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  2. MartyMcFly

Beiträge von MartyMcFly

  • Vespafabi's 50r neues Setup --> 102 Polini

    • MartyMcFly
    • February 8, 2010 at 14:05

    Von dem Tuckern im Stand kannst du kein aussagekräftiges Kerzenbild erwarten.


    Ein aussagekräftiges Kerzenbild bekommst du wenn der Motor warmgefahren ist und du bei Vollgas den Killschalter betätigst, ausrollst, die Kerze kalt werden lässt und dann guckst wie sie aussieht.


    Aber wie gesagt Motor muss richtig warm sein... bei den derzeitigen Temperaturen schwierig... im Stand und ausgebautem Zustand eigentlich unmöglich.


    Vollgas deshalb weil du die Größe der HD bestimmen willst.


    Nebenbei: Eine 45er ND scheint mir etwas zu groß... hab in dem 16.16er Gaser ne 42 er drin.. und könnte auch auf ne 40 runtergehen aber lass sicherheitshalber die 42 er drin.


    Grüße

  • Was haltet Ihr von dieser 50N?

    • MartyMcFly
    • February 6, 2010 at 17:54

    Glückwunsch zu deiner ersten eigenen Vespa..


    Stell doch mal ein paar Bilder ein..der Link zu mobile geht logischerweise nicht mehr.


    Viel Erfolg bei den Überholarbeiten...


    Zu dem ausgehen: es kann auch eine dichte Tankentlüftung sein. Du musst das kleine Loch im Tankdeckel mal mit ner Nadel durchstechen. Ist dieses zu entsteht im Tank ein Unterdruck wenn der Motor Sprit zieht und es kann kein Benzin mehr nachfließen.

  • Chefkoch’s V50 Spezial

    • MartyMcFly
    • February 3, 2010 at 19:35

    Lass die Banane drauf ! Hast ein Quentschen mehr Leistung und sie sieht meines Erachtens hochwertiger aus...

  • Neuer Look

    • MartyMcFly
    • February 3, 2010 at 18:48

    Schließe mich meinen Vorrednern an: vorher sah sie doch echt schick aus. Jetzt siehts so aus als hätte es dich mal gelegt und deshalb wurden die Backen gelackt... Gayrelli is auch nich so 100% mein Ding aber dir solls gefallen.. was hast du gelöhnt für die Teilleackierung, wenn man fragen darf ?

  • Vespafabi's 50r neues Setup --> 102 Polini

    • MartyMcFly
    • February 1, 2010 at 19:27

    Wär es nicht sinnvoll vor dem Polieren erstmal den ganzen Ölschmodder mit Bremsenreiniger zu entfernen.? sieht mir teilweise doch noch sehr versifft aus der Motor.

  • Fassadenwechsel Vespa Pk50S

    • MartyMcFly
    • February 1, 2010 at 16:10

    Also jetzt würd ich aber sagen ganz oder gar nicht: Die Gabel und den Lenker abzubauen ist ne Sache von ner viertel Stunde. Also Gabel ab und alles vernünftig lackiert.. dann kann dein Lacker die Karre wesentlich einfacher und damit auch besser lackieren..


    Versteh nicht warum du wegen 15 min "gesparter" Arbeit nen schlechteres Lackierergebnis in Kauf nehmen willst..mit dem Lack düst du doch die nächsten Jahre durch die Gegend...


    Grüße und bau die Gabel ab ;)

  • Beschädigung durch Spedition

    • MartyMcFly
    • January 28, 2010 at 20:09

    Frag mich langsam wieviele Vespen der Typ haben muss.. stehen ja jede Woche 2 von den Dingern drin..


    hab jetzt schon 3 verschiedene Accounts gesichtet aber immer ähnlicher Text und Standort: WEMDING.


    Unter Privatverkauf dürfte das schon lange nicht mehr laufen.. und bei der Menge an Vespen, die er anbietet dürfte er (wenn er es wirklich privat macht) schon gar nicht die Zeit aufbringen um eine Vespe sauber und ordentlich zu restaurieren.


    Ich nehme an : kurz drübergeschliffen, ne Menge Spachtel, nen günstigen Lacker an der Hand der über alles drüberjaucht und noch ein paar Neuteilchen... das wars.


    Mir tut jeder leid, der drauf reinfällt.. aber ganz ehrlich: vor einem halben Jahr hätte mir das auch noch passieren können...

  • Gaszug gerissen

    • MartyMcFly
    • December 19, 2009 at 14:03

    Ich machs genau anders rum.. den festeingelöteten Nippel an den Gasgriff und den schraubbaren an den Vergaser..


    Wenn der Schraubbare am Vergaser is kommt ja viel einfacher dran

  • So der Lack ist endlich drauf, v50 in Braun Metallic, Fast fertig!

    • MartyMcFly
    • December 13, 2009 at 12:38

    Also da stimmt definitiv was nicht.. hab den selben Dämpfer (ist von RMS). siehe Foto.


    Bei dir sieht man oben ja schon das Ende der Feder + Federteller.. sieht für mich so aus als wenn der Dämpfer oben nicht richtig in der Aufnahme ist oder in der Tat zu lang.

    Bilder

    • IMG_2496.JPG
      • 321.38 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 213
  • 81er Special...

    • MartyMcFly
    • December 9, 2009 at 19:20

    Jaaa man kann eine leichte Verschönerung feststellen ... ;) ne quatsch sieht gut aus. Haste aber selber gelackt oder? Neues Trittbrett reingebruzzelt?


    Wäre cool wenn du paar Fotos von der Restauration reinstellst..

  • Beschädigung durch Spedition

    • MartyMcFly
    • December 1, 2009 at 17:51

    Mmh..schwieriges Ding.


    Der Verkäufer macht tatsächlich keinen seriösen / kooperativen Eindruck.


    Aber 2 Sachen muss man festhalten.. auf den Fotos ist definitiv noch keine Beule im Beinschild und der Motor läuft zu dem Zeitpunkt, da der Schweinwerfer ja leuchtet.


    Ich denke, dass die Beule ein Transportschaden ist. Er bot in der Auktion ja auch Abholung an -> wäre bei Abholung eine Beule zu sehen hätte er ja nen Problem.. das Gleiche gilt eigentlich für den Motor der bei dir nicht anspringt.


    Ich würde wegen der Beule glaub ich nochmal bei der Spedition auf den Putz hauen.. und mir von einem Fachmann bei dem in Gang bringen des Motors helfen lassen. wie gesagt auf den Bildern läuft er ja.


    Weswegen du dem Verkäufer ans Bein pissen kannst sind die Papiere...


    viel Erfolg auf jeden Fall!

  • Wiederbelebte 50 N Spezial Bj.78 Blinkerrelais killer?

    • MartyMcFly
    • November 28, 2009 at 14:48

    Das vom Scooter Center sieht haargenau so aus.. war nicht von euch.. aber bisher von noch keinem Nachrüstrelais gehört was auch bei ehrähter Drehzahl vernünftig trennt.. wär cool wenn das von euch wirklicht funzt.. habt ihr das getetest?

  • V50 Special M200 und mehr / die never ending Story

    • MartyMcFly
    • November 28, 2009 at 12:45

    Wieviel PS und Höchstgeschwindigkeit haste denn eingetragen bekommen ? und wieviel sinds tatsächlich ? oder hat der Prüfstandslauf nix ergeben weil der Motor schon vorher schlapp gemacht hat ? Hoffe es ist nix "Ernstes"....

  • Wiederbelebte 50 N Spezial Bj.78 Blinkerrelais killer?

    • MartyMcFly
    • November 28, 2009 at 12:09

    Leider nicht, das hatte ich auch schon. Trennt nicht wirklich.. fahre momentan mit einem von ebay..das trennt nur im absoluten Leerlauf danach wird lediglich das Licht etwas dunkler. Werde versuchen über den Winter das originale Relais irgendwie wieder hinzubekommen.. falls du ein funktionierendes Relais findest melde dich....

    Grüße

  • Wiederbelebte 50 N Spezial Bj.78 Blinkerrelais killer?

    • MartyMcFly
    • November 27, 2009 at 19:37

    Hi das originale gibts nicht mehr.. und ich kenne dein Problem nur zu gut


    Habe mal nen Thread dazu eröffnet:


    Smallframe: woher funktionierendes 6v blinkrelais für lenkerblinker?


    schöne vespa übrigens.. hab auch ne 78er...


    grüße

  • Trittbrett durch gerostet

    • MartyMcFly
    • November 18, 2009 at 19:48

    Oder du verzinnst es -> dann hast du keine Beulen mehr UND es rostet nicht.


    Es geht sogar mit relativen einfachen Mitteln.. habe mit einem Freund mal an einem Alfa eine relativ große Beule stümerhaft mit nem Pencil Torch (is so nen Gaslötstift für 10 Euro), den Zinnsatngen dem dazugehörigen Fett und nen Holzspachtel gezinnt.. Danach wurde der lackiert.. das hat einwandfrei bis zum Verkauf des Autos (2Jahre) gehalten ohne zu rosten.. wie das mittlwereile aussieht keine Ahnung aber ich glaub das hält... und wie gesagt-> mit Materialkosten von ca 20-30 Euro und nem Samstag Arbeit doch echt ne Alternative...

  • YSS Stoßdämpfer

    • MartyMcFly
    • November 18, 2009 at 11:40

    Also das kanns ja irgendwie nicht sein.. ne feder die an der aufnahme annliegt und unten ne Hülse die du umbauen darfst.. :-1 Hab den Rms drauf und spielte auch mit dem Gedanken auf Yss zu wechseln wenn der tatsächlich beim Bremsen nicht auf Block geht.. aber so ???


    Nebenbei: hat das ding ne e-nummer oder kba nummer ?


    Grüße und stell mal nen farbericht rein sobald du deine Kleiner wieder hast :-7

  • Vespa 50N (Baujahr 81): Einstellung der Zündung

    • MartyMcFly
    • November 15, 2009 at 13:58

    Wenn Sprit im Zyli ankommt und sonst alles stimmt... Lüfterrad abbauen und schauen ob der Halbmondkeil in der Nut auf der Kurbelwelle sitzt... Wie schon gesagt es ist unwahrscheinlich, dass die Zündung bei intaktem Halbmondkeil so verstellt ist, dass sie gar nicht mehr anspringt.


    Also wenn Funke da ist und die Zündkerze nach dem Kicken nass ist -> Halbmondkeil nachgucken, kann gut sein, dass er abgescherrt ist. War bei mir auch so.


    Grüße und schönen Sonntag

  • Vespa V50 Spezial - Zu teuer? km-Stand realistisch?

    • MartyMcFly
    • November 11, 2009 at 16:59

    Ich könnte wetten der Zylinder ist nicht eingetragen.

  • Vespa 50 Spezial bj 1974

    • MartyMcFly
    • November 10, 2009 at 21:42

    Geputzt, mit Papieren und wenn du den Motor sogar mal provisorisch anbekommst bekommste auf ebay dafür nen 4 stelligen Betrag oder knapp darunter..


    vorausgesetzt es is wirklich der O-Lack.

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