1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Eva-Peva

Beiträge von Eva-Peva

  • Pk50 XL mit 80ccm auf 50ccm?

    • Eva-Peva
    • August 21, 2009 at 22:49

    So, also ich hab sie jetzt. Sieht eigentlich so ganz gut aus, allerdings läuft sie halt echt nicht rund...

    Der Vorbesitzer, wenn man ihn so nennen kann, konnte mir nicht mal sagen, um was für einen zylinder es sich handelt... er meint, er habe die vespa auseinandergebaut mit diesem "80ccm" zylinder bekommen und einfach zusammen gebaut. Wie kann ich erkennen, um was für einen Zylinder es sich handelt? Hab schon drauf geschaut, konnte aber leider nichts erkennen...

    Die Vespa läuft ja, allerdings nicht rund, und er meinte, beim Einbau hätte der Zylinder gepasst ohne Probleme. Könnte die Vespa mit nem 80ccm zylinder dann überhaupt laufen bzw. hätte er den ohne Probleme einbauen können? Sonst sind alle Teile nämlich noch original.
    Falls es sich um einen 75ccm zylinder handelt, müsste ich dann einfach halt die düse ändern, damit er rund läuft?

  • Pk50 XL mit 80ccm auf 50ccm?

    • Eva-Peva
    • August 21, 2009 at 10:05

    ok mach ich...

    Hoffentlich ist es die "einfachere" Option mit 75ccm...

  • Pk50 XL mit 80ccm auf 50ccm?

    • Eva-Peva
    • August 21, 2009 at 09:59

    Hey,

    vielen Dank für schnelle Antwort.

    Also im Prinzip hätte ich gegen ein bisschen Mehrleistung nichts, aber ich habe beim Lesen eben auch immer nur 75ccm gesehen und kaum 80ccm. Hab gerade auch weiter gesehen, dass man falls er wirklich 80ccm verbaut hat, auch den MOtor spalten müsste etc.?!

    Ich hol die Vespa erst heute mittag ab, hab dem Besitzer nochmal geschrieben, bis jetzt allerdings noch keine Antwort bekommen. In der Anzeige steht eben, dass er 80ccm verbaut hätte. Wäre das dann genauso einfach wie bei einem 75ccm?

    Ich weiß halt leider auch nicht, ob er sonst was an der Vespa verändert hat, außer dem Zylinder.. also ob er das irgendwie noch angepasst hat.

    Der KAuf war dann doch ein bisschen zu spontan :/

  • Pk50 XL mit 80ccm auf 50ccm?

    • Eva-Peva
    • August 21, 2009 at 09:36

    Hallo,

    kann sein, dass meine Frage schon irgendwo anders aufgetaucht ist, ich habe schon gesucht, aber nix gefunden, was wirklich meine Frage beantwortet. Und zwar hab ich mir gestern eine PK50 XL gekauft. Das war eher total spontan, ich hab schon länger nach einer gesucht und diese dann gefunden. Das Problem ist, dass der VOrbesitzer einen 80ccm Zylinder verbaut hat, ich aber mit meinem Führerschein nur 50ccm fahren darf. Ich hab jetzt schon ein bisschen hier im Forum gesurft und es eher als machbar empfunden, andere Zylinder zu verbauen.

    Lässt sich das also wieder zurückbauen? Ich hab nämlich grad in einem Vespa-Center angerufen und die hat gemeint: "Oh gott, haben sie etwa schon bezahlt - lassen sies, das kostet sie mehr als 500euro." Jetzt bin ich doch etwas beuruhigt. Soviel kann und will ich nicht noch in die Vespa stecken, da noch andere kleine Reperaturen nötig sein werden...

    Sagt mir bitte, dass das jetzt nicht so schlimm ist und man da schon noch was machen kann, ohne wie gesagt 500 euro dafür zu bezahlen :)

    Danke für die Hilfe,
    Eva

    Vielen Dank für die Antwort.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™