OK. Mach ich. Danke.
Beiträge von klara
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Ah, ok. Das ist schonmal gut. Aber wie wechselt man das Lenkradschloss?
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Hallo,
ich hoffe mir kann geholfen werden. Folgendes Problem: Ich habe mir eine Vespa 50N Special Bj. 1981 gekauft. Leider ohne Schlüssel.
Was bewirkt der Schlüssel bei einer 50N? Dient er nur für´s Lenkradschloss oder ist er auch dafür nötig um Licht, Blinker,... zu betätigen?
Ich weiss bei meiner PK brauche ich den Schlüssel um den Motor auch wieder aus zu machen. Wie ist das bei einer N?
Danke schonmal für Eure Antworten. -
Hier das Foto. Die Feder habe ich entfernt. Sie war da, wo der schwarze Strich jetzt ist.
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Soo, das Buch ist nun bestellt. Bilder sind gut
Ich habe gestern noch mal den Vergaser angeschaut (ohne auseinanderbau) dabei habe ich eine kleine Feder bemerkt die mit einem Kabelbinder am Gaszug (Hülle) befestigt war. Das andere Ende wurde dann da eingehakt wo so ein komisches Teil hoch geht wenn man Gas gibt. Das sollte wohl bezwecken, das der Gasgriff nicht stehen bleibt. Auf jeden Fall war das schon mal die Ursache für das hochdrehen des Motors.
Bleiben nun nur noch die Fragen warum der Gassgriff stehenbleibt und warum er so schwer angeht.
Ich hoffe das ist "nur" eine Vergasereinstellung. -
Mit Laienhaft meinte ich natürlich meine sehr geringen Kenntnisse was so einen Vergaser auseinanderbauen betrifft. Hört sich ja alles wunderbar an ;o)
Der Vergaser sieht recht neu aus. Aber mit dem Gasgriff hast Du wohl auch wieder ins schwarze getroffen. Der geht nicht in seine Ausgangsposition zurück. -
Ja, also mit 2 kicks könnt ich schon leben. Dann wär mir der E-Starter auch egal.
Ich werd mich dann halt mal auf eine recht Leihenhafte suche machen und hoffen, das ich was finde.
Danke nochmal für Deine Tipp´s.
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Hi,
soo ich hoffe das klappt mit dem Foto und jemand kann damit was anfangen.
Allerdings kam mir etwas sehr komisch vor. An der Stelle wo das Loch ist, hat der Vorgänger eine Stahl- oder Eisenplatte davorgeschraubt. Was soll den das für einen Zweck haben??
Ein Antriebsritzel konnte ich nicht erkennen. Wenn ich allerdings den Starterknopf betätige höre ich an der Seite der Batterie ein klickendes Geräusch.
Falschluft würde ich soo gerne ausschließen, das was man da liest hört sich nämlich nicht danach an, das ich das Problem selber lösen könnte.
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Hi,
mit dem Vergaser könntest Du recht haben. Hab grad ´ne runde gedreht und der Motor dreht wahnsinnig hoch. Komischerweise grad dann, wenn ich den Joke reinmache.
Liegt das evtl. daran, das der Vorgänger ein 70ccm verbaut hat??
Das was Du geschrieben hast werde ich morgen Nachmittag gleich mal überprüfen und mich dann wieder melden.
Hoffe ich finde alles??
Danke aber schon mal für die tolle Anleitung. -
Hi,
mit der Vorrichtung meine ich den E-Starter-Knopf am Gashebel. Wie das innen außsieht weis ich nicht. Als ich sie kaufte meinte der gute Herr, das man da "nur" was am Motor dranmachen müßte um das funktionstüchtig zu machen.
Sie geht halt erst nach so ca. 10 mal Kickstarten an. Und mit dem Starter braucht es schon ein wenig Kraft um ihn zu betätigen (ich kann mich ja fast draufstellen ohne das sich das Teil bewegt). -
erst ein mal Hallo an Euch,
ich bin ein ein absoluter Neuling auf dem Gebiet Vespa und habe mir vor kurzem eine PK50s(1984) gekauft. Diese hat eine Vorrichtung für´selektronische Starten. Da das mit dem Kickstarten wirklich nicht gerade einfach geht, würde ich nun gerne das mit der elektrik machen. Vielleicht kann mir da jemand eine (frauenverständliche) Hilfestellung geben? Wäre echt klasse.
Liebe Grüße