1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Oloone

Beiträge von Oloone

  • Kolbenklemmer DR

    • Oloone
    • January 31, 2010 at 21:06

    Ölpumpe stilllegen hab ich auch noch nicht gemacht. Meine war schon stillgelegt.

    Hier unter Punkt 8 --)

    Ist generell zu empfehlen.

    ...und soweit mir bekannt ist keine Kopfdichtung verbaut. Mein 135er DR hatte keine!

  • Startprobleme Cosa 200

    • Oloone
    • January 31, 2010 at 20:09
    Zitat von rolo1

    ....sei´ halt net so ekelhaft....er versucht halt auch nur zu helfen... :-2

    Ich hab mich doch selber zitiert! ICH sollte den Mund halten :-3

    ...oder war das nun :+3 und ich hab das irgendwie nicht nitbekommen ? :+2

  • Kolbenklemmer DR

    • Oloone
    • January 31, 2010 at 20:06

    Honwerkzeug/Beispiel:

  • Kolbenklemmer DR

    • Oloone
    • January 31, 2010 at 19:50

    Da Du den Roller zum Fahren brauchst würde ich mir günstig nen gebrauchten besorgen. Du must aber die Ursache für den Klemmer finden. Den DR zum Klemmen zu bringen ist ja fast unmöglich. Da stimmt was nicht. Schau ob Du Öl hast. Wie mann die Pumpe prüft, keine Ahnung. An der Ölmenge liegt das nicht. Entweder die Pumpe fördert Öl oder nicht. Wenn wir von zu magerem Gemisch sprechen meinen wir nicht Benzin/Öl-gemisch.

    Den Zylinder kannst Du auch selber honen. Werkzeug hierzu gibt es günstig zu kaufen.

  • Thema is durch

    • Oloone
    • January 30, 2010 at 21:01

    Ich seh das ähnlich.
    Wenn ich was suche ist das GSF gut. Hier gibt es viele Antworten.

    ..aber man ist dort eher anonymisiert. Daher eher auch nicht das Zusamengehörigkeitsgefühl wie hier.

  • Polini 177 auf PX 80

    • Oloone
    • January 30, 2010 at 20:50

    Wenn Du dann alles gut gemacht hast, sind 14-16 PS (Hinterradleistung!) und echte 110 km/h wohl drin. :+2

  • Polini 177 auf PX 80

    • Oloone
    • January 30, 2010 at 20:41

    Schau Dir die Anleitung an. Ist bebildert und gut beschrieben. Du must den Drehschieber heil lassen. Ansonsten kann man fast alles reparieren.
    Wichtig ist auch, dass Du die richtigen Teile kombinierts.
    Fahre den Polini mit 24er nie mit Rennauspuff! Damit meine ich eine Resotüte. Dann neigt er zum klemmen.

    ...also frag lieber bevor Du etwas falsches kaufst!!

  • Polini 177 auf PX 80

    • Oloone
    • January 30, 2010 at 20:33
    Zitat von joera 1946

    Würde mir vielleicht noch gedanken um ne längere übersetzung machen,
    evtl. komplettes 125er getriebe!!!!
    Bin da zwar nicht soo informiert ........

    Steht da oben doch bei Tboyrex.
    Ich denke aber, daß ein 22er Zahnrad vorerst reicht. Da sparst Du Geld.
    Zum Thema Kupplung: Die Original-Kupplung ist für 20 PS gut. Allerdings die mit 7 Federn.
    Vermutlich hast Du die mit 6 Federn. Da ist die Fläche kleiner. Ausprobieren. Kupplung kannst Du später auch noch ändern.
    Wichtig ist noch, dass Du den Motorblok auf die Kanäle des Polini aufmachst und die Kurbelwelle lippst.
    Sonst hast Du Sprayback (heißt das so?). Der Sprit wird Dir von der Kurbelwelle zum Teil wieder aus dem Vergaser geschleudert.
    Im GSF gibt es eine Anleitung "Otuning für Dummies v1.1". Da kannst Du eine Menge lesen. Die ist gut!!

  • Startprobleme Cosa 200

    • Oloone
    • January 30, 2010 at 19:50
    Zitat

    Machst Du denn auch immer schön den Benzinhahn zu?

    Man sollte doch den Mund halten wenn man keine Ahnung hat. :whistling:
    Das mit dem Benzinhahn kann ein Problem bei der PX sein. Cosa hat den ja elektrisch!? :-3

  • Polini 177 auf PX 80

    • Oloone
    • January 30, 2010 at 19:39

    Ja, 24er und dann ovalisieren ist schon gut.
    28er oder 30er ist besser.
    Kommt darauf an was Du möchtest.
    Eintragen lassen, oder unauffällig tunen?

    Shit, etwas langsam!

  • Polini 177 auf PX 80

    • Oloone
    • January 30, 2010 at 19:24

    Passt rein!
    Aber der 177 passt nur wenn Du Dir den mit abgedrehtem Zylinderfuß holst oder den Motorblock (um ca. 1mm?) aufspindelst.
    Kannst Du auch aufschleifen, kommt nicht so genau auf die Passform an. Die Stehbolzen Zentrieren den Zylinder.

  • 3 Wort Geschichte

    • Oloone
    • January 29, 2010 at 22:58

    die ihre Vespa

  • Sanftes Tuning cosa 200 bj 94

    • Oloone
    • January 29, 2010 at 22:06

    Dann halte uns mal schön auf dem Laufen Cosababy :love:

    Mach doch mal ein Topic auf so nach dem Motto: "Cosababys O-Tuning-Projekt", oder so ...
    ....und immer mal Fortschritt mit Fotos einstellen. Dann ´bekommt man (Frau) auch immer mal einen guten Tipp!

  • Startprobleme Cosa 200

    • Oloone
    • January 29, 2010 at 21:58

    Hat sicher was mit der Spritversorgung zu tun. Machst Du denn auch immer schön den Benzinhahn zu?

  • LED-Blinker wg. Vespatronic

    • Oloone
    • January 29, 2010 at 21:53
    Zitat von Oloone


    Ich halte das ja eher wie Juny79: Elektrik ist ein Arschloch :whistling:

    sag ich doch! Hab da keine Ahnung von. Gibt es alles schon!

    pola: Du hast das schon gemacht?
    Hab mal in die Bucht geschaut. Da gibt es eine Menge LED-Lampen.
    Wie unterscheiden die sich? Watt/Lux/Lumen/Candela ?( ?
    ...ich nix haben Ahnung! :-4

  • LED-Blinker wg. Vespatronic

    • Oloone
    • January 29, 2010 at 18:53

    Habe da mal ne Frage...
    wir Vespatronic-Fahrer haben ja etwas Probleme mit der geringen Leistung der Lichtmaschine.
    Joewest aus dem GSF hatte da mal die Idee die Blinker auf LED umzubauen.

    Hat das mal jemand gemacht?
    Kann man so eine Art LED-Glühlampe bauen?

    LEDs in orange gibt es in der Bucht schon im 50er-Pack für € 5,-
    Ich halte das ja eher wie Juny79: Elektrik ist ein Arschloch :whistling:

  • Mal wieder eine Getriebeölfrage

    • Oloone
    • January 25, 2010 at 19:10
    Zitat von pola

    öl wird sowieso total überbewertet.

    ich fahr seit ich denken kann das billigöl ausm obi, hab auch mal so teures zeugs oder das glump vom sip probiert, aber nichts war so gut wie das hier:
    [Blockierte Grafik: http://ecx.images-amazon.com/images/I/41eJJPIVRIL._SS500_.jpg]

    nie probleme mit rutschender kupplung, und bei 1,18€ pro ölwechsel kann man sich auch nicht beschweren :thumbup:

    ...hier mal ein Bildausschnitt! :thumbup:

  • Sanftes Tuning cosa 200 bj 94

    • Oloone
    • January 25, 2010 at 18:52

    O-Tunng kostet aber gar nichts! Evtl. ein paar Düsen und Dichtungen. Hier wird nur gefräst, gesägt, ovalisiert, angepasst, geschliffen.
    Richtig gemacht, hat der O-Zylinder viel bessere Steuerzeiten als ein gesteckter Pinasco.
    Hier sind mal schnell 15-16 PS drin. Das hat der gesteckte Pinasco nie. Noch nicht mal der Polini!

    Dennnoch teile ich Deine Meinung, dass er Pinasco ein feiner Zylinder ist. Hat nur nix in diesem Topic verloren!

  • Sanftes Tuning cosa 200 bj 94

    • Oloone
    • January 25, 2010 at 16:27

    im GSF gibt es auch die Anleitung "O-Tuning für Dummies v1.1" oder "fmp_otuning_V19" vom Freakmoped.
    Sind beide ganz gut. Die erste ist eine Zusammenfassung von allen Anleitungen. Auch vom Kaba und Freakmoped.

  • PX 125 schlingert wie Drecksau

    • Oloone
    • January 22, 2010 at 12:57
    Zitat von 2phace

    ich kenne einen Kfz-Meister, der behauptet, er habe das "im Arm"...;)

    Das stimmt wirklich. Bin ja auch gelernter Maschinenschlosser. Das hast Du irgendwann im Arm. Wir haben das damals mal nachgemessen und konnten das auch kaum glauben.

    Heute kann ich das nicht mehr!

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™