man hier in Belgien bei den Straßenverhältnissen eh vergessen :evil: sonder erher auf zuverlässigkeit.


    Ich dachte selber an einen 135ccm von D.R. den könnte man ja soviel ich weiss auch mit dem orginal Vergaser fahren mit einer größen Hauptdüse oder, wenn ja welche bedüsung müsste man dort nehmen?? Ist noch der Orginal Vergaser in der PX, ist denke ich der SI20 weiss ich nicht mehr genau ob die bezeichnung stimmt, habe mich bestimmt 7-8 Jahre nicht mehr mit diesem thema beschäftigt, schande über mich!!!!


    So desweitern habe ich auf dem Orginal Zylinder einen LeoVinci Auspuff. Frage ist ob der mit dem 135ccm von D.R. auch gut zusammenspielen könnte?


    So das war es jetzt für erste hier und danke jetzt schon mal für die Antworten!!!


    Und noch was, kennt jemand gute Ersatzteil Händler in Belgien bzw. Aachen wäre auch OK da müsste ich nur 45min fahren


    Greetings Navi



    P.S. Super Forum btw. nur durch euch hat mich mein altes Vespa Fieber gepackt!!!!