Grundsätzlich kommt bei allen Kolben der Pfeil auf der Kolbenoberseite in Richtung Auslass!
Beiträge von Oloone
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..ich denke doch. Hat eine Bohrung von 51,5 mm das macht bei Hub 48 mm: 100ccm.
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Membranansaugstutzen gibt es billig. ca. € 25-30,-.
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Der wird nicht vernünftig laufen. Habe auch mal so eine Motor gehabt.
Wechselndes Standgas!
Dir bleibt nur Membran.
Vor 1989 hast Du auch kein Problem mit eintragen beim TüV
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Die Nut sorgt nur dafür, dass das Lüfterrad in der richtigen Stellung sitzt. Für den Kraftschluss sorgt der Konus. D.H., Du kannst auch mit "ausgeschlagener" Nut fahren.
Das Problem ist nur, das Dein Lüfterrad nicht richtig auf der Kurbelwelle sitzt, sonst wäre Dir das nicht passiert.
Abhilfe: Auf den Konus der Kurbelwelle Schleifpaste schmieren, Lüfterrad ´rauf und vorsichtig einschleifen. Anschließend Schleifpaste restlos entfernen.
Schon gehts wieder!
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Danke. Aber ich brauche infos über den Motor. Ist wohl ein 100 ccm-Motor wie vonder PX100.
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Zu groß geht ja eigentlich nicht
Das Problem ist wohl eher, dass der Drehschieber nicht mehr abdichtet. Der Motor müsste eigentlich schlecht laufen.
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ich habe einen Largframe-Motor mit Kennbuchstabe AB und brauche ein paar Daten. Suchfunktion war erfolglos. Wer kann helfen?
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Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Auspuff selber zu bauen. Ich kann gut schweißen und hätte da Lust zu. Ich dachte daran mir so eine Art PEP zu bauen.
FRAGE: hat jemand den mal geöffnet? Fotos vom Innenleben?
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Ja, frag doch mal bitte. Ich würde Rahmen und Anbauteile selber schleifen. Er muss dann entfetten (macht er besser selber) und lackieren. Könnte aber einige Wochen dauern bis ich fertig bin.
Zudem muss ich mir noch überlegen, welchen Roller ich nehmen möchte.
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Habe mir gerade überlegt, dass ich meinen Roller mal lackieren lassen könnte. Gibt es jemanden in Raum Hamburg, der das günstig macht?
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Wenn jemand seine Vespa lackiert haben will bitte melden, ich nehme immer 500€ glatt.
Bilder von so einer Lackierung in meiner GalerieIch glaube Rübennasenhausen ist etwas weit wech
Woher kommst Du denn? Was beinhalten denn die € 500,-?
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Naja meine letzte Lackierung war ein Schnäppchen. Ist wohl nicht wirklich hilfreich, da schon ca. 15 Jahre her. DM 180,- Gelbmetallic (Spezialeffekt).
Mich würde das auch interessieren, was Strahlen, Spachteln (Kleinigkeiten), entfetten und Lack kostet.
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Ui, so ein ZMG ist bestimmt die Waffe, was?
Ürigens:D
OK, Ok, naja was man bei 125 ccm so erwarten kann. Da geht aber deutlich mehr als beim original 125er. Und auch mehr als beim (originalbelassenen) 135 DR.
Ich würde mir die Arbeit nicht machen. Selber fahre ich den DR statt ZMG. Wenn schon aufmachen, dann bei mehr Hubraum.
Übrigens habe ich noch einen gefrästen 200er-Motor mit Polini, Langhub, Mallossi-Membran, 28 PHB(?). Alles vor ca. 12 Jahren neu aufgebaut, abdüsen lassen und nie gefahren
Aber beide Rahmen bräuchten Lack. Kann mich nicht entscheiden wa ich machen soll. Keine Lust auf komplett neu aufbauen. Zudem habe ich keine Scheibenbremse nur die alten P..X-Bremsen. ""Hart ist das Leben an der Küste
""
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Na da kannst Du ja nix falsch machen. Fang einfach an. Bau ihn auseinander. Einen freien Platz auf der Werkbank und nen Polradabzieher brauchst Du. Evtl. Kronenmutterschlüssel. Das ist nicht schwer, wirst Du schon sehen. Hilfe kannst Du Dir auch holen, wenn Du nicht weiter kommst.
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@ MC68000: Die Kopie des Gutachten hast Du ja nun. Die Frage ist, was möchtset Du machen? Motor öffnen oder nicht. Das ist entscheidend. Wenn Du den Motor nicht auf machst, musst Du die Überströmer am Satz auch nicht unbedingt öffnen. Wenn nein, dann würde ich die evtl. nur ein wenig öffnen. Nimmst Du den Motor auseinander, dann lass uns in Verbindung bleiben. Da gibt es eine Menge was Du machen kannst. Einfach ist z.B. das verändern der Steuerzeiten an der Kurbelwelle. Brauchst nur ne Flex. Kann ich Dir ne Anleitung geben. Oder Du machst das wie Kabaschoko. Empfehlen kann ich Dir auch das Abdrehen und Wuchten des Lüfterrades. Das macht pola für billig
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Ich denke Du hast Probleme mit dem Vergaser oder mit der Spritzufuhr. Oder eben doch eine verstellte Zündung. Erzähle doch mal was Du gemacht hast beim restaurieren. Tank rausgenommen? Benzinhahn oder Benzinschlauch erneuert? Benzinfilter eingebaut? Rahmen geschliffen? (Dreck im Vergaser)
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€ 700,-
+ € 200,- für den Satz! => € 900,- Da hätte ich mir einen 200er-GS-motor geholt und nen Polini schwarz gefahren!