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Beiträge von Oloone

  • PX 80 Kupplung 20, 21 oder 22 Zähne?

    • Oloone
    • September 3, 2009 at 21:17
    Zitat von leow07

    Also die Ritzel un des Lager sin noch OK aber Korb, Scheiben, Federn und diese 6 kleinen Federdeckel sin nich wieder zu erkenn.
    Ich kann mir au net erklären wie sich z.B. die Kronenmutter in Metallspäne verwandelt..... 8| ???? was war da denn los.... ?(


    gruß leo


    Danke. Ich werd sie mir aber mal bestellen und das Ritzel in meine Kupplung bauen. Die Kupplung kostet sogar nur € 25,-. Da bekomme ich kein 22er Ritzel in anderen Shops (SIP, Scooter Center, etc.)

    Gruß Olo

  • Plastikteile an der Seitenhauben

    • Oloone
    • September 2, 2009 at 22:06

    wie ihr sehen könnt hat meine 82er P80X die auch ´drauf. Wohl doch nicht so selten. Finde die aber hässlich! :+1

  • Umbau PX 80 auf 125

    • Oloone
    • September 2, 2009 at 12:47

    Wie gesagt, ich hab´einen. Die Verarbeitung ist wirklich schlecht. Nicht aber die Qualität. Man bekommt keinen Klemmer, oder ähnliches. Nur ist der komplette Zylinder nicht entgratet, usw.. Sieht etwas merkwürdig aus. Ist man halt von DR und Co. nicht gewohnt. Kann man aber selber machen. Zudem hat der noch richtig Potential! Die Überströmer sind wirklich groß. Nur sind Sie in der Zylinderlaufpuchse nur ca. halb geöffnet. Macht man die Öffnungen in der Laufbuchse auf Überströmergröße auf, geht da sicherlich einiges...

  • PX 80 Kupplung 20, 21 oder 22 Zähne?

    • Oloone
    • September 1, 2009 at 12:43
    Zitat von 2phace

    alter Falter. Die Materialqualität!


    Das sind original Bajaj-Kupplungen. Da die aus Indien kommen sind die halt günstig. Daraus kann man auch nicht unbedingt schließen, das die schlecht sind.

    ...kann aber natürlich sein ! ????

    Anscheinend hat wohl keiner so eine Kupplung gefahren. In meine 200er würde ich die nicht bauen. Aber für die 80er bin ich am überlegen.

    Gibt es denn jemanden der damit wirklich Erfahrungen gemacht hat?

  • Umbau PX 80 auf 125

    • Oloone
    • September 1, 2009 at 12:32

    Fährt wirklich gut. Wird mit 89 km/h und (ich glaube) 9,5 PS eingetragen. Eine deutlich Leistungssteigerung.

    Der Einbau ist einfach. Da gibt es auch gute Videos im Net.

    Richtig Druck bekommt er wenn man ihn "aufmacht". Das ist relativ einfach, bringt aber nur was, wenn man auch die Kanäle fräst.

  • Umbau PX 80 auf 125

    • Oloone
    • September 1, 2009 at 12:25

    ...mit Tüv Gutachten!

  • Umbau PX 80 auf 125

    • Oloone
    • September 1, 2009 at 12:24

    Ich habe einen SMG-Satz. 125 ccm auf original 80er Kurbelwelle. Da musst Du auch nicht den Motorblock aufspindeln.

    Bin mir nur nicht sicher ob ich den verkaufen möchte. Der ist selten. 2-)

  • PX 80 Kupplung 20, 21 oder 22 Zähne?

    • Oloone
    • August 31, 2009 at 22:45

    Na das hab´ ich schon verstanden. Aber meine Fragen sind noch nicht beantwortet. Was ist denn nun so schleht an din Dingern? ?(

  • PX 80 Kupplung 20, 21 oder 22 Zähne?

    • Oloone
    • August 31, 2009 at 19:16

    Was ist denn so schlimm an den Nachbau-Kupplungen? Fallen die auseinander ;( ? Rutschen die? ?( ?? Trennen die nicht? :thumbdown: Kosten halt nur € 30,-. :thumbup: Ist verlockend!

  • 7-Federn Kupplung oder 6-Federn

    • Oloone
    • August 31, 2009 at 12:38

    OK, dann also 6 Federn. Besten Dank. :D

  • 7-Federn Kupplung oder 6-Federn

    • Oloone
    • August 30, 2009 at 22:35

    Hallo,

    fahre momentan meine PX80 mit 135er DR. Das kurze Getrieb ist echt grausam! Nun möchte ich mir eine Kupplung mit 22 Zähnen zulegen. Cosa 2 ist mir zu teuer und wohl für so ein "Motörchen" unnötig. Bleibt noch 6- oder 7-Federn Kupplung.

    Meine Frage ist: Hat die 7-Feren Kupplung neben der größeren Fläche noch Vorteile?

  • Was ist das für ein Zylinder?

    • Oloone
    • August 22, 2009 at 18:44

    Hallo, bin neu. Ich habe ein Gutachten für 125 ZMG. OlafRohde@alice-dlsl.net. Mache Dir gerne eine Kopie!! :-3

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