fahre 85er mit 16/16 und 86HD (einfahren) sonst 84HD habe hier noch zwei polini 85er zylinderköpfe liegen bei interesse PN
Beiträge von PK 50xl driver
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fazit nach 2 zylinder schäden ist ! das ein paar ganz kleine spänne die uhrsache war waren im kurbellwelle gehäuse waren jetzt ist ein ganz neuer 85er polini verbaut
habe den motor eben gespalten und alles saubergemacht neue dichtungen und alle züge erneuert nun leuft sie wie ein schnorredes kätzchen !!
nach 8 stunden arbeit !! auch nochmal vielen dank david (gunny)!die nächste tour kann kommen!
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es ist ja mal richtig scheiße will man mal eben zylinder wechseln und die saison begint wird alles nur noch schlimmer 2 zylinder von lit kaputt bekommen und jetzt auch noch spalten
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ja lit du sagst es hat mich selber tierisch aufgeregt wollte eigentlich nicht spalten....:(
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ne nicht gefräst und die beiden zylinder waren nicht neu sondern gebraucht vorhher hatte ich einen 75er drinnen der lief ohne probs wollte eigentlich nur mal kurz auf 85er umrüsten und düse wechseln -.-
wie das passieren konnte, denke ich mir mal als ich den ersten zylinder einbauen wollte ist mir ein kolbenring kaputt gegangen und ein kleines stück von dem ring ist ins kurbellwelle gehäuse gefallen ohne das ich es bemerkt habe und dann zylinder eingebaut 100meter gefahren und das stück hat sich bei dem ganzen druck und hin und her total verkleilt.
dann wieder zylinder runter vieleicht ist noch ein teil/splitter reingefallen neuen drauf 10min gefahren und die fremdkörper haben sich wieder verfangen eine andere theorie habe ich nicht wie kann ich die teile denn raus bekommen ohne zu spalten ? -
ist ganz einfach dauert ca 5min
1.benzinhahn zu drehen
2. tank abschrauben /ausbauen
3. chocke zug abfummeln
4. schraube von der schelle vom vergasser los drehen
5. vergaser abziehen
6. gaszug aushängen
7. reinigen
8 wieder einbauen -
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also clips und ringe waren richtig drinnen fest. habe einen 84hd und einen 16/16 vergaser das reicht ja mal locker für denn 85er.
habe heute abend einen neuen 85er eingebaut genau drauf geschaut das die kolben clips richtig sitzen und die ringe in der nut sitzen und den zylinder richtig dick eingefettet .
so eben fertig geworden ca 10min gefahren dachte mir super alles läuft mit einem breiten grinsen im gesicht
aufeinmal wieder ob eine sicherung rausgesprungen wäre ein kleiner knall keine kompression mehr da.
also wieder vespa nach hause geschoben zylinder runter geholt und fazit seegeringen sahsen noch drauf und kolbenringe waren auch noch in der richtigen position aber kolben war komplett im arsch ringe gebrochen mehrmals kanten rausgebrochen.so dass einzige was ich mir noch denken kann ist es beim erstenmal ein fremdkörper ins kurbellwelle gehäuse gekommen ist und denn kolben zerhauen
hat hat wärend der faht?
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ich habe ja zündfunken und der zylinder ist komplett in die fritten
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Nein nein nein nein....
hey jungs brauche mal rat und tat von euch hatte donnerstag meinen 85er polini eingebaut und er lief also bin nicht mehr gefahren (wetter).
so jetzt wollte ich grade mal Brötchen holen und sie sprung direkt an 100meter weiter wars dann auch schon wieder vorbei ein kleiner knall alles aus.
so eben mal zylinder runter geholt fazit kolben im arsch & zylinder kann mir einer erklären wie sowas passieren kann ein kolben ring hat sich in nichts aufgelöst und ein seegerring ist auch futsch.und jetzt die frage welchen neuen zylinder soll ich mir kaufen wieder 85er oder 75er racing? kann man einen 100er auf 3.75 und 16/16 fahren?
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Nein nein nein nein....
hey jungs brauche mal rat und tat von euch hatte donnerstag meinen 85er polini eingebaut und er lief also bin nicht mehr gefahren (wetter).
so jetzt wollte ich grade mal Brötchen holen und sie sprung direkt an 100meter weiter wars dann auch schon wieder vorbei ein kleiner knall alles aus.
so eben mal zylinder runter geholt fazit kolben im arsch & zylinder kann mir einer erklären wie sowas passieren kann ein kolben ring hat sich in nichts aufgelöst und ein seegerring ist auch futsch.und jetzt die frage welchen neuen zylinder soll ich mir kaufen wieder 85er oder 75er racing? kann man einen 100er auf 3.75 und 16/16 fahren?
gruss david und viel spass in kölle wär gerne dabei gewesen.
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Bei mir wirds nichts muss doch arbeiten
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Ich habe auch gelesen das es m10x1.25 ist oder halt m10x1.50
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hey kann mir jemand sagen welche mutter ich für den Carbone stoßdämfer vorne ich brauche für eine vespa pk 50 xl?
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Jooo Lit Vespa läuft danke nochmal für die Kolbenringe muss nur noch standgas einstellen und mir für denn Stoßdämpfer vorne eine mutter besorgen
gruss david
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Hey jungs hat einer von euch eine drehmomenttabelle und schaltplan für ne pk xl?
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wär auch dabei hätte so ab 15.30 ca zeit
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ich kann die zwei Schlangen bestimmt lecker machen
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kann mir jemand sagen welche schraube ich brauche um das handschuhfach zu befästigen ?? finde grade keine passenden