1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. bigapple

Beiträge von bigapple

  • Wie Kurbelwelle raus?

    • bigapple
    • May 22, 2010 at 19:21

    Mutter bündig aufschrauben und mit einem Gummihammer rausschlagen. Oder Mutter und Holz drauf und ein normaler Hammer.
    Etwas Hitze machen kann auch nicht schaden.
    So habe ich meine immer ohne defekte "ausgebaut".
    Sanfte Gewalt halt 8)

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • bigapple
    • May 18, 2010 at 22:20

    Der Vorbesitzer hat wohl das "Rahmennummer rausflexen" nicht richtig verstanden
    und das ist dabei rumgekommen. Würde die Nummer aus den Papieren dann an anderer Stelle einschlagen lassen
    von meinem netten Vespa Dealer.

    Darf man so fahren? Ohne Motorklappe. Die scharfen Kanten würde ich dann nach innen biegen.
    Soll nur ne Ranz Kiste werden.

    Bilder

    • Backe.jpg
      • 291.67 kB
      • 1,920 × 1,088
      • 181
  • Lenkerblinker blinken zu schnell - 6V/12V

    • bigapple
    • May 11, 2010 at 19:00

    Dann hast Du bestimmt ein Relais für 4 Blinker erwischt. Dem fehlt natürlich die Leistung, den die anderen 2 Blinker haben.
    Klemm mal 2 Leuchtmittel mehr oder einen Widerstand dran. Oder baue ein anderes Relais ein.

  • V 50 Spezial stottert bei vollgas - Reparaturhilfe

    • bigapple
    • May 6, 2010 at 22:32

    Wenn Du eine 4 fach Blinkanlage (12V) hast, hat der Kondensator 14mm Durchmesser und ist 35mm hoch. Ohne Kabel.
    Bei 6V ist er 32mm hoch und 20mm im Durchmesser. Mit Kabel.
    Beide sollten ca. 0,32 mf haben.

  • V 50 Spezial stottert bei vollgas - Reparaturhilfe

    • bigapple
    • May 6, 2010 at 21:10

    Hatte ich lange Zeit auch, das Prob. in jedem Gang.
    Alles versucht. Neue Kerze, Zündkabel und Stecker.
    Mit offenem Tank versucht, nix half.
    Nimm mal das Lüfterrad ab und wechsel den Kondensator und/oder den Unterbrecherkontakt.
    Bei mir waren die Kabel zum Kondesator vom Lüfterrad aufgescheuert und hingen am Seidenen Faden.
    Jetzt habe ich ruhe :-7

  • Meine erste spaltung oder ich habe fertig

    • bigapple
    • May 1, 2010 at 18:49

    Der Motor ist aus einer 72er Special und sah aus wie noch nie offen und 10 Jahre im Garten gelegen.
    Wird der Roller für meine Holde, da aber das Blech noch etwas Zeit braucht,fahre ich den schon mal in meiner Grünen ein.

    Meine erste Motorspaltung. :-2

    Nach anfänglichen kleinen probs. die ich durch viele ****.pdf hier aus dem Forum aber lösen konnte,
    waren die Hälften schnell auseinander.
    Alles raus ging ja schnell.

    Teile bestellen.
    - Anschlaggummis
    - 75er DR
    - Banane
    - Stoßdämpferaufnahme
    - Dichtsatz
    - Alle Wellendichtringe
    - Alle Lager
    - Kullubeläge
    - Ritzel
    - Bremsbeläge
    - fast alle Schrauben/Scheiben und Muttern

    In der Wartezeit wurde der Motor und andere Teile des neuen Projektes gestrahlt.
    Dann das übliche, einfrieren und heiß machen und alles zusammenbauen.
    Die nächsten Tage wird der Motor aus der grünen ausgebaut, Zündung auf den neuen bauen (6V gegen 12V) und es kann los gehen.

    Bin stolz wie ...... und freu mich auf die ersten Runden :-7

    Bigapple

    Werde hier dann anknüpfen wenn das Blech dran ist. Weiter machen.

    Bilder

    • DSCF0010.JPG
      • 392.4 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 218
    • DSCF0019.JPG
      • 399.16 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 170
    • DSCF0252.JPG
      • 282.44 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 216
    • DSCF0228.JPG
      • 336.66 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 212
    • DSCF0251.JPG
      • 348.9 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 206
    • DSCF0225.JPG
      • 282.46 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 206
    • DSCF0045.JPG
      • 277.6 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 229
  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • bigapple
    • April 28, 2010 at 09:23

    Über ein großes Paket :D

    Mit Banane, 75er DR, Poradabzieher, Trittbrettstreben zum einschweißen, ein paar Kleinteile
    und ein Liter Oel gab es gratis dazu.
    Auf das SIE bald zum leben erwacht :-7

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • bigapple
    • April 25, 2010 at 21:42

    Sollen denn die hinteren Blinker bleiben?
    Wenn nein, Kabel für die Blinker hinten in den Vergaserraum ziehen und dort mitblinken lassen.
    oder (so wie ich) einen Lastwiderstand anstelle der Blinker einsetzen der diese ersetzt.

    Wenn ja, Lenker Innenrohre, den Halter dafür und diese kleinen Hülsen(im Griff) kaufen.
    Habe mir Griffe für Lenkerblinker gekauft ob die nötig sind weiß ich nicht, die alten waren eh hin.
    Kabellänge von hat bei mir gereicht.
    Das mitdrehen der Blinker war mir egal, so habe ich mir die Innenrohre gespart.

    Gruß

  • Vespa Frühlingsputz

    • bigapple
    • April 16, 2010 at 21:16

    Ich nehm immer Terpanol von Normfest.
    Da fällt der Dreck schon vom einsprühen ab und riecht nach Orange :D

  • Zu teuer oder nicht ?

    • bigapple
    • April 13, 2010 at 21:55

    Ich finde es gibt kein "zu teuer".
    Wenn sie es Dir wert war ist doch alles OK.
    Du hättest Sie nicht gekauft, wenn Dir der Preis zu hoch wäre.
    Also alles im grünen Bereich. Jetzt ist eh zu spät, ist ja schon gekauft ^^

  • YSS Stoßdämpfer

    • bigapple
    • March 24, 2010 at 22:20

    Bei Polo im Online Shop habe ich die Pro-x 200mm noch gefunden.
    Für 50N/S.

    Und der Händler in der Bucht bietet auch noch welche für die fuffi an.

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • bigapple
    • March 20, 2010 at 11:50

    Hat jemand das schon mal verbaut oder darüber was gehört?
    Wurde mir als Ersatz zu einem Pinasco angeboten.

    Bigapple

  • V50: Birnen brennen durch bei hoher Drehzahl

    • bigapple
    • March 18, 2010 at 15:41

    ups :-1
    Die 73er sollte ne 6 Volt Zündung haben und keinen Spannungsregler
    Sorry.

  • V50: Birnen brennen durch bei hoher Drehzahl

    • bigapple
    • March 17, 2010 at 20:44

    Oft ist der Spannungsregler defekt.
    Hatte das Prob. auch bei Vollgas. Jetzt fahre ich 21Watt und seitdem ist keine Leuchte mehr hops gegangen
    und ich sehe auch endlich wohin ich fahre 8)

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • bigapple
    • March 16, 2010 at 14:51

    Mir sagte grade ein Verkäufer, das ich die geschlossenen SKF Lager auch einseitig aufmachen kann um sie zu fetten
    und sie dann mit der offenen Seite nach innen einbauen kann.
    Warum sind die dann geschlossen? Macht das Sinn oder lieber zu lassen und so einbauen?
    Sind Schwingenlager.

  • Alarmanlage V50

    • bigapple
    • March 15, 2010 at 20:56

    Die war nicht Serienmäßig.
    Einfach eine aus der Bucht gekauft.
    Unterlagen liegen in der Garage, Scan ich morgen mal ein.

  • Alarmanlage V50

    • bigapple
    • March 15, 2010 at 19:56

    Habe jetzt meine alte Anlage soweit das sie in die Vespa paßt.
    Batterie im Werkzeugfach. Der Funkempfänger (wo auch der Erschütterungssensor drin ist) mit Kabelbindern unter dem Sitz festgemacht.
    Daneben ist die Sirene (weiß noch nicht wie ich die festmachen werde).
    Da die Anlage an meiner Aprilia war und die bei Zündung an, die Anlage aus geschaltet hat, habe ich einfach einen Schalter unter dem Sitz.

    Vespa abstellen, Sitz hoch, Schalter umleben und mit der FB die Anlage scharf schalten
    Will jemand den Sitz hochmachen oder die Vespa wird bewegt, geht der Alarm los.
    Mit der FB schalte ich den Alarm aus, dan hab ich 30sek. um mit dem Schalter die Anlage aus zu machen, sonst schaltet sie sich scharf.
    Bilder kann ich morgen mal machen, weil die hälfte schon eingebaut ist. Mal schauen wie lange die Batterie hält.

    bigapple

  • Kleines Lager aus Bremsankerplatte vorne bekommen?

    • bigapple
    • March 7, 2010 at 22:43

    Zerlege grade alles was raus kann und nach 10 Jahren Standzeit hin ist.
    Achse und großes Lager sind schon draußen.
    Nur das kleine Lager in der Bremsankerplatte will nicht.
    Ist das noch gesichert? Zu welcher Seite muß ich das ausschlagen?


    bigapple

  • V5A2T Papiere

    • bigapple
    • March 3, 2010 at 20:52

    Wenn ich das so lese, ist meine special Bj.72 mit 4 Gang wohl net so orschinal.

  • Eure neuste Anschaffung

    • bigapple
    • February 22, 2010 at 19:27

    Ein neues Spielzeug :+2 Damit mir nicht langweilig wird :-4

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™