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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. .James.

Beiträge von .James.

  • Der User unter mir

    • .James.
    • December 15, 2009 at 17:10

    Ja, habe zwei Katzen, die UNHEIMLICH haaren...
    Der User unter mir ist schon dem Weihnachtskonsum verfallen/kauft wie wahnsinnig...

  • Klakkern beim DR 75 in V50n

    • .James.
    • December 14, 2009 at 16:53

    Könnte auch sein, wenn die alten Lager wegen erhöhter belastung mehr spiel bekamen..

  • Lagersatz für SF

    • .James.
    • December 13, 2009 at 18:08
    Zitat von .James.


    Warum nicht ganz einfach die originalen nehmen und anstatt c5 beim kuwelager c4 nehmen (weils c5 nirgends gibt, habs nicht gefunden) :?:


    also ganz einfach wie dus gesagt hastt, so original lassen, hat ja vor 30 jahren auch schon gefunzt

  • Lagersatz für SF

    • .James.
    • December 13, 2009 at 18:06
    Zitat von ninesevensix

    Also hiersteht 6204/C4.

    Ich habe aus meinem original Motor 6204/C5 und 6303/C4 ausgebaut. Restlichen Lager ohne Lagerluft.
    Ganz wichtig!!!! Bitte höchsten diesen 2 Lager mit Lagerluft kaufen und nicht mehr. Den 6303 kann man wie chup schon geschrieben hat sogar ohne Lagerluft nehmen.

    @grenn_vespa: Sag ihm bitte jetzt nicht nochmal, dass er alle Lager mit Lagerluft kaufen soll.


    Warum nicht ganz einfach die originalen nehmen und anstatt c5 beim kuwelager c4 nehmen (weils c5 nirgends gibt, habs nicht gefunden) :?:

  • Lagersatz für SF

    • .James.
    • December 13, 2009 at 18:03
    Zitat von Oldie-Garage


    höho, danke, nein danke,
    habs mir zusammengerechnet, kommt mir einzeln billiger (bei max. 8 €pro lager)

  • Plurimatic "Schaltstufen" einstellen

    • .James.
    • December 13, 2009 at 18:01
    Zitat von Cyloxx

    Bau erstmal die Variomatik auseinander und schau wie deine Gewichte(Rollen) aussehen. das mit dem Drehzahlloch bei 20km/h ist keinesfalls normal. Auch möglich dass dein Rollenlager verschlissen ist. Bei mir gibts so ein "Drehzahlloch" leider auch, es entsteht genau dann wenn die maximale Übersetzung erreicht wird. Das ist bei mir aber erst bei ca. 33 km/h. Im Idealfall gibt es keine "Stufen", wie chup schon sagt, die Drehzahl sollte Konstant bleiben zumindest so bis 30km/h, dann ist Ende mit Übersetzungsverlängerung und die Drehzahl sollte ansteigen bis 50 km/h.


    die Drehzahl sollte anteigen bis 50km/h? :-4

  • Wie bekomme ich das Polrad runter.

    • .James.
    • December 13, 2009 at 17:59
    Zitat von Gianluca

    Mal an die Kurbelwelle gedacht?


    Ja, habe den Motor diese Woche gespalten, gewinde top, lager null ausgeschlagen, auch kein "hoch-runter"-nackeln.

  • Wie bekomme ich das Polrad runter.

    • .James.
    • December 12, 2009 at 13:11

    setze nur die mutter auf und schlage einzwei mal auf die mutter(Gummihammer oder normaler mit hölzchen untendrunter), dann machst klack und das polrad ist gelöst

  • 80ccm auf 50ccm?

    • .James.
    • December 12, 2009 at 12:03

    Nein lohnt sich wahrscheinlich nicht ,die ganzen teile würde so um die 150-200@ kosten, aber ist ansichtssache...

  • 80ccm auf 50ccm?

    • .James.
    • December 12, 2009 at 11:38
    Zitat von Bertel99

    Dann kommt noch ne Kurzhubwelle(Motor spalten gleich mit neuen Lagern und Dichtungen versehen),anderer Vergaser,Auspuff,Primärübersetzung und das dann alles beim TÜV per Einzelabnahme abnehmen lassen dazu.Entweder Du suchst Dir einen kompletten Motor mit Gaser und Auspuff für fünfziger,oder gleich einen Roller,das wären die anderen Alternativen.Gruß


    Brauch man bei 80ccm zwingend schon eine andere primär?
    Zieht dann halt schneller, oder?

  • Allgemeines Autogelaber

    • .James.
    • December 12, 2009 at 11:29
    Zitat von vespahansi

    Kennt jemand in München und umgebung nen Autohändler der eventuell ne billige Winterkiste für mich hätte? ...R5, 106, etc....was kleines halt :rolleyes:



    Der hat allles überall Autos.
    Wenn du mal vorbeischaust, siehst du ja vllt. den türkisblauen 127 fiat

  • Allgemeines Autogelaber

    • .James.
    • December 12, 2009 at 11:25
    Zitat von DonDoni

    dann geb ich meinen Senf hier auch mal dazu:

    Mein erster vierrädriger Untersatz war auch Italiener - Fiat 127A 900 CL mit Luxusausstattung :thumbup:

    45 PS, Leergewicht 940 kg, Spitze lt. Tacho 175 km/h - Ein Traum von Auto ohne Rost!

    Ich könnt mich heut noch so dermaßen in den Allerwertesten beissen, dass ich den verkauft hab! Leider hat die Käuferin
    ihn dann zu Schrott gefahren... :cursing:

    Danach kam nichts mehr Weltbewegendes:
    VW Passat 32B
    VW Passat 35i
    Skoda Octavia II 2.0 TDI

    Alles anzeigen


    hey den 127 hatten wir auch, in türkisblau, erste serie!
    Haben wir vor 2 wochen verschrottet...
    War zu fertig

  • Meine Tochter!

    • .James.
    • December 12, 2009 at 11:23

    Herzlichen Glückwunsch für deine hübsche Tochter!

  • 80ccm auf 50ccm?

    • .James.
    • December 12, 2009 at 11:19

    Kubik kannst du nicht drosseln, wenn dann einen ganz neuen Zylinder, der kostet für 50ccm so um die 50-80 €

  • Welchen Kolbenstopper?

    • .James.
    • December 10, 2009 at 17:51
    Zitat von chup4

    unterschiedlich, meistens bleibt das lager drin, manchmal kommts mit.
    bleibste bei 3 gang?


    Wollte schon eine 4gang haben, aber dann brauch ich ja auch eine neues nebenritzel und auch einen neuen Kupplungsdeckel? oder sind die gertriebescheiben dünner?

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • .James.
    • December 10, 2009 at 14:59

    Ja, die PVs
    mein Lieblingsmodell ist die 125 PV Et3 mit elektronischer zündung

  • Lagersatz für SF

    • .James.
    • December 10, 2009 at 14:43

    ahhh ok jetzt hab ichs verstanden, also ist C5 das lager mit der größten Lagerluft...
    Habe aber NIRGENDSWO ein Lager mit C5 gesehn!
    Kann ich da auch c4 nehmen?

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • .James.
    • December 10, 2009 at 14:41
    Zitat von Paperino

    Was bedeutet eigentlich der Ausdruck "Primavera" ? Nur so aus Neugier...


    Prima Erster Vera Frühling
    "Der Start des Frühlings, erster Frühling

  • Lagersatz für SF

    • .James.
    • December 9, 2009 at 19:41

    ich wollte auf 12 v kontaktlos aufrüsten (großer konus) brauch ich da andere Lager?

  • Motor optisch aufwerten

    • .James.
    • December 9, 2009 at 19:34
    Zitat von alexhauck

    Mit Öl oder Fett einreiben ist übrigens ziemlicher Schwachsinn, da kannst ja zusehen wie sich sämtlicher Dreck festsetzt...

    stimmt, das hatte ich mit der lenkstange verwechselt :whistling:

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