1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. DerAndy

Beiträge von DerAndy

  • Der Kolben muss in den Zylinder.

    • DerAndy
    • October 6, 2009 at 17:51

    hi

    in den riefen für die kolbenringe findest du etwas versetzt 2 nippel.
    du musst die kolbenringe so zusammendrücken das die beiden enden plan an dem nippel anliegen
    und dann den kolben vorsichtig in den zylinder fahren und dabei die kolbenringe genau in position halten!

    ist etwas knifflig aber klappt schon jubel

    wichtig ist das der kolben absolut leichtläufig hineingleitet, darf nirgens klemmen.

    leg ihn am besten davor noch ein paar stündchen in motorenöl ein ( lauffläche, kolbenringriefen und kolbenringe selbst bestreichen)


    grüße

    andy

  • Sekt oder Selters

    • DerAndy
    • October 6, 2009 at 17:43

    Badewanne. Zum Tank reinigen :thumbup:

    DMAX oder DSF?

  • Benzinhahnschlüssel VNB1T?

    • DerAndy
    • October 4, 2009 at 12:05

    Nimm den ohne Krümmung, der wird zumindest als passend für dein Modell angezeigt.

    >Klickschdu<

    Gruß andy

  • Stuttgart, Reutlingen, Tübingen oder gar schwäbische Alb hier ?

    • DerAndy
    • October 1, 2009 at 22:06

    Beste Grüße aus dem wundervollen Fleck Erde wo die Erms auf den Neckar trifft!

  • Vespa 50n Frage?

    • DerAndy
    • September 23, 2009 at 01:41

    Die meisten Special und die PK S Motoren müssten problemlos einbaubar sein :-9

  • N 50 Special V5b1t Startprobleme

    • DerAndy
    • September 22, 2009 at 20:15

    Sowas ähnliches ist mir auch schon passiert. Kabel durch Motorhitze angesengt und blank gelegen.
    Kurz wechseln und glücklich sein.

  • N 50 Special V5b1t Startprobleme

    • DerAndy
    • September 22, 2009 at 19:50

    Hört sich wie snoogle schon sagt stark nach der Zündung an.
    Zündzeitpunkt mal blitzen.

  • N 50 Special V5b1t Startprobleme

    • DerAndy
    • September 22, 2009 at 19:29

    Bist dir sicher das mit der Elektrik alles in Ordnung ist?

  • 102ccm und die liebe Rennleitung

    • DerAndy
    • September 22, 2009 at 15:49

    Servus Hans,

    Bart ist vorhanden! :thumbup:

    Also der Sräd hat mich nun völlig überzeugt, bin bald also auch in der ü100 Klasse.

    Besten Dank
    Andy

  • 102ccm und die liebe Rennleitung

    • DerAndy
    • September 22, 2009 at 02:59

    Salut monsieur criminel,

    ich muss ganz klar betonen, dass ich mir mit den Konsequenzen sowie den Gefahren des Tunings im klaren bin.

    Mir geht es nicht um einen Racer der um jeden Preis, hier und da, noch das eine oder andere km/h rauskitzeln kann.
    Ich möchte ein Setup das sich nicht wie eine Kettensäge auf Speed anhört und ein MITfahren im Verkehr auf dem Land zulässt.
    Für mich spielt da die auffälligkeit durchaus eine Rolle.
    Um eben genau den Blick, des vielleicht nicht so wohlgesonnenen Polizisten zu vermeiden, frag ich eben nach welche Erfahrungen andere bereits mit ihren Wespen gemacht haben. Von Garantie auf einen "netten" Menschen in grün hab ich nie gesprochen.

    Ich verstehe nicht warum bei 102ccm viel empfindlicher als zb bei den 75er Zylindern reagiert wird. Wie du richtig sagst bekommt man ja egal was man illegal verbaut hat die selbe Strafe.


    Ich versuch, wenn auch vielleicht ein wenig laienhaft, das Risiko erwischt zu werden so gering wie möglich zu halten :)


    Viele Grüße
    Andy

  • 102ccm und die liebe Rennleitung

    • DerAndy
    • September 21, 2009 at 17:30

    Hi :)

    sagt mal bei der 3.72er Übersetzung überdreht der 102ccm oder?
    Hätte gern ein Hobel der gut anzieht und vorallem am Berg eine gute Figur macht.
    Also ich werde den 4ten eher selten verwenden... Kaum lange oder ebene Strecken bei uns.

    @ Hans: Du hast bis auf den Auspuff und die Übersetzung das Setup welches ich mir vorstelle, bist schonmal erwischt worden?

    Grüße Andy

  • 102ccm und die liebe Rennleitung

    • DerAndy
    • September 21, 2009 at 00:03

    Hi Christian,

    ja vorhanden ist die Orgi Abdeckung.

    Wie harmoniert denn so ein 102er mit meiner Piaggio Banane? Leistungs sowie Audiotechnisch?

    Danke für die regen Antworten :)

  • 102ccm und die liebe Rennleitung

    • DerAndy
    • September 20, 2009 at 23:21

    Servus,

    ja die Umbaumaßnahmen für den 102ccm sind mir durchaus alle bekannt, trotzdem Danke.
    Mir gehts eben hauptsächlich um die Lautstärke und den "kurzen Blick" unter die Abdeckung...

    ich glaub es wird nurnoch die münze entscheiden können :rolleyes:


    viele grüße

  • 102ccm und die liebe Rennleitung

    • DerAndy
    • September 20, 2009 at 21:33

    Hi Christian,

    Wohnst du eher auf dem lieben Lande oder woran liegts?

    Ich versuch das ganze so unaufällig wie möglich zu halten, hab gott sei dank auch noch ne Orgi Banane rumliegen...

    Grüße vom Andy :)

  • 102ccm und die liebe Rennleitung

    • DerAndy
    • September 20, 2009 at 21:12

    Schönen guten Abend,

    ich wollte mal diejenigen von euch die einen 102ccm Satz verbaut haben,
    fragen ob sie schon mal kontrolliert wurden, wie die Sache abgeloffen ist und was letztendlich die Konsequenzen waren, falls es welche gab.

    Ich würd mein Special Motor gern ein wenig aufrüsten und hadere seit 2 Wochen mit mir ob es ein 75ccm Plug'n'Play oder ein 102ccm sein soll. Das größte Argument das für den 75ccm spricht, ist eben die Auffälligkeit bei einem 50er Kennzeichen.

    Vielen Dank schonmal im vorraus für eure Antworten :)

  • Auf der Suche nach Vespa 50 SR Kolbenringen

    • DerAndy
    • August 30, 2009 at 23:03

    Ja von solchen Fällen hab ich auch schon gehört :/
    Scheußlich.

    Ich kann dir aber versichern das ich ihn mit Samthandschuhen angefasst habe, bleibt einem auch garkeine andere wahl, da einen der SR Motor förmlich dazu zwingt ihn wie ein Juwel zu behandeln :)


    Ach und schau mal in deine PN, vielleicht hast du ja auch mal Glück :)

  • Auf der Suche nach Vespa 50 SR Kolbenringen

    • DerAndy
    • August 30, 2009 at 15:23

    Tausend Dank.

    Bis jetzt noch nicht, Auto+Motorrad sind aber gerade in mache :)

  • Auf der Suche nach Vespa 50 SR Kolbenringen

    • DerAndy
    • August 30, 2009 at 15:00

    [Blockierte Grafik: http://i284.photobucket.com/albums/ll24/san1_bucket/DSC08971.jpg] [Blockierte Grafik: http://i284.photobucket.com/albums/ll24/san1_bucket/DSC08973.jpg]


    Danke für das Angebot,
    aber nach der normalen v50 hab ich ursprünglich auch gesucht bis mir die SR angeboten wurde.
    Unwissend welchen Schatz er besitzt hat ein Familienfreund seine treu gepflegte Vespa für weit unter Wert verkaufen wollen und ich schlug natürlich zu.

    Die Freude war verständlicherweise riesig als eine rostfreie, laufende sowie günstige 50 SR Nr. 379 in der Garage stand.

    Nur das Ersatzteilangebot für den Motor lässt, wie in der Überschrift zu erkennen ist, leider ein wenig zu wünschen übrig.


    Bisher hab ich die Chromgehärteten Ringe auch noch nicht gefunden. Also falls irgendjemand nen Link parat hat wäre ich sehr dankbar.


    Andy

  • Auf der Suche nach Vespa 50 SR Kolbenringen

    • DerAndy
    • August 30, 2009 at 01:45

    Tag,

    da der PK50 HP4 Zylinder ja "fast" baugleich mit dem SR ist werd ich die PK Ringe bestellen.


    Besten Dank und schönes Wetter
    Andy

  • Auf der Suche nach Vespa 50 SR Kolbenringen

    • DerAndy
    • August 30, 2009 at 00:00

    Schönen guten Abend,

    nach einer Motorspaltung und Generalüberholung des Blocks meiner Vespa 50 SR ist mir beim einsetzen der Kolbenringe leider einer davon gebrochen. Nach langer Suche in den einschlägigen Versandhäusern habe ich aber keine Ringe gefunden, die für den 50ccm Kolben der SR ausgeschrieben sind.
    Die Ringe haben eine L-Form.

    Nun die Frage: Kann ich einen Kolbenring nehmen der für zb. die Special ausgelegt ist bzw.
    hat mir einer von euch zufällig ein Hinweis wo man besagtes Teilchen auftreiben kann?

    Im vorraus schonmal vielen Dank für die Antworten und ein stressfreies Restwochenende wünsche ich :)


    Mfg Andy

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™