Ja, habe zwei Katzen, die UNHEIMLICH haaren...
Der User unter mir ist schon dem Weihnachtskonsum verfallen/kauft wie wahnsinnig...
Beiträge von .James.
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Könnte auch sein, wenn die alten Lager wegen erhöhter belastung mehr spiel bekamen..
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Warum nicht ganz einfach die originalen nehmen und anstatt c5 beim kuwelager c4 nehmen (weils c5 nirgends gibt, habs nicht gefunden)
also ganz einfach wie dus gesagt hastt, so original lassen, hat ja vor 30 jahren auch schon gefunzt -
Also hiersteht 6204/C4.
Ich habe aus meinem original Motor 6204/C5 und 6303/C4 ausgebaut. Restlichen Lager ohne Lagerluft.
Ganz wichtig!!!! Bitte höchsten diesen 2 Lager mit Lagerluft kaufen und nicht mehr. Den 6303 kann man wie chup schon geschrieben hat sogar ohne Lagerluft nehmen.@grenn_vespa: Sag ihm bitte jetzt nicht nochmal, dass er alle Lager mit Lagerluft kaufen soll.
Warum nicht ganz einfach die originalen nehmen und anstatt c5 beim kuwelager c4 nehmen (weils c5 nirgends gibt, habs nicht gefunden) -
höho, danke, nein danke,
habs mir zusammengerechnet, kommt mir einzeln billiger (bei max. 8 €pro lager) -
Bau erstmal die Variomatik auseinander und schau wie deine Gewichte(Rollen) aussehen. das mit dem Drehzahlloch bei 20km/h ist keinesfalls normal. Auch möglich dass dein Rollenlager verschlissen ist. Bei mir gibts so ein "Drehzahlloch" leider auch, es entsteht genau dann wenn die maximale Übersetzung erreicht wird. Das ist bei mir aber erst bei ca. 33 km/h. Im Idealfall gibt es keine "Stufen", wie chup schon sagt, die Drehzahl sollte Konstant bleiben zumindest so bis 30km/h, dann ist Ende mit Übersetzungsverlängerung und die Drehzahl sollte ansteigen bis 50 km/h.
die Drehzahl sollte anteigen bis 50km/h? -
Mal an die Kurbelwelle gedacht?
Ja, habe den Motor diese Woche gespalten, gewinde top, lager null ausgeschlagen, auch kein "hoch-runter"-nackeln. -
setze nur die mutter auf und schlage einzwei mal auf die mutter(Gummihammer oder normaler mit hölzchen untendrunter), dann machst klack und das polrad ist gelöst
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Nein lohnt sich wahrscheinlich nicht ,die ganzen teile würde so um die 150-200@ kosten, aber ist ansichtssache...
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Dann kommt noch ne Kurzhubwelle(Motor spalten gleich mit neuen Lagern und Dichtungen versehen),anderer Vergaser,Auspuff,Primärübersetzung und das dann alles beim TÜV per Einzelabnahme abnehmen lassen dazu.Entweder Du suchst Dir einen kompletten Motor mit Gaser und Auspuff für fünfziger,oder gleich einen Roller,das wären die anderen Alternativen.Gruß
Brauch man bei 80ccm zwingend schon eine andere primär?
Zieht dann halt schneller, oder? -
Kennt jemand in München und umgebung nen Autohändler der eventuell ne billige Winterkiste für mich hätte? ...R5, 106, etc....was kleines halt
Der hat allles überall Autos.
Wenn du mal vorbeischaust, siehst du ja vllt. den türkisblauen 127 fiat -
dann geb ich meinen Senf hier auch mal dazu:
Mein erster vierrädriger Untersatz war auch Italiener - Fiat 127A 900 CL mit Luxusausstattung
45 PS, Leergewicht 940 kg, Spitze lt. Tacho 175 km/h - Ein Traum von Auto ohne Rost!Ich könnt mich heut noch so dermaßen in den Allerwertesten beissen, dass ich den verkauft hab! Leider hat die Käuferin
ihn dann zu Schrott gefahren...Danach kam nichts mehr Weltbewegendes:
VW Passat 32B
VW Passat 35i
Skoda Octavia II 2.0 TDI
hey den 127 hatten wir auch, in türkisblau, erste serie!
Haben wir vor 2 wochen verschrottet...
War zu fertig -
Herzlichen Glückwunsch für deine hübsche Tochter!
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Kubik kannst du nicht drosseln, wenn dann einen ganz neuen Zylinder, der kostet für 50ccm so um die 50-80 €
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unterschiedlich, meistens bleibt das lager drin, manchmal kommts mit.
bleibste bei 3 gang?
Wollte schon eine 4gang haben, aber dann brauch ich ja auch eine neues nebenritzel und auch einen neuen Kupplungsdeckel? oder sind die gertriebescheiben dünner? -
Ja, die PVs
mein Lieblingsmodell ist die 125 PV Et3 mit elektronischer zündung -
ahhh ok jetzt hab ichs verstanden, also ist C5 das lager mit der größten Lagerluft...
Habe aber NIRGENDSWO ein Lager mit C5 gesehn!
Kann ich da auch c4 nehmen? -
Was bedeutet eigentlich der Ausdruck "Primavera" ? Nur so aus Neugier...
Prima Erster Vera Frühling
"Der Start des Frühlings, erster Frühling -
ich wollte auf 12 v kontaktlos aufrüsten (großer konus) brauch ich da andere Lager?
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Mit Öl oder Fett einreiben ist übrigens ziemlicher Schwachsinn, da kannst ja zusehen wie sich sämtlicher Dreck festsetzt...
stimmt, das hatte ich mit der lenkstange verwechselt