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  2. MartyMcFly

Beiträge von MartyMcFly

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • MartyMcFly
    • February 25, 2010 at 14:13

    Da stimmt was nicht... 53 kmh läuft eine gut eingestellte Vespa auch original.. mit einem 75er müsste mehr drin sein.


    Zu dem Rauch: Zündkerzengewinde im Eimer oder Zk nicht richtig reingeschraubt?

  • V50 Spezial '79 ..es gibt viel zu tun..

    • MartyMcFly
    • February 23, 2010 at 21:12

    Vergiss den vorderen Teil des Rahmens.. so ne Welle hab ich bis jetzt noch nie gesehen.. Für deinen Onkel wird es kein Prob sein das neue Beinschild + Trittblech einzuschweissen.. 100 Euro und Ruhe ist...

  • Der nächste Schritt?

    • MartyMcFly
    • February 20, 2010 at 22:11

    Mal ne Frage: könntest du mir mal ne Kopie deiner Eintragung des DR Zylinders zukommen lassen ? Per PM.. wär echt nett. klatschen-)


    Wegen deiner Frage zum größeren Vergaser.. es ist bei Vespen tatsächlich so, dass Hubraum duch nix zu ersetzen ist.. bei Plaste Rollern kannste mim Vergasder was drehen... aber das ist ja ne ganz andere (ungewollte) Baustelle..


    Grüße nach Mainz !

  • Der nächste Schritt?

    • MartyMcFly
    • February 20, 2010 at 11:36

    Und wie schon so oft gesagt: ein 50er DR Zylinder ist genauso illegal (wenn nicht eingetragen) wie ein 75er...


    Und es gibt keinen Sito plus für die V50... da gibts nur den normalen Sito...


    Mach den 75 er rein kostet zwischen 70-80 Euro.. da du momentan auch nicht legal unterwegs bist macht das m.E. keinen Unterschied mehr.

  • Der Kupferbolzen

    • MartyMcFly
    • February 18, 2010 at 18:54

    Sieht gut gemacht aus.. 2-) ob die Farbe meins is muss ich im fertigen Zustand mal sehen.


    Ach ja: du hast deine Freundin soweit, dass du die Vespa in die Badewanne stellen darfst... aber sie hat dich auch soweit, dass du nen Hello Kitty Teppich im Wohnzimmer erträgst :D

  • Beschädigung durch Spedition

    • MartyMcFly
    • February 18, 2010 at 18:06

    ne leider solls für mich und für den Alltag sein

  • Beschädigung durch Spedition

    • MartyMcFly
    • February 18, 2010 at 17:55

    Find ich auch.. ich glaub jetzt löst er tatsächlich seine Sammlung auf und verkauft die guten Vespen, die lange in seinem Besitz waren...


    netter Funktionstest bei der V50.. ich wäre froh meine Blinker würden auch mal so funktionieren..

  • Was haltet Ihr von dieser 50N?

    • MartyMcFly
    • February 17, 2010 at 21:00

    Schön dass du so viele Bilder einstellst. Gefällt mir gut die Vespe.


    2 Dinge:


    1. Was ist das für nen komsicher Schieber im Vergaser? Hab auch nen 16.16er und bei mir sieht der definitiv anders aus. Geht der ganze Schieber komplett hoch wenn du den Gaszug betätigst? Sieht irgendwie so aus als würde sich nur nen Fesnter oder so öffnen !?!


    2. Kannst du dieses Owatrol überlackieren ? Ist so zwar geschützt aber die Optik (klar ist nur von unten) lässt noch bissel zu wünschen übrig.


    Weiter so.. macht nen vernünftigen Eindruck das Ganze klatschen-) klatschen-)

  • Fabi's blaue v50: OVERKILL :D

    • MartyMcFly
    • February 17, 2010 at 20:50

    Läuft aber nicht schlecht für 50er DR oder? Hört sich so an als ab sie ganz willig hoch dreht..


    Nettes video aber bei nem Scheiß Wetter.. sieh zu dass du das ganze Salz gut abwäschst..sonst kommt der Gammel schneller zurück als es dir lieb ist.

  • V50 1980

    • MartyMcFly
    • February 17, 2010 at 10:24

    Ist die eher unbeliebte Version mit den 4 Blinkern.. aber dafür hat sie den anscheinend so begehrten O-Lack.. denke auf ebay würde sie momentan für ca 1000 weggehen und im Sommer kämen vielleicht noch 100-200 Euro dazu..

  • Der Scheunenfund einer Vespe Bj. 69: Eine heisse Tour durch die Gegend. Bilder in Schwarz/Weiß festgehalten!TEIL 2

    • MartyMcFly
    • February 17, 2010 at 10:08

    Sorry dass ich mal kurz dein Topic missbrauche.. aber wo wir schon mal beim Thema sind.


    Auf den Fotos seht ihr meinen Tank von innen.. wie gesagt hab die Vespe seit nen halbem Jahr und in der Zeit machte der Rost keine Probleme.. außer dass ich vor der Einmottung bei der Vergaserrreinigung halt nen paar Rostpartikelchen in dem integrierten Benzinfilter am Vergaser hatte.


    Fragen: 1. besteht akuter Handlungsbedarf oder könnte man das so lassen ? 2. Würde hier die Methode mit den Muttern & Schrauben im Tank was bringen?


    Danke für eure Antworten

    Bilder

    • Tank 1.JPG
      • 115.26 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 151
    • Tank 2.JPG
      • 124.74 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 148
  • Der Scheunenfund einer Vespe Bj. 69: Eine heisse Tour durch die Gegend. Bilder in Schwarz/Weiß festgehalten!TEIL 2

    • MartyMcFly
    • February 16, 2010 at 18:59

    Hi, kannst du mal genau erklären wie du den Tank entrostest ? Anhand der Fotos kann ich das nich erkennen.


    Habe auch ein wenig Rost im Tank. -> Muss der Tank absolut rostfrei sein ??? Hatte bisher keine Probleme und immer nur sehr wenige Rostpartikel im Vergaser gefunden beim Reinigen..


    Klar gnaz ohne Rost wärs mir lieber...


    Wünsch dir auf jeden Fall schonmal viel ERfolg beim Entrosten

  • chup4s Primavera - fertig - erster blick aufs nächste projekt, sonntag gibs tüff

    • MartyMcFly
    • February 14, 2010 at 20:02

    was ist das RMS für ein Relais und wo hast du es her? Müsste ja auch bei ner 6V Fuffi funzen oder?

  • Beschädigung durch Spedition

    • MartyMcFly
    • February 12, 2010 at 19:35

    Also den Bildern nach zu urteilen werden demnächst noch einige Wemding Roller angeboten werden.. wobei ich sagen muss, dass die Roller aus der Sammlung nen besseren Anschein machen als die, die zuletzt immer drin standen...

  • Soll ich diese Reifen weiter verwenden ?

    • MartyMcFly
    • February 12, 2010 at 11:34

    im rasaway shop gibts momentan Continetnal Zippy für 23 Eus das Stück und wenn du deinen Nickname angibst bekommste nochmal 5% Rabatt.


    Mach dir neue Schlappen drauf.. die alten sehen nix aus und werden auch nicht so gut haften!

  • Beschädigung durch Spedition

    • MartyMcFly
    • February 9, 2010 at 22:00

    Neuigkeiten gibts:


    Es steht wieder eine drin...

  • Vespa geschenkt bekommen, und nun?

    • MartyMcFly
    • February 9, 2010 at 14:24

    Das Kästchen im Vergaserraum wird vermutlich das Blinkrelais sein.

  • Hilfe bei 6V Kontaktgesteuert - Live aus dem Schraubertempel

    • MartyMcFly
    • February 8, 2010 at 20:33

    Kondensator erneuert? kostet 8 euro macht aber oft Mucken

  • Mittel zum Abdichten von Schraube am Motor gesucht!

    • MartyMcFly
    • February 8, 2010 at 20:29

    Würth Silikondichtmasse hat bei mir super geholfen... bleibt elastisch und ist bis jetzt auch temperaturstabil.

  • Hilfe bei 6V Kontaktgesteuert - Live aus dem Schraubertempel

    • MartyMcFly
    • February 8, 2010 at 20:27

    Es könnt sein, dass der Halbmondkeil abgeschert ist.. so kann das Polrad auf der Kurbelwelle wandern.


    Lüfterrad mal abbauen und gucken ob Halbmondkeil in der Nut sitzt und noch intakt ist.

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